Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:46
@DearMRHazzard
Da hast du absolut recht, ich hab's mir auch gedacht.

Nur ist die Frage - und da fehlt mir das Fachwissen - über welche Stromquelle der Transponder in der B737-800 gespeist wird. Wäre es z.B. über das rechte Triebwerk, dass ja offenbar ausfiel, dann wäre der plötzliche Abriss des Signals eventuell erklärbar. Weißt du da mehr?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:55
Zitat von SiJayBe90SiJayBe90 schrieb:Nur ist die Frage - und da fehlt mir das Fachwissen - über welche Stromquelle der Transponder in der B737-800 gespeist wird. Wäre es z.B. über das rechte Triebwerk, dass ja offenbar ausfiel, dann wäre der plötzliche Abriss des Signals eventuell erklärbar. Weißt du da mehr?
Bei einer B777 wird der Transponder über den Left IDG (Integrated Drive Generator) via Left AC Bus mit Strom versorgt. Fällt der Left IDG, oder gleich der gesamte Left AC Bus aus, übernimmt automatisch der Right IDG via Right AC Bus die Stromversorgung des Transponders. Beide IDG´s (+ Backup IDG´s) werden durch die laufenden Triebwerke angetrieben. Fällt also das linke Triebwerk aus kann der Left IDG keinen Strom mehr liefern, dann übernimmt der Right IDG mit einem laufenden rechten Triebwerk. Fallen beide Triebwerke aus übernimmt die APU (Hilfstriebwerk) die Stromversorgung. Der Transponder wird dann aber nicht mehr mit Strom versorgt.

Ich denke bei einer B737 wird es genau so oder so ähnlich sein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:58
beim Voice Rekorder dürfte es klar werden, ob die Piloten eine "Störung" bemerken etc.

Bei Mh17 war ja von einer Sekunde auf die andere "Nix mehr"


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:01
001294510
Genauso wird es eintreten.
DIe Amerkaner werden sich hüten nochmals militärisch zu reagieren.
Ich denke die Ansage aus dem Iran war unmissverstädnlich. Auch für Trump und Co. Nachdem er den Mund doch recht voll genommen hat.

Das abgestürtze Flugzeug ist natürlich eine Tragödie.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke bei einer B737 wird es genau so oder so ähnlich sein.
Ich danke dir für die ausführliche Erklärung! :) Nun ja, ein gleichzeitiger, beidseitiger Triebwerksausfall ist extrem selten, und meist auf externe Faktoren zurückzuführen (vgl. Vogelschlag beim US-Airways Flug 1549), sodass das plötzliche Abreißen des Transponder-Signals dadurch wohl nicht erklären zu sein dürfte. Es sei denn, am Flughafen in Teheran kommt es auch öfters zu Vogelschlag?

Andererseits gibt's neben einem evtl. Abschuss sicherlich noch etliche weitere Möglichkeiten für den Vorfall, z.B. TWA Flug 800, bei der durch einen Kurzschluss der Tank explodiert ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:beim Voice Rekorder dürfte es klar werden, ob die Piloten eine "Störung" bemerken etc.
Die große Frage ist, ob das jemals veröffentlicht wird. Soweit ich weiß wurde beim Germanwings-Absturz die CVR-Aufnahme auch nie veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:04
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:001294510
Hat die Zahl eine Bedeutung?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:DIe Amerkaner werden sich hüten nochmals militärisch zu reagieren.
Warum? Weil der Iran den Wüstenwind hochgewirbelt hat?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ich denke die Ansage aus dem Iran war unmissverstädnlich. Auch für Trump und Co. Nachdem er den Mund doch recht voll genommen hat.
Es war eher lächerlich wenn wir sein Retorik als Masstab nehmen.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Das abgestürtze Flugzeug ist natürlich eine Tragödie.
Sofern es abgestürzt ist, schon, wenn es abgeschossen wurde ist es etwas mehr als eine Tragödie.
Zitat von SiJayBe90SiJayBe90 schrieb:Die große Frage ist, ob das jemals veröffentlicht wird. Soweit ich weiß wurde beim Germanwings-Absturz die CVR-Aufnahme auch nie veröffentlicht.
Ja, aber das war auch nicht nötig. Du gehst doch nicht davon aus das dieser Voice Rekorder nicht bzlg der Aufklärung genutzt wird


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:04
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ich denke die Ansage aus dem Iran war unmissverstädnlich.
Die sogenannte "Ansage" aus dem Iran war wohl eher deeskalierend, wenn man den Berichten glauben schenken darf. Es wird sich eher der Iran hüten, irgendeine Rakete auf ein falsches Ziel zu steuern.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:07
@Fedaykin

Der Schlag gegen die US genutzen Basen ist eindeutig. Offen ausgeführt. Offenes Visier. So wie angekündigt.
Das keine Attentate ähnliches kommen war abzusehen.
Der IRan spielt in diesem Fall mit offenen Karten.

Ferner gilt, das die Retorik nach diesem Mord der US Streitkräfte atürlich angepasst wurde.

Die bisherige Reaktion ist absolut im Rahmen und zeigt der USA ihrer Grenzen in der Region auf. Deutlich zu sehen, da keine militärische Gegenreaktion kommen wird. Weder von Trump noch von sonst wem.
Darüberhianus, werden die US Truppen natürlich ihrer Truppen abziehen müssen. Ansosten kann irer SIcherheit nicht gewährleistet werden. WIe auch?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber das war auch nicht nötig. Du gehst doch nicht davon aus das dieser Voice Rekorder nicht bzlg der Aufklärung genutzt wird
Im Fall des Germanwings-Flugs mag das stimmen, und natürlich werden die Daten aus dem Flugschreiber sicher interessanter sein, aber dennoch können die Daten eines CVR auch zur Aufklärung mehr als nur ein bisschen beitragen (vgl. Air France Flug 447).
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Deutlich zu sehen, da keine militärische Gegenreaktion kommen wird. Weder von Trump noch von sonst wem.
Dein Wort in Gottes Ohr, ich warte noch die Ansprache von Trump ab.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:08
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Die sogenannte "Ansage" aus dem Iran war wohl eher deeskalierend, wenn man den Berichten glauben schenken darf. Es wird sich eher der Iran hüten, irgendeine Rakete auf ein falsches Ziel zu steuern.
Das Zeil war geanu so überlegt. DIe vorausgehender Warnung auch.
Unter anderem Umständen hätten druchaus US Opfer möglich gewesen sein können.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:10
Ich könnte kotzen wenn ich in der Presse immer wieder höre ,die Bundeswehr ist auf einer FRIEDENSMISSION im irak.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:12
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Ich könnte kotzen wenn ich in der Presse immer wieder höre ,die Bundeswehr ist auf einer FRIEDENSMISSION im irak.
Ist sie doch, oder verstehe ich da was falsch? Im Rahmen von Resolute Support.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:13
@markamrika

Was denkst du denn, was passiert wäre, wenn US Soldaten umgekommen wären? Oder wenn der Iran eine Stadt in Israel angegriffen hätte? Denkst du, dann würde in Washington die weiße Fahne richtung Teheran wehen?

Würde es nach Ausnahmen wie bspw Bolton gehen, würde der Iran keinen Mucks machen. Ich verstehe nicht, wie manche darauf kommen, dass die Staaten so einen großen Respekt vor dem Iran hätten. Trump will keinen Krieg, das würde ihm politisch buchstäblich das Genick brechen. Von der theoretischen Seite sind die USA dem Iran dennoch in allen Punkten mehr als haushoch überlegen, da gibt es keinen Grund, wieso sich die Amerikaner "hüten" sollten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:13
Die bilden dort iraker für den Kampf aus. Was soll das mit Frieden zu tun haben?
Ich würde alle dort abziehen. Die Schweizer machen es richtig!


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:14
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Die bilden dort iraker für den Kampf aus. Was soll das mit Frieden zu tun haben?
Weil die irakischen Soldaten unfähig dazu waren, den IS einzudämmen. Das will man verhindern, indem man die Iraker diesbezüglich ausbildet, damit sie sich in Zukunft selbst vor Milizen schützen können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:15
Natürlich sind die USA überlegen . Darum geht es aber nicht. Sie hätten nichts von einem Krieg und könnten diesen auch nicht gewinnen.
Die USA ist verdammt nur reagierien zu können. Verhinderung ist ihre einzige Möglichkeit.
Der iRan wird weiter an seinen Plänen festhalten und die Vormachtstellung in der Region festigen, womöglich ausbauen. Das ihr einziges Ziel.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:16
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Die bilden dort iraker für den Kampf aus. Was soll das mit Frieden zu tun haben?
Ich würde alle dort abziehen. Die Schweizer machen es richtig!
Ja, aber was glaubst du würde passieren, wenn die Kräfte von Resolute Support plötzlich abziehen würden, ohne eine ausgebildete Schutzmacht zu hinterlassen, die im Stande ist, eine gewisse innere Sicherheit aufrecht zu erhalten? Ich befürchte, dann hättest du Zustände wie in Somalia in den 90er Jahren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:17
@SiJayBe90

Hier sieht man sehr schön......

aac1d2-1578489203
https://www.flightradar24.com/data/flights/ps752#23732569

......das es keinerlei Anzeichen dafür gab das etwas nicht stimmte. Ein ganz normaler Anstieg, schöne konstante Geschwindigkeit. Alles normal. Die vorangegangen Flüge der Maschine liefen exakt genau so ab bezogen auf das Anstiegs/Geschwindigkeits-Profil.

Und dann hörte alles schlagartig auf. Das muss wohl die Mutter aller technischen Defekte gewesen sein die dieses im Grunde neue Flugzeug das gerade einen technischen Check hinter sich hatte ereilt hat.


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:17
Zitat von SiJayBe90SiJayBe90 schrieb:Ist sie doch, oder verstehe ich da was falsch? Im Rahmen von Resolute Support.
Resolute Support ist Afghanistan, Irak ist counter daesh.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 14:17
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Der Schlag gegen die US genutzen Basen ist eindeutig. Offen ausgeführt. Offenes Visier. So wie angekündigt.
Ohne große Wirkung. Und nun?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Der IRan spielt in diesem Fall mit offenen Karten.
Er hatte sich ja selber so unter Druck gesetzt.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Die bisherige Reaktion ist absolut im Rahmen und zeigt der USA ihrer Grenzen in der Region auf. Deutlich zu sehen, da keine militärische Gegenreaktion kommen wird. Weder von Trump noch von sonst wem.
Welche Grenzen zeigt es auf? das der Iran wie Saddam schon 1991 ein Paar V2 2.0 loschicken kann?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Darüberhianus, werden die US Truppen natürlich ihrer Truppen abziehen müssen. Ansosten kann irer SIcherheit nicht gewährleistet werden. WIe auch?
Natürlich ist noch lange nicht. Ob Trump noch reagiert steht aus. Da vermutlich nur ein paar Löcher in der Wüste entstanden sind, kann es ausbleiben.
Zitat von SiJayBe90SiJayBe90 schrieb:Im Fall des Germanwings-Flugs mag das stimmen, und natürlich werden die Daten aus dem Flugschreiber sicher interessanter sein, aber dennoch können die Daten eines CVR auch zur Aufklärung mehr als nur ein bisschen beitragen (vgl. Air France Flug 447).
Sicher, aber dafür muss es nicht zwingend Öffentlich werden.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Das Zeil war geanu so überlegt. DIe vorausgehender Warnung auch.
Unter anderem Umständen hätten druchaus US Opfer möglich gewesen sein können.
Geht, so, im Grunde wussten die USA eher von dem Angriff als die Irakische Regierung. Unter anderem Umständen hätte der Iran die ganze Anti IS Koaliton gegen sich aufgebracht.

und 200 Cruis Missiles gegen den IRan, ginge sogar aus dem Handgelenkt..
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Ich könnte kotzen wenn ich in der Presse immer wieder höre ,die Bundeswehr ist auf einer FRIEDENSMISSION im irak.
Ich könnte Kotzen bei so manchem Verständnis von Informationen.
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Die bilden dort iraker für den Kampf aus. Was soll das mit Frieden zu tun haben?
Ich würde alle dort abziehen. Die Schweizer machen es richtig!
Ja, man sollte den IS nicht bekämpfen... du hast da völlig recht.. Ponnyhof Naher osten


1x zitiertmelden