Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 15:50
https://mobile.twitter.com/olgatokariuk/status/1215944684222197760?s=21
Bilder vom Cockpitbereich.
Ein Wunder, dass das Flugzeug überhaupt noch die Wende geschafft hat.
Und unter den Umständen wird klar, warum der Iran nicht mehr aus konnte und die Flucht nach vorn antreten musste.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 15:55
Ich hab gerade in den Tiefen des Internets was gefunden. Ein alte verstaubte Schriftrolle mit den Worten: Don't feed the troll.
Ich vermute auch hier kann niemand was damit anfangen?! -.-


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 15:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dirk Müller, es geht nix über diesen Spinner. Die Position der "Rechten" zum Ira ist nix neues.
Ist nun trotzdem nicht weit hergeholt, was Müller da von sich gibt. Trump selbst hat solche Gedankengänge bei seinem Vorgänger ja auch schon gemutmaßt, also kennt er sich schon gut damit aus und passt solch eine Vorgehensweise auch gut zum Donald.

Edit:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_87085764/iran-konflikt-donald-trump-warf-barack-obama-kriegsplaene-zur-wiederwahl-vor.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 16:23
Ich finde es, wie @Foss auch schon mal geschrieben hatte, ziemlich beeindruckend, dass die USA in der Lage waren, das Zielradar eines kleinen Flugabwehrsystems (12 km Reichweite) bei Teheran aufzufangen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 16:34
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ach Blödsinn. Ausläser für die Tragödie aber mit Sicherheit. Ein unerklärter Krieg gegen den Iran. Das bleibt am Ende übrig. Und ein Haufen tote als Folge.
Nochmal, wenn einer inoffiziell immer den Krieg erklärt dann der Iran, das seit 1979
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich finde es, wie @Foss auch schon mal geschrieben hatte, ziemlich beeindruckend, dass die USA in der Lage waren, das Zielradar eines kleinen Flugabwehrsystems (12 km Reichweite) bei Teheran aufzufangen.
Eloka technisch hat der Iran jedenfalls ein Problem


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 16:35
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Wie "nett", dass der werte Außenminister Sarif sich erstmal beim eigenen Volk entschuldigt. Meiner Meinung nach ein eklatanter Faux Pas, schlimm genug, dass Iran ein Zivilflugzeug nicht von einem angeblichen US-Angriff unterscheiden kann, aber dann erst im zweiten Atemzug den Familien der Opfer und zu guter Letzt sich bei den anderen Nationen (allen voran wohl die Ukraine) zu entschuldigen, ist sowas von narzisstisch!
Zitat von uatuuatu schrieb:Der Iran hat drei Tage lang in erbärmlicher Weise versucht, die Weltöffentlichkeit zu täuschen und die Wahrheit zu vertuschen. Erst als sich die Beweise so hoch auftürmten, dass ein Leugnen nur noch lächerlich gewesen wäre, hat man nachgegeben.
Immer noch besser als das Verhalten der USA bzgl. Abschuß IR 655 und Russland bzgl. MH 17. Russland hat sich für den Abschuß bis heute nicht entschuldigt, haben den Abschuß selbst auch nie eingestanden.

Für den Abschuß von IR 655 gab es erst jach neun Monaten von Ronald Reagan einen informellen Brief an den Iran, wo er sein Bedauern ausgedrückt hat. Die formelle Verantwortung hat die USA bis heute nicht übernommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt mitten im Iran tauchen aus dem Nichts "Feinliche Flugzeuge auf" ? Wie schlecht sind die.
Laut Luftwaffenkommandeur General Amirali Hadschisadeh (Revolutionsgarden) hielt der verantwortliche Soldat das Flugzeug für einen Marschflugkörper.

afp


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 16:39
@grottenolm:
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Immer noch besser als das Verhalten der USA bzgl. Abschuß IR 655 ...
Nein! Die USA haben nie versucht, den Abschuss von IR655 zu leugnen. Der Iran hat hingegen das Lügen und die Vertuschung nur deshalb aufgegeben, weil die Beweise inzwischen erdrückend sind.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 16:43
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Für den Abschuß von IR 655 gab es erst jach neun Monaten von Ronald Reagan einen informellen Brief an den Iran, wo er sein Bedauern ausgedrückt hat. Die formelle Verantwortung hat die USA bis heute nicht übernommen.
Ach, willst du jetzt mit 30 Jahren alten Geschichten was relativieren.

Der Iran hatte jetzt wenig Wahl, da war zugeben die letzte Möglichkeit.
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Laut Luftwaffenkommandeur General Amirali Hadschisadeh (Revolutionsgarden) hielt der verantwortliche Soldat das Flugzeug für einen Marschflugkörper.
sagte ich ja, wie schlecht sind die..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 16:44
170 Menschen mit nur einem Knopf weg

Stellt euch vor ihr seit da im Flugzeug und stirbt einfach so für nichts wegen einem Fehler

Es ist einfach traurig aber sowas wird es immer geben


Es gibt zuviele Länder wie Amerika die kriegerisch handeln


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 16:48
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Es gibt zuviele Länder wie Amerika die kriegerisch handeln
Dir ist schon bekannt, dass der Iran die Maschine abgeschossen hat?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 16:51
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Es gibt zuviele Länder wie Amerika die kriegerisch handeln
Und menschenverachtende Regime wie das iranische, die den zivilen Luftraum offen lassen, in der Hoffnung das Amerika zurückschlägt und dabei tote Zivilisten generiert die man denen dann vorhalten kann. Ganz im Geiste wie die Terrorkumpels von der Hamas, dem Jihad und der Hisbollah.

Die Mullahs haben durch ihr unterlassen der Luftraumsperrung und der Inkaufnahme von toten Zivilisten jedem ihre widerliche, moralisch verkommene Fratze gezeigt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:10
Auf Twitter Videos von Protesten in Teheran. Einsatz von Tränengas.
Right now, regime has used tear gas to scatter protesters.
https://twitter.com/saraghavamian/status/1216023227136380928 (Archiv-Version vom 17.01.2020)

Ob es durch die Tragödie eng wird für die Mullahs?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ob es durch die Tragödie eng wird für die Mullahs?
denke nicht, nach jeder Wahl haben wir Demos. Die Lezten konnten sie sogar recht "Ungesehen" auflösen, da klappt das mit dem Viralen nicht so.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:16
Zitat von uatuuatu schrieb:Nein! Die USA haben nie versucht, den Abschuss von IR655 zu leugnen. Der Iran hat hingegen das Lügen und die Vertuschung nur deshalb aufgegeben, weil die Beweise inzwischen erdrückend sind.
Stimmt, die stellen sich hin und sagen, wir waren es, aber verantwortlich sind wir trotzdem nicht.
Erst nach 8 Jahren erklärten sich die USA vor dem internationalen Gerichtshof bereit, eine Entschädigungen zu zahlen.

Bei allen drei Vorfällen sind die Opfer Zivilisten. Bei allen drei Vorfällen ist klar, wer die Flugzeuge abgeschossen hat. Nur der Iran übernimmt die volle Verantwortung. Ich bin gewiss kein Fan von diesem menschenverachtenden Regime und mir würde es auch besser gefallen, wenn es umgekehrt wäre..


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:22
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Stimmt, die stellen sich hin und sagen, wir waren es, aber verantwortlich sind wir trotzdem nicht.
Erst nach 8 Jahren erklärten sich die USA vor dem internationalen Gerichtshof bereit, eine Entschädigungen zu zahlen.
ja, das waren noch andere Zeiten, das Verhältnis USA Iran war eigentlich noch Kühler, der Kalte Krieg noch am Laufen..

Top Dog bei Abschüssen sind immer noch die Russen/ UDSSR die eine Koreanische Maschine sogar mit Flugzeugen abschossen.

und wir werden ja sehen wie schnell der Iran entschädigt, bzw wen
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Bei allen drei Vorfällen sind die Opfer Zivilisten. Bei allen drei Vorfällen ist klar, wer die Flugzeuge abgeschossen hat. Nur der Iran übernimmt die volle Verantwortung.
Wird sich zeigen, bislang war auch kein so "schwaches" Land wie der Iran beteiligt. Allerdings solltest du dann auch alle "Abschüsse" betrachten.

Das der Iran jetzt das einzige tut was ihm bleibt würde ich ihm nicht so hoch anrechnen.
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Ich bin gewiss kein Fan von diesem menschenverachtenden Regime und mir würde es auch besser gefallen, wenn es umgekehrt wäre..
Wenn was umgekehrt wäre?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:23
@grottenolm:
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Stimmt, die stellen sich hin und sagen, wir waren es, aber verantwortlich sind wir trotzdem nicht.
Reagan hat sich am übernächsten Tag nach dem Abschuss, und nicht wie von Dir behauptet, "nach neun Monaten" beim Iran entschuldigt. Die USA haben über 130 Millionen US$ Entschädigungen gezahlt.

Unabhängig davon ist IR655 30 Jahre her und hier nicht das Thema.
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Nur der Iran übernimmt die volle Verantwortung.
Der Iran hat drei Tage lang in erbärmlicher Weise versucht, die Weltöffentlichkeit zu täuschen und die Wahrheit zu vertuschen. Erst als sich die Beweise so hoch auftürmten, dass ein Leugnen nur noch lächerlich gewesen wäre, hat man nachgegeben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:29
Erster Kopfgeldjäger?

Ein Iraner, angeblich mit allerlei Klingen im Gepäck, in der Nähe von Trumps Golfpark festgenommen:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/us-praesident-im-visier-iraner-nahe-trump-anwesen-in-florida-festgenommen-67249462.bild.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:29
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dir ist schon bekannt, dass der Iran die Maschine abgeschossen hat?
Dir ist auch bekannt wer angefangen hatt?

Iran hatt richtig schön gehandelt ohne ernsthaft ein Krieg zu provozieren hätte ich nicht gedacht

Das mit dem Flugzeug ist für mich auf die USA zu schieben ohne dehren Angriff zuvor währen noch ca 200 menwchen noch am Leben

Stell dir vor Iran hätte Vizepräsidenten von USA getötet wir wären zu 100 % im Krieg wenn nicht in einem Weltkrieg

Respekt an Iran


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:30
DIe Frage steht immer noch im Raum. War der Abschuss ein Versehen oder Absicht?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2020 um 17:31
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Das mit dem Flugzeug ist für mich auf die USA zu schieben ohne dehren Angriff zuvor währen noch ca 200 menwchen noch am Leben
Dann gebe ich mal dem Kain die Schuld!


Anzeige

melden