Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2020 um 18:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich nicht sorecht verstehe:
was gibt Trump bzw. den USA das Recht, auf ausländischen Terretorium (Irak ist ja kein Eigentum der USA) einen Angriff auf ein Flugzeug eines ausländischen Militärführers durchzuführen?
Ist das überhaupt erlaubt gewesen?
es wurde kein Flugzeug angegriffen.

Aber die Rechtsfrage ist bei allen Dingen interessant, da müsstest du schon vorher einsetzen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ist das überhaupt erlaubt gewesen?
mmh ist das überhaupt Erlaubt das ein Iranischer General im Irak Milizen aufstellt und damit die US Botshcaft angreift, nebst vielen anderen Dingen?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2020 um 18:29
@Niederbayern88: Zu der rechtlichen Frage ist im englischsprachigen Raum so viel geschrieben worden, dass man sich wochenlang vollzeit damit auseinandersetzen könnte. Es gibt -- auch wenn das z.T. so dargestellt wird -- keine einfache Antwort darauf. Mein Eindruck ist, dass die Rechtmässigkeit zumindest sehr fraglich ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2020 um 18:36
@Niederbayern88

Letztenendes könnte der Irak Beschwerde bei der UN einlegen. Vielleicht wird's dann festgestellt aber rechtlich Konsequenzen werden daraus bestimmt nicht gezogen werden können.
Wenn ggf. die Vereinbarungen zwischen dem Irak und der USA aber den USA erlauben gegen "Terrorziele" im Irak vorzugehen dann war es wohl legitim, die Revolutionsgarden sind ja eine terroristische Vereinigung für die USA. Ist aber schwer da über Details zu spekulieren.
Das könnte nur der Irak aufklären aber vielleicht ists der Regierung dort auch nicht Recht das Details an die Öffentlichkeit gelangen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2020 um 19:17
Es gab heute wieder heftige Proteste im Iran. Es passiert allerdings so viel, dass es sehr schwierig ist, den Überblick zu behalten, und vor allem Fake News von echten News zu unterscheiden. Z.B. bei Videos sollte man sich grundsätzlich fragen, wie sicher es ist, dass das Video tatsächlich zu der angegebenen Zeit an dem angegebenen Ort aufgenommen wurde. Wer mal reinschauen möchte, kann über das folgende Twitter-HashTag einsteigen: https://twitter.com/hashtag/IranProtests2020 (Archiv-Version vom 13.01.2020).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2020 um 19:39
CNN-Video mit Aufnahmen der vom Iran angegriffenen Al Assad Airbase im Irak:

Youtube: CNN reports exclusively from air base attacked by Iran
CNN reports exclusively from air base attacked by Iran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2020 um 20:20
Es verdichten sich die Gerüchte (siehe z.B. https://twitter.com/Entekhab_News/status/1216430024888217601), dass in Kürze der Rücktritt eines hochrangigen iranischen Regime-Vertreters bekannt gegeben werden soll (wobei noch unsicher ist, um wen es sich handelt). Ich habe allerdings den sehr deutlichen Eindruck, dass das die protestierende Bevölkerung nicht sonderlich interessieren wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2020 um 20:24
@uatu

Wenn einer gehen muss dann wohl Rouhani, das kümmert keinen.
Zarif wollte ja mal von selbst gehen, wurde aber von irgendwem zurück befohlen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 00:20
Die paar Studentin werden nichts erreichen Ausser das sie ihr Leben riskieren

OK rouhanie muss weg aber so wird das nichts ich sehe immer noch Mehrheit für ihn


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 03:35
Die einzige iranische Olympiamedaillen-Gewinnerin flieht aus dem Iran:
Kimia Alisadeh ist die erste und bislang einzige Iranerin, die bei Olympischen Spielen auf dem Siegertreppchen stand. 2016 in Rio de Janeiro gewann sie im Taekwondo in der Klasse bis 57 Kilo die Bronzemedaille. Jetzt kehrt sie ihrer Heimat frustriert den Rücken.

Auf Instagram bezeichnete sie sich als "eine der Millionen unterdrückter Frauen im Iran". Sie habe das Land verlassen, weil sie genug davon habe, von den Behörden als Propagandainstrument benutzt zu werden. Alisadeh kritisierte unter anderem, dass sie gezwungen sei einen Hidschab zu tragen und beschuldigte Sportfunktionäre im Iran des Sexismus. Ihre Entscheidung, den Iran zu verlassen, sei schwer gewesen, aber notwendig, schrieb Alisadeh.

(dw.com am 12.01.2020)
Ob das Regime jetzt eine Mauer baut?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 04:19
Das wird dem Regime gar nicht gefallen:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Das war nicht der einzige Vorfall dieser Art.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 07:18
US-Verteidigungsminister relativiert Trumps Aussage
Auf welcher Grundlage tötete die US-Regierung Qasem Soleimani? Donald Trump sprach von geplanten Angriffen auf mehrere US-Botschaften. Verteidigungsminister Esper kennt keine konkreten Beweise dafür.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-verteidigungsminister-keine-konketen-beweise-fuer-geplante-angriffe-auf-vier-us-botschaften-a-b534e71c-fada-4f4e-bb91-ccc57e917665

War ja irgendwie klar. Aber die ganze Zeit von "imminent" Bedrohung quatschen..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 07:27
Nasrallah spuckt weiter große Töne:
Hassan Nasrallah, leader of the Hezbollah terror organization, on Sunday threatened violence against the United States if it did not withdraw its troops from the Middle East, and said any future American attack on Iran would draw a retaliation against Israel.

“If in the coming days or weeks the US doesn’t withdraw its forces from the Middle East, the American soldiers will return to the US in coffins,” Nasrallah declared.
https://www.timesofisrael.com/hezbollahs-nasrallah-threatens-us-troops-vows-retaliation-against-israel/

Schon interessant mit welcher Selbstverständlichkeit hier Drohungen ausgesprochen und quasi Entscheidungen über die Köpfe diverser Länder die nicht der Iran sind und selber entscheiden können ob sie US Truppen beherbergen, hinweg getroffen werden.

Bei solchen Aussagen von shiitischer Seite kein Wunder das diverse mehrheitlich sunnitische Länder die Truppen auch zum Schutz lieber lassen wo sie sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 07:28
Zitat von vincentvincent schrieb:War ja irgendwie klar. Aber die ganze Zeit von "imminent" Bedrohung quatschen..
Soleimani "hätte können" , steht im Artikel. Also wenn das mal nicht konkret genug ist.
Esper, er teile Trumps Ansicht, dass Soleimani die Botschaften hätte ins Visier nehmen können. Der Angriff wäre innerhalb von wenigen Tagen erfolgt.
Hatte Trump noch andere Informationen, die sein Verteidigungsminister nicht hatte? Sieht so aus, als ob es bald ne Kabinettsumbildung gibt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 08:45
@ayashi

Ach ja der arme Unschuldige. Soleimani

Was ist deine Meinung zum Flugzeugabschuss? War das eine angemessene Vergeltung?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 09:01
@Fedaykin
Lass doch diese plumpen Versuche. Wo schrieb ich das Soleimani unschuldig ist?

Der Abschuss war wohl eher militärisches Versagen. Der plumpe Versuch die Sache als Unfall zu deklarieren, sollte innerhalb der iranischen Führung Konsequenzen haben.
Mal sehen wohin die Proteste führen.

Ist ja nicht die erste Passagiermaschine, die "versehentlich" abgeschossen wurde, nur mal am Rande bemerkt.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 09:02
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ist ja nicht die erste Passagiermaschine, die "versehentlich" abgeschossen wurde, nur mal am Rande bemerkt.
Die Maschine wurde zwar versehentlich abgeschossen, nachdem Trump gedroht hatte, 52 Kulturgüter im Iran zu zerstören, aber es war eben genau die Reaktion darauf. Zwar die falsche, aber in diesem Zusammenhang zu sehen.


1x zitiert3x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 09:03
Zitat von ayashiayashi schrieb:Lass doch diese plumpen Versuche. Wo schrieb ich das Soleimani unschuldig ist?
Weil dich sein tot scheinbar betrifft..
Zitat von ayashiayashi schrieb:Der Abschuss war wohl eher militärisches Versagen. Der plumpe Versuch die Sache als Unfall zu deklarieren, sollte innerhalb der iranischen Führung Konsequenzen haben.
Mal sehen wohin die Proteste führen.
zu toten Studenten wie immer bislang.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ist ja nicht die erste Passagiermaschine, die "versehentlich" abgeschossen wurde, nur mal am Rande bemerkt.
Die erste Nicht, aber ein schönes Beispiel für Irans Kurzsichtigkeit. Ne Manschine vom eigenen Flughafen abzuschießen ist aber tatsächlich neu.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 09:05
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Die Maschine wurde zwar versehentlich abgeschossen, nachdem Trump gedroht hatte, 52 Kulturgüter im Iran zu zerstören, aber es war eben genau die Reaktion darauf. Zwar die falsche, aber in diesem Zusammenhang zu sehen.
Nein die Maschine wurde abgeschossen, weil man Angst hatte das die USA reagieren auf Angriffe. Deswegn hat man vor den Angriff eh informiert, hätte aber eben den Flugverkehr schließen müssen, wenn man eine deamaßen Miese Luftabwehr hat die nicht mal zugriff auf Zivile Luftraumüberwachung hat

Also hat die Rache des Iran über 200 Iranern das Leben geskostet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 09:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also hat die Rache des Iran über 200 Iranern das Leben geskostet.
Hätte Trump seine Finger still gehalten, wäre das alles nicht passiert. Jetzt auch noch den dafür hochleben lassen und der, der drauf reagieren musste, erniedrigen wollen, sagt aus, wie es ist.


Anzeige

1x zitiertmelden