Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:33
@juvenilea
Ich fand das Video zu hören viel interessanter, als die Diskussion darüber, zu welcher Partei wer gehört. Dabei hatte das Video weit mehr Informationen zu bieten. Die Bedenken scheinen dich nicht zu interessieren.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich glaube tatsächlich, dass Netanjahu da eine große Rolle gespielt hat, denn beim 12 Tage-Krieg waren die USA dagegen da weiter zu machen.
Zumindest hat Netanjahu es geschafft die USA da mit reinzubekommen.
Netanyahu hat ein Interesse daran. Trump hat ein Interesse daran.
In Trumps Regierung sind viele Positionen an Zionistische Evangelikalen gegeben.
Pete Hegseth hat auch ein großes Interesse daran.
Kennst du sein Buch : American Crusader?

https://www.theguardian.com/us-news/2026/mar/08/pete-hegseth-pentagon-trump-iran
Wer ist Pete Hegseth?
Später enthüllte er in einem Buch , dass er Soldaten unter seinem Kommando im Irak angewiesen hatte, rechtliche Hinweise bezüglich der zulässigen Tötung feindlicher Kämpfer gemäß den Einsatzregeln zu ignorieren.
Der Senat stimmte schließlich mit 50 zu 50 Stimmen ab, sodass Vizepräsident JD Vance die entscheidende Stimme abgeben musste. Verteidigungsminister Hegseth hatte geschworen, „überwältigende und vernichtende Gewalt“ gegen Feinde anzuwenden und versprochen, auf „dämliche Einsatzregeln“ – Regeln, die Angriffe auf die Zivilbevölkerung einschränken sollen – zu verzichten.
einer Bar auf einer Dienstreise wiederholt „Tötet alle Muslime!“ gerufen hätten.
https://www.theguardian.com/world/2026/mar/03/us-israel-iran-war-christian-rhetoric
Er sagte, dass ‚Präsident Trump von Jesus auserwählt wurde, das Signalfeuer im Iran zu entzünden, um Armageddon herbeizuführen und seine Rückkehr auf die Erde zu markieren‘“, fügte der Unteroffizier hinzu
https://www.tagesanzeiger.ch/usa-trump-inszeniert-sich-als-messias-im-oval-office-334188829658

Auch ein schönes Bild

Im Video von 60 minutes sagte er wortwörtlich
Zitat vom US Kriegsminister Pete Hegseth:
Die einzigen die sich Sorgen machen sollten, sind die Iraner, die glauben das sie leben werden. [/quote]

2x zitiertmelden

gestern um 22:48
@Mevsim

Hmm .... tut mir Leid ich verstehe leider noch weniger als vorher....
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich fand das Video zu hören viel interessanter, als die Diskussion darüber, zu welcher Partei wer gehört. Dabei hatte das Video weit mehr Informationen zu bieten.
Videos schauen ist so eine Sache, ich lese viel lieber gerne, da kann man googeln, Zurückblättern usw. und sehr wichtig: Autoren nehmen sich Zeit Hintergründe zu beleuchten.
Ist aber jedem selbst überlassen.

Wieso Diskussion? Also es ist meines Erachtens schon wichtig zu wissen wer welcher Partei angehört.
Trump ist doch beispielsweise kein Demokrat. Die Grünen vertreten beispielsweise nicht die Linie der AfD und umgekehrt.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Pete Hegseth hat auch ein großes Interesse daran.
Kennst du sein Buch : American Crusader?
Ja.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Wer ist Pete Hegseth?
Jetzt ernsthaft?
"Den Namen habe ich noch nie gehört" kann ich wohl nicht schreiben :).
Zitat von MevsimMevsim schrieb:In Trumps Regierung sind viele Positionen an Zionistische Evangelikalen gegeben.
Es gibt keine "zionistischen Evangelikalen" es gibt Evangelikalen die den Zionismus massiv aus eschatologischen Gründen unterstützen.... aber mal eine andere Frage:
Wie kommst Du denn jetzt darauf, oder was ist denn genau Deine Intention?

1x zitiertmelden

gestern um 22:56
Zitat von MevsimMevsim schrieb:
Er sagte, dass ‚Präsident Trump von Jesus auserwählt wurde, das Signalfeuer im Iran zu entzünden, um Armageddon herbeizuführen und seine Rückkehr auf die Erde zu markieren‘“, fügte der Unteroffizier hinzu
https://www.tagesanzeiger.ch/usa-trump-inszeniert-sich-als-messias-im-oval-office-334188829658
Wenn das nur einer gewesen wäre
Es gab 200 ähnliche Meldungen aus 50 Standorten verschiedener Truppengattungen
A complaint shared by an anonymous non-commissioned officer to the Military Religious Freedom Foundation (MRFF) claimed that non-commissioned officers were told that the Iran war is part of God’s plan and that President Donald Trump was “anointed by Jesus to light the signal fire in Iran to cause Armageddon and mark his return to Earth,” as originally reported by journalist Jonathan Larsen. Between Saturday and Tuesday afternoon, MRFF logged more than 200 similar complaints across 50 installations encompassing every branch of the military, its founder, Mikey Weinstein, told Military.com.

Eine anonyme Beschwerde eines Unteroffiziers an die Military Religious Freedom Foundation (MRFF) behauptete, Unteroffizieren sei mitgeteilt worden, der Iran-Krieg sei Teil von Gottes Plan und Präsident Donald Trump sei „von Jesus auserwählt worden, im Iran das Signalfeuer zu entzünden, um Armageddon herbeizuführen und seine Rückkehr auf die Erde zu markieren“, wie der Journalist Jonathan Larsen ursprünglich berichtete. Zwischen Samstag und Dienstagnachmittag verzeichnete die MRFF über 200 ähnliche Beschwerden an 50 Standorten aller Teilstreitkräfte, wie Gründer Mikey Weinstein gegenüber Military.com erklärte.
Quelle: https://www.military.com/daily-news/2026/03/06/lawmakers-want-dod-hegseth-investigated-biblical-armageddon-claims.html

melden

gestern um 23:11
@juvenilea
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wieso Diskussion? Also es ist meines Erachtens schon wichtig zu wissen wer welcher Partei angehört.
Trump ist doch beispielsweise kein Demokrat. Die Grünen vertreten beispielsweise nicht die Linie der AfD und umgekehrt.
Finde ich auch, gerade wenn es um heimische Politik geht. kennst du Parteien von Nigeria , Philippinen oder von Malaysia? Hättest du das über die USA oder Großbritannien geschrieben, hätte ich dir gesagt, beschäftige ich mich regelmäßig.
Nein ich muss nicht die ganzen Parteien dieser Welt auswendig können, nur um die Aussage in einem Video zu diskutieren.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wie kommst Du denn jetzt darauf, oder was ist denn genau Deine Intention?
Aus dem gleichen Grund, wie du in deinem Text auf Netanyahu gekommen bist. Den hatte ich zitiert, um dir zu sagen das es genügend andere Personen vertreten sind.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es gibt keine "zionistischen Evangelikalen" es gibt Evangelikalen die den Zionismus massiv aus eschatologischen Gründen unterstützen.... aber mal eine andere Frage:
Wie kommst Du denn jetzt darauf, oder was ist denn genau Deine Intention?
Das ist das was ich immer lese, die Evangelikalen unterstützen den Zionismus. Es ist viel mehr als nur, Amaggedon und das erzwingen des Messias.
Es sind nicht Evangelikale die nur den Zionismus der Israelis unterstützen, tatsächlich ist das 2. rangig oder 3. Rangig. Sie unterstützen ihren eigenen Zionismus. Ihre Ziele sind nicht dieselbe. Man könnte sagen, der gegensatz. Tempelbau bin oder her.
Iran wurde als Gog und Magog identifiziert.
Ich denke wir haben uns ausgesprochen. Das Gespräch mit einander bringt nichts, wenn man sich nicht verstehen kann.

2x zitiertmelden

gestern um 23:40
der Iran-Krieg sei Teil von Gottes Plan und Präsident Donald Trump sei „von Jesus auserwählt worden, im Iran das Signalfeuer zu entzünden, um Armageddon herbeizuführen und seine Rückkehr auf die Erde zu markieren
Quelle: https://www.military.com/daily-news/2026/03/06/lawmakers-want-dod-hegseth-investigated-biblical-armageddon-claims.html

Mich haben die Bilder von der brennenden Raffinerie bei Teheran an das Armageddon erinnert

George W Bush hat auch von Armageddon geredet
Mit dem Sturm auf Bagdad will US-Präsident George W. Bush einen göttlichen Auftrag erfüllen.
https://www.spiegel.de/politik/krieg-aus-naechstenliebe-a-f11207c5-0002-0001-0000-000026383998

melden

gestern um 23:51
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Das ist das was ich immer lese, die Evangelikalen unterstützen den Zionismus. Es ist viel mehr als nur, Amaggedon und das erzwingen des Messias.
Es sind nicht Evangelikale die nur den Zionismus der Israelis unterstützen, tatsächlich ist das 2. rangig oder 3. Rangig. Sie unterstützen ihren eigenen Zionismus. Ihre Ziele sind nicht dieselbe. Man könnte sagen, der gegensatz. Tempelbau bin oder her.
Iran wurde als Gog und Magog identifiziert.
Vergisst Du da denn nicht auch den Iran?

In deren Verfassung ist doch der Mahdi als alleiniger Herrscher festgeschrieben, der Iran existiert Verfassungstechnisch doch nur wegen der baldigen Wiederkunft des Mahdis.
Der wird dann laut schiitischer Überlieferungen auch nicht gerade sanftmütig sein.

Wer ist denn nun besser?

Die Evangelikalen, die auf Jesus warten damit er endlich mal ordentliche Massaker unter den Gegnern anstellt? Der Messias der rechtsaußen Israelis der dann endlich mal ordentliche Massaker unter den Gegnern anstellt, oder der Mahdi der Mullahs, der dann endlich mal ordentliche Massaker unter den Gegnern anstellt?
Mir sind alle ehrlich geschrieben ziemlich gleichgültig denn alle sind einfach nur ... verrückt!
Deren Gott ist die Gewalt, die Atombombe ist ihr Prophet, der Fanatismus ihre Offenbarung und den Hass lieben sie.

Da mache ich einfach nicht mit, ich habe wichtigeres zu tun.... zum Beispiel meine Kinder in Liebe großziehen.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich denke wir haben uns ausgesprochen. Das Gespräch mit einander bringt nichts, wenn man sich nicht verstehen kann.
Damit werde ich dann wohl leben müssen...

1x zitiertmelden

um 00:04
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vergisst Du da denn nicht auch den Iran?

In deren Verfassung ist doch der Mahdi als alleiniger Herrscher festgeschrieben, der Iran existiert Verfassungstechnisch doch nur wegen der baldigen Wiederkunft des Mahdis.
Der wird dann laut schiitischer Überlieferungen auch nicht gerade sanftmütig sein.

Wer ist denn nun besser?
Eine deutsche Wiki Seite, da bin ich für Englisch sprachigen Wiki Seite, mit vielen Anmerkungen, wo man wirklich auf Berichte und Analysen abrufen kann.

Du liest und verstehst sehr Selektive.
Welche Vorraussetzungen braucht es damit Mahdi bei den Schiiten kommt? 7 Genozide, Angriffskriege ?
Sie müssen Angegriffen werden, das ist die einzige Vorraussetzung.
Es gibt gute Analysen dazu.
Daher ist deine Verfassungstechnische Sichtweise falsch.
Auch in den USA Analysen wird darauf hingewiesen, das ausdrücklich verboten ist, der Messias zu erzwingen.
In ihrer Eschnatologie, müssen sie bereit sein, aber es nicht provozieren und auch auch nicht ihre Nachbarländer einnehmen. Wenn der Krieg nicht kommt, wenn der Mahdi nicht kommt, dann ist das so.

Aber ich kann mir vorstellen das du das alles gleichstellst.
Sind nicht nur die öl Preise die begeistern. In 10 Jahren wirst du das anders sehen. So wie in Irak ...etc.
Damit werde ich dann wohl leben müssen..
Für mich ist es kein Verlust, voreingenommenheit, schränkt die Denkprozesse ein.

1x zitiertmelden

um 00:13
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich denke wir haben uns ausgesprochen. Das Gespräch mit einander bringt nichts, wenn man sich nicht verstehen kann.
Hat ja sehr lange gehalten :) .
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Es gibt gute Analysen dazu.
"Analysen" zur Ankunft des Mahdis?
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Daher ist deine Verfassungstechnische Sichtweise falsch.
Nicht meine es ist Chomeinis Sichtweise, ich habe die Republik Iran nicht gegründet...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: «Kein Krieg mit dem Iran»
Politik, 17 Beiträge, am 08.03.2012 von USbob
BluePain am 05.02.2012
17
am 08.03.2012 »
von USbob