Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 13:15
Die Proteste im Iran gehen auch heute weiter. Nachdem die Polizei gestern Abend zunehmend aggressiv gegen die Demonstranten vorging, ist eine Eskalation nicht ausgeschlossen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 14:05
Zitat von uatuuatu schrieb:Nachdem die Polizei gestern Abend zunehmend aggressiv gegen die Demonstranten vorging, ist eine Eskalation nicht ausgeschlossen.
Eher weniger . 1500 tote die letzten 2 Monate lassen wenig Spielraum nach oben auf der Aggressivitätsskala , das ist schon alles voll im Gange und sollte nicht separat betrachtet werden.

Europa hält sich schön raus und positioniert sich nicht . Im Gegenteil, es wird die Mär vom " versehentlichen Abschuss " geglaubt, weil die Mullahs ja nur die Wahrheit sagen .alles nicht im Sinne des Erfinders.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 14:21
Das Middle East Media Research Institute (MEMRI) hat zwei Videos von Brigadegeneral Amir Ali Hajizadeh, Kommandeur der IRGC-Luftstreitkräfte zusammengeschnitten (Archiv-Version vom 17.01.2020). Im ersten Abschnitt von 2016 erklärt Hajizadeh klar und eindeutig, dass auch ein rangniedriger Offizier als Verantwortlicher eines iranischen Flugabwehrsystems nicht bei einer übergeordneten Stelle nachfragen muss, ob auf ein identifiziertes Ziel geschossen werden darf.

Im zweiten Abschnitt, Hajizadeh's Pressekonferenz vom Samstag, in der er den Abschuss des ukrainischen Passagierflugzeugs zugegeben hatte, erklärt er es jedoch ganz anders. Da sagt er, dass eine Genehmigung erforderlich gewesen wäre, die jedoch aufgrund einer Störung des Kommunikationssystems nicht eingeholt werden konnte.

Da kann man jetzt auch wieder drüber nachgrübeln ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 14:40
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Nach dem Abschuss der ukrainischen Passagiermaschine sind erneut Tausende Iraner auf die Straße gegangen. Sie sehen ihren Feind nicht in Amerika, sondern auch im eigenen Land - Unterstützung kommt von Donald Trump.
Immerhin in einem Land der Welt hat Trump jetzt Leute, die mit ihm sympathisieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 15:02
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Immerhin in einem Land der Welt hat Trump jetzt Leute, die mit ihm sympathisieren.
Ich glaube, die Sympathie der Iraner für Trump hält sich in Grenzen. Ich denke, die haben nur erkannt, dass es absolut Sinnfrei ist, die Amerikaner militärisch zu bekämpfen.
Auch die Unterstützung die Trump da leisten könnte, kann nur in Deeskalation bestehen.

Andererseits sind die Revulutionsgarden und insbesonrere die Quds-Einheit ganz klar eine Terrortruppe und die und ihre Helfershelfer sind wahrscheinlich für mehr Opfer unter den Muslimen verantwortlich als die bösen Amerikaner.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 15:20
Auch Aussenminister Heiko Maas äusserte sich nun zu den aktuellen Protesten im Iran:
Wir verfolgen Proteste in Teheran sehr aufmerksam. Menschen haben Recht auf freie Meinungsäußerung ohne Repressalien & Verfolgung. Iran täte gut daran, Ereignisse von vergangenen Demonstrationen nicht wieder vorkommen zu lassen.

(Heiko Maas am 13.01.2020 (Archiv-Version vom 17.01.2020))
Die Reaktionen sind bisher allerdings eher negativ. Die Aussage wird von vielen Kommentatoren als "zu schwach" beurteilt.

Eine ähnliche Aussage einer Sprecherin des Auswärtigen Amtes, Maria Adebahr, zirkuliert schon seit ein paar Stunden im internationalen Web (z.B. hier). Irritierenderweise konnte ich sie allerdings ausgerechnet auf Deutsch bisher nicht finden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 15:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Europa hält sich schön raus und positioniert sich nicht . Im Gegenteil, es wird die Mär vom " versehentlichen Abschuss " geglaubt
Die Mär? Dann hau mal die Belege raus, die dir vorliegen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 16:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Mär? Dann hau mal die Belege raus, die dir vorliegen.
Pressemitteilungen von den Iranern sind für mich keine Belege, ich denke mal auch du hast gemerkt welchen Nährwert die haben bzgl dieser causa.

Belege find ich dann im Bericht von internationalen Ermittlern ob ich die Mär des " versehentlich " glauben kann.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 16:03
was deutet für dich auf einen Abschuss hin? Und was sollt er bezwecken? Garde gegen Regierung?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was deutet für dich auf einen Abschuss hin? Und was sollt er bezwecken? Garde gegen Regierung?
Mal abwarten , ich merke nur das das Wort " versehentlich " inflationär oft benutzt wird . Findest du in jeder Pressemitteilung.so auf die art " War halt so , dumm gelaufen , sorry " und weiter geht's....

Jetzt schläft das alles schön ein & von wegen soleimani ist einfach so ersetzbar . Sehen wir ja was für Laien dort Raketen bedienen die schon über ein Jahrzehnt im Dienst sind ....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 16:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Pressemitteilungen von den Iranern sind für mich keine Belege, ich denke mal auch du hast gemerkt welchen Nährwert die haben bzgl dieser causa.
Weich nicht aus. Welche Pressemitteilungen, die dir vorliegen - ob mit Nährwert oder nicht - hast du, um deine Aussage zu belegen?
Du bist derjenige, der von Märchen faselt. Also her damit.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Belege find ich dann im Bericht von internationalen Ermittlern ob ich die Mär des " versehentlich " glauben kann.
Was du glaubst, ist nochmal eine andere Sache. Du wirfst speziell den Europäern vor, sie würden an eine Mär glauben. Also Belege für die Mär und wenn du schon dabei bist, kannst du mal aufzeigen, dass die Europäer exclusiv an eine Mär glauben.

Oder schwurbelst du nur VTs wie gerne mal die "Gegenseite"?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 16:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mal abwarten , ich merke nur das das Wort " versehentlich " inflationär oft benutzt wird . Findest du in jeder Pressemitteilung.so auf die art " War halt so , dumm gelaufen , sorry " und weiter geht's....
Einblicke in "die denkweise von vt-anhängern".
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt schläft das alles schön ein & von wegen soleimani ist einfach so ersetzbar . Sehen wir ja was für Laien dort Raketen bedienen die schon über ein Jahrzehnt im Dienst sind ....
Ah ja, Soleimani hat noch persönlich alle Raketen bedient. Genau.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 16:18
Die Frage wäre, was hier - theoretisch - das Motiv sein könnte? - Abgesehen von Augständen gegen die Regierung hätte es der Regierung bis jetzt nichts gebracht...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 16:20
Zitat von vincentvincent schrieb:bist derjenige, der von Märchen faselt. Also her damit.
Naja , sorry . Aber die Handhabung dieses Zwischenfalls ist ein einziges Märchen und jetzt machst du es mir zum Vorwurf das ich die Iraner bisschen bezweifel?
Geht ja schon damit los das sie in ihrer " belege pk " der ukrainischen Maschine eine vollkommen andere Route angedichtet haben als wäre sie auf die Basis geflogen.
Das ist nachweislich ebenfalls gelogen , warum sollte ich noch weiter drüber nachdenken..
Zitat von vincentvincent schrieb:Einblicke in "die denkweise von vt-anhängern".
Ja passt schon.
Im übrigen hab ich gar nicht bezweifelt das es versehentlich passiert sein könnte , als vt Anhänger kleb ich aber irgendwie nicht so an den Lippen der Mullahs lol


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 16:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja , sorry . Aber die Handhabung dieses Zwischenfalls ist ein einziges Märchen und jetzt machst du es mir zum Vorwurf das ich die Iraner bisschen bezweifel?
Nö, du wirfst Europäern wieder einmal irgendeine vermeintliche Naivität vor für die es zwar sonst im Allgemeinen genug Gründe geben mag, aber hier nonsense ist. Das werfe ich dir vor. In den USA wird auch nicht groß an irgendeine andere Theorie geglaubt.

Wie auch immer.. scheiß auf die Mullahs


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 16:31
Zitat von uatuuatu schrieb:Wir verfolgen Proteste in Teheran sehr aufmerksam. Menschen haben Recht auf freie Meinungsäußerung ohne Repressalien & Verfolgung. Iran täte gut daran, Ereignisse von vergangenen Demonstrationen nicht wieder vorkommen zu lassen.
Na wenn das nicht naiv ist weiß ich auch nicht .
Der Witz des Tages von freier Meinungsäusserung zu blubbern , ein Land in dem Man schon auf der Liste der Gotteskrieger steht wenn man ein Video einer abstürzenden Boeing über Telegram ausm Land schmuggeln will .jede Wette. Die Hausbesuche bekommen wir ja im einzelnen nicht mit , zu was die Garden fähig sind " verfolgen " wir ja .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 16:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na wenn das nicht naiv ist weiß ich auch nicht .
Der Witz des Tages von freier Meinungsäusserung zu blubbern , ein Land in dem Man schon auf der Liste der Gotteskrieger steht wenn man ein Video einer abstürzenden Boeing über Telegram ausm Land schmuggeln will .jede Wette. Die Hausbesuche bekommen wir ja im einzelnen nicht mit , zu was die Garden fähig sind " verfolgen " wir ja .
Klar, Politiker halten Sonntagsreden und das Mullah Regime ist ein totalitäres und die sind halt bereit jeden zu schlachten, der irgendwie aufmuckt, aber ich glaube(hoffe), die haben inzwischen gecheckt, dass es so nicht weiter geht.

Spätestens dann, wen Donald Föhnfrisur mal zur Besinnung kommt und nicht sinnlos weiter metzelt, werden sich die Iraker vielleicht besinnen und erkennen, dass die Amis das kleinere Übel sind.

Das was die Iraner und andere Wirrköpfe da tun ist prinzipiell noch tödlicher, als das was die Ammis da machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 17:18
Trump freut sich -- berechtigt -- weil iranische Studenten (zumindest die allermeisten) nicht wie vom Regime geplant auf der US-Flagge rumgetrampelt sind (Video):
Wow! The wonderful Iranian protesters refused to step on, or in any way denigrate, our Great American Flag. It was put on the street in order for them to trample it, and they walked around it instead. Big progress!

(Donald Trump am 13.01.2020 (Archiv-Version vom 13.01.2020))



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 17:50
Zitat von uatuuatu schrieb:Trump freut sich -- berechtigt -- weil iranische Studenten (zumindest die allermeisten) nicht wie vom Regime geplant auf der US-Flagge rumgetrampelt sind (Video):
Ja Weill sie ihre Füsse nicht mit dreck verschmutzen wollen habe es aus Twitter


Was natürlich nicht stimmt diese Minderheit ist wirklich für USA aber die sind in der Minderheit und werden nichts erreichen


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2020 um 18:28
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Was natürlich nicht stimmt diese Minderheit ist wirklich für USA aber die sind in der Minderheit und werden nichts erreichen
Nach dieser Logik wäre fast ganz Deutschland für Merkel, weil die Mehrheit nicht bei Pegida mit macht.


Anzeige

melden