Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 10:28
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das ist eine Logik, die man bis Adam und Eva zurückverfolgen könnte. Es ist Unfug.
Nein. Kein Unfug. Das nennt man Kausalität.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 10:36
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Folge aus dem Versagen ja. Für jede Folge gibt es eine Ursache. Tada: Der unerklärte KRieg und Ermordung von Seiten der US Führung ggü Iran.


Ursache->Folge->Wirkung so geht die Reihenfolg, my good old friend.
Und die Tötung von Suleimani folgte auf die Stürmung der US-Botschaft in Bagdad. Jetzt ist der Iran an der Eskalation schuld. Und dann kommst Du mit noch früher und so weiter.

Das ist kein Unfug, das ist Kausalität.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 10:39
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und die Tötung von Suleimani folgte auf die Stürmung der US-Botschaft in Bagdad
Und da wider Stopp. Hat Suleimani persönlich die Botshaft gestürmt. Hat er damit irgendwas zutun?
Oder waren es die Iraker einfach nur Leid?

Und die Tötung und der unerklärter Krieg ist eine Zäsur. Vondaher ist das für die jetzige Situation dir Ursache. Crystal clear.
Das muss man nicht erklären. Das ist eine neue Situation und Eskalation. Ausgelöst druch die Ermordung der US Führung.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 10:44
https://www.presstv.com/Detail/2020/01/23/616877/US-Iran-envoy-Hook-IRGC-Quds-Force-Qaani
The US special representative for Iran has threatened the Islamic Republic with yet another act of state terrorism, saying Washington will assassinate the successor of senior anti-terror commander Lieutenant General Qassem Soleimani as well if he follows in the path of the martyred general.

“If (Esmail) Qaani follows the same path of killing Americans then he will meet the same fate,” said Brian Hook, referring to the new commander of the anti-terror Quds Force of Iran’s Islamic Revolution Guards Corps (IRGC).
Mal sehen wie es kommen wird. Aber sollte der neue Honk den gleichen Job wie der alte machen, dürfte es nicht lange dauern bis das US Militär Verbindung zwischen amerikanischen Opfern und den Terroraktivitäten der Revolutionsgarden ziehen kann und erneut einen iranischen General aus dem Spiel nimmt.
Denn ich glaube nicht wirklich das der Iran zurückstecken wird oder kann, denn er isoliert sich mit dem Atomgedöns immer mehr.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 10:54
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Das US-Kämpfer Gefangene in ihrem Stützpunkt sind und Todesangst hatten bei dem angedeuteten Vergeltung des Irans gg den Militärstützpunkt
Ich hatte dir schonmal erklärt, dass man bei solchen Angriffen relativ gelassen bleibt. Zumal die dort in gehärteten Unterkünften untergebracht sind.
Selbst bei uns ist da keiner in Todesangst gewesen und wir haben in Zelten gewohnt.
Dein Propagandageseiere nervt...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 10:56
@markamrika:
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Die lachen sich scheppes und trreiben ihr Unterfangen rücksichtslos voran. Machtausdehnung, Atomprogramm, Mord und Totschlag ggü der Bevölkerung Milizen etc etc.
Gelacht wurde seitens der iranischen Führung in der letzten Zeit sehr wenig, und das dürfte sich in der nächsten Zeit auch nicht ändern.

Aus Machtausdehnung wird aufgrund schwerwiegender innenpolitischer und wirtschaftlicher Probleme, und dem Wegfall der Schlüsselperson Soleimani in der nächsten Zeit Machtkontraktion werden, wie ich hier erläutert hatte.

Zum Atomprogramm:
As long as I'm president of the United States, Iran will never be allowed to have a nuclear weapon.

(Donald Trump am 08.01.2020)
We know exactly what's happening with the Iranian nuclear program. Iran thinks it can achieve nuclear weapons. I reiterate: Israel won't allow Iran to achieve nuclear weapons.

(Prime Minister of Israel am 14.01.2020 (Archiv-Version vom 15.01.2020), Hervorhebung von mir)
Diese Aussagen sind sehr, sehr ernst zu nehmen. Israel und die USA werden nicht tatenlos zusehen, wie das iranische Atomprogramm in Richtung Atomwaffen fortschreitet, egal wie schwerwiegend die Auswirkungen eines Eingreifens sein würden.

Mit dem letzten Punkt bzgl. des Verhaltens des iranischen Regimes gegenüber der eigenen Bevölkerung könntest Du allerdings Recht haben. Es ist allerdings sehr fraglich, ob sich das Regime auf diese Weise an der Macht halten kann.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 10:57
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Folge aus dem Versagen ja. Für jede Folge gibt es eine Ursache. Tada: Der unerklärte KRieg und Ermordung von Seiten der US Führung ggü Iran.
Die Hauptursache für den Absturz war zunächst, dass die Nerven iranischen Revolutionsexporteure in der Luftabwehrstellung blank lagen und diese von ihrer Todesangst getrieben 2 Raketen in zeitlichen Abständen auf das zivile Passagierflugzeug abfeuerten.

Das nächste Glied in der Kausalkette war die Tatsache, dass die iranische Führung aus Fahrlässigkeit sowie geballter Inkompetenz und Ignoranz darauf verzichtet hat den eigenen Luftraum zu sperren, wie es normalerweise Usus ist (siehe Militäroperationen Syrien/Lybien, wo selbst angrenzende Lufträume weiträumig gesperrt worden sind). Wir halten fest, dass der Iran hierfür die direkte Verantwortung trägt.

Die Notwendigkeit dieser Luftraumsperre ist eine direkte Folge der Entscheidung der iranischen Revolutionsexporteure in diesem Konflikt mittels kriegerischen Maßnahmen maßgeblich zu eskalieren und dabei das Risiko einer umfassenden militärischen Auseinandersetzung billigend in Kauf zu nehmen, welche dem Iran eventuell einige zehntausend Tote hätte bescheren können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:08
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hatte dir schonmal erklärt, dass man bei solchen Angriffen relativ gelassen bleibt.
Klang bei denBetroffnen ganz anders. Hinweise und Quellen findet du in dem Thread,.
Zitat von uatuuatu schrieb:Gelacht wurde seitens der iranischen Führung in der letzten Zeit sehr wenig, und das dürfte sich in der nächsten Zeit auch nicht ändern.
Doch wenn man davon ausgeht, das jetzt alles seinen Weg gehen wird. Der iRn wird weiter sein Programm voranreiben. Da ändert ach ein toter Generall nichts. Und wenn trump denktdas Thema ist druch, dann ist es di Chance für den iran das ganze weiterzuverfolgen. undzwar noch intensiver.

Wenn Israel und USA nicht tatenlos zusehen, werden wir ja sehen was passiert.

@Ravegard
Ja Verantwort etc für den Abschuss trägt der Iran. Ncihst anders habe ich geschrieben. Die Schuldfage ist allerdings unerheblich. Vorallem für den Iran.
trotzdem geht jeder Verantwortung und Folge eine Ursache vorraus. Und das bleibt der unerklärter KRieg der USA ggü dem Iran und der damit einhergehenden Ermordung eines Generals im Irak. Thats true!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:10
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Klang bei denBetroffnen ganz anders. Hinweise und Quellen findet du in dem Thread
Ich bin betroffen, habe selber mehrfach sowas erlebt, ohne Frühwarnsystem...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:11
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich bin betroffen, habe selber mehrfach sowas erlebt, ohne Frühwarnsystem...
Ändert aber nichts an der Gefühlslage und den Verletzugen der jetzigen US Kmäpfer die im Bunker gebetet haben. (arme Pfannen, dass Trump sie in diese Lage gerbracht hat).


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:14
@markamrika
Deine Theorie vom unerklärtem Krieg ist eine fixe Idee, den haben die Irren Mullahs schon mit der Geiselnahme des Botschaftspersonal erklärt und mit ihrem Hass und Revolutionsexport weitergepflegt.

Wer auf so etwas immer wieder insistiert kann nur total indoktrieniert sein


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:15
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:r Geiselnahme des Botschaftspersonal erklärt und mit ihrem Hass und Revolutionsexport weitergepflegt.
Na das schent mir sehr weithergeholt, wie Steine vom Mond.

Gehen wir aber davon aus. Das bedeutet die USA stecken im unerklärten Krieg und beteiligen sich daran? Höchstinteressant.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:17
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ändert aber nichts an der Gefühlslage und den Verletzugen der jetzigen US Kmäpfer die im Bunker gebetet haben.
Ein paar einzelne, hm ja na klar, die sprechen für alle? Die Videos wo die Amerikaner den Angriff gefilmt haben, ließen die Jungs Recht gelassen erscheinen.
Und eine Gehirnerschütterung bzw. Der Verdacht einer solchen ist nun nichts wildes. Ich verstehe ja, dass du dir einen drauf runterholst, dass sie ausgeflogen wurden, was aber mehr ne Formalie ist. Bei uns wurden Leute ausgeflogen, die einen gebrochenen Kleinen Finger hatten. Der Umstand des Ausfluges spricht nicht für die schwere der Verletzung.
Und dein "Kämpfer" geblubber nervt. Es sind reguläre Soldaten, Angehörige der US Streitkräfte. Dass du sie in deiner verbohrten Ideologie natürlich zu Terroristen machen willst, ist mehr als offensichtlich. Ich sehe keinen Grund dafür, nicht Soldaten zu sagen. Vielleicht sollte man das Mal die Verwaltung fragen.
Nennst du deutschen Soldaten im Irak dann deutsche Kämpfer?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:20
Von US-Kämpfern zu reden ist absolut treffend und auch ohne Wertung.
Daran sollte amn sich nicht aufhängen. Oder liegt es daran?
Es sind reguläre Kämpfer von mir aus.

Sie wurden ausgeflogen. Klar war keiner Sschwerverletzt. Aber über alles hinwegzugehen was Kämpfer in der KRisenregion erleiden hilft ihne auch nicht. Wird auch der Arbeit der sie nachgehe nicht gewertschätzt. Immerhin halten Sie den Schädel hin. Für viele Länder und Reghierungen dieser Welt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:22
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Das bedeutet die USA stecken im unerklärten Krieg und beteiligen sich daran? Höchstinteressant.
Nicht beteiligen, sondern auf den Wahnsinn der Mullahs reagieren müssen. Solche Organisationen wie die Hisbollah nehmen ihr ganzes Umfeld als Geisel indem sie menschliche Schutzschilde an Raketenstellungen postieren.

Gurilla Kriegsführung ist Kanibalismus


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:24
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Nicht beteiligen, sondern auf den Wahnsinn der Mullahs reagieren müssen
Befindet sich diner Meinung nach die USA in einem unerklärten Kriegszustand?
Ist der IRan an einem unerklärten Krieg betiligt?
Haben die Iraner zuerst den unerklärten krieg begonnen?
Werden die US Kämpfer und seine Führer den unerklärten Krieg beenden?

Oder gibt es den unerklärten Krieg garnicht? Was einer GEschihctstilgung gleichkommen würde.

Auf deine Antwort gespannt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:29
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Folge aus dem Versagen ja. Für jede Folge gibt es eine Ursache. Tada: Der unerklärte KRieg und Ermordung von Seiten der US Führung ggü Iran.


Ursache->Folge->Wirkung so geht die Reihenfolg, my good old friend.
Den Angriff mit Todesfolge auf US-Truppen und die amerikanische Botschaft Ende des vergangenen Jahres hast du leider vergessen. Aber ich erinnere dich gern daran, my good old friend.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:31
@markamrika
General Soleimani hat im Irak nichts zu suchen gehabt, der war da als Terrorist unterwegs, oder hat der Iran offiziell einen Krieg erklärt ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 11:34
@Wurstsaten

Den Angriff auf die Botschaft muss man als kriegerischen Akt werten, angeleiert von einem offiziellen Repräsentanten der Iranischen Republik Iran. Da sind sie noch recht billig weggekommen, die Mullahs.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 12:01
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Befindet sich diner Meinung nach die USA in einem unerklärten Kriegszustand?
Ist der IRan an einem unerklärten Krieg betiligt?
Haben die Iraner zuerst den unerklärten krieg begonnen?
Werden die US Kämpfer und seine Führer den unerklärten Krieg beenden?
Ist das die berühmt berüchtigte hängende Platte oder gar noch schlimmer?

Die Tötung soleimanis liegt ein staatlich bewaffneter Konflikt zugrunde, wer das nicht sieht ist komplett indoktriniert von russisch/ iranischen Twittertrollen .


Anzeige

melden