Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 13:52
Trump hat eben eine orange Hautfarbe. Beitag zur sachlichen Diskussion nein. Mich aber als Antisemit und onstwas du deklarieren ist auch kein sachlicher Verlauf. Geschenkt.

Das mit dem Begriff Schuld sollten wir an der Stelle dann auch ausklamern. Die Schuldfrage ist perse noch nicht gestellt und schon garnicht beantwortet. Selbst der Iran ist scshuldig. Was soll das für eine Aussage sein.
Wer konkret ist schuldig. Alle in der Führung, alle der REvolutionsgarden, alle die den luftraum überwachen sollen, die Generäle, der Obergeneral,? der geistliche Führer? .

Ich warte bis die Schuldfrage gestellt ist. Mit der Antwort der Iran ist Schuld is es für mich nicht getan und hilft auch inicht weiter.


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 13:59
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Mich aber als Antisemit und onstwas du deklarieren ist auch kein sachlicher Verlauf
Wer hat das getan?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 14:01
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Natürlich es tutu weh, eine andere nicht pro Trump Sicht auf das Geschehen zu haben.
Man muss beileibe keine Trump-Fan sein um sich das Ende des klerikalfaschistischen Regimes im Iran zu wünschen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 14:09
@markamrika
der EuGH ist, so weit ich weiss, dafür nicht zuständig, der regelt soweit ich das sehe nur innereurpäische Angelegenheiten.

mach mal einen besseren Vorschlag


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 16:11
Diskussion zwischen einem irakischen Fernsehmoderator und dem Sprecher der irakischen Streitkräfte über die Zahl der Opfer der Unruhen im Irak in der letzten Zeit:

Youtube: Cmdr-in-Chief Spokesman of Iraqi Armed Forces Argues with TV Host on Number of Victims of Protesters
Cmdr-in-Chief Spokesman of Iraqi Armed Forces Argues with TV Host on Number of Victims of Protesters


Es lohnt sich, die Untertitel zu verfolgen. Ab ca. 2:00 min nimmt die Diskussion sketch-artige Züge an (auch wenn der Hintergrund natürlich sehr traurig ist), und erinnert an den von @Fedaykin vorhin erwähnten "Bagdad Bob".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 16:23
@uatu
Schicke Uniform, ausgefallenes Design, fast schon Trekki like :D
oder ist das ein Destillationsanzug ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 17:18
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Toll! wollen die jetzt offiziell in das Kidnappeing-Business einstigen. Ich dachte immer die Perser währen ein Kulturvolk
Die Ausländer, die im Iran immer wieder unter dem fadenscheinigen Vorwand der Spionage inhaftiert werden, kann man ruhig als Geiseln sehen, Nazanin Zaghari-Ratcliffe zum Beispiel. Die werden einzig und allein als Faustpfand zur Erpressung politischer Zugeständnisse genommen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 20:12
Zitat von WestisbestWestisbest schrieb:Die Ausländer, die im Iran immer wieder unter dem fadenscheinigen Vorwand der Spionage inhaftiert werden, kann man ruhig als Geiseln sehen
Das ist halt der normale Wahnsinn, den sich Schurkenstaaten leisten, da begeben sich die Iraner auf einer Linie mit Nordkorea und auch der Türkei.

Wenn die aber auf See Schiffe und deren Mannschaften einsacken, dann sind die niveaulimbomässig auf dem Stand von Somalia, den Piraten von der Strasse von Makakka oder einiger rebellierender Volksgruppen von abgelegenen philippinischen Inseln.

Notfalls muss man halt den persischen Golf von Piraten frei halten, dazu sollten die anderen Anreiner auch technisch in der Lage sein.

Mal abwarten, was die geifernden alten Männer mit Turban freitags noch so bringen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 20:24
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das ist halt der normale Wahnsinn, den sich Schurkenstaaten leisten, da begeben sich die Iraner auf einer Linie mit Nordkorea und auch der Türkei.
Putin macht das aktuell auch mit einer israelischen Touristin, die über Moskau aus dem Urlaub zurück nach Israel reiste und im Besitz von ein paar Gramm Weed war. Sieben Jahre Haft, was selbst für russische Verhältnisse unverhältnismäßig ist. Man wollte damit die Auslieferung eines russischen Hackers an die USA verhindern, was nicht klappte. Dafür kriegt man aber wahrscheinlich ein Jerusalemer Kirchengrundstück, das bisher unter Kontrolle immer noch zarentreuer orthodoxer Kräfte steht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 20:38
@Westisbest
Zitat von uatuuatu schrieb:"Do you want to solve the sanctions problem? Our naval forces should take 10 or 20 Americans as hostage every month. For each one of them, we should get $1 billion. If we get $1 billion per week, and the year has around 50 weeks. That’s at least $50 billion," the IRGC officer Hassan Abbasi said.

The widely shared video shows Abbasi, who also heads the IRGC-affiliated think-tank Andishkadeh Yaghin, giving a speech on January 17 reportedly in a mosque in the Iranian city of Nowshahr.
das so zum Thema Niveaulimbo der Mullahs, das hat nichts mehr mit Kriegsführung zu tun


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 20:42
Es gibt übrigens ein bemerkenswertes historisches Pendant zu der Geisel-Erpressungs-"Idee" des IRGC-Offziers. Darüber gibt es ein spannendes Buch, das ich vor ein paar Jahren gelesen habe und sehr empfehlen kann:
When Thomas Jefferson became president in 1801, America was deeply in debt, with its economy and dignity under attack. Pirates from North Africa’s Barbary Coast routinely captured American merchant ships and held the sailors as slaves, demanding ransom and tribute payments far beyond what the new country could afford.

For fifteen years, America had tried to work with the four Muslim powers (Tripoli, Tunis, Algiers, and Morocco) driving the piracy, but negotiation proved impossible. Realizing it was time to stand up to the intimidation, Jefferson decided to move beyond diplomacy. He sent the U.S. Navy and Marines to blockade Tripoli -- launching the Barbary Wars and beginning America’s journey toward future superpower status.

Few today remember these men and other heroes who inspired the Marine Corps hymn: "From the Halls of Montezuma to the Shores of Tripoli, we fight our country’s battles in the air, on land and sea."

("Thomas Jefferson and the Tripoli Pirates: The Forgotten War That Changed American History")
Den Fall gab's also in der Nähe schon mal, und die USA wissen, was als Reaktion funktioniert, und was nicht. ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2020 um 22:23
Zitat von uatuuatu schrieb:Den Fall gab's also in der Nähe schon mal, und die USA wissen, was als Reaktion funktioniert, und was nicht.
Da brauchen wir gar nicht so weit zurück zu gehen, 2012 reicht schon:

Wikipedia: Rescue of Jessica Buchanan and Poul Hagen Thisted
On January 25, 2012, a team of United States Navy SEALs raided a compound 12 miles north of the Somali town of Gadaado, killing nine Somali pirates and freeing their hostages, U.S. citizen Jessica Buchanan and Danish citizen Poul Hagen Thisted.
Ich halte meine Aussage von vorher aufrecht, wenn die Mullahs das machen, dann keine 50 Wochen.
Gut, der Iran mag andere Möglichkeiten haben als ein paar Somalis, aber die Möglichkeiten der Amerikaner sind auch nicht ohne.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.01.2020 um 14:03
@uatu
@Delta_01
Ich denke, diese Freibeuterphantasien beim Freitagsgebet warem im Wesentlichen für das interne Publikum, nach dem Motto, wir leiden zwar unter den Sanktionen aber wir können auch was machen.
Die sind inzwischen so merkbefreit, dass die selbst die absurdesten Sachen öffentlich zum Besten geben, wie beim Kampf gegen den Schwarzen Ritter, als die Arme und Beine schon ab waren :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.01.2020 um 20:28
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, diese Freibeuterphantasien beim Freitagsgebet warem im Wesentlichen für das interne Publikum, nach dem Motto, wir leiden zwar unter den Sanktionen aber wir können auch was machen.
Solange sie es nicht so durchziehen, ist alles in Ordnung.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die sind inzwischen so merkbefreit, dass die selbst die absurdesten Sachen öffentlich zum Besten geben, wie beim Kampf gegen den Schwarzen Ritter, als die Arme und Beine schon ab waren
Stimmt, aber verwundete Tiere die man in die Enge treibt, sind gefährlich. Im Laufe diesen Jahres läuft auch das Waffenembargo aus, wenn ich das richtig gelesen habe.

PS:
Der Ritter ist episch :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.01.2020 um 22:02
Ich frage mich WANN oder OB die Amerikaner irgendwann genug davon haben ihre
Söhne und Töchter.
In ein Land zu schicken um den "Schwanzvergleich" von "Landesführer" Kriegerisch auszufechten.

Und dann so blöde zu sein und es "Stolz für die Fahne" und für die "Freiheit" zu nennen.

Die ganze Scheisse die wir jetzt haben, hat sich aus den "Irakkrieg 2003" ergeben.
Das war der Buchstäblich erste Dominostein, der gefallen ist.
Es wurde ja bewiesen das da jemand gelogen hatte und der Krieg von 2003 unbegründet war.

Es sind Terrororganisationen entstanden, haben sich gespalten wurden zerschlagen.
Andere Länder waren sauer / haben wieder einen "Schwanzvergleich" gemacht.

Und jetzt sind wir hir.

Und heute lese ich diese scheisse hir:
USA drohen mit Tötung von Soleimanis Nachfolger
Quelle:
https://www.unbegründet warderstandard.de/story/2000113643745/usa-drohen-mit-toetung-von-soleimanis-nachfolger

Sollten Sie ihn umlegen / mit eine Drohne ausschalten wird es mit Sicherheit nicht gut enden.

Liste von Terroranschlägen (von 1969 - 2020)
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen

Da kann man genau sehn ab wann es eine Veränderung gab.


2x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.01.2020 um 22:21
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Die ganze Scheisse die wir jetzt haben, hat sich aus den "Irakkrieg 2003" ergeben.
Das war der Buchstäblich erste Dominostein, der gefallen ist.
Es wurde ja bewiesen das da jemand gelogen hatte und der Krieg von 2003 unbegründet war
Naja, Geiselnahme der Botschaft 1979 war ganz knapp vor 2003, aber nunja, da kann man sich schnell vertun. Dann ist der Irakkonflikt mit den USA das erste mal so 1991 losgegangen und da ging's los mit flugverboten, Embargos etc. Resultierend war das aus dem Einmarsch in Kuwait.

Irgendwie hängt da deine zeitliche Abfolge etwas


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.01.2020 um 22:36
@HF

Ämich sagte--> Da kann man genau sehn ab wann es eine Veränderung gab.

Man sollte sich alles ansehn es ist MEHR geworden Prozentual gesehen.
Vorher und Nachher (2003).

Ja und ich weiss es 1991 (desert storm), davon Rede ich nich.

Ich meine das 2003 alles auf Lügen gebaut wurde angebliche "Chemiewaffen".
Und das dann die Menschen deren Familien auf Grund dieses Krieges zerstört wurden.
Zu recht sauer sind.

-> Die erschaffung des eigenen Feides.
-> Eskalationsspirale.
-> Ausdehnung auf andere länder / verbündete der usa.


Man muss es sich nur ansehn, es ist auf jeden fall mehr geworden.
Ich hab NIE gesagt das es vorher so eine scheisse nicht gab, die gab es nur nicht so viel.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.01.2020 um 23:29
Schmunzel ... Trump hat vorhin das Emblem der neuen US Space Force vorgestellt (kein Fake!):

US Space Force Emblem

(Donald Trump am 24.01.2020)

Ähnlichkeiten mit bestehenden Emblemen sind ... möglicherweise nicht rein zufällig. :D

Starfleet Command Emblem

(Starfleet -- Wikipedia)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.01.2020 um 08:09
Neulich gab es ja schon einen Lacher für die neuen "Space Force" Uniformen, in Gebüsch-Tarnfarben.
Angemessene Farbe für die Space Force wäre doch eigentlich Vanta-Black...

space force


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.01.2020 um 08:54
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Die ganze Scheisse die wir jetzt haben, hat sich aus den "Irakkrieg 2003" ergeben.
Das war der Buchstäblich erste Dominostein, der gefallen ist.
Hier ist der Iran-Thread. Das sind 2 völlig unterschiedliche Länder.

Die Mullahs haben nicht 2003 angefangen, die USA zu hassen.
Die haben auch nicht 2003 dort eine Diktatur installiert
Die haben auch nicht 2003 angefangen die Menschen dort zu terrorisieren
Die haben auch nicht 2003 angefangen das Umland zu terrorisieren
Die sind nicht 2003 auf die Idee gekommen, Israel zu vernichten
Haben auch nicht 2003 ihr Atomprogramm gestartet

Faktisch waren die Mullahs auch mit die Letzen, die ein Problem mit dem Sturz Saddam Husseins hatten....nur ein Problem damit, wer den stürzt.

Dass man die USA hier für alles verantwortlich macht, ist in diesem Thread ja teils ganz normal...als Begründung dafür den Irakkrieg heranzuziehen, das habe ich allerdings noch nie gehört. Aber vermutlich ist das ein Fall von "Here is the conclusion, which facts can we find to aupport it?"


2x zitiertmelden