Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 09:34
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:die perser haben wengisten etwas das man "kultur" nennen kann;)
Ja, genau, der seelenlose Amerikaner kämpft mal wieder gegen eine Jahrtausende alte Kulturnation.
Dass du hinter soviel Projektion auch noch ein Zwinkersmiley machst, als hättest du irgendwas Schlaues gesagt...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schon recht ulkige Diskussion über Menschenrechte und vertragslage , alles für ein faschistischen Gotteskrieger der Nahost seit 40 Jahren mit Krieg überzieht und das größte Terrornetzwerk weltweit aufgebaut hat .
Da sieht man eben wo hier bei einigen die Prioritäten liegen.

Dass irgendwer hier 40 Jahre im Thread rummoniert, dass sich der Iran gar nicht an das Völkerrecht hält, wirst du nicht erleben...das ist schlicht vollkommen egal.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 09:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man kann es natürlich auch laufen lassen als guter europäischer Pazifist mit schiitischen Kalifat iran , dem is , al Qaida. Etc etc und dann immer die gleiche Platte auflegen von Menschenrechten.
Glaubst du zu glauben, mitunter die beste Kombi am frühen Morgen hier .
Der Daesh ist ein Feind des Mullahregime und der Iran hat den Daesh immer bekämpft. Wenn du nach den Verbündeten des Daesh suchst. schau doch mal nach Rias, dort findest du sie. Wenn es um Freiheit Demokratie und Menschenrechte geht warum macht man keibn Regime Change in Ägypten gegen Al Sisy, gegen die Saudis im Iran oder gegen die Despotien in den Emiraten? Weil es nicht darum, keiner weder der Iran noch die Amerikaner, noch die Europäer noch die Russen oder Chinesen geht es um höhere. Und es gibt Trottel wie du den schwachsinn noch glauben. Niemand kämpft dort für Demokratie und der Freiheit, niemand würde dort sin Trara machen wenn dort nicht der persische Golf wäre, die Strasse von Hormus und die Südirakischen Ölfelder. Gäbe sie es nicht würde sich keiner für die Mullahs dort unten intressieren. es wäre eine Diktatur unter vielen. Doch zu einen iranischen Regime Change werde durch äussere noch innere Kräfte, weil China das nicht zulassen würde....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 09:41
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, genau, der seelenlose Amerikaner kämpft mal wieder gegen eine Jahrtausende alte Kulturnation.
Klar, der Irak war und ist schon immer ein Sateliitenstaat des westlichen Geheimdienstes gewesen.
https://www.welt.de/geschichte/article179306834/Gertrude-Bell-Die-mannhafte-Rothaarige-die-sogar-Araber-hofierten.html

http://schmid.welt.de/2019/11/29/sie-schuf-den-irak-das-leben-der-gertrude-bell/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 09:41
Ich finde diese ganze Situation krank, aber am krankesten finde ich, dass die über Twitter kommunizieren. TWITTER. Das ist doch so geistesgestört. Wie beleidigte Teenager - nur leider mit viel Macht.
Als Twitterbetreiber würd ich mir ernsthaft überlegen, ob ich diese Plattform weiter betreiben möchte. Ob es das wert ist, wenn irgendwann Sticheleien und Muskelflexen über TWEETS einen Krieg mit auslösen. Ich komm da echt nicht drauf klar, da merkt man doch, wie beschränkt vor allem das Trumpletier ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 09:52
@SunziChris

Was hat dieser Unsinn mit meinem Post zu tun?
Und was glaubst du gerade belegt zu haben?

Und ist das ein Plädoyer für das osmanische Reich?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 09:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und was glaubst du gerade belegt zu haben?
Dass der Westen glaubt den Nahen Osten regieren zu können. Wie im damals als England dachte, die ganze Welt wäre nur eine Kolonie von England. Jetzt versucht es Trump.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 10:07
@SunziChris

Hier ist der Iran-Thread und nichts dergleichen steht in deinen Links....und die Schlussfolgerung ist ziemlich hanebüchen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 10:09
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Iran hat herausfinden müssen, dass irgendwann einmal selbst dem friedliebendsten Menschen die Hutschnur platzt.
Mit dem "friedliebendsten Menschen" sind die USA im Allgemeinen oder Trump im Speziellen gemeint?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 10:46
Richtig süss finde ich das der Iran sich jetzt über Trumps Gezwitscher echauffiert. Ausgerechnet der Iran, der verbal gerne mal ganze Städte in Rauch und Feuer aufgehen lässt, der die gesamte Kultur eines Volkes aus den Geschichtsbüchern tilgen will und den Mittleren Osten mit den Leichen von Amerikanern übersähen lässt, regt sich auf ?

Das der pussy grabber Trump moralisch irgendwo zwischen pubertärem, beleidigten Jugendlichen und mental abgebautem Vollgreis steht dürfte jedem klar sein, aber er nutzt die gleiche Sprache der Gewalt die der Iran hoffentlich versteht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 10:57
Das Problem ist nicht, dass er Irans Sprache der Gewalt spricht, sondern schon immer seine eigene bescheuerte Sprache sprach und noch immer spricht.
Der Iran muss sich auch nicht darüber echauffieren, es reicht wenn sich der UN-Sicherheitsrat darüber echauffiert, der noch 2017 - während Trumps Amtszeit also -, die Resolution 2347 verabschiedete:

https://www.un.org/press/en/2017/sc12764.doc.htm
Security Council Condemns Destruction, Smuggling of Cultural Heritage by Terrorist Groups, Unanimously Adopting Resolution 2347 (2017)
The Security Council deplored today the unlawful destruction of cultural heritage, religious sites and artefacts, and the smuggling of cultural property by terrorist groups during armed conflict, affirming that such attacks might constitute a war crime and must be brought to justice.

Unanimously adopting resolution 2347 (2017), the 15-member Council recalled its condemnation of any engagement in trade involving Islamic State in Iraq and the Levant (ISIL/Da’esh), Al-Nusrah Front, and all other individuals or groups associated with Al-Qaida. It reiterated that such engagement could constitute financial support for entities designated by the 1267/1989/2253 ISIL (Da’esh) and Al-Qaida Sanctions Committee.
Might constitute a war crime.. soso. Aber Allmyuser wissen schließlich, wie naiv doch diese ganze poplige Rechtsangelegenheit ist. Nur frage ich mich, wieso in aller Welt man dieses kostenintensive Ding, genannt UN, überhaupt braucht und finanziert.

ABER DER IRAN.. posaunt es dann gleich. Der Iran schert sich auch nicht um Kulturgüter und Menschenrechte. Die völlig depperten Mullahs sind natürlich die moralische Messlatte, an der die USA zu beurteilen sind.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 11:16
Zitat von HayuraHayura schrieb:Der Daesh ist ein Feind des Mullahregime und der Iran hat den Daesh immer bekämpft.
Leg mal ne andere Platte auf , das hat weder was mit dem was ich geschrieben habe zutun noch was du geschrieben hast.
Zitat von HayuraHayura schrieb:warum macht man keibn Regime Change in Ägypten gegen Al Sisy, gegen die Saudis im Iran oder gegen die Despotien in den Emiraten?
Saudis im Iran? Alles klar?
Mmh , Ägypten wird auch durch Russland gestützt lol.
Träumste schon von Regime changes oder ist das irgendeine Obsession?
Zitat von HayuraHayura schrieb:Und es gibt Trottel wie du den schwachsinn noch glauben.
Dein Zusammenhangslosen Käse erträgt man nur als trottel
Zitat von HayuraHayura schrieb:Doch zu einen iranischen Regime Change werde durch äussere noch innere Kräfte, weil China das nicht zulassen würde....
Ahja


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 11:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Iran muss sich auch nicht darüber echauffieren, es reicht wenn sich der UN-Sicherheitsrat darüber echauffiert, der noch 2017 - während Trumps Amtszeit also -, die Resolution 2347 verabschiedete:
Nun Kulturerbe speziell ist eh durch die Genfer Konventionen geschützt. Genauso wie nicht militärisch genutzte Objekte. Von daher wäre eine vorsätzliche Zerstörung ein ganz klares Kriegsverbrechen, das werden die Anwälte im Pentagon auch wissen und Trump davor gewarnt haben. Wenn er sich darüber hinwegsetzt macht er sich auch in den USA strafbar, das wird allen Impeachern gefallen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 11:30
Randmeldungen: Es wurden ein paar eher unbedeutende US-Websites mit pro-iranischen Motiven defaced (vulgo: gehackt), das sieht aber sehr nach Amateur-Aktivitäten aus. Ausserdem gab es einen Angriff islamischer Al-Shabaab Milizen auf eine gemeinsame US/kenianische Militärbasis in Kenia. Lt. einem Sprecher der Milizen (Archiv-Version vom 08.01.2020) steht der Angriff jedoch nicht Zusammenhang mit den aktuellen Spannungen zwischen dem Iran und den USA (was mir plausibel erscheint).


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 11:38
Zitat von vincentvincent schrieb:ABER DER IRAN.. posaunt es dann gleich. Der Iran schert sich auch nicht um Kulturgüter und Menschenrechte. Die völlig depperten Mullahs sind natürlich die moralische Messlatte, an der die USA zu beurteilen sind.
Du legitimierst diese ewige Doppelmoral gegenüber den USA ja lediglich.

Der Iran ist der Iran, das weiß jeder, da brauch man nichts erwarten, also Schwamm drüber. Die USA hingegen...da muss man ganz genau hinsehen.

Komischerweise sind die Argumente aber gar nicht "Ja, die USA sind eine große Demokratie und ganz nach Spiderman kommt mit großer Macht große Verantwortung" sondern "Die USA haben den ganzen nahen Osten destablilisiert, wollen alles mit ihren Krakenarmen beherrschen, sind die größte Terrornation des Planeten und das schon ihre ganze Historie...und Israel auch!!!...und dem steht die dolle persische Kulturnation gegenüber, die sich des Fascho-Imperialismus erwehrt".

Da müsste man ja eig davon ausgehen, dass es genau gegenteilig ist. Von den USA brauch man eh nichts anderes zu erwarten, weiß jeder, ändert sich nicht...geschenkt. Aber diese Perser...eine jahrtausende alte Kultur, noch nie besetzt...von denen hätte ich wirklich Anderes erwartet.
Mmh


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 11:38
Zitat von uatuuatu schrieb:Randmeldungen: Es wurden ein paar eher unbedeutende US-Websites mit pro-iranischen Motiven defaced (vulgo: gehackt), das sieht aber sehr nach Amateur-Aktivitäten aus.
Na, der "Cyberarm des Iran" (ob ausgelagert oder nicht) muss ja in Form bleiben. In irgendeinem ggf. älteren Video hörte ich auch mal was davon, dass mutmaßlich der Iran bzw. iranische Akteure irgendeinen kleinen Damm in den USA hacken wollten, es am Ende aber an mechanischen / physischen Schlössern (beschrieben mit "Locks" o.Ä) scheiterte.

Ob man das nun lachhaft findet oder nicht, es unterstreicht meine Aussage von vor X Tagen, dass solche Konflikte auch vermehrt digital ausgetragen werden. Eine Reaktion können daher Raketenangriffe .... oder auch DDoS / Defacement-Angriffe sein. Oder beides und mehr. Der "dicke Kim" hat ja vermutlich auch Sony gehackt als dieser humoristisch-kritische Film über ihn rauskam, aber das ist dann fallbezogen wieder etwas off-topic und dient nur als kleines weiteres Beispiel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 12:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Richtig süss finde ich das der Iran sich jetzt über Trumps Gezwitscher echauffiert. Ausgerechnet der Iran, der verbal gerne mal ganze Städte in Rauch und Feuer aufgehen lässt, der die gesamte Kultur eines Volkes aus den Geschichtsbüchern tilgen will und den Mittleren Osten mit den Leichen von Amerikanern übersähen lässt, regt sich auf ?
Das dachte ich mir auch als ich das Gequatsche von Zarif gelesen hab.

Tel Aviv und Haifa dem Erdboden gleich machen wollen und damit logischerweise die dort lebenden Zivilisten zu töten, die zivile Infrastruktur und die dort befindlichen Kulutrstätten komplett zu zerstören, kein Problem.

Aber wehe Trump Twittert das er auch kulturelle Ziele angreifen würde, was wie du schon sagst das Pentagon nicht zulassen wird, schon wird sich groß echauffiert.

Ein paar Städte voller Juden weniger, sind die doch quasi selber Schuld.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 12:19
Zitat von HayuraHayura schrieb:China und Russland sind bestimmt ganz heiss darauf das die Kontrolle über den Persischen Gold komplett in den Händen der USA und ihrer verbündeteten im nahen Osten liegt. solange das Mullaghregime existiert ist es eine Pufferzone zwischen China und den USA, eine Pro Westliche Regierung im iran werden die Chinesen kaum dulden.
Wieso? Die USA sind doch gar nicht mehr am Persischen Gold so präsent wie sie es mal waren. Für Russland ist jegelicher Troubel am Golf reingewinn. China hat auch noch andere Bezugsquellen

Aber wenn die USA gegen den Iran agiere haben sie ja keine Kontrolle über den Golf. Es ist eher so das man dem Iran mehr Kontrolle dort unten verweigert.

Und nein deine Erkundekenntnisse sind sehr zweifelhaft wenn du den Iran für einen Puffer zwischen USA und China hälst.

Und die Chinesen ist es recht egal ob im Iran eine Pro Westliche Regierung sitz. blöderweise ist der Westen entscheident für Chinas Handel. Sprich man ist in vielen Dingen gar nicht auf unterschiedlichen Seiten.


Anzeige

melden