Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2020 um 22:12
Zitat von TihoTiho schrieb:Wobei ich tatsächlich eine ähnlich getönte besitze.
Also doch wieder recht nichtssagende Aussagen um sich die Mullahs schön zu trinken ...
Der Vatikan hat das Dokument auch nicht unterschrieben
Wikipedia: UN-Konvention zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung der Frau

Erklärt einiges...
Man kann das noch beliebig auf Homosexualität, behinderte , Minderheiten etc ausweiten ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2020 um 11:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Erklärt einiges...
Man kann das noch beliebig auf Homosexualität, behinderte , Minderheiten etc ausweiten ...
Ach, komm schon. Wie war das? Trump und die Mullahs werden wegen dümmlicher Macht und alten Mannsbildern gewählt?

Warst du überhaupt schon mal im Iran? Und in Saudi Arabien? Die Iraner sind doch wesentlich angenehmer als jeder Saudi. Im Iran endet die Gastfreundschaft auch nicht urplötzlich, wenn man seine Freundin mit ins Cafe bringt. Und man muss sich auch nicht andauernd anhören wie Scheiße der Westen, insbesondere die USA und Deutschland, sind. Tatsächlich kann man im Iran in einem Cafe sitzen und muss sich nicht einen dummen Spruch anhören. Man fällt da kaum auf. Kein Vergleich zu Saudi Arabien oder die Golfstaaten, wenn man mal aus dem Resort-Bereich rauskommt. Dito bei der elenden Klassengesellschaft. In Saudi Arabien sind die Gastarbeiter Menschen dritter oder vierter Klasse und das lassen die Saudis auf Schritt und Tritt raushängen. So was gibts im Iran nicht.

Klar, die Iraner sind keine Demokraten. Sie sind aktuell auch keine Verbündeten von uns. Sie haben eine eigene Agenda. Aber immerhin ist der Iran schon in der Moderne angekommen während die Staaten auf der arabischen Halbinsel noch im Mittelalter festhängen.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2020 um 12:32
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Klar, die Iraner sind keine Demokraten. Sie sind aktuell auch keine Verbündeten von uns. Sie haben eine eigene Agenda. Aber immerhin ist der Iran schon in der Moderne angekommen während die Staaten auf der arabischen Halbinsel noch im Mittelalter festhängen.
Der Iran hat sich eher die Rest der Moderne erhalten aus der prä Mullah Zeit. Die konnten die Uhr nie vollständig zurückdrehen.

aber das nützt eben nur bedingt was beim Eigentlichem Konflikt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2020 um 12:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Warst du überhaupt schon mal im Iran? Und in Saudi Arabien? Die Iraner sind doch wesentlich angenehmer als jeder Saudi. Im Iran endet die Gastfreundschaft auch nicht urplötzlich, wenn man seine Freundin mit ins Cafe bringt. Und man muss sich auch nicht andauernd anhören wie Scheiße der Westen, insbesondere die USA und Deutschland, sind. Tatsächlich kann man im Iran in einem Cafe sitzen und muss sich nicht einen dummen Spruch anhören. Man fällt da kaum auf. Kein Vergleich zu Saudi Arabien oder die Golfstaaten, wenn man mal aus dem Resort-Bereich rauskommt.
What the fuck ?
Warum muss ich im iran gewesen sein , hab doch geschrieben das es prinzipiell egal ist was dort abläuft. Ich hab zumindest soviel Infos das es mir scheiss egal wär ob da jemand aufsteht oder nicht wenn ich mit meiner Freundin ankomm , ich würd ganz einfach gar nicht erst dort hin .
Weder iran , Dubai, SA noch sonst was. Von mir gibts noch nicht mal ein minilike für deren Praxis geschweige denn ein Cent.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2020 um 13:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Iran hat sich eher die Rest der Moderne erhalten aus der prä Mullah Zeit. Die konnten die Uhr nie vollständig zurückdrehen.

aber das nützt eben nur bedingt was beim Eigentlichem Konflikt.
Na ja, das sind da keine Taliban, keine Wahhabiten und kein IS. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der Iran ist ein Konkurrent, manchmal vielleicht ein Feind. Sie haben eine eigene Agenda, ihre Pläne und Ziele kollidieren durchaus mit unseren Plänen und Zielen. Und ja, der Iran kann durchaus gefährlich sein, auch für Deutschland und/oder Deutsche im Ausland.

Aber die Fascho-Muslime-Mordbrenner findet ihr da nicht. Oder wie auch immer ihr die Iraner darstellen mögt. Da sucht mal lieber bei unseren Verbündeten und Freunden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:What the fuck ? ...
Dann erzähle uns nicht was von NSU und Combat18 oder ähnlichen Quatsch.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2020 um 13:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es geht um alte konservative mannsbilder , Religion, dümmliche Macht:)

Deswegen haben (diese) autoritäre Regimes soviel ansehen im ach so liberalen Westen weil da noch die Frau kocht und schön Schleier trägt. Deswegen wird auch trump, AfD und co gewählt .
@Jedimindtricks
Die sind nicht dumm sondern total verpeilt, krank vor Hass und verlangen vom dummen Volk Selbstgeißelung und Opfertod.
Prinzipiell sind das die selben Faktoren, die im Kleinen bei den Sonnentemplern zu einem Massenselbstmord geführt haben.
Die glauben halt, dass wenn genug Leute aus Frömmigkeit in den Tod renne, der Mahdi bald kommt und alle Ungläubigen vernichtet.

Ja, bei der AFD und den Reichsbürgern hängen auch viele Rechtsesoteriker rum, die auch wie die Mullahs glauben, dass die Juden an allem schuld sind und sich sagen: "Die Feinde meiner Feinde sind mein Freunde".

Das ist kranker Hass als gemeinsame Grundlage. Aber das ist kein typisch iranisches Problem, sondern im Nahen und Mittleren Osten ein generelles Problem.

So hat z.B. Mohammed Amin al-Husseini, der Großmufti von Jerusalem, enge Beziehungen zu den Nazis.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2020 um 13:35
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, das sind da keine Taliban, keine Wahhabiten und kein IS. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der Iran ist ein Konkurrent, manchmal vielleicht ein Feind. Sie haben eine eigene Agenda, ihre Pläne und Ziele kollidieren durchaus mit unseren Plänen und Zielen. Und ja, der Iran kann durchaus gefährlich sein, auch für Deutschland und/oder Deutsche im Ausland.
Die Revolutionsgarden, und viele in der Führung unterscheide ich jetzt nicht so wirklich vom Taliban, schon gar nicht die Proxies im Libanon.

Die Antisemitische Agenda ist auch jenseit von dem was ich als "Konkurrent" sehen würde. Ökonomisch liegt das Land weit hinter den kleinen in Europa...

und wenn der Iran auch nicht versucht seine schöne Ideologie mit Atomwaffen geltung zu verschaffen wäre das Problem recht überschaubar.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber die Fascho-Muslime-Mordbrenner findet ihr da nicht. Oder wie auch immer ihr die Iraner darstellen mögt. Da sucht mal lieber bei unseren Verbündeten und Freunden.
Als die finde ich dort schon, weil die halten da die großen Freitgaspredigten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2020 um 14:32
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dann erzähle uns nicht was von NSU und Combat18 oder ähnlichen Quatsch.
Ich habe " euch " kein Quatsch erzählt sondern einen bildlichen vergleich gebracht und das ganze sinnbildlich übertragen.
Es kann doch nicht sein das jemand im iran thread daher kommt und sagt " ja aber saudi Arabien ist schlimmer " .
Das ist ja dermaßen spooky fällt dir das nicht auf?
Muss man aufpassen ob man nicht bei versteckte Kamera ist...
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da sucht mal lieber bei unseren Verbündeten und Freunden.
Israel, oder so ?!
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:hat z.B. Mohammed Amin al-Husseini, der Großmufti von Jerusalem, enge Beziehungen zu den Nazis.
Bringt nix darüber zu reden , es wird eh konsequent geleugnet. Die Iraner waren doch auch Heiss umworben von Adolf.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2020 um 17:26
Der vor einiger Zeit angekündigte iranische Satellitenstart scheint näherzurücken. Dafür sprechen sowohl kommerzielle Satellitenaufnahmen des Startgeländes als auch Tweets des iranischen Ministers für Informations- und Kommunikationstechnologie Mohammad-Javad Azari Jahromi. Der Start soll vom Imam Khomeini Spaceport, ca. 230 km südöstlich von Teheran stattfinden. (Quelle: Al Arabiya)

Der genannte Minister ist übrigens das jüngste Mitglied des iranischen Kabinetts (geb. 1982), ein Hardliner, war zeitweise für den iranischen Geheimdienst tätig, und gilt als möglicher Kandidat für die nächste Präsidentenwahl in 2021.

2019 sind drei von drei iranischen Satellitenstart-Versuchen gescheitert (siehe hier und hier). Beim dritten Fehlschlag im August 2019 ist die Rakete bereits vor dem Start explodiert, woraufhin US-Präsident Trump einen umstrittenen Tweet (Archiv-Version vom 28.01.2020) mit einem Foto der Schäden an der Starteinrichtung postete.

Iranische Satellitenstarts werden international mit Bedenken gesehen, weil für Satellitenstarts geeignete Raketen viele Ähnlichkeiten mit militärischen Interkontinentalraketen aufweisen.


1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2020 um 20:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bringt nix darüber zu reden , es wird eh konsequent geleugnet. Die Iraner waren doch auch Heiss umworben von Adolf.
Die streiten natürlich so etwas ab, aber Rassismus ist eine weit verbreitete Pest, das gilt auch für andere Arische Völker

https://www.cicero.de/innenpolitik/attentat-in-muenchen-arierkult-und-islamfeindschaft

Der iranische Rassismus bezieht sichaber ehr auf Araber und Türken


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2020 um 22:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Revolutionsgarden, und viele in der Führung unterscheide ich jetzt nicht so wirklich vom Taliban, schon gar nicht die Proxies im Libanon.

Die Antisemitische Agenda ist auch jenseit von dem was ich als "Konkurrent" sehen würde. Ökonomisch liegt das Land weit hinter den kleinen in Europa...

und wenn der Iran auch nicht versucht seine schöne Ideologie mit Atomwaffen geltung zu verschaffen wäre das Problem recht überschaubar.
Sicher gibt es Probleme. Und die sollten angegangen werden. Tatsächlich waren wir auch auf einem guten Weg den Iran dazu zu bringen, eben keine A-Waffen zu bauen. Leider wurden und werden diese Bemühungen torpediert. Und das nicht nur von Hardlinern in Teheran. Und auch den Antisemiten könnte man den Wind aus den Segeln nehmen, wenn endlich mal ein Friedensplan für Palästina umgesetzt würde.

Na ja, und wenn du zwischen Taliban und Hisbollah keine Unterschiede siehst, dann gute Nacht. Das ist doch offensichtlich. Aber gut, vielleicht liegt es ja an der Perspektive. Immerhin sitzen USA und Taliban ja am Verhandlungstisch.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich habe " euch " kein Quatsch erzählt sondern einen bildlichen vergleich gebracht und das ganze sinnbildlich übertragen. ...
Ganz sicher. Und weil irgendein Shah mal ein handsigniertes Bild von Hitler hatte, ist der Iran mitschuld am Holocaust und sie sind alle Faschisten und Nazis. Ach ja, den Großmufti nicht zu vergessen. Und die WSS Division Skanderbeg. Was vergessen? General Zahedi vielleicht? Mann, da kommt ja echt was zusammen.

Vielleicht sind wir hier ja doch bei Versteckte Kamera. Kann man ja nie so genau wissen. ... :D


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2020 um 00:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und auch den Antisemiten könnte man den Wind aus den Segeln nehmen, wenn endlich mal ein Friedensplan für Palästina umgesetzt würde.
Jetzt ist Israel auch noch Schuld am Antisemitismus? Das wird ja immer grotesker.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2020 um 08:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ganz sicher. Und weil irgendein Shah mal ein handsigniertes Bild von Hitler hatte, ist der Iran mitschuld am Holocaust und sie sind alle Faschisten und Nazis.
Ganz witzig, du phantasierst Dinge bei die nirgends stehen . Es hapert schon bei einfachen Vergleichen.

Im gleichen Atemzug präsentierst du deine ganze Unkenntnis indem du Israel für antisemitismus verantwortlich machst weil es kein gescheiten Friedensplan für Palästina gibt.

Ich mein , so kann ich mir Die Welt auch zurecht biegen, so wie ichs brauch .
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:und wenn du zwischen Taliban und Hisbollah keine Unterschiede siehst, dann gute Nacht. Das ist doch offensichtlich.
Vielleicht wärst du so nett das offensichtliche darzulegen.
Hoffe nicht es basiert darauf das der eine sunnit und der andere schiit ist .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2020 um 08:42
Als Nachtarg damit ein komplettes Bild entssteht. Es muss ja latz für die Wahrheit bleiben.

https://www.n-tv.de/politik/34-US-Soldaten-bei-Raketenangriff-verletzt-article21532943.html

Das Pentagon hat nochmals die Zahlen bei dem Angriff des Iran auf einen US Stützpunkt korrigiert.
34 Verletzte!, Darunter US Kämpfer mit Hirnschäden.
Viele konnten wieder zurück in ihre Einheit. Andere müssen noch immer behandelt werden und wurden ausgeflogen.

Wurde der Shah nicht von dem US Regime massiv unterstützt. Und das trotz seiner Rassenidologie und nähe zur Idee Hitlers?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2020 um 09:58
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sicher gibt es Probleme. Und die sollten angegangen werden. Tatsächlich waren wir auch auf einem guten Weg den Iran dazu zu bringen, eben keine A-Waffen zu bauen. Leider wurden und werden diese Bemühungen torpediert. Und das nicht nur von Hardlinern in Teheran. Und auch den Antisemiten könnte man den Wind aus den Segeln nehmen, wenn endlich mal ein Friedensplan für Palästina umgesetzt würde.
Nee, der "Gute Weg" ist nur eine Illusion gewesen.

Und nein den Antisemiten ist es wurscht, du glaubst doch nicht das es denen um die Palistiänser geht? Den Arabern waren die immer Egal, sonst wären deren Gebiete längst integeriert worden (Gibt ja keinen Unterschied ausser Geogrpahie) ABer nein sie haben überall noch den Flüchtlingsstatus.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, und wenn du zwischen Taliban und Hisbollah keine Unterschiede siehst, dann gute Nacht. Das ist doch offensichtlich. Aber gut, vielleicht liegt es ja an der Perspektive. Immerhin sitzen USA und Taliban ja am Verhandlungstisch.
Rechte wenige Unterschied, in der Grundsätzlichen Haltung. Die Hisbollah ist ja einer der Proxis des Iran. Von daher ist der große Unterschied wieder zwischen Sunnit und Shiit.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:weil irgendein Shah mal ein handsigniertes Bild von Hitler hatte, ist der Iran mitschuld am Holocaust und sie sind alle Faschisten und Nazis. Ach ja, den Großmufti nicht zu vergessen. Und die WSS Division Skanderbeg. Was vergessen? General Zahedi vielleicht? Mann, da kommt ja echt was zusammen.
Der Großmufte war schon mal Definitiv überzeugter Antisemit.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2020 um 10:11
Tja ,zu der Zeit Predigten sie in im iran Adolf Hitler sei der 12te verborgene Imam.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/nazi-propaganda-auf-arabisch.1079.de.html?dram:article_id=176254
„Der 12. Imam ist eine Art schiitischer Messias. Und man hat damals gesagt: Wenn jemand so vom Kriegsglück verfolgt wird wie Adolf Hitler, dann muss er wohl der 12. Imam sein, derjenige, der auswählt ist, die Welt zu befreien. Also diese Art von Gerüchten, dass Hitler eigentlich ein Mohammedaner sei, dass er eigentlich mit einer grünen Schärpe geboren sei, dass er das Bild von Ali, den die Schiiten verehren, immer bei sich trage. Solche Gerüchte griffen um sich, in einer ganz anderen Weise – viel mythologischer, als es in der arabischen Welt war. "



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2020 um 10:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber die Fascho-Muslime-Mordbrenner findet ihr da nicht. Oder wie auch immer ihr die Iraner darstellen mögt. Da sucht mal lieber bei unseren Verbündeten und Freunden.
So lange ich hier mitlese, hat hier noch kein Mensch, der das Regime im Iran kritisiert, "die Iraner" derart hingestellt.
Ganz im Gegenteil bekommt die Opposition hier regelmäßig Sympathien, das demokratische Potenzial des Iran gegenüber den meisten arabischen Staaten wird betont und die Bevölkerung von einem allumfassenden Antiamerikanismus freigesprochen, den Leute regelmäßig darauf projezieren.
Was für ein dummer und ekliger Strohmann.

Dass Saudi-Arabien die eigentlich Schlimmen sind, darf natürlich nicht fehlen. Nur hat hier meines Wissens nach auch nie jemand Saudi-Arabien verharmlost und realtiviert, obwohl das Land hier ständig auf dem Tisch landet, um die Umtriebe der Mullahs zu relativieren.

Aber es ist ja auch schlicht nicht ernst zu nehmen, wenn man über Saudi-Arabien nur im Kontext des Iran redet, da man damit dann schlicht nur dumme anti-westliche Agitation betreibt und wenn der Iran und Saudi-Arabien morgen die Lager wechseln würden, würdest du uns erzählen, was der Iran für ein entsetzliches Land ist und wie toll dagegen Saudi-Arabien.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Tatsächlich waren wir auch auf einem guten Weg den Iran dazu zu bringen, eben keine A-Waffen zu bauen.
Doch? Dann kannst du sicher die ganzen handfesten Belege dahingehend verlinken.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und auch den Antisemiten könnte man den Wind aus den Segeln nehmen, wenn endlich mal ein Friedensplan für Palästina umgesetzt würde.
Ja, "Befreiung Palästina '48" vllt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, und wenn du zwischen Taliban und Hisbollah keine Unterschiede siehst, dann gute Nacht. Das ist doch offensichtlich.
Ich schließe mich da @Jedimindtricks an. Ich möchte ebenfalls mal detailiert und mit Belegen erfahren, was die Hisbollah weniger verurteilenswert macht.
Denn das suggerierst du ja.

Es war auch glaube ich Nasrallah, der sagte, es wäre ganz gut, wenn sich alle Juden in Israel versammeln, das erspare die Mühe, ihnen weltweit nachzustellen #Friedensplan

Aber die können ja quatschen, was sie wollen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber gut, vielleicht liegt es ja an der Perspektive. Immerhin sitzen USA und Taliban ja am Verhandlungstisch.
Das ist alleine deiner Perspektive geschuldet.
Schließlich verharmlost hier kein Mensch die Taliban, ganz im Gegensatz zu dir, der die Mullahs relativiert mit diesen ganzen Vergleichen...das Kleidchen aus Sachlichkeit und Objektivität,.was du dir hier so gerne überstreifst, ist halt nur Blendwerk.

Abstruse Vorwürfe, Strohmänner noch und nöcher und ein Haufen Relativieren sprechen eine amdere Sprache.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ganz sicher. Und weil irgendein Shah mal ein handsigniertes Bild von Hitler hatte, ist der Iran mitschuld am Holocaust und sie sind alle Faschisten und Nazis
Haha, hihihi....jetzt hast du aber alles restlos ad absurdum geführt.
After the occupation of Iran by Soviet and British troops in August 1941, Radio Zeesen became all the more important. “They [Persian listeners] turn to the German wireless now as the only means of getting Axis news”, states a BBC report of June 1942. “Although action is being taken to make effective the ban on public listening to Axis broadcasts, it seems that listening in private houses is still widely practised. As a result it appears that many people are still convinced that the Axis powers will win the war; Hitler, moreover, is said to enjoy great personal popularity.”[10] Some Sheikhs even deemed Adolf Hitler to be the Shi’ite Messiah, the “Twelfth Imam”.

During World War I, many Shi’ite clerics had already demonstrated reverence for the German Emperor as a protector and a secret convert to Islam. Hitler, for as long as the Germans were winning, was an even better figure upon which to project such a myth. A report on this matter by the German Ambassador in Tehran, Erwin Ettel, of February 1941 is illuminating: “For months, reports have been reaching the Embassy from the most varied sources that throughout the country clerics are speaking out, telling the faithful about old, enigmatic prophesies and dreams which they interpret to mean that God has sent the Twelfth Imam into the world in the shape of Hitler. Wholly without Embassy involvement, an increasingly influential propaganda theme has come into being, in which the Führer and therefore Germany are seen as the deliverers from all evil.”[11]

The German short-wave radio station was happy to exploit these fantasies in its Farsi broadcasts. However, Erwin Ettel was not satisfied. The Imam-belief strengthened the love of Germany, but it contributed little to hatred of the Jews. Here was still work for him to do.

It was understood that German-style antisemitism would have little resonance in Iran. “The broad masses lack a feeling for the race idea,” explained the propaganda expert of the German embassy in Tehran. He therefore laid “all the emphasis on the religious motif in our propaganda in the Islamic world. This is the only way to win over the Orientals.”[12] But how exactly could Nazi Germany, of all countries, conduct a religious propaganda campaign? Ettel had an idea.

“The way to directly connect up with Shi’ite ideas is through the treatment of the Jewish question, which the Muhammedan perceives in religious terms and which, precisely for this reason, makes him susceptible to National Socialism on religious grounds.” Just as hatred of Jews would provide the point of entry into the Shi’ite faith, so religion would serve as the natural medium for the propagation of Jew-hatred. “A way to foster this (anti-Jewish) development would be to highlight Muhammad’s struggle against the Jews in ancient times and that of the Führer in modern times,” Ettel recommended to the Foreign Office. “Additionally, by identifying the British with the Jews, an exceptionally effective anti-English propaganda campaign can be conducted among the Shi’ite people.”

Ettel even picked out the appropriate Koranic passages: firstly, sura 5, verse 82: “Truly you will find that the most implacable of men in their enmity to the faithful are the Jews and the pagans”; and, secondly, the final sentence of chapter 2 of Mein Kampf: “In resisting the Jew, I do the work of the Lord.” “By successfully bringing the country’s clergy under the sway of German propaganda, we can win over broad layers of the popular masses,” Ettel wrote in February 1941.[13]

Ettel’s proposal demonstrates that the Nazis sought to use religion to create an implacable hostility to the Jews. The first step was to awaken religious anti-Judaism, using references to Muhammad and the Koran. Thus, they built on the foundations of a centuries-old Muslim anti-Judaism while at the same time radicalizing it. One way of doing that was to depict Britain as being under Jewish control. Britain was in any case detested by the majority of the Iranian people. They were well-disposed, however, towards the US, as Ettel bitterly complained.

Thus, from late summer 1942 onwards, Radio Zeesen’s antisemitism was mixed with a special type of anti-Americanism as well. For example, Radio Zeesen emphasised “that the Jewish power policy in the Middle East is being implemented by the Americans.” This linkage is “regularly employed to reinforce our anti-American propaganda in Iran.”[14] The former Ambassador to Iraq, Fritz Grobba, advocated the same approach on July 2, 1942. “It must be stressed even more strongly than before that the Americans are acting as the pacemakers for the Jews in the Oriental sphere. Every American who comes to the Orient does so on the instructions of the Jews. The Jews have sent him there, even if he is not aware of this. The Jews are pulling the Americans’ strings.”[15] The closer came the defeat of the Nazis, the more frenzied became this anti-Western antisemitism – according to Josef Goebbels some 70-80 percent of the spoken material on Radio Zeesen in 1943 consisted of attacks on the Jews.[16]

Among the regular listeners to this material was a man of whom the world was later to hear much more: Ruhollah Khomeini. “Germany’s Persian service was, during the war, to enjoy the widest possible audience in Iran and Iraq”, writes Amir Taheri in his biography of Khomeini. When, in winter 1938 Khomeini, then aged thirty-six, returned from Iraq to Qum in Iran, he “had brought with him a radio set made by the British company Pye which he had bought from an Indian Muslim pilgrim. The radio proved a good buy. … It also gave him a certain prestige. Many mullahs and talabehs would gather at his home, often on the terrace, in the evenings to listen to Radio Berlin [= Radio Zeesen] and the BBC.”[17] The long-term consequences of this listening experience are well known.


Research on the impact of the Nazi’s radio propaganda in Iran has just begun and many additional discoveries can be expected. What we can conclude today is that this radio propaganda changed the perception of the so-called Jewish danger in two respects. Firstly, Radio Zeesen radicalized the hatred of Jews by fusing early Islamic Jew-hatred with the myth of the Jewish world conspiracy.

In 1963, twenty years later, these Nazi seeds bore fruits when Khomeini enriched his anti-Shah campaign with anti-Jewish slogans. Now his religious warning cry “Attack on Islam” was replaced by the antisemitic battle cry “Jews and foreigners wish to destroy Islam!” “Remind the people of the danger posed by Israel and its agents”, he ordered his supporters in Tehran and elsewhere. “Recall and explain all the catastrophes inflicted upon Islam by the Jews and the Baha’is.” Khomeini’s most important book, The Islamic State, published in 1971, is full of antisemitic invective. “It is the Jews who were the first to begin with anti-Islamic propaganda and ideological conspiracies,” he says in his foreword. “And that continues, as you see, until the present day.” Thus, by connecting Mohammad’s story of the seventh century with the present time, he unwittingly follows Ettel’s concept.

The second way in which radio propaganda changed the perception of the “Jewish danger” was that Radio Zeesen propagated the kind of genocidal anti-Zionism which is prevalent today. We have to analyse the revival of this ideology, keeping in mind that no other Muslim country between 1906 and 1979 had a more enlightened religious leadership, a leadership that also accepted Iran’s excellent relationship with Israel. As early as 1967, however, Khomeini started to preach a genocidal hatred against the Jewish state. It is the “duty” of all Muslims, he told his followers during that year, “to annihilate unbelieving and inhuman Zionism … The duty of the Palestinian people is the duty of every Muslim even in the most distant lands.” He also insisted on a comprehensive boycott of Israel: “The whole Islamic nation must know that whoever deviates … will be considered an enemy of Islam and the Muslims.[18]

Today, the heirs of Khomeini are praising the “strategic alliance” between Nazi Germany and Iran as a model for future times. In their view, Iran was occupied in 1941 by exactly the same forces that occupied Germany in 1945. After the “liberation” of Iran in 1979 and the “liberation” of Germany in 1989, they can now revive their alliance which was interrupted in 1941.
[...]
Today, Khomeini’s heirs also repeat the rhetoric of Radio Zeesen verbatim. A Nazi party directive in May 1943 prophesied: “This war will end with antisemitic world revolution and with the extermination of Jewry throughout the world, both of which are the precondition for an enduring peace.”[21] Ahmadinejad, in his speeches, has revived this kind of genocidal utopia: “The Zionist regime will be wiped out, and humanity will be liberated”, he promised to the audience at the Holocaust deniers’ conference in 2006 in Teheran. “If peace prevails in the world, the people of the world will eradicate Zionism.”[22]
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/iranian-antisemitism-stepchild-of-german-national-socialism
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jetzt ist Israel auch noch Schuld am Antisemitismus? Das wird ja immer grotesker.
Ist doch klassisch.
Der Antisemitismus wird rationalisiert und dann sind es natürlich "die Juden", die eig dran schuld sind und das eigentliche Problem.

Man hat keinen einzigen Beleg dafür, dass die Mullahs bereit wären, die Haltung gegenüber Israel zu überdenken...ja, nichtmal einen einzigen Hinweis - außer vllt so einen Michael Lüders, der das nat auch einfach nur behauptet und in dessen fanatisch israelkritischem, antisemitismus-apologetischem und anti-westlichem Weltbild, die Rollen von gut und böse auch wider aller Fakten klipp und klar verteilt sind.

Dennoch wird diese Verhandlungsbereitschaft immer wieder mantraartig und sektiererisch postuliert, da können die Mullahs sagen, was sie wollen.

Jeder gegenteilige Beleg wird dann einfach mit "Ja, klar, in der Situation ist man doch nicht verhandlungsbereit...da würde ich auch nicht von der Vernichtung Israels abrücken....man, bist du doof, du hast wirklich keine Ahnung von Diplomatie" weggewischt...egal, wie eindeutig er ist.

Es ist eine vollkommene Farce, hier überhaupt noch Dinge zu belegen, sie werden zur Not einfach weggeglaubt....als würde man mit irgendwelchen Sektenmitgliedern im Religionsbereich reden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2020 um 11:29
Nja aufjedenfall gab es weiter massiven Raketenbeschuss der grünen Zone im Irak. Was uns das wohl sagen wird?
Sind die Amerikaner letzlich gezwungen neben dem Militär auch ihre diplomatishe präsenz in der REgion einzubüßen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2020 um 11:38
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Nja aufjedenfall gab es weiter massiven Raketenbeschuss der grünen Zone im Irak. Was uns das wohl sagen wird?
Beleg mal den Massiven Beschuss?

Und das sagt eigentlich das alles ähnlich ist wie im Dezember,
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Sind die Amerikaner letzlich gezwungen neben dem Militär auch ihre diplomatishe präsenz in der REgion einzubüßen?
Nein die lassen sich von dem Unsinn wenig beeindrucken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2020 um 11:53
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jetzt ist Israel auch noch Schuld am Antisemitismus? Das wird ja immer grotesker.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im gleichen Atemzug präsentierst du deine ganze Unkenntnis indem du Israel für antisemitismus verantwortlich machst weil es kein gescheiten Friedensplan für Palästina gibt.
Äh... was? ... ???
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, der "Gute Weg" ist nur eine Illusion gewesen.

Und nein den Antisemiten ist es wurscht, du glaubst doch nicht das es denen um die Palistiänser geht? Den Arabern waren die immer Egal, sonst wären deren Gebiete längst integeriert worden (Gibt ja keinen Unterschied ausser Geogrpahie) ABer nein sie haben überall noch den Flüchtlingsstatus.
Das glaube ich nicht. Atomabkommen und Friedensplan würden, wenn vernünftig umgesetzt, auch Druck aus dem Kessel nehmen und den Antisemiten die Argumentation erschweren. Immerhin hat sich der Iran ja an das Atomabkommen gehalten. Auch die Verhandlungen zwischen Israelis und Palästinensern waren schon mal auf einem besseren Weg. Das es keine Verhandlungslösung gibt oder geben kann ist Unsinn. Zumal in dem Fall ja bewiesen werden müsste das der Weg des "maximalen Drucks" irgendwann mal zu Ergebnissen führt. Das ist ja nicht der Fall. Außer das die Fronten verhärtet werden und die Gesprächsbereitschaft sinkt.

Wenn die USA dann wenigstens konsequent wären und einen Regimewechsel im Iran anstreben würden. Aber nein, das soll ja auch nicht passieren. Also im Grunde läuft alles auf eine ewig lange Hängepartie hinaus. Und so etwas stärkt eben immer die Fanatiker, die Nationalisten und Antisemiten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:So lange ich hier mitlese, hat hier noch kein Mensch, der das Regime im Iran kritisiert, "die Iraner" derart hingestellt.
Ja, gut. Dann eben "nur" faschistische Apokalypse Prediger, heiß umworben von Hitler, größte Terrorunterstützer aller Zeiten, kaum Unterschiede zu Saudis, Taliban und Co, usw.


Anzeige

3x zitiertmelden