Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:17
Zitat von uatuuatu schrieb:Das ergibt so keinen richtigen Sinn (weil Trump den Angriff nur als Reaktion auf einen potenziellen iranischen Angriff angedroht hat).
Die Iraner planen zunächst nur einen begrenzten Militärschlag. Sollte Trump als Antwort darauf auch kulturelle Stätten angreifen, dann gibts richtig Krieg.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:20
Iran will sich nicht mehr an den Atomdeal halten.
Iran ends commitment to nuclear deal.
Iran’s government said it was ending all its commitments to the 2015 nuclear deal and would no longer limit its enrichment of uranium.
https://nyti.ms/37AGtNO


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:20
Zitat von parabolparabol schrieb:Sollte Trump als Antwort darauf auch kulturelle Stätten angreifen, dann gibts richtig Krieg.
Den Krieg gibt es dann so oder so. Denkst du ernsthaft die USA halten sich zurück falls der Iran eines ihrer Schiffe versenkt oder einen massiven Raketenangriff auf amerikanische Basen ausführt ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:31
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was ein anderer Berater des Irren Königs von Teheran II. allerdings auch sagte ist, das wenn die USA einen Vergeltungsschlag des Irans mit militärischen Mitteln beantworten, der Iran Tel-Aviv, Haifa und ganz Israel vernichten wird. Macht ja auch Sinn, oder ?
Dahingehend muss man dem Iran eine klare Ansage machen.

Sollte ein Angriff auf Israel stattfinden der erkennen lässt, dass das Ziel ist diese Städte oder ganz Israel zerstören zu wollen, wird man diesen mit allen Mitteln und das heißt im Extremfall auch unter Einsatz von Atombomben, stoppen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:33
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dahingehend muss man dem Iran eine klare Ansage machen.
Das machen die doch schon wie lange? @Larry08 Kann schon sein, dass es darauf hinausführt ...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Den Krieg gibt es dann so oder so.
... weil sie es womöglich so haben wollen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sollte ein Angriff auf Israel stattfinden der erkennen lässt, dass das Ziel ist diese Städte oder ganz Israel zerstören zu wollen, wird man diesen mit allen Mitteln und das heißt im Extremfall auch unter Einsatz von Atombomben, stoppen.
Warum?


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:35
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:wird man diesen mit allen Mitteln und das heißt im Extremfall auch unter Einsatz von Atombomben, stoppen.
Natürlich, sollte Israel seitens des Irans in den Konflikt gezogen werden liegt die Nukleare Option offen auf dem Tisch. Zurecht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Von daher wäre eine vorsätzliche Zerstörung ein ganz klares Kriegsverbrechen, das werden die Anwälte im Pentagon auch wissen und Trump davor gewarnt haben. Wenn er sich darüber hinwegsetzt macht er sich auch in den USA strafbar, das wird allen Impeachern gefallen.
Den Impeachern wird das angesichts der ganzen Trumpschen Aktionen wohl nicht mehr viel bringen. Aber das ist eine andere Sache.
Ich denke ohnehin nicht, dass Kulturgüter absichtlich zerstört werden. Das Problem ist aber, dass es seine Jünger und die öffentliche Meinung ein gutes Stück weit in dem Duktus beeinflusst und womöglich zukünftig dann auch diese Grenzen fallen. Man denke beispielsweise an eine Wiederwahl. Was Trump von internationalen Institutionen und Abkommen hält, ist ja ohnehin bekannt.
Sollten seine Anwälte zur Prime-Time auf Fox die Aussage zurechtstutzen, würde ich das auch zurücknehmen. Das wird aber nicht geschehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:38
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Iran will sich nicht mehr an den Atomdeal halten.
Das wollte ich auch gerade posten. Noch etwas ausführlicher:
TEHRAN - Late on Sunday, Iran took the fifth and last step to fully end commitment to the 2015 nuclear deal, officially called the Joint Comprehensive Plan (JCPOA), the government announced in a statement.

According to the new step, from now on Iran will no longer commit to any limits on the level of uranium enrichment, stockpile of nuclear fuel and also nuclear research and development, the statement said.

(Tehran Times am 05.01.2020)
Das ist nicht gut. Ich befürchte, dass das für Israel grundsätzlich unakzeptabel ist.


1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:41
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du legitimierst diese ewige Doppelmoral gegenüber den USA ja lediglich.

Der Iran ist der Iran, das weiß jeder, da brauch man nichts erwarten, also Schwamm drüber. Die USA hingegen...da muss man ganz genau hinsehen.
Nö, ich legitimiere keine Doppelmoral. Ich weise nur auf die Bigotterie hin. Deine restliche Projetkion und die Strohmänner kannst du dir schenken.
Mein Urteil über die Iraner sollte aus der Aussage deutlich genug rüberkommen. Wo ich was von Schwamm drüber geschrieben habe, wird wohl ein Rätsel bleiben. Bei den USA kommt man angesichts der weltpolitischen Ordnung nicht drumrum genauer hinzusehen. Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:41
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Allerdings: sind die irakischen Streitkräfte so gut, dass sie das Machtvakuum auch ausfüllen können und ein Erstarken/Wiederaufleben des IS verhindern können?
GUte Frage, vor ein paar Jahren haben sie gnadenlos versagt und der IS bekam nochmal richtig schönes Material
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die UN Beauftragte für aussergerichtliche Hinrichtungen, die ich gestern zitiert habe und sowas wie internationales Recht vertritt, meinte ja dass solch eine Aktion nur dann ok sei, wenn damit ein unmittelbar bevorstehender Anschlag verhindert würde... und dass es nicht ok sei frühere Verbrechen heranzuziehen und Vergeltung zu üben.
Ob dieser Umstand korrekt erfüllt wurde, wäre Sache der USA darzulegen ... aber nein zwingen wird sie niemand dazu.
Ach ja, Niedlich die UN. Warum hat Mr UN oder wer immer sich da berufen fühlt, den "Terror" Beendet. So mit Einschreiben, Bußgeld etc.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn man sich nicht darüber aufregt und als gegeben hinnimmt wird sich nie etwas ändern.
Weißt du sobald man erstmal überhaupt diesen Ganzen Terror, Autoritären Regime dieser Welt beendet hätte, dann kann man darüber reden.

Sich darüber aufregen nützt nix, man sollte mal Alterantiven aufzeigen, siehe Oben. Ein UN Ordnungsamt?
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Unter Sadam gab es dort keine Probleme. Die wurden erst nach dem Angriffskrieg - den Bush wohl von Gott befohlen bekommen hat - so schlimm. Überall wo die USA ihre Finger im Spiel hat, werden Söldner von denen bezahlt.
LOL, genau, die Apologeten und Fans von Diktatoren und co sind immer die, die nie darunter Leben mussten.

Und nein das Problem existierte im Grunde schon seit 1991. Und eigentlich noch viel Früher. Das Hauptproblem ist über 1000 Jahre alt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich sehe die Gefahr beim Abzug der Amerikaner eigentlich eher in der Zustimmung und das daraus zu erwartende Erstarken für die schiitischen Milizen im Irak. Das wird den anderen arabischen Staaten nicht gefallen.
Das und die Sunnitischen Milizen werden wieder aktiv. Im Grund könnte es passieren das es im Irak wieder so kommt wie 2014.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wir können nur hoffen, dass sich Deutschland und Europa raushalten.
Die Gute Vogelstraußpolitik. Das ist immer sehr Lösungsorientiert. Aber die Deutschen irgendwie scheinbar gerne so Regime wie den Iran gut finden, ist es besser sie halten sich raus.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe irgendwo gestern in einem Artikel auf SPON gelesen, das dies letztlich die staatliche Form der archaischen Blutrache ist - die wir als rückständig ablehnen, wenn diese von dem Kulturkreis kommt, aber der Westen, hier in Form der USA, letztlich genauso handelt.
Ach ja, Blutrache... nee wie gesagt Naive Deutsche Sicht bringt nix. Die Deutschen können ja solche Leute dann gerne Verhaften und einen Prozess machen.
SunziChris schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist einfach Trump. Kein anderer hätte so etwas fertig gebracht, mM. Er ist und war schon immer nicht gerecht. Er hatte sogar privat ein Kopfgeld auf Jugendliche (die unschuldig waren) ausgesetzt. Es wird jetzt das Amtsenthebungsverfahren dringender denn je.
Klar, haben mehrere Befohlen. Ich glaube Deutschland fehlt allgemein mal wieder eine Konfronation mit der Realen Welt. Set 1991 ist man irgendwie in einer Blase.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Spätestens, wenn 1 Million Iraker an der EU-Grenze aufschlagen, wird das unser Problem.
Japp, schönes Beispiel weil man ja in einer "Blase" lebt und wegschauen und ignorieren hat schon immer geholfen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Amerika könnte sich ja aber auch einfach nur raushalten, denn eigentlich haben doch Israel ein Problem mit dem Iran.
Ach ja irgenwo müssen immer "Juden" mit rein, sont wären wir nicht im Nahen Osten.
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:So ist es. Die USA überzieht die Länder mit Krieg und dann kommen die Flüchtlinge nach Europa. Aber die USA nehme keine auf. Die wollen nur handverlesene einreisen lassen.
Nee, umgekehrt wurde ein Schuh raus.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du hast ja nicht über die Erfolgaussichten gesprochen sondern unterstellst der gesamten Bevölkerung da eine dogmatisches "Mullah-Weltbild".
wobei wir in den Letzten Jahren eher gesehen habe das es im Vok "Gährt" Noch kann das Regime alles niederknüppeln.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sicher doch. Und wenn GB irgendwann einmal zerfällt oder pleite geht oder von einem irschstämmigen Schotten aus Wales regiert wird, dann nur, weil Churchill nicht mehr Premier ist. Ist doch völlig klar! Der Mann ist eben einfach unersetzlich!
Oh mann, vergiss es du kannst nicht Folgen... Stell dir vor welche Auswirkungen es hätte wenn man mitten im Krieg Churchill ermordet hätte, oder Hitler etc.

Wie gesagt das wird Off Topic und bei dir scheinte es eine größere Sache zu sein zu erklären warum man Menschen mit seltenen und außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht so eben ersetzt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Mit Moral hatte das auch nie was zu tun. Am Leben gelassen wurden sie trotzdem. Eben weil es militärisch und politisch und manchmal auch ökonomisch einfach sinnvoller war.
Nö am Leben gelassen wurde sie nicht immer. Bestenfalls in einigen als Verhandlungsmasse, diese Aspekt gib tes heute aber nicht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja. Seit dem 28.11.2019 hat Nordkorea keinen Raketentest mehr gemacht. Über einen Monat lang.
RAketentest ist nicht die Erpressernummer.. aber NK hat nen anderen Thread.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:47
Zitat von parabolparabol schrieb:sollten die USA (wie von Trump angredroht) auch kulturelle Stätten angreifen, dann gibts
eine militärische Auseindersetzung mit den USA.
Ichs schätze es geht nicht wirklich um Denkmäler.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also nicht erst falls die USA den Iran angreifen...
Oh ich bin etwas gespannt was der Iran so vorhat.. Militärische Antwort.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was ein anderer Berater des Irren Königs von Teheran II. allerdings auch sagte ist, das wenn die USA einen Vergeltungsschlag des Irans mit militärischen Mitteln beantworten, der Iran Tel-Aviv, Haifa und ganz Israel vernichten wird. Macht ja auch Sinn, oder ?
Wenn wir die ISraelischen Städte durch Iranische ersetzten hätte es zumindest Theoretisch Charakter.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Iraner planen zunächst nur einen begrenzten Militärschlag. Sollte Trump als Antwort darauf auch kulturelle Stätten angreifen, dann gibts richtig Krieg.
Wie gesagt gespannt. Was wollen sie denn für ein Zeichen setzen? Was will der Iran denn an Assets eintauschen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... weil sie es womöglich so haben wollen.
das Iranische Regime hat Gedanken "Schluss zu machen"?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn wir die ISraelischen Städte durch Iranische ersetzten hätte es zumindest Theoretisch Charakter.
Stell dir mal vor Trump würde tweeten das er Teheran vernichten will... der Aufschrei hier im Forum wäre nicht zu bändigen, so ein Monster !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:51
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich weise nur auf die Bigotterie hin. Deine restliche Projetkion und die Strohmänner kannst du dir schenken.
Was denn für eine Bigotterie und Projektion?
Der ganze Thread ist voll mit dem Unsinn und du ärgerst dich darüber, dass jemand "Aber der Iran" sagen könnte und das genauso metadiskussions-mäßig, wie ich das jetzt vorgeworfen bekomme.

Im Gegensatz zu den ganzen "USA größte Terrornation", "Israel hätte das verdient", "Überall Marionettenregierungen", habe ich hier keinen einzigen Post gelesen, der es gerechtfertigt hätte, irgendwelche Kulturgüter in die Luft zu jagen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:53
Niselprim schrieb:
Wir können nur hoffen, dass sich Deutschland und Europa raushalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Gute Vogelstraußpolitik. Das ist immer sehr Lösungsorientiert. Aber die Deutschen irgendwie scheinbar gerne so Regime wie den Iran gut finden, ist es besser sie halten sich raus.
Mit Lösungsorientierung hat das nichts zu tun @Fedaykin sondern viel eher damit, dass das dort ganz schnell zu etwas viel größeren entarten kann - deshalb ist es mMn natürlich besser, wenn sich so viel wie möglich raushalten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... weil sie es womöglich so haben wollen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das Iranische Regime hat Gedanken "Schluss zu machen"?
Hmm... ich denke eher, Israel will mit dem Iran schlussmachen - wie du es nennst @Fedaykin

Aber wie gesagt, mir persönlich wäre es lieber, die lösen ihre Sache bei sich zu Hause und auf eigenem Boden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2020 um 19:55
Angeblich hat der Iran nun 80 Millionen Doller Kopfgeld auf Donald Trump ausgesetzt.
Das Staatsfernsehen gab während der Übertragung einer Trauerfeier für den getöteten Terror-General Ghassem Soleimani bekannt, man setze 80 Millionen Dollar Kopfgeld auf US-Präsident Donald Trump aus. Derjenige, der ihn töte, solle diesen Betrag erhalten.
Leider nur die Bild als Quelle, aber ich denke, andere Medien werden aus auch bald aufgreifen.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/propaganda-im-iranischen-tv-80-mio-dollar-kopfgeld-auf-donald-trump-67106704.bildMobile.html


Anzeige

1x zitiertmelden