Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:01
.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja, erdogans aggressives verhalten ist ein problem. Aber er hat wohl hauptsächlich interrese innenpolitisch gut darzustehen.
Das war Mal die Retoure für Erdogans Gerede die letzten Jahre.

melden

um 07:04
@interrodings

Der Typ labert ohnehin den ganzen Tag nur scheiße. Aber momentan bekommt er keinen Mucks raus. Am besten, er bleibt in seinem Loch und hält den Ball ganz flach. Trump räumt ja gerade ordentlich auf. Sonst ist er der nächste.

Bis auf dummes Geschwätz hat Erdo sowieso nicht auf dem Kasten. Leider fahren ja viele Türken auf Dummgesabbel ab.

Ich bin momentan in der Türkei. Aber so wie ich die Situation einschätze, kann den Typen hier keiner (mehr) leiden.

1x zitiertmelden

um 07:06
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Welche?
Die PKK/YPG

Ich bin nach wie vor absolut geschockt wie das offensichtliche Verletzen von Völkerrecht und der Angriffskrieg auf den Iran abgefeiert wird. Daran wird sich aber wohl nicht viel ändern.

1x zitiertmelden

um 07:07
@Can
Erdogan wird halt extrem von den auslandstürken am leben erhalten. Finde es schon krass das sich manche türkischstämmige über billigen urlaub freuen aber nicht checken was es für die bedeutet welche in der türkei leben.

Aber ich bezweifle das zwischen türkei und israel was passiert.. erdogan wird momentan wohl genug damit zu tun haben die kurdischen gebiete in syrien und eben auch ihm iran zu beobachten.

1x zitiertmelden

um 07:08
@Ataraxie89

Was ist mit den zahlreichen Toten durch das Mullahregime? Wie viele waren es noch gleich vor ein paar Wochen? 30.000?

Und das ist auch nicht das erste Mal.

Scheiß auf die Mullahs. Der Islam passt ohnehin nicht zum iranischen Volk.

1x zitiertmelden

um 07:10
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die PKK/YPG
Wo wird die PKK unterstützt?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich bin nach wie vor absolut geschockt wie das offensichtliche Verletzen von Völkerrecht und der Angriffskrieg auf den Iran abgefeiert wird.
Weil du ignorierst das der iran der agresor ist.
Zitat von CanCan schrieb:Was ist mit den zahlreichen Toten durch das Mullahregime? Wie viele waren es noch gleich vor ein paar Wochen? 30.000?
Läuft wohl unter "interne angelegenheiten". Massenhaftes ermorden von zivilisten scheint viele nicht zu stören wen es leise passiert..

1x zitiertmelden

um 07:10
@interrodings
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Erdogan wird halt extrem von den auslandstürken am leben erhalten
Die sind ohnehin alle hängen geblieben. Verzeiht meine Wortwahl. Aber für die Leute habe ich nichts übrig. Hassen Atatürk, mögen aber den Gollum. Am besten alle ausweisen lol

1x zitiertmelden

um 07:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wo wird die PKK unterstützt?
Massivst im Kampf gegen den IS bewaffnet wurden - das weißt du aber auch.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil du ignorierst das der iran der agresor ist.
Und lt. den Russen ist die Ukraine der Aggressor, welcher russischstämmige Unterdrückt. Lt. China ist Taiwan der Aggressor, lt. Türkei ist Israel der Aggressor. Wenn wir aufhören uns an geltendes Recht zu halten dann haben wir irgendwann nur noch Suppe.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Läuft wohl unter "interne angelegenheiten". Massenhaftes ermorden von zivilisten scheint viele nicht zu stören wen es leise passiert..
So wie dich die Zivilisten im Gazastreifen interessieren meinst du? Dazu hast du zahlen gefordert, die habe ich geliefert - kaum eine Reaktion. Wir reden von 100.000en Toten Zivilisten, von Essenslieferungen die geblockt werden und Jahrzehntelange Siedlungspolitik.

Aber wenn USA Amerikanische Zahlen sagen dass 10.000-20.000 Zivilisten bei Protesten getötet wurden dann legitimiert das einen Angriffskrieg.

Zweierlei Maß at its best.

2x zitiertmelden

um 07:18
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:So wie dich die Zivilisten im Gazastreifen interessieren meinst du? Dazu hast du zahlen gefordert, die habe ich geliefert - kaum eine Reaktion. Wir reden von 100.000en Toten Zivilisten, von Essenslieferungen die geblockt werden und Jahrzehntelange Siedlungspolitik.

Aber wenn USA Amerikanische Zahlen sagen dass 10.000-20.000 Zivilisten bei Protesten getötet wurden dann legitimiert das einen Angriffskrieg.

Zweierlei Maß at its best.
Whataboutism?

Erzähl mir lieber wie du zum Mullahregime stehst.

1x zitiertmelden

um 07:18
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:@Can
Ja, erdogans aggressives verhalten ist ein problem. Aber er hat wohl hauptsächlich interrese innenpolitisch gut darzustehen.
Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Erdogans Innenpolitik war schon immer für den Arsch. Die Währung ist komplett im Eimer, das Volk ist gespalten und frustriert.

Außenpolitisch hingegen konnte man den Einfluss auf Syrien ausbauen, hat mehr oder minder das PKK Problem im Griff und nähert sich auch den Arabischen Staaten wieder an. Man hat sich im Ukraine-Konflikt als neutrale Partner präsentiert es geschafft sowohl für die Ukrainer als auch für die Russen ein vertrauensvoller Partner zu sein.

Die Rüstungsindustrie, allen voran die Drohnenproduktion wurde massivst ausgebaut und ist heute ein extrem populäres Exportgut.

Zusammengefasst: Innenpolitik und im Hinblick auf Menschenrechte (Journalisten, Meinungsfreiheit etc.) ist Erdogan ein absolutes No-Go. Aber die Außenpolitik ist ihm nicht von der Hand zu weisen.

melden

um 07:19
Zitat von CanCan schrieb:Erzähl mir lieber wie du zum Mullahregime stehst.
Abschaum. Das spielt aber auch keine Rolle. Das will ich ja damit sagen. Wenn wir anfangen jeden wegzubomben der uns missfällt stehen wir bald im absoluten Chaos.

Die Landesgrenzen nicht zu respektieren und den amtierenden Präsidenten eines Landes einfach zu entführen oder zu töten ist eine rote Linie. (Venezuela und Iran)

Dass man glaubt das solch ein Verhalten zur Beruhigung der Lage führt ist absurd.

1x zitiertmelden

um 07:23
Zitat von CanCan schrieb:Die sind ohnehin alle hängen geblieben. Verzeiht meine Wortwahl. Aber für die Leute habe ich nichts übrig. Hassen Atatürk, mögen aber den Gollum. Am besten alle ausweisen lol
Als ob die in der modernen türkei klar kommen würden. :D
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Massivst im Kampf gegen den IS bewaffnet wurden - das weißt du aber auch.
Nichts davon das die pkk bewaffnet worden ist.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Und lt. den Russen ist die Ukraine der Aggressor, welcher russischstämmige Unterdrückt. Lt. China ist Taiwan der Aggressor, lt. Türkei ist Israel der Aggressor. Wenn wir aufhören uns an geltendes Recht zu halten dann haben wir irgendwann nur noch Suppe.
Also leugnest du den angriff auf israel am 7.10?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wir reden von 100.000en Toten Zivilisten, von Essenslieferungen die geblockt werden und Jahrzehntelange Siedlungspolitik
Lügen von dir und der hamas. Sonst noch was?

1x zitiertmelden

um 07:28
@Ataraxie89

Nonsense. Du kannst mit keinem Regime verhandeln und schöne Worte wechseln nach dem Motto "Ach, jetzt komm mach doch mal", dass seine eigene Bevölkerung abschlachtet und unterdrückt.

Hier gibt es nichts mehr zu reden. Hier muss gehandelt werden. Die haben so viel Blut an den eigenen Händen kleben, dass solch eine Aktion wie die von Trump in einem legitimen Bereich liegt.

Ich hätte mir auch eine andere Ausgangslage gewünscht.

Man muss hierbei aber bei den Fakten bleiben und darf nicht auf eine rosarote Wolke in Richtung Disneyland fliehen.

Die Beweislage ist klar und eindeutig.

melden

um 07:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nichts davon das die pkk bewaffnet worden ist.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article172683534/YPG-Von-den-USA-unterstuetzt-von-den-Tuerken-bekaempft.html

Dachte dir liegen ein Mindestmaß an Informationen vor.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also leugnest du den angriff auf israel am 7.10?
Ahh, die Keule - war schon neugierig wann die kommt. Also legitimieren 30-40 Tore (was ein grausamer Akt war) das töten von 100.000en Zivilisten? Das Thema Verhältnismäßigkeit scheint dich nicht sonderlich zu interessieren - auf Themen wie Siedlungspolitik bist du ja gar nicht eingegangen oder den offen ausgesprochenen Rassismus von der Israelischen Regierung.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Lügen von dir und der hamas. Sonst noch was?
Ach kommt, sei nicht albern. Die Zahlen sind größtenteils (so gut wie es in so einem Konflikt halt geht) auch von Menschenrechtsorganisationen belegt. Aber klar, die Zahlen im Iran sind alle echt, weil die USA ja nie lügt (Siehe Irak), aber die Zahlen im Gazastreifen und auch die Bilder von einem komplett zerbombten Gebiet sind alle gelogen, genauso wie die Berichte von Flüchtlingscamps die bombardiert wurden (von Seiten der UN bestätigt) ...

Anti-Semitismus Keule in 3.2.1....

2x zitiertmelden

um 07:46
Schon krass, wie elektronisch heute die Kriege geführt werden! 🙄
Militärschlag gegen Iran: Ohne diese US-Basis in Deutschland wäre der Angriff nicht möglich gewesen

Drohnenpiloten sitzen in den USA. Ihre Steuerbefehle laufen über Glasfaserkabel nach Ramstein, werden dort an Satelliten weitergeleitet und von diesen an die Drohnen in den Einsatzgebieten übertragen. Umgekehrt fließen Live-Videobilder und Sensordaten auf dem gleichen Weg zurück. Aufgrund der Erdkrümmung ist eine direkte Satellitenverbindung zwischen dem amerikanischen Kontinent und dem Nahen Osten technisch kaum realisierbar. Ramstein ist die einzige Satelliten-Relaisstation der USA in der erforderlichen Reichweite.
Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/militaerschlag-gegen-iran-warum-ramstein-zum-strategischen-nervenzentrum-der-usa-wurde-li.10021787

melden

um 07:52
Der Iran hat "offiziell" Beschwerde eingelegt das Kuwait die Abschüsse der USAF F-15 für sich reklamiert hat.

https://www.presstv.ir/Detail/2026/03/02/764905/Iran-FM-says-to-issue-protest-to-Kuwait-over-US-aircraft-downing
Iranian Foreign Minister Abbas Araghchi says the country will submit an official note of protest to the Kuwaiti government following claims regarding the downing of three United States F-15 fighter jets.
Anzeige ist raus !

Manchmal gibts selbst im Krieg lustige Situationen.

melden

um 09:19
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dachte dir liegen ein Mindestmaß an Informationen vor
Da steht YPG.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Also legitimieren 30-40 Tore
Welche tore? Bist du bein fussball?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:das töten von 100.000en Zivilisten? Das
Hamas sagt 70 000. Inklusive terroristen und von ihnen selber ermordete.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:auf Themen wie Siedlungspolitik bist du ja gar nicht eingegangen
Gibt es in gaza auch nicht.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:oder den offen ausgesprochenen Rassismus von der Israelischen Regierung.
Ergebnis des rassismus der palis.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die Zahlen sind größtenteils (so gut wie es in so einem Konflikt halt geht) auch von Menschenrechtsorganisationen belegt.
Da wurde nie etwas belegt.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:auch die Bilder von einem komplett zerbombten Gebiet sind alle gelogen, genauso wie die Berichte von Flüchtlingscamps die bombardiert wurden (von Seiten der UN bestätigt) ...
Ja. Die hamas wurse bekämpft.

1x zitiertmelden

um 09:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da steht YPG.
Da steht auch, dass es ein Ableger der PKK ist. Zumal sich konkret die PKK jahrelang über Europa finanziert hat - gerne dazu den Verfassungsschutzbericht lesen. Demnach haben sowohl die EU als auch Amerika konkret bei der Finanzierung (zugeschaut) und Amerika konkret bei der Bewaffnung einer Terrororganisation unterstützt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hamas sagt 70 000. Inklusive terroristen und von ihnen selber ermordete.
Ah ok, gar nicht so viele also.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ergebnis des rassismus der palis.
Dann also vollkommen ok sich auf die Rhetorik von Terroristen einzulassen und selbiges zu tun.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da wurde nie etwas belegt.
So wie auch im Iran nichts belegt ist - wenn dein Maßstab der ist, dass es eine lireübertragene Zählung von Leichen gibt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Die hamas wurse bekämpft.
Selten so etwas verachtendes gelesen. Da wird Hunderttausenden Menschen der Lebensraum genommen und du wickelst es in einem Satz ab. Aber ich habe schon verstanden welche Einstellung du zu diesem Thema hast.

1x zitiertmelden

um 09:36
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Selten so etwas verachtendes gelesen. Da wird Hunderttausenden Menschen der Lebensraum genommen und du wickelst es in einem Satz ab. Aber ich habe schon verstanden welche Einstellung du zu diesem Thema hast.
Wer im Sturm der Extreme nur gegen den Abgrund ankämpft, merkt oft nicht, dass er selbst näher an den Rand tritt.

1x zitiertmelden

um 09:37
Zitat von PhilterPhilter schrieb:Wer im Sturm der Extreme nur gegen den Abgrund ankämpft, merkt oft nicht, dass er selbst näher an den Rand tritt.
Scheint der ein oder andere nicht zu verstehen.

melden