Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:52
Zitat von CanCan schrieb:Ich frage mich, ob die Türkei als nächstes dran ist. Netanjahu soll ja so was in der Richtung gesagt haben.
Ach so, mal kurz einen Nato Partner angreifen. :palm:
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dass man glaubt das solch ein Verhalten zur Beruhigung der Lage führt ist absurd.
Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber das denkt man über Gaza ja auch.
Zitat von CanCan schrieb:Trump räumt ja gerade ordentlich auf. Sonst ist er der nächste.
:palm:

melden

um 10:22
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:30-40 Tore
Warum 30-40 Tote? Kannst ja gerne Zahlen miteinander vergleichen aber benutze doch bitte nicht eine so relativierend kleine Zahl bei den getöteten Israelis.
Die Terrororganisation Hamas tötete bei einem Überraschungsangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 mehr als 1.200 Israelis und verschleppte mehr als 200 Geiseln in den Gaza-Streifen.
In brutalen Massakern wurden über 1.200 Israelis ermordet. Allein auf einem Musikfestival, das nahe der Grenze stattfand, wurden über 250 Menschen getötet. Die Terroristen verschleppten auch weit über zweihundert Israelis – darunter Frauen, Kinder und ältere Menschen – als Geiseln in den Gaza-Streifen. Sie wurden dort als Faustpfand und menschliche Schutzschilde gegen israelische Gegenangriffe eingesetzt.
Quelle: https://www.kas.de/de/angriff-auf-israel

melden

um 10:43
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Scheint der ein oder andere nicht zu verstehen
Es musste mir reflektiert werden, sonst hätte ich nicht bemerkt, wie geschickt unser Gehirn in der Verschmelzung ist, zu spiegeln, was es bekämpft.

melden

um 10:44
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:gerne dazu den Verfassungsschutzbericht lesen. Demnach haben sowohl die EU als auch Amerika konkret bei der Finanzierung (zugeschaut) und Amerika konkret bei der Bewaffnung einer Terrororganisation unterstützt.
Es wurden eben die kurdischen milizen in syrien unterstützt in kampf gegen den IS. Willst du jetzt auch den IS in schutz nehmen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ah ok, gar nicht so viele also.
Richtig. Für einen urbanen krieg gegen die hamas sind das erstaunlich wenige tote. Wie gesagt ist die zahl inklusive aller terroristen und palis welche durch die hamas und konsorten umgebracht worden sind.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Selten so etwas verachtendes gelesen. Da wird Hunderttausenden Menschen der Lebensraum genommen und du wickelst es in einem Satz ab.
Ja. Und schuld hat die hamas.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Aber ich habe schon verstanden welche Einstellung du zu diesem Thema hast.
Richtig. Ich bin gegen faschismus und terrorismus.

1x zitiertmelden

um 10:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es wurden eben die kurdischen milizen in syrien unterstützt in kampf gegen den IS. Willst du jetzt auch den IS in schutz nehmen?
Nein, konkreter wie von dir benannt wurde die YPG/PKK mit Waffen unterstützt. Jahrzehntelang finanzierte sich die PKK über Deutschland und die EU für Ihren Kampf gegen die Türkei. Das jetzt zu verwachsen indem du von YPG auf einmal zu Milizen rüberwechselst ist zu offensichtlich.

Und lass die Nebenkerze sein, im Eingang der Diskussion ging es darum, dass die Waffen auch dazu genutzt werden den Krieg gegen die Türkei zu führen - mir zu unterstellen ich würde den IS in Schutz nehmen ist pervers.

Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/hintergruende/DE/auslandsbezogener-extremismus/rekrutierung-von-kaempfern-fuer-die-pkk-in-deutschland.html
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Richtig. Für einen urbanen krieg gegen die hamas sind das erstaunlich wenige tote. Wie gesagt ist die zahl inklusive aller terroristen und palis welche durch die hamas und konsorten umgebracht worden sind.
Rd. 62.000 Kinder sind im Gazastreifen verletzt oder getötet wurden. Nach deiner Ansicht wohlmöglich alles Hamaskämpfer.

Quelle: (Hamasableger Unicef) https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/kinder-in-gaza-fakten/346320
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Und schuld hat die hamas.
Eine Mitschuld sicherlich, aber ob eine derartige Eskalation dazu führt das rassistische Gedankengut auszulöschen oder genau zum Gegenteil lasse ich einfach mal offen. Beide Seiten hätten gut daran getan die Deeskalation zu wählen - stattdessen wird und wurde es immer schlimmer.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Richtig. Ich bin gegen faschismus und terrorismus.
Aber wie wir objektiv festgestellt haben eben nur dann, wenn es um deine Seite geht. Terror ist gut, wenn er eben gegen die Türkei gerichtet ist - schlecht, wenn es gegen Juden gerichtet ist. Terrorbekämpfung ist gut, wenn es Israel macht (egal, ob 80% Unschuldige dabei sterben). Es ist aber Faschismus, wenn Erdogan gegen die PKK kämpft (O-Ton, nach wie vor nicht belegt von dir "Für Erdogan sind alle Kurden PKK"). Ich glaube hier würden allen die Haare zu Berge stehen, wenn Erdogan die USA angreifen würde, weil die USA die PKK, eine Terrororganisation unterstützt hat, es ist aber Ok, den Iran anzugreifen weil Sie die Hamas unterstützt haben.

Ich möchte mich bei allen für den Offtopic entschuldigen mir war nur wichtig aufzuzeigen wie offensichtlich die Doppelmoral ist.

1x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Rd. 62.000 Kinder sind im Gazastreifen verletzt oder getötet wurden. Nach deiner Ansicht wohlmöglich alles Hamaskämpfer.
Genauer? Also kann es laut dir auch sein das einer tot ist und 61999 verletzt.

Und ja, die hamas setzt kindersoldaten ein.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Eine Mitschuld sicherlich
Nein. Die hauptschuld.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Terror ist gut, wenn er eben gegen die Türkei gerichtet ist
Wen interessiert das? Um die türkei gehts hier nicht.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:(egal, ob 80% Unschuldige dabei sterben)
Wovon laberst du? Gaza scheints ja nicht zu sein.
(Wir haben btw auch nen israel tread damit wir nicht andauernd ot werden müssen.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es ist aber Faschismus, wenn Erdogan gegen die PKK kämpft
"Gegen die pkk kämpft"
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:, es ist aber Ok, den Iran anzugreifen weil Sie die Hamas unterstützt haben.
Und die hisbolah und die hutis und so weiter... weist du eigentlich irgendwas über dem konflikt?

melden

um 11:16
Schließen wir das Thema hier wie von dir vorgeschlagen. Dir scheint einer abzugehen wenn Kinder sterben, mir nicht - egal welcher Nationalität sie angehören.

Was die Eskalation mit dem Iran angeht habe ich meinen Standpunkt denke ich auch vertreten, dass das sicher nicht zur Deeskalation führen wird (hat es noch nie: Syrien, Irak, Afghanistan, Jemen, Jordanien und co.) aber vielleicht bildet hier der Iran ja die Ausnahme.

1x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dir scheint einer abzugehen wenn Kinder sterbe
Nein. Und dafür ist die hamas zur verantwortung zu ziehen.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Was die Eskalation mit dem Iran angeht habe ich meinen Standpunkt denke ich auch vertreten, dass das sicher nicht zur Deeskalation führen wird
Was den dann? Die mullahs sorgen doch seit jehrzenten für eskalation.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc
Dilrast am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 08.12.2012 »
von Kc