interrodings schrieb:Es wurden eben die kurdischen milizen in syrien unterstützt in kampf gegen den IS. Willst du jetzt auch den IS in schutz nehmen?
Nein, konkreter wie von dir benannt wurde die YPG/PKK mit Waffen unterstützt. Jahrzehntelang finanzierte sich die PKK über Deutschland und die EU für Ihren Kampf gegen die Türkei. Das jetzt zu verwachsen indem du von YPG auf einmal zu Milizen rüberwechselst ist zu offensichtlich.
Und lass die Nebenkerze sein, im Eingang der Diskussion ging es darum, dass die Waffen auch dazu genutzt werden den Krieg gegen die Türkei zu führen - mir zu unterstellen ich würde den IS in Schutz nehmen ist pervers.
Quelle:
https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/hintergruende/DE/auslandsbezogener-extremismus/rekrutierung-von-kaempfern-fuer-die-pkk-in-deutschland.html
interrodings schrieb:Richtig. Für einen urbanen krieg gegen die hamas sind das erstaunlich wenige tote. Wie gesagt ist die zahl inklusive aller terroristen und palis welche durch die hamas und konsorten umgebracht worden sind.
Rd. 62.000 Kinder sind im Gazastreifen verletzt oder getötet wurden. Nach deiner Ansicht wohlmöglich alles Hamaskämpfer.
Quelle: (Hamasableger Unicef)
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/kinder-in-gaza-fakten/346320
interrodings schrieb:Ja. Und schuld hat die hamas.
Eine Mitschuld sicherlich, aber ob eine derartige Eskalation dazu führt das rassistische Gedankengut auszulöschen oder genau zum Gegenteil lasse ich einfach mal offen. Beide Seiten hätten gut daran getan die Deeskalation zu wählen - stattdessen wird und wurde es immer schlimmer.
interrodings schrieb:Richtig. Ich bin gegen faschismus und terrorismus.
Aber wie wir objektiv festgestellt haben eben nur dann, wenn es um deine Seite geht. Terror ist gut, wenn er eben gegen die Türkei gerichtet ist - schlecht, wenn es gegen Juden gerichtet ist. Terrorbekämpfung ist gut, wenn es Israel macht (egal, ob 80% Unschuldige dabei sterben). Es ist aber Faschismus, wenn Erdogan gegen die PKK kämpft (O-Ton, nach wie vor nicht belegt von dir "Für Erdogan sind alle Kurden PKK"). Ich glaube hier würden allen die Haare zu Berge stehen, wenn Erdogan die USA angreifen würde, weil die USA die PKK, eine Terrororganisation unterstützt hat, es ist aber Ok, den Iran anzugreifen weil Sie die Hamas unterstützt haben.
Ich möchte mich bei allen für den Offtopic entschuldigen mir war nur wichtig aufzuzeigen wie offensichtlich die Doppelmoral ist.