Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:19
@taren

Wenn der Iran es auf die Spitze treiben sollte, dann wird die Straße von Hormuz womöglich sogar für immer geschlossen und es gibt nichts und niemanden der etwas daran ändern kann. Dieses kleine Nadelöhr ist einfach zu leicht zu kontrollieren. Da kann man fast einen Mann nehmen mit einem Manpad auf der Schulter, und der schießt damit einfach mal auf den nächsten Tanker der vorbeikommt. Da fährt nichts mehr, wenn das so weiter geht.

Trump und seine Leute sind völlig verrückt geworden. Waren die wirklich so blöd, dass niemand die mal darauf hingewiesen hat wie gefährlich dieses Unternehmen eigentlich ist für die Weltwirtschaft ? Das hätte sogar ich Idiot denen sagen können. Oder haben die das gesehen und es gerade deswegen durchgezogen ? Ich verstehe es einfach nicht.

2x zitiertmelden

um 00:22
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum dann Deine Aufregung und das Einbringen von Dingen, die überhaupt nicht Bestandteil des Postes war?
Lies meine Posts nicht und gut.
Meinen Posts zu kommentieren und damit ausschließlich irgendwas mit Trump und mich zu münzen ist nicht sonderlich inhaltlich.
Weil ich Dinge einbringen kann, von denen ich meine sie müssten in diesem Zusammenhang erwähnt werden, genau so, wie du Dinge einfach ignorieren kannst, die dir wohl unangenehm sind. Das nennt sich Kontext und das Erläutern von Hintergründen.

melden

um 00:34
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Wenn der Iran es auf die Spitze treiben sollte, dann wird die Straße von Hormuz womöglich sogar für immer geschlossen und es gibt nichts und niemanden der etwas daran ändern kann. Dieses kleine Nadelöhr ist einfach zu leicht zu kontrollieren. Da kann man fast einen Mann nehmen mit einem Manpad auf der Schulter, und der schießt damit einfach mal auf den nächsten Tanker der vorbeikommt. Da fährt nichts mehr, wenn das so weiter geht.
Glaubst du nicht, dass dann alliierte Bodentruppen dagegen etwas unternehmen würden?

1x zitiertmelden

um 00:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Glaubst du nicht, dass dann alliierte Bodentruppen dagegen etwas unternehmen würden?
Tatsächlich wäre eine begrenzte Landung bei Hormus sinnvoller als das Kharg Gerede, allerdings reden wir bei Bandar Abbas schon von einer Stadt mit einer halben Million Einwohner und um das ganze halbwegs zu sichern müsste man schon den gesamten Bogen erobern. Dies sind dann schon 300-500km Küstenlinie und der Iran wird daraufhin auch sicherlich reagieren mit deutlich mehr Drohnen auf die Ölinfrastruktur.

melden

um 00:44
@Lanza

Alliierte Bodentruppen ? Hast Du Dir die geographischen Verhältnisse des Irans mal angeschaut ? Zerklüftetes Terrain soweit das Auge reicht. Wer da eine Armee reinschickt, der wird sie nie wieder sehen. Das ist ein Vietnam 2.0, nur mit Bergen anstatt Dschungel. Und dazu kommen dann noch die logistischen Probleme. Wie versorgt man eine Armee in diesen zerklüfteten Landschaften ? Davon bekommt jeder Logistiker wahre Alpträume.

melden

um 00:47
@DearMRNewman

Es war die Antwort auf dein:
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:dann wird die Straße von Hormuz womöglich sogar für immer geschlossen und es gibt nichts und niemanden der etwas daran ändern kann
Und dies nix und niemand bezweifele ich. Dann würde gewaltig was passieren.

Ich rechne mit einen baldigen Kriegsende

melden

um 00:54
@Lanza

Ich bin überfordert mir vorzustellen was dann passieren soll. Wenn China und Russland es wollen, dann könnten sie den Iran bequem von Norden und Osten aus versorgen mit allen Gütern die der Iran benötigt. Auch mit Waffen. Und bis "die Welt" in der Lage ist eine Armee da runter zu karren, also bis dahin fährt hier sowieso kein Auto mehr auf der Straße.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: BILD über Erdogan
Politik, 881 Beiträge, am 01.11.2012 von saki2