Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:56
@interrodings

Checkst du es nicht, dass ich kein Mullah Fan bin, aber diesen Krieg einfach ablehne? Du brauchst das also nicht mantramäßig wiederholen, dass die Mullahs Arschlöcher sind, dass Teile des Volkes sich unterdrückt fühlen und etliche vor Jahren schon ins Exil gegangen sind. Das ist alles hinlänglich bekannt. Dennoch kann ich diesem Angriffskrieg nichts abgewinnen. Noch weniger die ewigen Maulhelden hier. Hatten wir doch alles schon, da ging es aber um Palästina, Gaza.

Im Grunde interessiert ihr euch doch einen Scheiß für die Leute in den Ländern.

3x zitiertmelden

um 20:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:@interrodings

Checkst du es nicht, dass ich kein Mullah Fan bin, aber diesen Krieg einfach ablehne? Du brauchst das also nicht mantramäßig wiederholen, dass die Mullahs Arschlöcher sind, dass Teile des Volkes sich unterdrückt fühlen und etliche vor Jahren schon ins Exil gegangen sind. Das ist alles hinlänglich bekannt. Dennoch kann ich diesem Angriffskrieg nichts abgewinnen. Noch weniger die ewigen Maulhelden hier. Hatten wir doch alles schon, da ging es aber um Palästina, Gaza.

Im Grunde interessiert ihr euch doch einen Scheiß für die Leute in den Ländern.
Kurze Antwort: Nein. Er versteht es nicht. Auch ich habe es versucht Ihm zu erklären und wurde in dem Zuge als Antisemit, Als IS Unterstützer und Hamas Sympathisant bezeichnet. Dass der Krieg den die USA da mithilfe Israels auf allen Distanzen heiß diskutiert wird, scheint ihm entgangen.

Der Krieg verfolgt nur ein einziges Ziel, die Ziele der USA die Lieferketten von China und Russland zu erschweren (letzteres wäre ja noch vertretbar).

2x zitiertmelden

um 21:04
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Vielleicht ist die USA doch nicht so selbstlos wie hier dargestellt.
Wer glaubt bitte ernsthaft daran, außer vielleicht die Trump Fanboys.

Aber auch mich nicht falsch verstehen, unabhängig Trumps und die für die USA vordergründiger oder womöglich auch nur einzig wahrer Motivation, weine ich dem Mullah-Regime auch keine Träne nach.

Um die ganzen Kollateralschäden tut es mir hingegen sehr leid.

Der Preis für diesen Krieg wird denke ich mal sehr hoch ausfallen.

Hat ja jetzt schon seinen Preis in Opfern gefordert.

2x zitiertmelden

um 21:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:dass Teile des Volkes sich unterdrückt fühlen
Auch nur ein eufemismus für abgeschlachtet..
Zitat von InterestedInterested schrieb:Im Grunde interessiert ihr euch doch einen Scheiß für die Leute in den Ländern.
Projeziere deine ansichten nicht auf andere.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der Krieg verfolgt nur ein einziges Ziel, die Ziele der USA die Lieferketten von China und Russland zu erschweren (letzteres wäre ja noch vertretbar).
Interessiert mich recht wenig wen das mullah regime endlich beseitigt wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Preis für diesen Krieg wird denke ich mal sehr hoch ausfallen.
Leider weitaus geringer als wen man ihn nicht führen würde...

1x zitiertmelden

um 21:17
@interrodings

Nein, Kollateralschäden ist ein Euphemismus für Tod von Zivilisten. Und ich muss auch nichts projizieren, denn wir sitzen hier in sicherer Entfernung und sind nicht unmittelbar davon betroffen. Dann kann man solche Vorstöße (<<< Euphemismus für Angriffskriege) auch gutheißen. Immer unter dem Deckmantel der Befreiung des Volkes.

Es gab kein angereichertes Uran. Es stand kein Angriff bevor. Man musste sich nicht akut verteidigen. Trump ist es scheißegal, ob die ganze Region mit reingezogen wird. Israel hätte sich den Vorstoß ohne die USA im Rücken nie getraut. Es wird die Region ganz sicher nicht befrieden. Im Gegenteil.

2x zitiertmelden

um 21:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es gab kein angereichertes Uran.
Es gab vermutlich kein waffenfähiges Uran. Angereichert auf 60% schon.

melden

um 21:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Immer unter dem Deckmantel der Befreiung des Volkes.
Ein volk welches die angriffe auf das regime feiert.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es gab kein angereichertes Uran.
Wollen wir es hoffen. Es darf nicht dazu kommen das sie es haben. Genug material für schmutzige bomben dürften sie haben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es stand kein Angriff bevor.
Es gab schon angriffe des irans. Mehrere.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Trump ist es scheißegal, ob die ganze Region mit reingezogen wird.
Is mir egal was trump egal ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es wird die Region ganz sicher nicht befrieden. Im Gegenteil.
Die mullahs finanzieren zig terrororganisationen im nahen osten und sind für zigtausende tote verantwortlich. Natürlich wird es die region befriedigen.

melden

um 21:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:
Zitat von InterestedInterested schrieb:dass Teile des Volkes sich unterdrückt fühlen
Auch nur ein eufemismus für abgeschlachtet..
Zitat von InterestedInterested schrieb:Im Grunde interessiert ihr euch doch einen Scheiß für die Leute in den Ländern.
Projeziere deine ansichten nicht auf andere.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der Krieg verfolgt nur ein einziges Ziel, die Ziele der USA die Lieferketten von China und Russland zu erschweren (letzteres wäre ja noch vertretbar).
Interessiert mich recht wenig wen das mullah regime endlich beseitigt wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Preis für diesen Krieg wird denke ich mal sehr hoch ausfallen.
Leider weitaus geringer als wen man ihn nicht führen würde
Die Menschen, die hier mitschreiben geben sich große Mühe, um ihre Sicht zu erklären.

Du hingegen klatschst einen Einzeiler nach dem anderen. Ich finde das 1. respektlos den anderen Diskussionsteilnehmern und 2. ist es gegen die Allmy-Regeln.

Meinst du, du könntest dir da etwas mehr Mühe geben im Politikbereich?

Ich finde es zum kotzen, dass du hier eine Meinung vertrittst, dass alle doch sterben sollen, ob Mitschuld oder nicht.
Wenn einer statt "Tote" versehentlich "Tore" schreibt, schreibst du was von "bein Fussball"
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Also legitimieren 30-40 Tore
Welche tore? Bist du bein fussball?
Ausgerechnet du und ausgerechnet bei solch einem ernsten Thema!

1x zitiertmelden

um 21:51
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wenn man glaubt als Märtyrer das Paradies zu erreichen wenn man für Allah stirbt, ist man durch Bomben eher nicht abgeschreckt sondern läuft eher fanatisch in das Kriegsgebiet; im schlimmsten bzw. extremsten Fall.
Hoffentlich ist das bei besagten 10%-20% größtenteils nicht so.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Als Märtyrer für Allah zu sterben ist glaube ich aus Sicht des Regimes und deren Anhänger ehrenhaft.
Stimmt so nicht ganz, Iraner sind keine Klingonen.

Es ist viel gefährlicher: Es ist der tragische Held, welcher hier als Vorbild dient. Imam Husain beispielsweise, welch tragischer Held, lehnt aus Überzeugung und Moral den Kalifen ab und stirbt dann in der Schlacht von Karbala eben gegen diesen, verkauft und verraten durch seine Genossen.

Das ist auch nichts islamisches, sondern wurde mehr oder weniger übernommen aus dem Zoroastriertum. Der Prinz Siyawasch aus der Schahname, dessen Ursprung wohl im verschollenen Chwaday-Namag liegt? Welch tragischer Held, der zufälligerweise einige Parallelen zu Imam Husain hat.

Ein Stück weit vergleichbar mit der Passion Christi, bloß wird hier die Trauer extrem in den Fokus gesetzt. Bewusst verlieren, um moralisch dadurch zu gewinnen indem alle bereuen. <= Wer das nicht verstanden hat, wird nie verstehen, warum vor allem schiitische Fanatiker lächelnd in den Tod gehen.
Nicht ohne Grund waren die Assassinen des Mittelalters gefürchtet und geehrt.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Für den vielleicht nicht unwahrscheinlichen Fall dass Bodentruppen benötigt werden, gäbe es nichts besseres als das die Sunniten gemeinsam den Iran angreifen, aus möglicher Sicht der USA und anderer Beteiligter.

Vielleicht sehen das die USA als ausgezeichneten Schachzug der nach der Bombardierung dazu führt, dass sich Schiiten und Sunniten gegenseitig abschlachten.
Ich denke eher Trump ist einfach nur zu blöd um die Tragweite dessen zu erkennen was er da anrichten würde.
Einmal im Blutrausch würden die nicht mehr aufhören aufeinander einzuschlagen. Wäre der 30 jährige Krieg des Orients, mit derselben Bestialität. Die USA und Israel würden eine Weile mitmachen, bis die erkennen, dass sie selbst lost sind, nicht mehr wissen wer denn nun Freund oder Feind ist und ... sich entsetzt zurückziehen.

Übrigens: in so einem Fall hätten Trump und Netanjahu diesen Konflikt nicht gelegt, sie haben nur wie kleine Kinder unachtsam mit Streichhölzern inmitten von Stroh gespielt.
Wenn es denn tatsächlich soweit kommt. Kann auch sein dass Trump die schön raushält.

melden

um 21:54
Zitat von yariyari schrieb:Ich finde es zum kotzen, dass du hier eine Meinung vertrittst, dass alle doch sterben sollen, ob Mitschuld oder nicht.
Eine meinung die du dir einbildest.
Zitat von yariyari schrieb:Ausgerechnet du und ausgerechnet bei solch einem ernsten Thema!
Das über tausend abgeschlachteten menschen auf 40 relativiert werden stört dich natürlich nicht?

Aber dann halt (ein wenig) mehr zum topic. Es wiedert mich masslos an das gejammert wird das das übelste regime im nahen osten endlich beseitigt wird. Die mullahs morden mit ihren terrororganisationen seit jahren in verschiedensten ländern inklusive ihre eigene bevölkerung. Das das volk die hilfe begrüsst wird natürlich ignoriert. Wen interessieren schon hier die iraner.

Man echouffiert sich über den angriff gegen das regime, das das regime selber als "verteidigung" (lol) zig andere länder welche sich bewusst herausgehalten haben mit dronen und raketen angreift... geschenkt. Interessiert nicht wen dort zivilisten sterben. Man kann ja nicht den usa oder israel als die bösen hinstellen.

Kleiner überblick über die terrororganisationen welche der iran finanziert:
Hisbollah
Hamas
Islamischer Dschihad
Huthi Rebellen
Schiitische milizen im irak

2x zitiertmelden

um 22:01
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das über tausend abgeschlachteten menschen auf 40 relativiert werden stört dich natürlich nicht?
Ich habe mich vertippt, passt aber dazu dass du ja tote Zivilisten im Gazastreifen leugnest. Nennen wir es Niveauangleichung der Diskussionskultur. Die ganze Welt inklusive ausnahmslos aller Menschenrechtsorganisationen kritisieren das Vorgehen von Israel, da zu viele Zivilisten sterben, selbst Merz hat sich in diese Richtung geäußert - deine Antwort dazu: Stimmt nicht, das ist Hamas Propaganda.

Jetzt frage ich dich, wie soll man dich hier als Diskussionspartner noch ernst nehmen?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aber dann halt (ein wenig) mehr zum topic. Es wiedert mich masslos an das gejammert wird das das übelste regime im nahen osten endlich beseitigt wird. Die mullahs morden mit ihren terrororganisationen seit jahren in verschiedensten ländern inklusive ihre eigene bevölkerung. Das das volk die hilfe begrüsst wird natürlich ignoriert. Wen interessieren schon hier die iraner.
Zeig mir eine Passage in meinen Beiträgen wo ich jammere, dass das Mullah Regime bekämpft wird. Zeig her. Ich habe von Anfang an nur die Art und Weise kritisiert, dass hier ohne konkrete Bedrohung, ein souveränes Land angegriffen wird und man damit auch das Ziel, eines ruhigeren nahen Ostens nicht erreichen wird.

Das war mein Standpunkt, bzw. ist er noch immer. Aber ich habe so das Gefühl du willst diesen gar nicht verstehen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Man echouffiert sich über den angriff gegen das regime, das das regime selber als "verteidigung" (lol) zig andere länder welche sich bewusst herausgehalten haben mit dronen und raketen angreift... geschenkt. Interessiert nicht wen dort zivilisten sterben. Man kann ja nicht den usa oder israel als die bösen hinstellen.
So weit ich weiß ist der Großteil auf Trümmerteile zurückzuführen, die durch die Luftabwehr bzw. den Abschuss der Raketen in zivile Wohngegenden gefallen sind - täusche ich mich? Die Raketen waren unterwegs zu Militärbasen der Amis. Das ist ja zumindest mit dem Verteidigungsgedanken vertretbar.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kleiner überblick über die terrororganisationen welche der iran finanziert:
Hisbollah
Hamas
Islamischer Dschihad
Huthi Rebellen
Schiitische milizen im irak
Ahh Scheiße, hattest du ja noch gar nicht erwähnt. Danke dir fürs Auffrischen.

1x zitiertmelden

um 22:10
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:passt aber dazu dass du ja tote Zivilisten im Gazastreifen leugnest
Is ne lüge von dir.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die ganze Welt inklusive ausnahmslos aller Menschenrechtsorganisationen kritisieren das Vorgehen von Israel, da zu viele Zivilisten sterben,
Ja dann solte das mal belegt werden. Für einen urbanen krieg gegen eine terrororganisation wie es die hamas ist sterben nunmal verhältnismässig wenige zivilsten. Und das eben nur weil israel sorgfältig vorgeht. Auf argumente gehst du ja nicht ein. Gehört immer noch in den israel tread.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Zeig mir eine Passage in meinen Beiträgen wo ich jammere, dass das Mullah Regime bekämpft wird. Zeig her.
Glaubst du jetzt das ich in einer art majestätsplural angesprochen habe?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die Raketen waren unterwegs zu Militärbasen der Amis.
Red dir das nur ein. Bezeichnend wie du die Mullahs verteidigst.
Teherans Motive für Beschuss der arabischen Staaten
Der Plan gehe auf den am Samstag getöteten Revolutionsführer Chamenei zurück, berichtet die "Financial Times" unter Berufung auf Insider im iranischen Regime. Chamenei habe nach dem sogenannten 12-Tage-Krieg mit Israel und der US-Bombardierung der Nukleareinrichtungen im Juni vergangenen Jahres die Maxime ausgegeben: Im Falle eines direkten Angriffs auf den Iran Chaos im gesamten Nahen und Mittleren Osten anrichten sowie die weltweiten Aktien- und Kapitalmärke erschüttern mit dem Ziel, maximalen Druck auf Washington und Jerusalem auszuüben, die Angriffe einzustellen.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/irans-gegenangriffe-auf-dubai-abu-dhabi-und-andere-golfstaaten-rache-oder-strategie,VCoAnUh

Die mullahs morden aus kalkül.

1x zitiertmelden

um 22:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja dann solte das mal belegt werden. Für einen urbanen krieg gegen eine terrororganisation wie es die hamas ist sterben nunmal verhältnismässig wenige zivilsten. Und das eben nur weil israel sorgfältig vorgeht. Auf argumente gehst du ja nicht ein. Gehört immer noch in den israel tread.
https://unric.org/de/gaza-nach-un-angaben-vor-allem-frauen-und-kinder-unter-toten/
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-11/kriegstote-gazastreifen-opferzahlen-schaetzung
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/-/gazastreifen-mehr-als-50-000-kinder-getoetet-oder-verletzt/375670

Als ich das letzte mal den Bericht der Unicef geteilt habe, hast du hämisch geschrieben:

"Könnte ja auch ein totes Kind sein, und 49.999 verletzt - So verkommen bist du innerlich, du merkst es nichtmal.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Red dir das nur ein. Bezeichnend wie du die Mullahs verteidigst.
Ich habe in diesem Fall tatsächlich eine Frage gestellt, aber verstehen von Texten fällt dir schwer. Ich habe gesagt "...oder täusche ich mich". Da ich bei dem angeblichen Beschuss von Dubai gelesen habe, dass es sich um Trümmerteile gehandelt hat.

https://www.srf.ch/news/international/nahost/guardian-bericht-sind-83-prozent-der-getoeteten-im-gazastreifen-zivilisten

Dieser Bericht geht von 83% Zivilisten aus, du sagst "... für einen urbanen Krieg sind es wenige Zivilisten". Lächerlich.

Wieder ein Beitrag von dir der nichtmal einer oberflächlichen Prüfung standhält, gepaart mit erneuter Unterstellung ich würde die Mullah verteidigen. Deine Diskussionskultur ist unterste Schublade.

melden

um 22:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es wiedert mich masslos an das gejammert wird das das übelste regime im nahen osten endlich beseitigt wird. Die mullahs morden mit ihren terrororganisationen seit jahren in verschiedensten ländern inklusive ihre eigene bevölkerung. Das das volk die hilfe begrüsst wird natürlich ignoriert. Wen interessieren schon hier die iraner.
So ein BS. Ich habe hier keinen einzigen User gelesen, der darüber "gejammert" hat, dass die Mullahs endlich beseitigt werden. Wenns nach mir gehen würde, könnte sie die alle zur Hölle schicken. Und natürlich begrüßt ein großer Teil der Iraner, dass das von ihnen verhasste Regime endlich beseitigt wird. Und der andere Teil schwört Rache. Wohin soll das führen? In den Bürgerkrieg? Mit diesen Fragen muss man sich beschäftigen, ebenso mit Fragen zur Legitimierung usw. Es ist nun mal nicht nur alles schwarz oder weiß.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Iran will Atominspektoren einreisen lassen
Politik, 1 Beitrag, am 15.01.2012 von BluePain