Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.03.2026 um 08:27
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Wieviele brutale Militärregime gibt und gab es auf dem afrikanischen Kontinent?
Von mir aus kann man solche Regime beseitigen, einige davon werden ja von zB Russland über die Wagner Söldner (Mali) dort am Leben gehalten.
Hier geht es aber um den Iran.

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 09:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hier geht es aber um den Iran.
Es gibt natürlich keine Schiiten in Afrika bling bling

melden

23.03.2026 um 09:46
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die 4 Wochen waren sicher nur so ein "24 Stunden" Ding.
Dieses Regime die Garde, ihre Überzeugung, das ist sicher äußerst schwer zu bekämpfen.
Trump und Netanjahu haben dem iranischen Volk, wie ich es verstehe, ein Versprechen gegeben den Machtapperat soweit zu schwächen bis eine reelle Chance für eine Revolution möglich ist.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Nur eben nicht in 4 Wochen. Vielleicht auch nicht in 4 Monaten. Netanjahu kann ich nicht einschätzen. Aber wenn Trump die Iraner mit einem gestärkten und radikaleren Regime jetzt im Stich lässt, ist Trump wirklich zu allem fähig.
Das kann "darf" unmöglich der Fall sein, hoffe ich.
Wir müssen diesen Krieg ein Stück weit aus einer anderen Brille sehen:

Auf der einen Seite haben wir Trump, Heghset, Netanjahu und Co. Evangelikalen und Endzeit-Zionisten, auf der anderen Seite haben wir schiitische Fanatiker.
Fanatiker allgemein interessiert nicht wie viele Bomben auf sie fallen, interessiert nicht wie viele über die Klinge gesprungen sind, das ist denen alles egal. Hauptsache sie haben dem Gegner geschadet.
Westliche Fanatiker gegen östliche Fanatiker?
Da lachen doch die östlichen Fanatiker, denn die haben ihre Staaten von Anfang an doch so aufgebaut, dass dieser ihre Zwecke erfüllt.
Trump und co. eben nicht.
Das wollen sie zwar langfristig nachholen, aber der Preis wird hoch sein, sollte das so klappen: Stillstand in allen Bereichen.

Europa tut gerade gut daran dieses Spiel nicht mitzumachen, wenn wir Glück haben, so müssen wir diesen drohenden Stillstand nicht mitgehen, sondern nur die Auswirkungen der anderen "Erdulden". Wir dürfen nicht so wie die UK als "wedelnder Schwanz" eines verrückten Hundes enden.

Mal schauen was als nächstes passiert, nun sollen ja die Kraftwerke angegriffen werden, nun ... die Armee des Irans verfügt doch über eigene Stromgeräte....

3x zitiertmelden

23.03.2026 um 10:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du stellst hier haltlose Behauptungen auf, die Israelis und die USA würden Zivilisten mit voller Absicht mit Streumunition im Iran angreifen.
Lüge doch nicht hier herum. Ich habe geschrieben, dass Kriegsverbrechen auf beiden Seiten begangen werden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich will das Risiko aus Russland nicht ignorieren.
Doch, das tust du. Du laberst dir hier Bedrohungsszenarien zusammen, weil dein großer Führer Schwachsinn veranstaltet.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber wenn der Iran Raketen baut, die hier Großstädte in Schutt legen kann, dann sollte man sich Gedanken machen.
Du bist auf dem gleichen Niveau wie Medwedew angekommen. Glückwunsch!
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Trump liefert doch nur ein Feuerwerk aus idiotischen und sinnlosen Ideen.
Es geht um die Ablenkung von den Epstein Files. Wenn die ungeschwärzt herauskommen, dann war es das für Trump. Noch immer sind ja viele Teile geschützt durch die Administration.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Baltikum muss bangen, bei einem Einmarsch russischer Truppen und einer russischen Rakete in die Ostsee, werden wir leider nicht helfen können.
Quatsch! Das ist NATO und EU-Gebiet. Da wird nie ein russischer Soldat jemals sein Fuß drauf setzen.

2x zitiertmelden

23.03.2026 um 10:39
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:und Endzeit-Zionisten
Was sind Endzeit Zionisten?
Möchtest Du Israel das Existenzrecht absprechen?

2x zitiertmelden
melden

23.03.2026 um 11:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Quatsch! Das ist NATO und EU-Gebiet. Da wird nie ein russischer Soldat jemals sein Fuß drauf setzen.
😅😅

Natürlich nicht, darauf kann man sich verlassen,

Nope.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Lüge doch nicht hier herum. Ich habe geschrieben, dass Kriegsverbrechen auf beiden Seiten begangen werden.
Nun der Beschluss der Schule durch veraltete Daten ist noch nicht automatisch ein Kriegsverbrechen

Ich rate Mal davon ab wieder alles gleich zu Setzen.

2x zitiertmelden

23.03.2026 um 11:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Möchtest Du Israel das Existenzrecht absprechen?
Nein, ich bin nicht Du.
Du bringst da gerade etwas durcheinander:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was sind Endzeit Zionisten?
Die haben nichts mit Israelis zu tun, Du meinst wohl ich würde über "Groß-Israel"-Befürworter sprechen.
Mal abgesehen davon, dass dies generell ein nicht zu erfüllender Traum ist, rede ich tatsächlich über "Endzeit-Zionisten" aus dem Trump Lager, also Evangelikalen, die auch "Christliche-Zionisten" genannt werden.

Erfährt man natürlich eher weniger über You-Tube Videos.

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 11:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich nicht, darauf kann man sich verlassen,

Nope.
Wäre halt militärisch der absolute Selbstmord das weiß Russland und da sind sich auch ausnahmslos alle Experten einig. Von daher ist dieser Gedanke so weit weg von der Realität - aber hier scheint es da andere Meinungen zu geben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun der Beschluss der Schule durch veraltete Daten ist noch nicht automatisch ein Kriegsverbrechen

Ich rate Mal davon ab wieder alles gleich zu Setzen.
Allein der Beschuss des Iran war völkerrechtswiedrig. Der Beschuss von Energieinfrastruktur genauso. Verletzung des Luftraumes kommt hinzu. Ebenso die 100.000 Kriegsverbrechen von Israel im Gazastreifen, nicht ohne Grund gibt es einen Haftbefehl gegen Netanjahu, seitens der Gerichtshofes. Lass mich raten? - Interessiert nicht - aber wenn die Gegenseite Streumunition einsetzt "Ohhhhhh meeeeiiiinn Gooootttt".

2x zitiertmelden

23.03.2026 um 11:39
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wäre halt militärisch der absolute Selbstmord das weiß Russland und da sind sich auch ausnahmslos alle Experten einig.
Eigtl sagen alle Experten was anderes , grade jetzt ist das abschreckpotential sehr low anzusiedeln.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Da wird nie ein russischer Soldat jemals sein Fuß drauf setzen.
Never say never

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 11:50
https://www.greenpeace.de/frieden/kraeftevergleich-nato-russland#:~:text=Bei%20Kampfpanzern%20stehen%20mehr%20als,eine%20weitere%20Eskalation%20nicht%20ausschließt.

Umschreibt es ganz gut. Gerade bei der Manpower hat Russland zudem sehr viel verloren in den letzten 12 Monaten und steckt schon in der Ukraine fest. Keine Ahnung mit welcher Kreativität man davon ausgehen tut, dass Russland, überfordert mit der Front in der Ukraine, auf die Idee käme die EU anzugreifen.

Einfach ein Märchen.

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 11:55
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mal abgesehen davon, dass dies generell ein nicht zu erfüllender Traum ist, rede ich tatsächlich über "Endzeit-Zionisten" aus dem Trump Lager, also Evangelikalen, die auch "Christliche-Zionisten" genannt werden.
Waren mir unbekannt.
Danke für die Aufklärung.

Gibt halt in jedem Glauben liberale, konservative und komplett verrückte.

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 12:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Waren mir unbekannt.
Der grösste wunderheiler leitet das department of War
"The mullahs are desperate and scrambling," he said at a recent Pentagon press briefing, referring to Iran's Shiite Muslim clerics. He later recited Psalm 144, a passage of Scripture that Jews and Christians share: "Blessed be the Lord, my rock, who trains my hands for war and my fingers for battle."

Hegseth has a history of defending the Crusades, the brutal medieval wars that pitted Christians against Muslims. In his 2020 book "American Crusade," he wrote that those who enjoy Western civilization should "thank a crusader." Two of his tattoos draw from crusader imagery: the Jerusalem Cross and the phrase "Deus Vult," or "God wills it," which Hegseth has called "the rallying cry of Christian knights as they marched to Jerusalem."
Quelle: https://www.pbs.org/newshour/politics/pete-hegseths-christian-rhetoric-reignites-scrutiny-after-the-u-s-goes-to-war-with-iran

Komplett verrückt trifft es ganz gut. Thank you for Your attention to this matter

melden

23.03.2026 um 12:44
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wäre halt militärisch der absolute Selbstmord das weiß Russland und da sind sich auch ausnahmslos alle Experten einig.
Nein, der Deal ist ja anders, die NATO auszuprobieren, die USA sind ja nicht mehr zuverlässig, und 2 Raketen auf Deutschland und man knickt vermutlich ein.

Da sollte man nicht so blauäugig sein wie in dem letzten 30 Jahren.

Experten sehen das durchaus anders

Wenn Russland das Baltikum im Handstreich nimmt, werden sie Länder zurückschlagen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Von daher ist dieser Gedanke so weit weg von der Realität - aber hier scheint es da andere Meinungen zu geben.
Genau, zb in sämtlichen Geheimdiensten

Wenn man Russland glaubt kann man auch Zauberbohnen kaufen.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Umschreibt es ganz gut. Gerade bei der Manpower hat Russland zudem sehr viel verloren in den letzten 12 Monaten und steckt schon in der Ukraine fest. Keine Ahnung mit welcher Kreativität man davon ausgehen tut, dass Russland, überfordert mit der Front in der Ukraine, auf die Idee käme die EU anzugreifen.
Haha ja. Wer kennt ihn nicht, den militärischen Aufklärungsdienst von Greenpeace.

Keiege sind keine Milchmädchenrechnung, oder anders wieviel kann Spanien oder Italien ins Baltikum bringen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Allein der Beschuss des Iran war völkerrechtswiedrig. Der Beschuss von Energieinfrastruktur genauso.
Es ging um Kriegsverbrechen. Die Völkerrechtswidrigen und Menschenrechtswidrigen Taten des Iran mal außen vor.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:100.000 Kriegsverbrechen von Israel im Gazastreifen, nicht ohne Grund gibt es einen Haftbefehl gegen
Deine Linie ist klar, du brauchst deine Ansichten nicht immer zu bekräftigen.

Ansonsten belege die 10000 Kriegsverbrechen reicht mir ende des Jahres die Liste

2x zitiertmelden

23.03.2026 um 12:56
Während die Franzosen wieder mit der weißen Flagge wedeln und andere auffordern es ihnen gleich zu tun,
sieht man das in der VAE doch ganz anders.

Auf Twitter ist immer was los:

„niemals von Terroristen erpressen lassen“
Der stellvertretende Premierminister und Außenminister der Vereinigten Arabischen Emirate, Abdullah bin Zayed Al Nahyan (AbZ), erklärte am Sonntagabend in einem Beitrag auf seinem persönlichen Twitter-Account, dass sich die Emirate „niemals von Terroristen erpressen lassen“ würden.
Quelle: https://www.jpost.com/middle-east/article-890848

Das war auch mal eine Position Deutschlands, lang ist es her.

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 13:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, der Deal ist ja anders, die NATO auszuprobieren, die USA sind ja nicht mehr zuverlässig, und 2 Raketen auf Deutschland und man knickt vermutlich ein.
"Vermutlich" knicken dann Frankreich, Spanien, Italien, Türkei, und wenn es noch alles gibt ein, sobald 2 Raketen auf Deutschland einschlagen - ja, ganz sicher - nicht. Ist wieder wilde Spekulation von dir. Dass es ein feuchter Traum der Russen ist, akzeptiere ich Ja aber realistisch ist es nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn Russland das Baltikum im Handstreich nimmt, werden sie Länder zurückschlagen?
Wenn es ein Nato-Bündnisfall ist, dann ja. Davon müssen wir stand jetzt ausgehen. Wenn wir darauf nicht vertrauen, dann können wir den Mist auch sein lassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, zb in sämtlichen Geheimdiensten

Wenn man Russland glaubt kann man auch Zauberbohnen kaufen.
Wo habe ich geschrieben dass ich Russland glaube? - Unterstelle nicht immer irgendwelche Dinge. Ich habe lediglich gesagt, dass selbst Russland immer wieder betont dass es die militärische Stärke nicht hat, um die Nato oder Eu anzugreifen. Das hast du übrigens selbst ein paar mal angedeutet "... Gut, dass die Ukraine Russland enttarnt hat". Also bitte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ging um Kriegsverbrechen. Die Völkerrechtswidrigen und Menschenrechtswidrigen Taten des Iran mal außen vor.
Das Beschießen von "nicht-militärischen Zielen" ist ein Kriegsverbrechen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deine Linie ist klar, du brauchst deine Ansichten nicht immer zu bekräftigen.
Deine Linie auch. Solang Mullahs - oder weiter - Muslims umkommen ist jedes Mittel recht. Auf anderer Seite werden aber moralisch und juristisch ganz große Erwartungen geäußert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten belege die 10000 Kriegsverbrechen reicht mir ende des Jahres die Liste
Ist im Irael-Thread zu genüge gemacht wurden. Mit lauter Quellen belegt und auch der internationale Strafgerichtshof sieht das so und hat Haftbefehle erlassen. Ich denke dass es dafür eine fundierte Anklageerhebung braucht und das wohl unsere Kompetenzen hier übersteigt.

2x zitiertmelden

23.03.2026 um 13:12
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:auf Deutschland einschlagen - ja, ganz sicher - nicht. Ist wieder wilde Spekulation von dir.
So wie Deutschland darauf ist ja.

Ich Zweifel an der Wehrbereitschaft, bzw am Willen
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn es ein Nato-Bündnisfall ist, dann ja. Davon müssen wir stand jetzt ausgehen. Wenn wir darauf nicht vertrauen, dann können wir den Mist auch sein lassen
Genau davon kann man nicht zwingend ausgehen.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:lediglich gesagt, dass selbst Russland immer wieder betont dass es die militärische Stärke nicht hat,
Ist egal, natürlich hat Russland keine Lust das einer wehrhaft ist.

Deshalb drohen sie auch immer.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das Beschießen von "nicht-militärischen Zielen" ist ein Kriegsverbrechen.
Nope,
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:lauter Quellen belegt und auch der internationale Strafgerichtshof sieht das so und hat Haftbefehle erlassen. Ich denke dass es dafür eine fundierte Anklageerhebung braucht und das wohl unsere Kompetenzen hier übersteigt.
Da finde ich Vorwürfe oder 100 000 belegte Kriegsverbrechen?

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 13:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten belege die 10000 Kriegsverbrechen reicht mir ende des Jahres die Liste
Naja was soll man da belegen….
Stand März 2026 belaufen sich die ungefähren Opferzahlen im Gazastreifen laut Berichten internationaler Organisationen und Behörden auf:
Todesopfer: Über 72.100 Menschen wurden seit Beginn der Kampfhandlungen am 7. Oktober 2023 getötet.
Verletzte: Die Zahl der Verletzten wird auf über 171.800 geschätzt.
Zivile Opfer: Ein Großteil der Getöteten – Schätzungen zufolge mindestens 83 % – sind Zivilisten. Nach UN-Angaben bilden Frauen und Kinder die größte Gruppe unter den Opfern.
Vermisste: Tausende weitere Menschen werden noch unter den Trümmern zerstörter Gebäude vermutet.
Humanitäre Helfer: Allein das Hilfswerk UNRWA beklagt den Tod von 391 eigenen Mitarbeitern.
Quelle: Gemini

Das Sind westliche Zahlen ohne vermisste

Die größte zivile massenvernichtung seit Vietnam. Wer da irgendetwas schönreden will leider echt unter einer stark verzerrten Wahrnehmung…

Und ob mir streumunition oder irgendwelche anderen Bomben auf den Kopf fallen ist wohl auch egal.

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 13:15
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Solang Mullahs - od
Natürlich habe ich kein Mitleid mit dieser Ideologie

Kann Weg.

Die Iraner sehen das im Grunde auch so

1x zitiertmelden

23.03.2026 um 13:17
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:sieht man das in der VAE doch ganz anders.
Für einen Sunniten ist jeder Schiite persee " ein Terrorist " . Kommen noch paar news von dir oder geht es dir hauptsächlich drum auf die Europäer einzuprügeln ?

melden