Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
um 11:38Erstens bezog sich mein Satz auf den von mir zitierten Kommentar.SvenLE schrieb:
Dafür war das Abkommen gewesen, welches die Matschbirne aufgekündigt hat. Warum sollten die Europäer jetzt was anderes fordern, als die Rückkehr zu diesem Abkommen? Wer Krieg will,Fellatix schrieb:ere Frage ist, weshalb so viele Europäer nicht verstehen wollen, dass die Etnwaffnung des iranischen Regimes in ihrem eigenen Interesse liegt.
Und zweitens hatte ich auch dazu gesagt, sogar die arabische Welt sagte zu dem von Steinmeier vorangetriebenen Abkommen, das mache das iranische Regime nur stärker. Und? Wer hatte Recht? Bitte lasse das doch, mich so zu zitieren.
Und welchen Effekt hatte denn das Abkommen auf die Bewaffnung der iranischen Proxies?
Die Welt staunt angesichts der andauernden Beschießung seiner Nachbarn über die riesigen Bestände an teuren Waffen im Arsenal des Iran. Wo kommt das alles her? Wie wurde das bezahlt? In der NZZ bietet Militärexperte Edward Luttwak einige Erklärungen: "Wie bei jeder anderen Form gezielter Kapitalanhäufung beruht auch der Aufbau des iranischen Raketenarsenals auf Disziplin und Beharrlichkeit. Im Falle des Mullah-Regimes bedeutete das, die begrenzten Deviseneinnahmen für das einzusetzen, was wirklich zählte: nicht für Bewässerungssysteme, mit denen sich die Wüstenbildung aufhalten ließe, nicht für Gaspipelines, um Städte mit billiger Energie zu versorgen, nicht für Entsalzungsanlagen, um die Wasserknappheit zu beheben, die selbst in Teheran grassiert - sondern für einen gewaltigen Waffenschrank, um Israel und andere Länder ins Visier zu nehmen. Diese gewaltige industrielle Anstrengung läuft bereits seit langem. So basiert Shahab 3 auf einer nordkoreanischen Rakete, die Iran in den neunziger Jahren weiterentwickelte. Erheblich beschleunigt wurde das Raketenprogramm aber durch die Überweisung von 1,7 Milliarden US-Dollar an Iran durch die Obama-Regierung", deren erste Tranche mit dem Abkommen des Joint Comprehensive Plan of Action (JCPOA) zusammenfiel, das Donald Trump später kündigte.Quelle: https://perlentaucher.de/9punkt/2026-03-24.html?highlight=iran+nzz#a103783
Aber jo, ist registriert, die Europäer sollen einfach sagen, dahin wollen wir zurück.
Siehe auch Ronya Othmann im Interview. Der Krieg? Der Krieg ist längst da.
„Der Krieg ist längst da“Quelle: https://taz.de/!vn6162796/
Und wer sich an den Lego Propaganda Videos berauscht, weil die ja so dolle sind, der muss mich auch nicht mehr zitieren.
Ist registriert, die sind halt so doll, ist registriert. Das reicht.