Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 17:37
@Fedaykin

Was hast du geraucht, kann ich das auch haben?
Kapitalismus ist fast überall und er beherrscht die Politik. Wenn du das noch nicht gemerkt hast, tust du mir leid.
Und gleich mit dem Kommunismus zu kommen, von dem ich absolut nichts erwähnt habe, ist auch ziemlich arm.

Was den dritten WK betrifft, der ist jetzt erst möglich. Damals nicht, da es keine Wirtschaftskrise gab und die Veteranen des 2. WK, als Mahner noch lebten. Jetzt sterben sie langsam aus und man sieht bereits, wie sich Teile der Welt nach rechts bewegen.
Damals gab es eher den kalten Krieg, was mit einem gegenseitigen Imponieren zu vergleichen war, inklusive Stellvertreterkriege.

Jetzt aber bricht eine Bank nach der anderen ein, die Wirtschaftskrisen häufen sich. Der Kapitalismus ist langsam am Ende, ähnlich 1929. Er kann sich vielleicht noch erholen, wenn aber nicht, steht der 3. WK vor der Tür.

Die Welt ist größer als nur bis zu eurer Haustür. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 17:38
Also ehrlich gesagt dieser neuerliche Zwischenfall wirkt mir recht konstruiert , wird medial bis zum
geht nicht mehr aufgebauscht und lenkt nur von echten Problemen ab .
Ich hätte von der Obama Administration mehr Stiel erwartet .^^


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 17:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was ist gestörter? Das ausland zu terrorisieren oder sein eigenes Volk?
Beides gleich schlimm.

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 17:56
Warum ist der Thread eigentlich noch auf?

Die These aus dem Topic ist doch spät. seit Libyen widerlegt. ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 18:00
Zitat von PakaPaka schrieb:Was den dritten WK betrifft, der ist jetzt erst möglich. Damals nicht, da es keine Wirtschaftskrise gab und die Veteranen des 2. WK, als Mahner noch lebten. Jetzt sterben sie langsam aus und man sieht bereits, wie sich Teile der Welt nach rechts bewegen.
facepalm

So einfach erklärt sich die Welt, ist das nicht schön? Ich find das dufte, dass es scheinbar keine komplexen Zusammenhänge mehr gibt und alles so simpel ist. Thumbs up.

Blöd ist allerdings, dass nun der 3. WK angeblich "mal so eben" möglich werden kann. Der letzte Veteran aus dem 2.WK möge bitte kurz vor dem Tod Bescheid geben, damit wir unsere Helme rechtzeitig aufsetzen.

(wer Ironie findet, darf sie behalten)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 20:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum ist der Thread eigentlich noch auf?
Die These aus dem Topic ist doch spät. seit Libyen widerlegt.
Ich denke weil das jetzt der einzige Thread zum Thema: "Krieg im Iran?" ist der nich geschlossen wurde. Vielleicht sollte man den Titel umbennenen in : Krieg gegen den Iran?

Gruß greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 21:00
Jedenfalls sorgt die ganze Geschichte für viel Aufregung. Nicht nur die Amis spielen sich auf, ebenfalls die Saudis die schon immer sich mit dem Iran in den Haaren hatte.
"Wir werden Iran für alle Aktionen zur Verantwortung ziehen": Saudi-Arabien droht der Regierung in Teheran mit Vergeltung - weil die hinter dem mutmaßlichen Mordkomplott gegen den saudischen Botschafter in Washington stecken soll. Irans Ex-Präsident Chatami fürchtet gar eine US-Attacke auf sein Land.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791618,00.html (Archiv-Version vom 15.10.2011)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 21:36
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Blöd ist allerdings, dass nun der 3. WK angeblich "mal so eben" möglich werden kann.
Das ist leider auch so, da die Lage der Welt viel, viel brisanter ist, als man es uns in den westlichen Medien glauben läßt. Es genügt ein Funke, um den Flächenbrand zu entfachen :(


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 21:46
@Sidhe

Das belege mir mal. Deiner Meinung nach müsste der Krieg ja schon ausgebrochen sein. Nordkorea ist ja gerade nicht für seine Appeasement - Politik bekannt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 21:48
Das sehe ich anders. Gefälschte Beweise über Urananreicherungsanlagen von Seiten der Bush-Regierung sehe ich persönlich schon als skandalös an.
------------------

ja, aber das war ja nicht wirklich der Krieggrund, eher die Methode um die UN oder Allierte zu gewinnen.

der Kriegsgrund war seit 91 der unerledigte Job. Nach 2001 konnte Busch diesen alten Plane halt innepolitisch recht gut durchsetzen.

ich meine wenn ich wirklich C Waffen bräuchte um den Krieg anzufangen, dann hätte ich auch welche Gefunden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 21:50
@Fedaykin
So hat Putin das auch schon lakonisch kommentiert, wenn er A-Waffen im Irak gesucht hätte, hätte er sie mit Sicherheit auch gefunden. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 21:52
Was hast du geraucht, kann ich das auch haben?
Kapitalismus ist fast überall und er beherrscht die Politik. Wenn du das noch nicht gemerkt hast, tust du mir leid.
-----------------

nein, das ist nicht Kapitalismus, im Kapitalismus gibt es eigentlich so gut wie keine Politik


---------------
Und gleich mit dem Kommunismus zu kommen, von dem ich absolut nichts erwähnt habe, ist auch ziemlich arm.
------------------------

nein es geht um den vermeintlichen Gegenpol, weswegen Kapitalismus auch nur ein Buzzword ist.


------------------------
Was den dritten WK betrifft, der ist jetzt erst möglich.
---------------

echt, mein Gott da müssen diverse Ereignisse seit 45 wohl nur ein Traum gewesen sein.


----------------------------------------------------------------
Damals nicht, da es keine Wirtschaftskrise gab und die Veteranen des 2. WK, als Mahner noch lebten. Jetzt sterben sie langsam aus und man sieht bereits, wie sich Teile der Welt nach rechts bewegen.
------------------------------------------

eigenlich gab es genug Krisen seit 45, von der Energiekrise kganz schweigen, und die Veteranen aus WW2 spielten auch keine Rolle. Und nach Rechts wendet sich auch herzlich wenig, naja Putin könnte so ne Art Stalin werden bzw ein Herrscher Duo bilden.



-------------------------------------------------------------------------------
Damals gab es eher den kalten-- Krieg, was mit einem gegenseitigen Imponieren zu vergleichen war, inklusive Stellvertreterkriege.
--------------------------

ja, warum blieb der wohl kalt. abgehen von 3 bis 5 Aktionen wo die RAketenluken schon offen standen völlig harmlos

--------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt aber bricht eine Bank nach der anderen ein, die Wirtschaftskrisen häufen sich. Der Kapitalismus ist langsam am Ende, ähnlich 1929. Er kann sich vielleicht noch erholen, wenn aber nicht, steht der 3. WK vor der Tür. -
-------------------------------------------------------

mmh, also soviele Banken brechen gar nicht ein, und naja ich sehe da nicht den Zusammenhang zu einem 3 Weltkrieg. Den 2 Weltkrieg kann man auch nicht wirklich der Wirtschaftkrise andichten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 21:54
Das ist leider auch so, da die Lage der Welt viel, viel brisanter ist, als man es uns in den westlichen Medien glauben läßt. Es genügt ein Funke, um den Flächenbrand zu entfachen
--------------

na dann haut mal einen Raus , ich bin gespannt was mir denn Geopolitisch die lezten 20 Jahre entagangen ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 22:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, also soviele Banken brechen gar nicht ein, und naja ich sehe da nicht den Zusammenhang zu einem 3 Weltkrieg.
Vielleicht beginnt ja der 3. Weltkrieg diesmal als Finanzkrieg. Und zumindest der ist schon seit einiger Zeit im Gange.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den 2 Weltkrieg kann man auch nicht wirklich der Wirtschaftkrise andichten.
Aber auch nur wenn man in Geschichte nich aufgepasst hat. Die Nazis in Deutschland sind schließlich vor allem durch die Wirtschaftskrise in den frühen 30gern an die Macht gekommen. Wenn die allerdings nun überhaupt nich mehr die Ursache für den 2. Weltkrieg sein sollen hast Du natürlich recht. :(

Gruß greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.10.2011 um 22:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich bin gespannt was mir denn Geopolitisch die lezten 20 Jahre entagangen ist.
Der Palestinakonflikt z.B., also der mit der Atommacht Israel, der is Dir scheinbar entgangen.

Gruß greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 01:14
Die Kriegsgefahr gegen den Iran ist unvermindert gross.
Gut es war nun nicht der nächste Krieg, aber bislang hat sich an der Brisanz nichts verändert... wenns gut läuft kommen wird auch ohne durch.
Schauen wir mal.
Ich denke nicht dass Amerika ein Interesse daran hat den iran in die Steinzeit zu bomben.
Ihnen ist der Gegenpol zu Saudiarabien schon recht.
Sonst denken die Saudis noch, dass sie keine Hilfe, bezüglich militärischer Sicherheit, mehr benötigen und das wär schlecht fürs ölgeschäft.. wenn man nur noch einseitig abhängig ist.
Also man will den Iran auf gleicher Höhe wie die Saudis halten.. halt ausbremsen... so denk ich mal lauft der Karren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 01:26
@greenkeeper
Ich denke, dass bei den Nazis eher der Versailler Vertrag ausschlaggebend war. Die insgesamte Lage der Weltwirtschaft hat aber sicher seinen Teil dazu beigetragen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 01:31
@Glünggi
Ich weiß nicht ob die Amis sich mit den zu schnellen Beschuldigungen und Sanktionen sich nicht ein Eigentor geschossen haben. Bei der letzten Sanktion gegen den Iran ging es nur indem man diplomatischen Druck auf China und Russland ausgeübt hatte und wenn sich die USA in dieser Position sich zu viel erlaubt, machen China und Russland diesen Unsinn nicht mehr mit, so dass sie von ihrem Veto Gebrauch machen und die Sanktionen aufheben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 01:48
@individualist
Grundsätzlich legen China und Russland immer ein Veto ein.. vorallem wenns darum geht Krieg gegen ein land zu führen. Da war jetzt Lybien eine aussergewöhnliche Ausnahme.
Und ich denke nicht dass da Druck ausgeübt wurde, sondern dass Geld geflossen ist...gekauft halt
Kein Land führt aus reinem Goodwill Krieg... sondern handelt immer hauptsächlich im Eigeninteresse.
China und Russland sehen es nicht gerne , wenn Amerika seinen Einfluss ausweitet.
Darum steht der Iran nicht so übel da bei China und Russland.. natürlich aus dem selben Grund wieso Saudiarabien gut da steht bei Amerika.
Das dürfte generell schwierig werden.
Es spielen sich auch alle immer gegenseitig aus... nicht nur die Grossmächte die Kleinen, nein auch die Kleinen die Grossmächte.
Kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass es auf einen Konflikt Saudiarabien und Iran hinausläuft. Dass die Supervetomächte sich da eher im Hintergrund halten werden.
Dumm für den Irak, dass es dazwischen liegt... möglich dass es auch vom Irak aus dann auf die zwei Länder überspringt. Die Lage im Irak ist ja noch nicht wirklich stabil.
Dass es dort aufgrund von Anschlägen zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt und dass dann ein Massaker einer Bevölkerungsgruppe den Iran oder Saudiarabien dazu veranlasst, dort einzugreiffen, was dann den andern ebenso dazu veranlasst einzugreiffen..und schon haben wie den Salat.
Aber alles Spekulation... schauen wir einfach wie sich das entwickelt.

Naja Eigentor... weiss nicht. Eher sinnlos... wie der Antrag der Palistinenser bei der UN. Auch da weiss man dass es nichts bringt weil Veto. Vergebene Mühe... Anbellen.. Hey wir sind dann auch noch da... naja.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 08:42
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das ist leider auch so, da die Lage der Welt viel, viel brisanter ist, als man es uns in den westlichen Medien glauben läßt. Es genügt ein Funke, um den Flächenbrand zu entfachen :(
Also mit Verlaub, das ist aus meiner Sicht quatsch. Quatsch deswegen, weil es völlig pauschal ausgedrückt ist, ohne Detaills und Argumente bzw. Beispiele.

Ich zitiere dazu einmal Dich selbst aus einem anderen Thread, denn inhaltlich stimme ich HIER mit der folgenden Aussage (hier bezogen darauf, dass ein 3.WK nur ein Funke entfernt sein soll) überein:
solche Aussagen empfinde ich doch als reine Meinungs- und Panikmache.



Anzeige

melden