Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.10.2011 um 11:17
@individualist
quelle der Bilder, denn das kann jede Pipiline sein, bzw die Bilder sehen eher nach Raffinerie oder Abfüllanlage aus, aber nicht nach ner Pipline

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.10.2011 um 11:24
Was bedeutet denn verantwortungsvoll mit der Realität umgehen? Man muss die Ölstaaten verhauen, um die eigene Rüstung anzukurbeln und damit die Wirtschaftskrise abzuwenden. Daneben braucht man das Öl, um den Wohlstand von 20 Liter Autos zu halten.
Danke, auf sowas kann ich echt verzichten.
------------------------------------------------------------------------

wieder einer der keine Ahnung von Wirtschaft hat und sich die dollsten Dinge zusammenreimt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.10.2011 um 11:36
@Fedaykin
Hier ist ein Bericht über die Trans Afghanistan Pipeline
http://v1.theglobeandmail.com/servlet/story/RTGAM.20080619.wafghanpipeline19/BNStory/Afghanistan (Archiv-Version vom 27.07.2011)
Ist aber im Grunde, ich wollte nur ein paar Beispiele nennen die USA in diplomatischen Verhandlungen bei UN Versammlungen nutzen kann, dazu gehört nicht nur diese Pipeline sondern auch Nutzung des Luftraums oder andere territorialen Berechtigungen. Das bei Verhandlungen großartig bestochen wird halte ich für sehr weit hergeholt, da gibt es lukrative Geschäfte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.10.2011 um 11:44
LOL

super Link.

und naja wie wir wissen ist es nicht mal ne US Pipline,

und nein Pipline soll ein Druckmittel gegen wen sein?

Und klar haben die mometan Nutzungsrechte in Afgahnistan, in 5 Jahren sind sie allerdings weg und dann kümmert es die USA eher wenig was in Afgahnistan so abläuft

die einzige Nation die mit Bauaufträgen und Rohstoffen etwas Geld macht ist China.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.10.2011 um 12:31
@Fedaykin
Es spielt keine Rolle ob die Pipeline Eigentum der USA ist oder nicht, entscheidend ist, dass die Amis Afghanistan besetzt haben und die dortige Regierung im keine Souveränität hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die einzige Nation die mit Bauaufträgen und Rohstoffen etwas Geld macht ist China.
Eben


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 10:59
Klar, hat die Souverinität, die Ammis beeilen sich sogar da weg zukommen und den Klumpatsch allein zu lassen.

asonsten müsstest du gerade die Wiedersprüche sehen, die Afgahnische Regierung kann ohne die USA nichts entscheiden, aber die Kohle lässt man China machen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 12:44
@Fedaykin
Gott nein die afghanische Regierung ist nicht souverän, die Regierung wird von der Bevölkerung gar nicht anerkannt. Afghanistan war nie ein eigener Staat sondern schon immer ein Vielvölker Gebiet, wo jeder Stamm seine eigenen Regeln hat. Die Regierung Kazai kann sich ohne die Hilfe der Amerikaner überhaupt nicht existieren. Die Amis werden dort auf diese Weise noch 50 Jahre dort drin bleiben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: asonsten müsstest du gerade die Wiedersprüche sehen, die Afgahnische Regierung kann ohne die USA nichts entscheiden, aber die Kohle lässt man China machen?
Die Chinesen machen Kohle im nahen und fernen Osten weil sie von den Amis geduldet werden, da ist kein Widerspruch dahinter.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 14:33
Gott nein die afghanische Regierung ist nicht souverän, die Regierung wird von der Bevölkerung gar nicht anerkannt
-----------------------------------------------------------------
das ist egal, ändert nichts an der Souveränität



-------------------------------------------
Die Chinesen machen Kohle im nahen und fernen Osten weil sie von den Amis geduldet werden, da ist kein Widerspruch dahinter.
----------------------------------------

äh doch, in Afgahnistan schon. Wenn man den Krieg angeblich für eine Pipiline führt die einem gar nicht gehört, und einne Marionettenregierung eingesetzt hat aber nur Draufzahlt während China sich die Hilfsgelder einsackt. Dann klingt das für mich schon wiedersprüchlich in Bezug auf Ursache /Ziele des Konfliktes


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 16:07
@Fedaykin

China investiert in ein paar Minen im Süden von Kabul, also noch haben sie den Laden nicht übernommen,womit du versuchst, die wirtschaftlichen Beweggründe kleinzureden ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 17:00
@Fedaykin
Ich habe hier nicht von einer Marionetten Regierung gesprochen sondern dass die Regierung Kazai von den Amerikanern Abhängig ist. Und Natürlich fehlt ihnen die Souveränität durch die Bevölkerung sie nicht Akzeptiert, ist das selbe wenn ich dich jetzt mal zum König von England ernenne, das würde auch keine Sau interessieren und die Engländer schon gar nicht. Was meinst du wenn die Amis abmarschieren? Ich sag’s dir, da braucht es keine 24Stunden bis der nächste Bartträger mit Turban und Kalaschnikow auf dem Thron in Kabul sitzt.
Selbst Horst Köhler sagte zur Presse: „Mit der Bundeswehr in Afghanistan schützen wir unsere wirtschaftlichen Interessen.“


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 17:10
Zitat von individualistindividualist schrieb:Selbst Horst Köhler sagte zur Presse: „Mit der Bundeswehr in Afghanistan schützen wir unsere wirtschaftlichen Interessen.“
---
Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler in Berlin.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-05/koehler-ruecktritt

Welches Geistes Kind hinter dieser Verleumdung steckt wird in einem anderen Artikel deutlich
Die Linke nimmt Horst Köhler geradezu triumphierend als Beweis dafür, dass die Bundesrepublik das Leben ihrer Soldaten und Milliarden an Steuergeldern für Wirtschaftsinteressen riesiger Konzerne aufs Spiel setzt.
http://www.zeit.de/meinung/2010-05/koehler-bundeswehr-wirtschaftsinteressen

Der Hintergrund Köhlers' Äußerung ist längst erklärt, erläutert und analysiert, ich frage mich, was die Wiederholung dieses nachweislich verlogenen Propaganda-Unfugs soll.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 17:55
@CurtisNewton
Da liegst du daneben. Die ganze Geschichte ist bis heute nicht geklärt. Denn er hatte eindeutig gesagt: Dass die Sicherung unsere wirtschaftlichen Interessen ein Teil der Bundeswehr-Auslandseinsätze sei. Wie die Linke das herauf spielt ist eine ganz andere Geschichte und trägt nicht wirklich dazu bei. Horst Köhler hatte sich selbst in einer Zwickmühle gestellt. Denn entweder seine Aussage stimmt nicht, dann hatte er gelogen oder seine Aussage stimmt dann ist es ein Skandal. Horst Köhler hatte meiner Meinung nach das einzig Richtige getan und ist zurückgetreten.
Außerdem hatte Thomas De Maizière dasselbe gesagt in seiner Ernennungsrede als Verteidigungsminister. Da ist es aber nicht so schwerwiegend weil er kein Bundespräsi ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 17:59
Zitat von individualistindividualist schrieb:Denn entweder seine Aussage stimmt nicht, dann hatte er gelogen oder seine Aussage stimmt dann ist es ein Skandal.
jajajaja

aus dem verlinkten Artikel:
Dabei hat Köhler nach seinem Aufenthalt bei den deutschen Soldaten in Afghanistan nichts gesagt, was für sich genommen falsch und nicht auch durch langfristige Überlegungen dieser und früherer Bundesregierungen gedeckt wäre. Der freie und ungehinderte Welthandel gehört genauso zu den deutschen Essentials wie der Kampf gegen regionale Krisen, die Auswirkungen auf die deutsche Sicherheit haben könnten.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 18:01
China investiert in ein paar Minen im Süden von Kabul, also noch haben sie den Laden nicht übernommen,womit du versuchst, die wirtschaftlichen Beweggründe kleinzureden
------------------------------------------------------

mmh blos das die USA da gar nichts in der Richtung Betreiben.

und die wirtschafltichen Beweggründe konnte mir hier nie einer Darlegen. Bis auf ein ungebaute Pipline.



-------------------------------------------------------------------
Ich habe hier nicht von einer Marionetten Regierung gesprochen sondern dass die Regierung Kazai von den Amerikanern Abhängig ist. Und Natürlich fehlt ihnen die Souveränität durch die Bevölkerung sie nicht Akzeptiert, ist das selbe wenn ich dich jetzt mal zum König von England ernenne, das würde auch keine Sau interessieren und die Engländer schon gar nicht.
----------------------------------------------------

deswegen were es nach Völkerrecht immer noch ein Souveränes Land. AUch wenn Teile der Bevölkerung die Herrschaft nicht anerkennen.



----------------------------------------------------------------------------------------
Was meinst du wenn die Amis abmarschieren? Ich sag’s dir, da braucht es keine 24Stunden bis der nächste Bartträger mit Turban und Kalaschnikow auf dem Thron in Kabul sitzt.
---------------------------------------

man wird sehen, die USA sind in 4 Jahren weg, vielleicht beschleunigen sie es auch


------------------
Selbst Horst Köhler sagte zur Presse: „Mit der Bundeswehr in Afghanistan schützen wir unsere wirtschaftlichen Interessen.“
------------------

nein so haben dumme Leute in den Medien das interpretiert als er sagte die Bundeswehr schützt auch wirtschaftliche Interessen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 18:04
wow, man setzt führt Auslandseinsätze durch um wirtschatliche und geopolitische Interessen durchtzusetzen.

Jau was für ein SKandal, ich dachte wir führen Außenpoitik auch aus Nächstenliebe.

btw die Wirtschaftlichen Interessen Deutschlands an Afgahnistan kann man mir hier wohl noch schlechter darlegen als der vermeintliche Mrd Gewinn den die USA daraus ziehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 18:09
@Fedaykin
Vielleicht kannst du ja mal erklären was unsere wirtschaftlichen Interessen in Afghanistan sind, damit wir nicht die ganze Zeit über den heißen Brei reden. Könnte ja bedeuten dass wir durch die Bundeswehr die Afghanen um erziehen damit sie unsere Produkte kaufen oder sie für uns billig produzieren. Aber ich lasse dich mal sprechen, was sind unsere wirtschaftlichen Interessen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 18:13
@individualist

Mensch,am Hindukusch wird doch unsere Freiheit verteidigt. Denn sonst würde der finstere Taliban seine Freiheit am Wannsee verteidigen. Ganz sicher, ja ;)

Achso, wir bauen auch Schulen und Brunnen.(Manchmal bombardieren wir auch Hochzeiten und Tanklaster um den lauter Zivilisten rumstehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 18:32
Vielleicht kannst du ja mal erklären was unsere wirtschaftlichen Interessen in Afghanistan sind,
-------------------------------------------------------------

die sind eher indirekt begründet, in erster Linie sind wir in Afgahnistan weil Schröder gut in den Umfragen darstehen wollte, und aus Multinationales Verpflichtung.


-----------------------------------------------------------------
damit wir nicht die ganze Zeit über den heißen Brei reden. Könnte ja bedeuten dass wir durch die Bundeswehr die Afghanen um erziehen damit sie unsere Produkte kaufen oder sie für uns billig produzieren. Aber ich lasse dich mal sprechen, was sind unsere wirtschaftlichen Interessen?
---------------------

du hast behauptet wir haben in Afgahnistan wirtschaftliche Interessen. Der Rest von uns hat Köhlers Rede nicht zwanghaft falsch interpretiert. Vielleicht fallen en paar kleiner Geschäfte im Bereich infrastruktur ect an. Im Großen bleibt es aber ein minusgeschäft. Hätte aber die Möglichkeit bestanden einen Image und Einflussgewinn zu ermöglichen.


--------------------------------
Achso, wir bauen auch Schulen und Brunnen.(Manchmal bombardieren wir auch Hochzeiten und Tanklaster um den lauter Zivilisten rumstehen.
-----------------------------

wir haben gar nichts bombaidert, aber gut was erzähl ich das leine, die zu Beginn des Konfliktes wahrscheinlich noch in der Grundschule saßen.

weil man den Einsatz so Halbherzig angefangen hat, ist es dazu gekommen

zu den TAnklastern, naja dumm gelaufen wenn man mitten in der Nacht gestohlene Tanklaster umringt.

Weitehin ist es kulturtechnisch nicht klever mit Gehwren in die Luft zu ballern.

aber das ist so wenn 1 Welt auf ein Land trifft was 30 Jahre Bürgerkrieg hinter sich hatte. Da funktioniert das nicht mit der heimischen Sichtweite.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 18:42
Zitat von individualistindividualist schrieb:was sind unsere wirtschaftlichen Interessen?
Ähm, Du hast geschrieben
Zitat von individualistindividualist schrieb:Selbst Horst Köhler sagte zur Presse: „Mit der Bundeswehr in Afghanistan schützen wir unsere wirtschaftlichen Interessen.“
abgesehen davon dass diese Interpretation des Gesagten falsch ist, wirst DU doch wohl selbst am Besten wissen, was für Interessen das sind, da DU es ja zitiert hast um DEINE Sichtweise zu stützen.

Also bist DU in der Bringschuld!

Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, muss man wohl davon ausgehen, dass Du Dinge nennst, zitierst und interpretierst, von denen Du keine Ahnung hast und bei Rückfragen vermutlich nur mit Ausflüchten antworten kannst.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 19:09
@Fedaykin

Weitehin ist es kulturtechnisch nicht klever mit Gehwren in die Luft zu ballern.

Integrationsdebatte 2.0 - Wenn wir unsere Freiheit am Hindukush verteidigen,muss der Islamerer sich auch dort unserer Leitkultur anpassen :D

wir haben gar nichts bombaider

Wir haben dort so einiges bombardiert und sind letztenendes trotzdem grandios gescheitert.


Anzeige

melden