Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 06:20
@Wolfsrocker

Das Besatzungsregime ist aber nun mal in Israel seit der Staatengründung. Seitdem hat sich die Regierungen mehrmals abgewechselt. Wenn man dann noch die Aussagen von ihm nimmt bezüglich der Umsiedlung Israels nach Europa und das Israel der Grund für die Probleme im Nahen Osten ist dann kommt man zu dem Entschluss das er wohl gerne ganz Israel ausradieren möchte. Allein mit einem Regierungswechsel wird es sich wohl nciht zufrieden geben.

Ob er das überhaupt vorhat wage ich ebenfalls zu bezweifeln aber würdest du an Israels Stelle dieses Risiko eingehen ?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 06:46
Er wird sich erst mit einer geänderten Politik zufrieden geben und wie @richie1st
schon schrieb, ist er nicht blöd. Er weiß das er gegen Israel keine Schnitte hat und daran würde auch keine Atombombe was ändern. Wenn Israel sein Ziel wäre, würde er garnichts machen was den Verdacht mit sich bringt, er würde an der A-Bombe basteln. Stattdessen würde er seinen Atomabfall nehmen und dreckige Bomben bauen um sie in Israel durch Selbstmordattentäter detonieren zu lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 07:35
ja, solch kranke geschichten wären möglich,bei dem kranken gedankengut wie es die ayatollahs da pflegen. die tun doch alles um israel zu destabilisieren,von der fürstlichen belohnung hinterbliebener von tätern bei selbstmordanschlägen ,bis zur offenen unterstützung diverser gegner israels.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 08:06
Israels Drohungen gegen Iran sind kein Theaterdonner...
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article13700719/Israels-Drohungen-gegen-Iran-sind-kein-Theaterdonner.html [06.11.2011 - 06:03 UHR]
Israelischer Militärschlag gegen Iran rückt näher...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-11/israel-iran-militaerschlag [05.11.2011 - 09:46 Uhr]
Ein Militärschlag Israels und anderer Staaten gegen das iranische Atomprogramm wird nach Einschätzung des israelischen Präsidenten Schimon Peres immer wahrscheinlicher.
http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-israel-schlaegt-alarm-schon-bald-iranische-atombombe_aid_681410.html [05.11.2011, 08:42]

was meint ihr leute, wäre deutschland auch von diesem krieg betroffen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 08:10
Zitat von onoffononoffon schrieb:was meint ihr leute, wäre deutschland auch von diesem krieg betroffen?
Bezweifle ich. Diese rückratlosen Schmierlappen, die als unsere Regierung auftreten, haben uns ja auch schon aus LIbyen rausgehalten. Das werden die hier garantiert auch machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 08:24
@Taln.Reich

ich hab grund zur sorge, denn dieser krieg wäre nich vergleichbar mit dem iraq krieg.
iran pflegt sehr gute beziehungen zu russland und china.

ein krieg gegen den iran hätte katastrophale folgen, denn der iran ist nicht zu vergleichen mit dem irak und auch nicht mit libyen oder andere ländern im osten. iran ist einer der wichtigsten energie lieferanten chinas und geschäftspartner russlands. china belifiert beispielsweise teheran mit raketen und anderen konventionellen waffen. 13 prozent der chinesischen energieversorgung werden durch importe aus dem iran gedeckt. auch russland zählt zu den wichtigsten waffenlieferanten irans, das atomkraftwerk bushehr beispielsweise wurde mit hilfe russischer technologie errichtet.

eine verteidigung der eigenen interessen, durch die genannten staaten (russland, china) wäre somit doch mit aller wahrscheinlichkeit zu erwarten oder liege ich da falsch? würde sich die NATO frage ich mich, allen ernstes auf ein kräftemessen mit solchen monströsen gegnern einlassen?

wenn ja, würde das nicht bedeuten das ein militärschlag gegen iran, dazu führen würde das darauß ein globaler konflikt ensteht ? somit wären wir doch ALLE davon betroffen???


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 08:49
@onoffon
China und Russland werden ihre Exporte aber nicht im Iran los, sondern in Europa und den USA, wirtschaftlich gesehen ist der Iran ein relativ kleines Licht für die Chinesen und die Russen. Wenn Europa und USA keine Waren mehr importieren würden, und die ausländischen Firmen ihr Kapital abziehen würden, dann würde es für die Länder recht düster aus. Auch europäische und amerikanische Wirtschaften bauen massiv auf China Importe, und natürlich auf Gas und Öl Importe aus Russland auf, diese ökonomische Wechselbeziehung macht es für die globalen Wirtschaftsmächte sehr schwer gegeneinander militärisch aktiv zu werden.

Von daher werden China und Russland wieder im Sicherheitsrat ein Veto abgeben, die USA und Israel wird das kein Stück kratzen und die Deutschen schaffen es hoffentlich sich nochmal aus der Affäre zu ziehen, auch wenn ich die Deutsche Haltung in der Lybienfrage damals sehr fragwürdig fand, würde ich eine solche dieses Mal sehr begrüßen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 09:11
@onoffon


wenn die verbündeten sich alle verpflichtet sehen,ihren "partnern" zur seite zu stehen,dann wird es hier ungemütlich,dann wird frankreich,grossbrtinanien , israel und iran sowieso, usa wahrscheinlich auch, aber womöglich auch russland und china als mögliche verbündete irans, dabei sein.
dann wäre der 2. weltkrieg wohl nen fliegenschiss davon, fürchte ich.
alles kann, nichts muss?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 09:22
@robert-capa.
die juden waren nicht die ersten in isreal. wenn du dich mal ein bisschen mit geschichte auskennen würdest, würdest du wissen das die juden dieses land in einem krieg erobert hatten. die juden ware nicht die ersten im heiligen land. das zu glauben beweist doch wie wenig ahnung du von der geschichte hast.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 10:03
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: würdest du wissen das die juden dieses land in einem krieg erobert hatten.
Waren meiner Meinung nach eher die Israeliten, der Stamm Juda war nur einer ihrer zwölf Stämme.

Die jüdische Religion mit Thora und Talmud gab es damals in der Form noch nich.

"Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein"

Mich würde ja mal interessieren:

1. Wer soll das bezahlen?

2. Wer soll dafür sterben?

Gruß greenkeeper


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 10:14
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:China und Russland werden ihre Exporte aber nicht im Iran los, sondern in Europa und den USA, wirtschaftlich gesehen ist der Iran ein relativ kleines Licht für die Chinesen und die Russen.
Genau so ist es.
Weder Russen noch Chinesen sind von einem atomar bewaffneten Iran angetan. Schließlich schwächt das die eigene Machtposition.
Sie hoffen im Gegenteil, dass die Amerikaner wieder mal die Kastanien aus dem Feuer holen.
So braucht es sich China und Russland nicht mit den Mullhas verderben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 10:17
@pere_ubu
@Wolfsrocker
@richie1st

Ich weiß nicht wie oft ich dieses Video noch posten muss aber lassen wir das iranische Militär und Maahmoud doch noch mal selber sprechen:

Youtube: Ahmadinejad mistranslated?
Ahmadinejad mistranslated?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da gibt es NICHTS falsch zu verstehen oder zu interpretieren.

Raketen unter denen steht "ISRAEL SHOUD BE WIPED OUT FROM THE MAP", Ahmadinejad sagt drei einfach und nicht falsch zu verstehende Worte ""Marg bar Esrail" (Tod für Israel), Militärformationen die Bomben bilden und auf den Davidstern, ein US Zeichen und ein Hakenkreuz "fallen". Komischerweise setzt sich die Hakenkreuzformation wieder zusammen.

Er redet in seiner falsch verstanden Rede von Israel als einem Schandfleck in der !Islamischen! Welt. Warum Ausrufezeichen? Weil es sich um eine klare religiöse und nicht politische Einordnung handelt die er da vornimmt.

Und in einem Land das von einer solch religiös motivierten Führung geführt wird, die solche Aussagen tätigt, da hat die Atombombe aber mal gar nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 10:36
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Militärformationen die Bomben bilden
schöne Formation


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 10:40
Paästina ist ein wichtiger Faktor bei dem momentanen Szenario. Iran stellt sich (wie auch in der Rede klar zu hören ist) voll auf die Seite der Palistinänser. Ich denke wir haben festgestellt, das von dem "Besatzerregime" gesprochen wurde und es sich somit nicht um das Land handelt. Da aber in den Augen Irans, Israel das Palästinensergebiet besetzt, hat es sehr wohl was mit dem Thread zu tun.
------------------------

lol, ihr glaubt das, der Iran hat wenig Interesse an den Palistinänsern, schon weil sie Sunniten sind.

Der Konflikt ( und das merken die Palis scheinbar nie) dient den "freunden" der Palistinänser lediglich als Ventil, oder Spielmöglichkeit gegen israel oder den Westen. Ein Interesse an den LEbensbedingungen hat man nicht wirklich. Ein blick in den Libanon, oder Syrien oder Jordanien reicht um zu sehen wie die Palistinänser noch nach Jahrzehnten dort leben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 10:43
eine verteidigung der eigenen interessen, durch die genannten staaten (russland, china) wäre somit doch mit aller wahrscheinlichkeit zu erwarten oder liege ich da falsch? würde sich die NATO frage ich mich, allen ernstes auf ein kräftemessen mit solchen monströsen gegnern einlassen?
--------------------------

du überschätzt den Iran. China hat sein Öleinkäufe ehe diversifiziert, und schau dir die Wirtschaftsleistung des Iran an.

Für so ein Land vergrault man doch nicht seine besten Kunden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 11:17
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:...und die Deutschen schaffen es hoffentlich sich nochmal aus der Affäre zu ziehen, auch wenn ich die Deutsche Haltung in der Lybienfrage damals sehr fragwürdig fand, würde ich eine solche dieses Mal sehr begrüßen.
der meinung bin ich auch und hoffe das deutschland und die türkei da nicht mitreingezogen werden und das diese sich so gut es geht aus der affäre ziehen und sich neutral verhalten wenn es wirklich zu so einem konflikt kommen sollte, was ich nicht hoffe.

sollen die sich da drüben ihre köpfe einhauen mit ihrem kriegswahn, mir latte, wir könnten sie daran eh nicht abhalten, mir ist nur wichtig das diese UNS mit ihren kriegspielen in ruhe lassen.

@Fedaykin

nein ich überschätze nicht den iran, mir ging es um die "handelspartner" ich wollte also nur herausbekommen ob eventuell diese (china,russland) sich auf die seite des irans stellen würde, denn wenn sie das täten, würde das sowas wie einen weltkrieg bedeuten.

lg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 11:42
Dieser Myhos das die Länder alliert wären taucht immer wieder auf, entbehrt aber der realen Grundlage. was sind schon ein paar Mrd Handelsvolumen, der Iran fällt sogar mit 2000$ BIP pro Einwohner noch unter Entwicklungsland.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 11:43
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die juden waren nicht die ersten in isreal. wenn du dich mal ein bisschen mit geschichte auskennen würdest, würdest du wissen das die juden dieses land in einem krieg erobert hatten. die juden ware nicht die ersten im heiligen land. das zu glauben beweist doch wie wenig ahnung du von der geschichte hast.
natürlich waren sie nicht die ersten, das hab ich auch nie behauptet, aber ich bezweifle das es noch nachfahren der vorbesitzer gibt die anspruch erheben. btw diesen rotzig arroganten unterton kannst du dir sparen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 11:51
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Ich denke wir haben festgestellt, das von dem "Besatzerregime" gesprochen wurde und es sich somit nicht um das Land handelt. Da aber in den Augen Irans, Israel das Palästinensergebiet besetzt, hat es sehr wohl was mit dem Thread zu tun.
Nur das in der islamistischen Ideologie Israel qua Existenz "islamisches" Land besetzt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 11:54
@Fabs

von welcher "islamistischen" ideologie sprichst du denn ?^^

da gibts nämlich ganz schön viele, wäre nett wenn du schreiben könntest welche genau du meinst^^
das so zu verallgemeinern is wirklich keine feine sache ;)


Anzeige

melden