Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 00:36
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die iraner wissen ja auch wie stark die amerikanische glaubwürdigkeit angekratzt ist und das verschwörungstheorien sehr beliebt sind, also wäre es durchaus möglich mit so einer räuberpistole durchzukommen
und welchen nutzen hätte es für den Iran gehabt im fall eines geglückten anschlages?

paar "ungläubige" getötet ? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 00:41
@webnerd

nur weil iraner beteiligt waren bedeutet das nicht das die gesamte iranische führung beteiligt gewesen sein muss.
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:und welchen nutzen hätte es für den Iran gehabt im fall eines geglückten anschlages?
diese frage kann man aber grundsätzlich bei allen anschlägen fragen.

welchen sinn macht es für die amerikaner anschläge uf ausländer vorzutäuschen? die amerikanische bevölkerung würde für die saudis oder israelis sicher keinen krieg beginnen wollen. das es spannungen zwischen den saudis und den iranern gibt dürfte jedem bekannt sein, das die amerikaner sich zur zeit keinen krieg leiten können und wollen auch. also kann es durchaus möglich sein das irgend eine gruppe innerhalb des iranischen geheimdienstes so etwas ausheckt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 00:50
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:also kann es durchaus möglich sein das irgend eine gruppe innerhalb des iranischen geheimdienstes so etwas ausheckt.
dann bekommen sie aber sicherlich auch ein 2 gehalt :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 00:51
@webnerd
ich kann mir auch schon denken wer das deiner meinung nach zahlt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 00:52
ob sie in shekel auszahlen? :P


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 00:54
@webnerd
guck dir doch mal den ISI an, pakistans regierung arbeitet offiziell mit den amerikanern zusammen, aber im geheimdienst gibt es verschiedene fraktionen die teilweise gegeneinander arbeiten. warum sollte es im iran anders sein? da gibt es neben den vernünftigen leuten die einen krieg mit den usa vermeiden wollen auch hardliner die sich gerne für die mossad-morde an wissentschaftlern rächen wollen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 00:54
@webnerd
war mir klar das es in richtung israel geht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 00:59
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:guck dir doch mal den ISI an, pakistans regierung arbeitet offiziell mit den amerikanern zusammen, aber im geheimdienst gibt es verschiedene fraktionen die teilweise gegeneinander arbeiten. warum sollte es im iran anders sein? da gibt es neben den vernünftigen leuten die einen krieg mit den usa vermeiden wollen auch hardliner die sich gerne für die mossad-morde an wissentschaftlern rächen wollen.
da stimme ich dir zu, aber was außer spekulieren oder in meinem fall Sarkasmus :D, bleibt denn für den normalbürger übrig?
die volle wahrheit egal bei welchen thema werden wir eh nie erfahren ...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 01:04
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:die volle wahrheit egal bei welchen thema werden wir eh nie erfahren ...
natürlich nicht, iich finde es aber merkwürdig das die amerikaner einen anschlag auf saudis und israelis, durchgeführt von mexikanern und bezahlt vom iran inzenieren um einen kriegsgrund zu finden. laut vt brauchte es für afghanistan einen inside job mit 3000 opfern und jetzt reicht angeblich schon sowas aus. das passt nicht zusammen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 01:10
Im fall von Saddam wa ja auch alles erstunken und erlogen, was soll da nicht zusammen passen?
vielleicht wa ja das Nanothermit zu teuer ... beim letzten mal ... :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 01:18
@webnerd
klar ein paar hundert tonnen, hunderte von mitverschwörern, die cruisemissles und hologramme waren chon verdammt teuer. das haushaltsdefizit kommt ja nich von ungefähr


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 01:29
den link kann ich mir jetzt nicht verkneifen :)

http://qpress.de/2011/06/04/ex-prasident-george-w-bush-bei-drohnenangriff-getotet/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 01:43
hat Kim Il Sung nicht mal Portugiesische Wasserhunde für Selbstmordanschlägen ausbilden lassen? :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 14:31
Ich würde erstmal warten was so vorgelegt wird.

wir wissen aber das der Iran= Terroristen und ähnliches Unterstützt

wir wissen auch von seiner Aversion gegen Suniten und damit Saudi Arabien.

interssant an dem FAll ist das die Erkenntnisse aus dem Bereich Drogenfahndung ect laufen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 19:59
De USA ist ja wirklich geistesgestört. Können die nicht mal aufhören das Ausland zu terrorsieren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 21:22
@Fedaykin

Die USA unterstützen aber auch Terroristen und Diktatoren, also sollten wir einmarschieren :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 21:44
@Sein
Was ist gestörter? Das ausland zu terrorisieren oder sein eigenes Volk?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 21:57
Die USA unterstützen aber auch Terroristen und Diktatoren, also sollten wir einmarschieren
´------------------------------------------------------

Oh aktuell ist da eher wenig was gestützt wird. Die USA sind aber schlau genug sowas nicht Staatlich zu machen, oder Botschafter umzubringen.

ansonsten würde ich mir als Nation meine Eigenen Terrorbrigadne ausbilden, wäre günstig. Sprich ein Land steckt hinter anschlägen in Deutschland? Bäng in dem Land fliegen die Züge aus den Schienen.

Gerade für den Nahen Osten bietet sich doch Alttestamentarisches Handeln an.

israel ist auch gut beraten statt Militäraktionen seinen Bewohnern im Grenzgebiet Raketenbausätze zu geben und in den Gazaa ballern zu lassen.


naja ich sehe die Iranische Theokratie mittelfristig eh in den Todeszuckungen deswegen wohl auch die Stressucherei.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 22:06
Da der andere Thread je geschlossen wurde, zu Recht wie ich meine, poste ich meinen Text halt hier.
Ich denke, die Beweggründe der USA sind klar, sie wollen den Iran schwächen, und dass kann man am besten machen, wenn man einen Krieg anzettelt, z.b. zwischen Iran und Saudi Arabien und selber dabei nur zuschaut und seinen Kaffe trinkt.
Ganz so einfach ist es ja nun nicht, in einer militärischen Auseinadersetzung zwischen Iran und den Saudis sind die Amis ganz schnell verwickelt, Bündnisspartner und so.

Außerdem ist bei einem Krieg der Erdölpreis sicher wieder auf Maximum und daran haben die Amerikaner sicher kein Interesse.
Bevor ihr alles aus den Medien frisst, solltet ihr Mal euch vorher ein kritsches Denkvermögen aneignen.
Und schon wieder die Keue "kritisches Denken" :nerv:
Fang doch einfach mal bei dir selbst an, mit dem kritischen Denken.
Und die hätten glaube ich auch kein Problem damit den Iranern Waffen oder sogar ne Atombombe zu geben.
"Normale" Waffengeschäfte sind eine Sache, der Verkauf von Kernwaffen sind ein ganz anderer Schnack. Selbst China ist eine weitere Aubreitung der Kernwaffen sicher nicht recht
Das ganze stinkt doch wieder zum Himmel. Immer wenn der amerikanische Geheimdienst seine schmutzigen Finger im Spiel hat, ist doch etwas faul an der Geschichte.
Welchen Geheimdienst meinst du denn?
Die CIA? :D
Ein Haufen von Dilletanten. Die CIA als erfolgreicher Geheimdienst ist eine Erfindung aus Hollywood, die Liste der Mißerfolge ist wesentlich länger, als die der Erfolge. Seit dem Ende des kalten Krieges und dem Untergang der UdSSR bekommt die CIA so gut wie garnichts mehr auf die Reihe.
frage ich mich, wieso die Saudis in ihrer Außenpolitik so gelassen sind und weshalb der Iran sich unbedingt A-Waffen beschaffen muss.
Dem Iran geht es um die Vormachtstellung im nahen Osten und da ist natürlich Saudi-Arabien mit seinen Verbindungen zu den USA ein ernstzunehmender Konkurrent.
1. Der Iran hat genau wie alle anderen Nationen dieser Erde das Recht auf Selbstbestimmung und somit auch das Recht auf nutzung Atomarer - Technologien unserer Zeit.
Und dagegen hat ja auch niemand, es gab schon mehr als genug Angebote, nicht nur aus der westlichen Welt, was zivile Atomnutzung betrifft. Und welch Überraschung, der Iran hat alle Angebote bisher abgelehnt.
2. Das der Iran Atomwaffen baut ist kein Fakt sondern eine Vermutung der Amerikaner.
Weshalb beharrt der Iran bzw. seine Führung darauf, das es ausschließlich nur um eine zivile Nutzung der Kernkraft geht?
Weshalb betreibt der Iran solch eine Geheimniskrämerei und legt seine angebl. ziviles Atomprogramm nicht offen?
4. Amerika besitzt im vergleich zu anderen Nationen eins der größten Atomwaffenarsenale.
Da sehe ich eine viel größere Gefahr drin als eine deletantische Vermutung, und das von einer Nation die sich als einzigste damit rühmen kann diese auch schon benutzt zu haben.
Und schon taucht wieder dieses Argument auf, welch Überraschung.
Vielleicht informierst du dich einfach mal, in welchem Zusammenhang die beiden Atombomben eingesetzt worden sind.
Ich meine, selbst wenn die ganze Sache zu 100% wahr wäre und es den saudischen Botschafter WIRKLICH erwischt hätte, wäre das immer noch lange kein Grund einen Krieg gegen den Iran vom Zaun zu brechen, sondern zunächst einmal ein Mordfall für den CIS in Washington DC.
Warten wir erstmal ab, was die weiteren Ermittlungen ans Tageslich befördern.
Was ich ebenfalls anmerken möchte, die amerikanische Regierung sprach von Konsequenzen, im besonderen Clinton, sie sprach von weiteren Sanktionen. Nicht mehr und nicht weniger ;)
Ich denke die iranische Regierung hat derzeit ganz andere Probleme als sich auch noch mit den Saudis anzulegen.
Eben, was liegt da näher, als eine nationale Einheit zu formen, im Konflikt gegen ein anderes Land?
Wäre doch ebenso möglich ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.10.2011 um 22:42
O.K.dann geht's eben hier weiter. :)
Zitat von bobo schrieb:Warten wir erstmal ab, was die weiteren Ermittlungen ans Tageslich befördern.
Na ja hoffentlich nich den Tatbestand, dass der Iran jetzt die Massenvernichtungswaffen besitzt, die vorher der Irak hatte.
Zitat von bobo schrieb:Eben, was liegt da näher, als eine nationale Einheit zu formen, im Konflikt gegen ein anderes Land?
Wäre doch ebenso möglich
Versteh ich jetzt nich. Soll das heißen die Iraner legen den saudischen Botschafter um, damit die USA Ihnen den Krieg erklären und sie gegen die USA darauf hin eine nationale Einheit "formen" können? Da würde ich als Iraner doch lieber gleich den US-Botschafter über die Klinge springen lassen oder das Weiße Haus sprengen. Warum da extra noch die Saudis reinziehen und sich gleich noch mit zum Feind machen?

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden