Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 12:55
@Glünggi

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,796730,00.html (Archiv-Version vom 10.11.2011)

Iran hat an Nuklearwaffen gearbeitet, stellt ein Bericht der IAEA fest - und Teheran weist die Besorgnis der Welt brüsk zurück. Präsident Ahmadinedschad hat jede Änderung am Atomprogramm kategorisch ausgeschlossen: "Wir werden nicht ein Jota von unserem Weg abrücken."

--------

Für den Spiegel ist es kein "Kann" für die ist es ein "Muss". und das ist nicht seriös.

LG

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 12:57
@Glünggi

englfireball hat doch recht. Wer ist denn hier der Kriegstreiber?

Wegen Nordkorea: Hat kein Öl und hat die Bombe fertig. Deswegen greift da keiner an. China ist da auch dagegen.

Frankreich...dieser kleine Faschostaat unter Sarkozy ist wohl die neue USA. Sanktionen sind genauso falsch, denn die treffen letztendlich das Volk. Und da kann ich den aufkeimenden Hass gegen den Westen nachvollziehen. Mir gehts da genauso, der Westen ist der einzige, der immer mit Kriegen droht und diese auch einsetzt.

@ahmore74

Eben. Israel darf alles, andere nicht. So widerlich. Und die meisten kriechen denen noch hinten rein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 12:58
Spiegel. Ist ja auch so glaubwürdig. Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass es keine freien Medien gibt?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 13:13
@def
Naja ok. Den spiegel hab ich dazu nicht gelesen. Die Faz, die Nzz und die Tagesschau
Würde mich auch nicht wundern, wenn die Bild in diese Kerbe schlägt.
Und ja ist nicht schmeichelhaft für den Spiegel, diese Retorik einzuschlagen.
Ich mein...ich selbst glaub ja auch dass der Iran es tut.. aber man sollte die rechtsstaatlichkeit beachten..und da ist ein Angeklagter nunmal unschuldig solange man ihm die Schuld nicht nachweisen kann.... und nicht umgekehrt wie es manche praktitieren, dass man erst unschuldig ist wenn man seine Unschuld beweisen kann.

Wir haben unbestätigte Hinweise, dass der Iran Komponennten getestet hat die man ausschliesslich für den Bau der Bombe braucht.
Mehr haben wir im Prinzip nicht.
@Paka
Ja das aufpusten Frankreichs geht mir auch gegen den Senkel. Meinen da einen auf militärische Führungsmacht Europas machen zu müssen und bei der wirtschaftlichen Krisendebatte auch immer ganz vorn dabei. Da keimt wohl wieder etwas die GrandNation durch.
Aber sie bereichern wenigstens die Diskusion über dieses leidige "Amerika böses Amerika" etwas.
Aber sind ja nicht die einzigen.. hat noch so n paar Grössenwahnsinnige... dieser Erdogan geht mir auch auf den Senkel... China und Russland eh :P
Ach komm ist doch alles der selbe Kindergarten... und keiner will mit klein Achmedini spielen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 13:14
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass es keine freien Medien gibt?
Du wirst uns dein Geheimwissen hoffentlich nicht vorenthalten ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 13:18
Zitat von HansiHansi schrieb:Du wirst uns dein Geheimwissen hoffentlich nicht vorenthalten ...
Daran ist nix geheim... benimmt man sich wie ein mündiger Mensch und nicht wie ein fergelenkter Zombie fällt einem die Macht der Medien und deren Missbrauch auch auf.

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 13:29
@Glünggi
Ich habe den Eindruck dass die Leute heimlich mit Achmedini spielen. So isoliert ist der Iran nicht wie mache denken. Es kann gut möglich sein dass der Iran eine wesentliche Rolle gespielt hat damit das irakische Öl an die Chinesen kam und nicht an die Amis.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 13:39
@individualist
Es ist eh ein Witz, wenn sie den ölhandel mit dem Iran nicht sanktionieren, bringt das rein gar nichts.
Und ein ölembargo durchzubringen ist ein Ding der Unmöglichkeit.... davor müsste man China das Vetorecht im Sicherheitsrat entziehen. Die Summe die dazu nötig ist, China umzustimmen, halte ich für unzahlbar.
Und solange der Iran sein öl handeln kann, kommt auch genug Geld rein um sich über umwege Teile für den Bombenbau zu besorgen.
Wieso redet keiner davon, Pakistan zu sanktionieren? Schliesslich waren sie es , die die Technologie verkauft haben. Den Dealer lässt man ungestraft davonkommen.
Weil man ja Angst hat, von den Burkas in Pakistan.
Ja uhhh Khan hat Hausarest.
Das kommt davon wenn man immer zu seinem Vorteil politisiert, das hat man nun davon.. bin gespannt wie sie da wieder rauskommen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 13:45
Warum sollten sie pakistan sanktonieren ,nur weil Khan pakistani ist.Übrigens das ölgeschäfft haben die amis eingefädelt damit china nicht abhängig ist vom iranischen öl und somit wird es auch kein veto gegen sanktionen geben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 13:46
Wenn sie im sicherheitsrat jetzt nicht mal sanktionen beschließen, mit freundlichen grüßen russlands und chinas, eskalliert die lage entgültig. Ich glaube kaum das israel dann noch die nerven behält. Oder der westen findet sich einfach mit dem iran ab, was für sie aber auch nicht in frage kommt...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 13:47
@Truman4Bellic

Ich glaub die Russen werden nen Teufel tun und Sanktionen zustimmen.

LG


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 13:52
@Glünggi
Ich glaube Pakistan macht wenig sinn zu sanktioneren, der Staat ist gerade durch die Verarmung ziemlich korrupt. Sie fördern sogar die Taliban obwohl diese den meisten Schaden in Pakistan anrichten und auch nur um an Geld dran zu kommen. Es ist eine Situation der Hilflosigkeit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 13:53
@def

So wie man das schon in der vergangenheit erleben durfte, glaube ich das die sich, aufgrund von wirtschaftlichen interessen mit dem iran, niemals für wirklich harte sanktionen aussprechen werden.
Im endeffekt brauchen diese zwei großmächte sich aber dann nicht wundern, wenn es letztendlich zum krieg kommt.
Die beiden nationen sprechen sich unweigerlich für eine friedliche beilegung des konfliktes aus, aber unterstützen eben diesen indirekt, wenn sie nicht mal ernsthafte sanktionen gegen den iran zulassen. Das führt nur dazu, dass der spielraum für diplomatische lösungen immer enger wird. Damit widersprechen sie sich eig. in ihren absichten, den konflikt friedlich beilegen zu wollen, denn auf dauer wird israel dieses spiel sicher nicht mehr mitmachen.
Oder, wie gesagt, sie akzeptieren einfach das iranische atomprogramm (was aber nur wunschdenkenken ist...)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 14:02
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Die beiden nationen sprechen sich unweigerlich für eine friedliche beilegung des konfliktes aus, aber unterstützen eben diesen indirekt, wenn sie nicht mal ernsthafte sanktionen gegen den iran zulassen.
Also unterstützen sie den Konflikt weil sie bei der Hetze nich mitspielen? Ist es nicht so, dass die IAEA mit fadenscheinigen Beweisen die keine sind, aus Quellen die bereits 2007 verkündeten das der Iran gar keine A-Waffen baut, den Konflikt anheizt? Man sollte auch die Vorgeschichte des IAEA Direktors bezüglich den USA berücksichtigen... ums so zu sagen: Die kennen sich schon länger. ;)

Wenn Israel wirklich den Agressor spielen will werden sie auch die letzten Boni die sie haben verspielen... die Unterstützung in den westlichen Bevölkerungen ist lang nichmehr so groß wie es manche hier gern hätten.

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 14:03
@informer
Darum haben sie Khan auch so hart bestraft, für den Verkauf von Staatsgeheimnissen.
In andern Ländern wirst dafür erschossen, in Pakistan kriegst Hausarest.
Und dass ein ölembargo gegen den Iran kommt, daran glaub ich nicht.
@individualist
Ja eben.. Angst haben sie. Und durch diese Angst veraten sie ihre Prinzipien.
Dadurch entsteht ein Bild der Unfairness was die ganze Sache noch einmal verkomplitziert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 14:12
Hier hab was gefunden.



http://solarisweb.at/neuart/irankrieg.htm (Archiv-Version vom 17.11.2011)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 14:15
Erklärung der Welt:
1. es kommt immer anders als man denkt
2. falls es doch anders kommt, tritt automatisch 1 in kraft :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 14:29
Zitat von defdef schrieb:Ich glaub die Russen werden nen Teufel tun und Sanktionen zustimmen.
Man sollte vielleicht auch noch mal daran erinnern, dass der Iran seit 5 Jahren gegen Resolution 1737 des UN-Sicherheitsrates verstößt, in der er unter anderem dazu aufgefordert wird:
2. die Einstellung aller Tätigkeiten zur Anreicherung, die der Aufsicht von IAEO unterliegen, sowie die Arbeit an allen Projekten mit Schwerem Wasser oder an einem Schwerwasserreaktor;
...
8. den unbeschränkten Zugang zu iranischen Einrichtungen auf Anforderung durch die IAEO, um die Erfüllung der Auflagen zu überprüfen;
Wikipedia: Resolution 1737 des UN-Sicherheitsrates

Und diese wurde einstimmig, also auch mit den Stimmen Russlands und Chinas verabschiedet.

Wenn man sich allein auf diese Resolution beruft, könnte man schon weitere härte Maßnahmen ergreifen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 14:35
Ihr glaubt doch nicht das der Iran kurz vor seinen Ziel aufgibt.

Dann wäre alles umsonst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.11.2011 um 14:38
@Larry08
was solls...und in 3 Jahren liest man dann wieder sowas:
Die iranische Regierung umgeht laut einem Zeitungsbericht insbesondere mit Unterstützung Chinas systematisch bestehende Sanktionen, um ihr Atomprogramm voranzutreiben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/politik-kompakt-iran-umgeht-mit-chinas-hilfe-sanktionen-1.1049933


Anzeige

melden