Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:55
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Fortschritt hmmmm @Bewusst dazu benötigst du Rohstoffe ! was tun wenn nichts mehr vorhanden ist ... sollen wir uns alle von der Klippe werfen ?
Naja, eigentlich meinte ich eher den geistigen Fortschritt.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:55
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: benötigst du Rohstoffe ! was tun wenn nichts mehr vorhanden ist
??? entsteht jetzt erdöl durch kriege ??!?!?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:56
@hatu29

das hört sich ja alles nach Friede Freude Eierkuchen an :) wo ist das Land ! wo man den geistigen Fortschritt erlangen kann ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:59
@rumpelstilzche
Den kannst du erlangen wenn du mit dir selbst arbeitest, auf deine eigene Meinung hörst und nicht irgendwelchen Menschen vertraust die dir eh nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:59
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:das wir radikale Islamisten in Afghanistan an die Macht gebracht haben,weil sie Sowjets bekämpfen wollten
Die Taliban gabs waehrend des Sowjetisch-Afghanischen Krieges noch gar nicht und al-Qaida hat sich erst 88, als der Krieg schon 2 Jahre tobte, formiert. Eine Formierung an der man so, außer Pakistan, kein Interesse hatte. Man kann der USA ledeglich in dem Fall versagen vorwerfen, daß sie sich nicht um die Nachkriegssituation gekuemmert haben, um die Demokratie zu stuetzen, die sich aufbauen wollte.
Die Taliban verdankten ihrer theokratischen Herrschaftsstellung nicht den USA, sondern allen voran Pakistan.

Aber klar, die USA sind ganz alleine daran Schuld *gaehn*
Ich kritisiere die USA auch gerne und sehr umfangreich, wie @rumpelstilzche bestaetigen kann, aber so ist es doch schon arg einseitig und verblendet.
Halt Dich mal an die Fakten.
Zitat von ObrienObrien schrieb: Wir haben Al-Qaida nahe Islamisten in Libyen an die Macht gebracht,
Das da al-Qaida Symphatisanten sind, ist bekannt, habe ich auch schon erwaehnt, aber insgesamt handelt es sich da um eine sehr homogene Gruppe aus Demokraten, Militaers, Stammesfuersten, Faschisten, Sozialisten, Islamisten usw.
Sollte man es kritisch beobachten? Defintiv.
Dennoch - Unterschlag mal nicht die Wahrheit.

Oder ist z.B. Mustafa Abd al-Dschalil ein Hardcore Islamist?

Wenn Du Dir sorgen machen willst, dann lieber ueber die Salafisten in Aegypten... Achja... die hat niemand nach vorne gebombt, interessiert nicht, war nicht die USA. JaJa
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wir unterstützen ein Land,das den Terror weltweit finanziert und verkaufen ihm Panzer und Gewehre mit denen dann Aufstände gegen die Dikatur in Bahrain niedergewalzt werden.
Das ist auch das einzige, was Du zu deinem Gunsten anfuehren kannst, inwiefern religioese Extreme so unterstuetzt werden, die sich wieder gegen uns Wenden. Nur sind diese leider nunmal "offizielle" Verbuendete und der einzige Swing Producer der Welt, wenn die wegfallen, ist die Oelkrise der 70er n' Witz dagegen und das ist ein erhebliches Problem.


Fragt sich trotzdem, warum Du ein Regime - naja, Du wuerdest auf "Land" ausweichen - verteidigst, daß so vehement seine Bevoelkerung unterdrueckt, die Rufe nach Freiheit und auch schon nur nach Arbeit - wie gesagt sind gut 50% faktisch in Arbeitslosigkeit/Unterbeschaeftigung, vielleicht auch "nur" noch 40%-45% - ignoriert, den Holocaust leugnet, am liebsten Israel und gegen sie gerichtete islamische Stroemungen (und wahrscheinlich auch Christen) von der Karte tilgen/ausloeschen will... oh.. pardon... nicht ausloeschen - "aus den Annalen der Geschichte verschwinden" lassen moechte, Terrororganisationen wie die Hamas, die Hizbollah und Islamischer Dschihad unterstuetzt und nichteinmal - worum es ja eigentlich geht - entsprechende unabhaengige Organisationen ins Land laesst, welche OHNE Kontrolle und Einschraenkung durch den Iran alle Anlagen, Versuche usw. ueberpruefen kann, damit es endlich auszuschließen ist, daß der Iran Atombomben baut...
Ne... lieber macht man solche Aktionen, die einen nur noch verdaechtiger erscheinen lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:59
@rumpelstilzche

Fang doch einfach mal bei dir an :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:00
@hatu29

und du hast diesen geistigen Fortschritt schon erlangt ? oder bist du gerade dabei ...nähst du dir deine Taschen zu oder wie soll ich mir das ganze Vorstellen ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:00
@Bewusst
Soviel zur 'Aufklärung' :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:01
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Also, was hat dieser Krieg im Endeffekt gebracht, außer das er die Ressource der Amis gesichert hat?
Lueg mal hier nicht so dreist rum.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:04
@krijgsdans
Warum der Amerikaner für Öl kämpft? Das hatte doch George Bush senior gesagt dass die US-Armee dafür da ist das Öl im nahen Osten zu sichern
;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:04
im übrigen wo ist mein Gesprächspartner @sincerely


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:04
@rumpelstilzche

Du hast dich echt verknallt, was ? :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:04
@rumpelstilzche
Nein, habe ich auch nicht behauptet... Du kannst von mir aus weiter darüber Witze reissen und an deinem egozentischem Weltbild festhalten. Irgendwann kommt die Zeit und dann wirst auch du ein Mann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:05
@sincerely
Schau mal lieber wer dat Oel hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:05
@sincerely

neee bin nur neugierig geworden :) Obrien kannste vergessen und essen muss ich auch noch lol :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:06
@rumpelstilzche

Ach rumpel, du bist einfach so herzallerliebst ! :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:07
@hatu29

ich mache keine WItze ... es war eine ernst gemeinte Frage ! wo erlangt man diesen geistigen Fortschritt ...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:07
@krijgsdans

manchmal läufts halt nicht immer nach plan .... aber die dollarfakturierung wurde ja gesichert


reine vt oder was hälst du von der einschätzung ?

http://www.sopos.org/aufsaetze/478a08569c11e/1.phtml (Archiv-Version vom 03.04.2013)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:09
@rumpelstilzche
wenn ich es wüsste würde ich hier nicht mit dir herumdiskutieren!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:09
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ich mache keine WItze ... es war eine ernst gemeinte Frage ! wo erlangt man diesen geistigen Fortschritt ...
Die Frage sollte heißen wie und nicht wo.


Anzeige

melden