Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.12.2011 um 23:11
Zitat von mehtimehti schrieb:die ganze welt hat gehirn wäsche bekommen amen
Gehirnw25C325A4sche

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.12.2011 um 23:12
@Personenschutz
ROFL


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.12.2011 um 23:13
@Luminarah
Ja blos mit dem Unterschied dass Saudiarabien extrem investiert im Ausland.. alleine an die Salafisten in ägypten flossen dieses Jahr 4Milliarden Dollar.... das ist nicht gerade wenig.
Der Iran muss als Gegenpol zu den Saudis bestehn bleiben, sonst werden wir bald ein Problem mit Saudiarabien haben.
Hatten wir eigentlich schon immer... ich errinere: die meisten Terroristen von 9/11 waren Saudis. Saudiarabien war einer der Hauptsponsoren der taliban - nebst Pakistan.
Unterschätzt dieses Saudiarabien nicht... könnte ein böses Erwachen geben, wenn die sicherheitspolitisch nichtmehr auf die USA angewiesen sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.12.2011 um 23:19
@Glünggi
Wir haben viele Probleme wegen Saudiarabien. Der gesamte radikale sunnitischen Islam wird von ihnen unterstützt, bis nach Afrika und Nigeria hinein.

Was aber leider nicht die schiitischen Fanatiker besser macht,vor allen nicht,wenn sie eine Atombombe haben.
Afghanistan ,Irak ,Syrien Hisbollah ,überall wird auch dort vom Iran geschürt und gelenkt.

Ich sehe da wenig gute Wahlmöglichkeiten,welche Seite besser ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.12.2011 um 23:23
@Luminarah
Darum sollen sie besser mal mit sich selbst beschäftigt sein. Wenn wir einen von beiden aus dem Rennen nehmen, steigts dem andern in den Kopf... und die ölpreise steigen auch.
Saudiarabien kooperiert auch nur so nett mit den USA weil sie Angst vor dem Iran haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 06:53
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13751112/Iran-will-US-Drohne-abgeschossen-haben.html

the dawn of war?!?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 09:12
Tja die Welt ist noch da, und Eskaliert ist bis jetzt noch nichts

Allerdings gibt es auch noch keine Bilder von der angeblich gehackten Drohne.

Drohnen sind sicher nett, aber man Sollte in Militärischen Dingen nicht glauben alles auf High Tech umzustellen ohne Konsequenz (Sollte die Drohne gehackt sein freuen sich alle klassischen Piloten)

Ich würde hier auch nicht eingie Schreckgespenster an die Wand stellen, sollte der Iran angreifen innerhalb Europas ist die NATO mit drin, der iran hat Syrien sofern die nicht beschäftigt sind

Ob er sein Mittelstreckenraketen gegen US Basen richtet ist auch eher unwahrscheinlich (vielleicht Katar). Sofern die bei einer Eskaation überhaupt bestehen bleiben (gut die sind mobil)

Frag ich mich doch ob irgendwo in Europa etwas zum Abfangen bereit wäre? (wie ich Europa kenne nicht)

Wenn der Iran also irgenwas macht was Militärisch wirkt oder ihm als Agressiven Akt zuzuschreiben wäre, dann wäre sein LAnd 2 Wochen später wieder in den 60ern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 09:14
@Fedaykin

Wo hast du denn etwas von einer 'gehackten' Drohne gelesen? Ich hab immer nur 'abgeschossen' gelesen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 09:15
@robert-capa
tja wann die iraner aber davon überzeugt sind das die amerikaner sowieso angreifen, dann könnten sie ja auf die idee kommen das angriff die beste verteidigung ist. ein überraschungsangriff könnte durchaus großen schaden anrichten.
-------------------------------------------

Sicherilch eine Option aber womit wogegen? Sie können die USA nicht wirklich handlungsunfähig machen. sie können nicht mal großartig Zeit erkaufen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 09:21
Wo hast du denn etwas von einer 'gehackten' Drohne gelesen? Ich hab immer nur 'abgeschossen' gelesen...
-----------------------------

lies die letzten Seiten, es ist noch alles etwas wiedersprüchlich, es heißt Abgeschossen, andererseits soll das Teil fast Heile Sein, beide Möglichkeiten sind bisher optional
ich glaub aber nicht das ein ABschuss in 15 Km Höhe wirklcih eine Heile Drohne überlässt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 09:24
@Fedaykin

Also ich halte es für das wahrscheinlichste - mal angenommen, die ganze Geschichte stimmt überhaupt -, dass die Drohne abgeschossen wurde und alles andere als 'fast intakt' ist. Eine Drohne zu 'hacken' und dann so schnell zu landen, ist nicht ganz simpel.

Aber das mit 'fast intakt' klingt natürlich gut, um Angst einzujagen. "Hilfe, die Iraner kommen zu High-Tech..."


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 09:38
Naja die IRaner sagen halt sie hätten sie in ihre Hände bekommen

und das wäre echt blöd

Aber mit ner SAM das TEil zu treffen dürfte schon Fetzen nach sich ziehen, oder selbst wenn es als Flying Wing aus 15Km unkontrolliert abstürzt-

ABer der Iran hat bisher keine Bilder von irgendwas gezeigt. So long...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 09:41
http://www.aljazeera.com/news/asia/2011/12/20111241599102532.html (Archiv-Version vom 05.12.2011)

Aljazeera meint, iranische Medien hätten einen Cyber-Angriff auf die Drohne bestätigt.

Ist halt die große Schwachstelle von Drohnen, das sie immer einen Kommunikationskanal nach außer brauchen.

Nur, wie will man jetzt entscheiden, ob die Drohne über dem Iran war, oder ob die Drohne über Afghanistan war und dann zum Iran gesteuert wurde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 09:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die IRaner sagen halt sie hätten sie in ihre Hände bekommen

und das wäre echt blöd
Das kommt ja wohl auf den Standpunkt an. Mir ist das herzlich scheissegal. Bzw. wenn das Ding wirklich über iranischem Flugraum war, dann finde ich es ok, dass es abgeschossen wurde. Ist das Recht eines jeden Landes.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 09:49
Es geht eher um das Hacken, und sie ging am Freitag oder Samstag über Afgahnistan verloren.
Wenn es über Iranischen Luftraum war OK, sollte es aber über AFgahnistan gehackt und rübergeflogen sein sehe der Sachverhalt anders aus.


Und natürlich ist es Blöd wenn Antagonisten unseres Wertesystems Hight Tech in die HAnd bekommen. Jaja, ich weiß wir haben uns alle Lieb auf der Welt, und DEutschland hat sowiso keine Interessen oder Notwendigkeiten für irgenwas.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 10:01
@Fedaykin

'Antagonisten unseres Wertesystems' - BLÖDSINN. Es ist einfach ein Land, das gewissen Leuten nicht gefällt, Punkt. Den Saudis wird Waffentechnologie in Milliardenwert verkauft, sind die Typen dort das Vorbild für den Westen, oder wie?

Und nein, Deutschland hat mit der ganzen Sache nichts am Hut.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 10:03
Ich kann mir gut vorstellen das die iranischen Atomanlagen gehackt werden und das die Iraner dann nichts machen könnten, außer zuzusehen. Wenn man es schaft einen Virus reinzubringen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 10:12
Den Saudis wird Waffentechnologie in Milliardenwert verkauft, sind die Typen dort das Vorbild für den Westen, oder wie?
---------------------------------

Nö, aber noch sind sie ruhig und man kann Handeln. In Saudi Arabien sezten ebenfalls Antagonisten unseres Wertesystems, aber sie sind nach innen Gekehrt.


-----------------------------------------------------------
Und nein, Deutschland hat mit der ganzen Sache nichts am Hut.
--------------------------------------------------

na wenn du das meinst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 10:18
Das Landen ist doch ned sonderlich schwer? Hat ja nen Fallschirm das Teil .. oder hat dieser Typ von Drohne keinen?
Vielleicht wurde das Teil beim Beschuss nur soweit beschädigt, dass der Antrieb ausfiel und dann segelte es gemütlich am Fallschirm vom Himmel?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.12.2011 um 11:45
Jau, nun schaut es also so aus, das der Iran den Ammis ein Spielzeug geklaut hat.
Toll.
2 Möglichkeiten:
1. Die Iraner haben das Ding einfach stumpf vom Himmel geputzt. Dann haben Sie nun ein Haufen Sondermüll.

2. Die Iraner haben das Din weitgehend intakt herunter bekommen. Dann haben jetzt ein Spielzeug und können daraus einen Segelflieger für diesen Asselnaziarsch (oder wie der Ihr Häuptling heißt) basteln.

Zu1. Ist wahrscheinlich. Die senden ja öfter mal so paar Fotos heim nach Mutter, dadurch leuchten Sie Zeitweise wie ne Wunderkerze da rum. Und man kann Sie Anpeilen und abschießen.

Zu2.
Das wird dann ne Lachnummer auf kosten der Ammis.
A. Die Ammis haben bei der Abschirmung geschlammt. Dann kann man das Ding mit nem EMP Manövrierunfähig machen. Und der segelt sachte zu Boden, wenn dann keine großen Steine im weg liegen, is das Ding vielleicht noch Brauchbar.
Das hätte Echolon aber mit bekommen sollen.
B. Ein iranischer Computerfreak hat die Steuerung des Apparates übernehmen können. Das wäre ein Armutszeugnis für die amerikanischen Fachleute, wenn die nicht mal ne sichere Verbindung zu einem Klienten aufbauen können.
C. Mein Favorit. Die haben das Ding geortet. Und dann mit einer kräftigen Richtsendeanlage taub und blind gemacht. Und das Ding ist dann Planlos da irgendwo gelandet. Auch traurig für die Ammis. Die Dinger fliegen meistens autonom, und in so einem Fall würde ich vermuten dass das Ding einfach heim zu Mutter fliegt.


Naja, Spionagetechnisch ist die Tarntechnik vielleicht interessant. Die Elektronik kannst Du dir auch in einer Flugmodellbauschmiede zusammen schrauben lassen.
Gruß
Mailo


Anzeige

1x zitiertmelden