Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 13:23
@Werwie

Die Japaner waren eigentlich schon vor, endgültig aber nach der Atombombe bereit, sich zu ergeben. Der Abwurf der zwei Bombentypen diente zu Testzwecken und ist durch absolut nichts zu entschuldigen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 13:33
@Thawra
Das hoffe ich auch,das die alle zur Vernunft kommen.

Wetten würde ich nicht drauf,so wie sich alle da im
Augenblick Benehmen. Ein Kindergarten ist nichts dagegen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 13:35
@Luminarah

Es stimmt, von Vernunft ist im Moment nichts zu bemerken. Ich vertraue aber darauf, dass die dann gerade noch rechtzeitig wieder kommt, bevor wirklich an Optionen wie Atombombenabwurf gedacht wird.

Warum eigentlich sollte das überhaupt eine bevorzugte Option sein...?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 13:35
@Thawra
genau und die USA hat da mal schön einen Fehler eingebaut. Die Japaner haben damals nämlich kapituliert, aber bei der Übersetzung gabs dann einen Fehler und plötzlich hieß es, dass sie nicht kapitulieren. Dann hat man fröhlich die Bomben geworfen. Hust.. Übersetzungsfehler ja klar.


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 13:42
@Thawra

Darüber lässt sich streiten. Die Japaner wollten nicht wirklich kapitulieren und der Abwurf war militärisch gerechtfertigt. Eine Invasion der Marines in Japan hätte 100 mal Opfer bereitet als die Invasion in der normandie. Sogesehen hätte intelligente Komandeur das gleiche getan.

ich vermute, dass die USA und Israel im Iran bei der Zerstörung der atomaren Infrastruktur auf sogenannte Mini-nukes setzen werden. Der Kolateralschaden wäre dabei minimal und wenn dann im militärischen Segment.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 13:44
@halfy
minimal ^^ der war gut
dann warte mal auf den chinesischen gegenschlag mit maxi nukes.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 13:44
@masked

hast du für deine behauptung eine quelle ? ... nach meinem kenntnissstand hatten die japaner "nur" kapitulationsbereitschaft signalisiert

ich bin eher der meinung ein abwurf über unbewohnten gebieten hätte auch den zweck erreicht


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 13:45
@waage
sehe ich auch so....
eine bombe vor der küste japans, hätte den selben effeckt gehabt.
aber die amis wollten die auswirkungen radioaktiver strahlen auf menschen untersuchen.
und da boten sich die japaner an.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 13:52
@waage
Ich suche mal eine Quelle, hat mein Geschichtslehrer mal behauptet gehabt.


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 13:53
@Malthael

Die chinesen würden sich da ganz sicher nicht einmischen - wieso auch?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:18
@waage @Thawra
Sorry ich habe einen Fehler gemacht. Der Übersetzungsfehler war NICHT bei der Kapitulation Japans, sonder beim Angriff Japans auf Pearl Harbor. Demnach habe Japan die USA davor gewarnt aber es gab einen Übersetzungsfehler, ob absichtlich oder nicht, so dass es hieß, sie werden Pearl Harbor nicht angreifen. Man könnte meinen das dieser Fehler absichtlich war, damit die USA einen Grund hat, in den Krieg einzutreten. Wäre ja nicht das erste mal...


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:20
@masked

Aha jetzt sind also die USA wieder die bösen? Weißt du was passiert wäre, wären die USA nicht im Pazifikkrieg eingestiegen und hätten sie nicht die Japaner gestoppt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:22
oher kommen wieder die Atombomben weil die Japaner zu blöd zum Kapitulieren waren?

schlechte Argumente, oder die japaner konnten die Potsdammer erklärung nicht lesen.

Und ein begrenzter Atomkrieg gegen den Iran ist keine Unmögliche Option. Wobei man für gewöhnlich genug alternativen hat.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:24
@Malthael
???????????ß

warum sollte China denn einen Gegenschlag führen?

entbehr jeglicher Logik, zumal anzunehmen wäre das sie sogar voher informiert würden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein begrenzter Atomkrieg gegen den Iran ist keine Unmögliche Option
Naja. Die Russen und Chinesen haben auch Atomwaffen und können eine Eskalierung androhen. Ein chinesischer Zampano von General hat dies anscheinend schon getan, wenn auch die Quelle obskur ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:26
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sehe ich auch so....
eine bombe vor der küste japans, hätte den selben effeckt gehabt.
aber die amis wollten die auswirkungen radioaktiver strahlen auf menschen untersuchen.
und da boten sich die japaner an.
eher unwahrscheinlich weil Hiroshima sie nicht mal Beeindruckt hat.

und selbst nach Nagasaki sollte es weiter gehen, und Atombomben waren knapp, nach den zweien dauterte es

es wurden alle Optionen überigens geprüft, für Lesefaule gibt es ne sehr gute Doku darüber

ansonsten auch noch genug Threads dazu.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:28
@masked
das wäre ziemlich Blöd gewesen, zur Pearl Habour VT bitte Thread suchen


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:29
@Branntweiner

Weder russland noch China würden sich im Irankrieg einmischen. Selbst wenn Israel 100 Mininukes einsetzen würde und das iranische Atomprogramm wortwörtlich inder Luft wäre, würden die nichts machen? wieso auch? die würden sich eher darum bemühen, mit der neuen iranischen Regierung wegen ölförderrechten zu verhandeln... was anderes interessiert die nicht..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:29
[Naja. Die Russen und Chinesen haben auch Atomwaffen und können eine Eskalierung androhen. Ein chinesischer Zampano von General hat dies anscheinend schon getan, wenn auch die Quelle obskur ist.

/ZITAT]

warum sollten sie? Wir leben nicht mehr 1985.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:33
Zitat von halfyhalfy schrieb:Weder russland noch China würden sich im Irankrieg einmischen
Bist du in die Entscheidungsebenen beider Staaten eingebunden? Nein? Ach so.

@Fedaykin
Gut, man kann's umdrehen: wenn die USA unbehelligt Atomwaffen einsetzen können, dann bekommen die Russen und Chinesen auch Freibriefe.

Ich denke, der Einsatz von Atomwaffen ist immer noch No-Go.


Anzeige

3x zitiertmelden