Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 17:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und im delirium halt ich die alle
Ja,so muss man das wohl sagen!

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 18:03
@Luminarah
kannst oder willst du meine Fragen nicht beantworten?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 18:12
@HasenFuchs
Du hast meine auch nicht beantwortet. Also habe ich Dich missverstanden bezüglich Achmadineschad und du meintest nur die Aussagen im Video aber nicht die Holocaust Leugnung?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 18:14
@Luminarah
ich schrieb "ich (finde) er hat in jedem Punkt (im Video) Recht.
Bin ich somit Verpflichtet mich über andere Sachen zu äußern??


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 18:16
@HasenFuchs
Hast du etwas dagegen ,diese Frage zu beantworten? Kommt dir das etwa aus ominösen Gründen nicht über die Lippen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 18:23
Nein ich habe nichts dagegen, der Grund ist das ich mich mit dem Thema garnicht beschäftigt habe und somit einfach nicht mitreden will bzw. kann.

Ich habe ein feedback zu dem Video abgegeben, indem es um A-Waffen geht.
Weiß aber immer noch nicht warum du mich dann was anderes frägst?

Hoffe deine Frage wurde beantwortet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 18:30
@HasenFuchs

Die Frage lautet: Meinst du,das Achmadineschad mit seiner Leugnung des Holocaust Recht hat? Wo hast Du die Frage beantwortet? Es gibt da doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten,diese Frage zu beantworten?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 18:35
Aus n-tv:

Das Säbelrasseln in Teheran hält unvermindert an. Erst testet der Iran Mittelstreckenraketen und bereitet sich auf ein Manöver in der Straße von Hormus vor. Nun verkündet das Regime, atomare Brennstäbe hergestellt und in einem Forschungsreaktor erfolgreich getestet zu haben. Das Material sei auch für Atomkraftwerke bestimmt, heißt es.

Der Iran hat offenbar erfolgreich atomare Brennstäbe selbst gefertigt und getestet. Wissenschaftler hätten den Brennstab in den Kern eines Forschungsreaktors in Teheran eingeführt, um seine Nutzbarkeit zu testen, teilte die iranische Atomenergiebehörde mit. Gleichzeitig verkündete das iranische Militär, in der Nähe der Straße von Hormus eine Mittelstreckenrakete eigener Bauart abgefeuert zu haben.

Der Teheraner Reaktor, in den der Brennstab offenbar getestet wurde, dient offiziell medizinischen Zwecken. Die bisher dort eingesetzten Brennstäbe hatte das Land 1993 von Argentinien gekauft, die Vorräte sind inzwischen aber fast aufgebraucht. Das neue Material sei auch für den Einsatz in Atomkraftwerken bestimmt, berichtete das staatliche Fernsehen. Das Land habe die Brennstäbe aus eigenen natürlichen Uranerz-Vorkommen hergestellt, hieß es weiter. "Diese tolle Errungenschaft wird den Westen überraschen, weil die westlichen Länder darauf gesetzt haben, dass der Iran keine atomaren Brennplatten herstellen kann", hieß es in einem Bericht der "Teheran Times".

In den Nuklear-Brennstäben ist Brennstoffgranulat enthalten, das in der Regel niedrig angereichertes Uran enthält und Wärme abgeben soll, ohne dabei zu schmelzen. Im Iran berichteten zahlreiche Medien über die Entwicklung. Im englischsprachigen Sender Press TV hieß es, die Brennstäbe würden derzeit auch im Forschungsreaktor auf einen längerfristigen Einsatz hin geprüft. Der Reaktor in Teheran arbeitet mit Brennstäben, in denen das Uran auf 20 Prozent angereichert ist. Dies ist eine wesentlich höhere Konzentration, als sie im von Russland errichteten Atomkraftwerk Buschehr benötigt wird.

Raketentests und Sanktionen

Zuletzt hatten die Spannungen zwischen Iran und dem Westen, vor allem den USA, stark zugenommen. Der Westen verdächtigt den Iran, verdeckt nach Atomwaffen zu streben. Zwar erklärte der Iran am Samstag seine Bereitschaft zu einer Wiederaufnahme der Gespräche über sein Atomprogramm. Nachdem die USA jedoch erneut ihre Sanktionen gegen Teheran verschärften, testete die iranische Armee eine neue Rakete und kündigte zudem für Montag Übungen zur Sperrung der Meerenge von Hormus an.


Ein iranisches Schiff bei einem Manöver nahe der Straße von Hormus.
(Foto: dpa)
Im Rahmen des Marinemanövers nahe der Meerenge feuerte die Armee eine Mittelstreckenrakete ab, wie der für die Übung zuständige Admiral Mahmud Mussawi laut Nachrichtenagentur Irna sagte. Die Boden-Luft-Rakete verfüge über "neueste Technologie" und sei im Iran "entwickelt und hergestellt" worden. Einen für Samstag angekündigten Langstreckenraketen-Test verschob die Islamische Republik. Die entsprechende Übung werde in den kommenden Tagen stattfinden, hieß es. Langstreckenraketen könnten Israel und die US-Militärstationen im Nahen Osten erreichen.

Mussawi kündigte zudem an, dass die Marine am Montag zum Abschluss ihres am 24. Dezember begonnenen Manövers eine Sperrung der Meerenge von Hormus üben werde. "Ab morgen wird ein Großteil unserer Marineeinheiten auf See, unter Wasser und in der Luft sich in einer neuen taktischen Formation positionieren, welche die Durchfahrt sämtlicher Schiffe durch die Straße von Hormus unmöglich macht, wenn die Islamische Republik dies beschließt", sagte Mussawi.

Westerwelle zeigt sich "besorgt"

Irans Vizepräsident Mohammed Resa Rahimi hatte am Dienstag gesagt, im Falle der Verhängung weiterer Sanktionen gegen den Iran werde die für Öltransporte wichtige Meerenge blockiert. Die USA kündigten an, eine Blockade nicht hinnehmen zu wollen. Aus dem Auswärtigen Amt hieß es, Westerwelle sei "besorgt" angesichts der Drohungen aus Teheran hinsichtlich der Straße von Hormus. Wenn die verbale Eskalation der vergangenen Tage "in eine tatsächliche Eskalation mündet", hätte dies "unabsehbare Folgen", erklärte ein Sprecher.


Ein iranischer Soldat am Golf von Oman.
(Foto: AP)
Die USA sowie mehrere EU-Staaten wollen nach Sanktionen gegen die Öl-, Gas- und Petrochemie-Branchen auch die iranischen Ölexporte mit Strafmaßnahmen belegen. Am Samstag unterzeichnete US-Präsident Barack Obama zunächst das Gesetz zum neuen US-Verteidigungshaushalt, das weitere Strafmaßnahmen gegen die iranische Zentralbank und den Finanzsektor vorsieht.

Der Vorsitzende der iranischen Handelskammer, Mohammad Nahawandian, sagte Isna zufolge, diese "nie dagewesenen und ungerechtfertigten" Maßnahmen würden zu "wechselseitigen Verlusten" führen. Die Sanktionen verteuerten zwar die iranischen Handelskosten, scheiterten jedoch mit ihrem politischen Ziel, den Willen der Iraner zu brechen, sagte er.

USA verkaufen Raketenabwehrsysteme

Am Samstag hatte es noch versöhnlichere Töne aus Teheran gegeben. Irans Chefunterhändler Said Dschalili sagte laut Medienberichten, Teheran habe die an den Atomgesprächen teilnehmenden fünf Vetomächte des UN-Sicherheitsrates plus Deutschland (5+1-Gruppe) "offiziell" aufgefordert, wieder an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Westerwelle erklärte dazu, es zählten "nicht vage Ankündigungen, sondern nur konkrete nachprüfbare Taten". Die Atom-Gespräche liegen seit fast einem Jahr auf Eis.

Die US-Regierung rüstet unterdessen die Verbündeten der Golf-Region weiter auf. Nach der Bekanntgabe eines Rüstungsvertrags mit Saudi-Arabien am Donnerstag verkündete Washington am Freitag die milliardenschwere Lieferung von Raketenabwehrsystemen an die Vereinigten Arabischen Emirate.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 18:43
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Teheran habe die an den Atomgesprächen teilnehmenden fünf Vetomächte des UN-Sicherheitsrates plus Deutschland (5+1-Gruppe) "offiziell" aufgefordert, wieder an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Westerwelle erklärte dazu, es zählten "nicht vage Ankündigungen, sondern nur konkrete nachprüfbare Taten". Die Atom-Gespräche liegen seit fast einem Jahr auf Eis.
sieht mir auch nur danach aus noch weitere zeit zu gewinnen

die quellenangabe zu dem arikel hast vergessen :) spiegel`? opps n-tv , überlesen ....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 18:49
@Luminarah

wie bereits erwähnt, kann ich die Frage nicht beantworten da, ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt habe.

Als ich schrieb, ich hoffe das deine Frage dadurch beantwortet wurde, meinte ich nicht die Frage.

Sondern die Frage :

Hast du etwas dagegen ,diese Frage zu beantworten? Kommt dir das etwa aus ominösen Gründen nicht über die Lippen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 18:55
Zitat von HasenFuchsHasenFuchs schrieb:wie bereits erwähnt, kann ich die Frage nicht beantworten da, ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt habe.
Das ist auch eine Antwort, du hast dich also mit dem Thema Acxhmadineschad und Holocaustleugnung nicht beschäftigt. Dann wäre es glaube ich gut, das nachzuholen, um dein positives Bild vom iranischen Präsidenten zu ergänzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 18:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sieht mir auch nur danach aus noch weitere zeit zu gewinnen
Jedenfalls scheint es einen Zickzack Kurs zu geben, wahrscheinlich um Zeit zu gewinnen. Das könnte darauf hinweisen, das die Fertigstellung des A-Bomben Projektes tatsächlich nicht mehr so lange dauert


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 19:07
@Luminarah
kann mich garnicht daran erinnern, dass ich mich positiv über das Bild vom I Präsidenten geäußert habe.
Und es liegt auch nicht in meinem Interesse irgendwas nachzuholen, da ich zufällig auf diesen thread gestossen bin und das Video angeschaut habe.

Ich finde nur, das Er (in diesem Video) Recht hat.
Deine geäußerte Kritik und vor allem deine Gegenfragen die nichts mit dem Video zu tuhen haben,
finde ich nicht angemessen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 19:52
@HasenFuchs
Die Glaubwürdigkeit des Redners und die Tragfähigkeit seiner Aussagen wird halt unterschiedlich bewertet.
Die Glaubwürdigkeit eines Holocaustleugners in Frage zu stellen erscheint mir angemessen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 20:19
Aus dem Focus:

Falls er zum Präsidenten gewählt werden sollte, werde er die iranischen Atomanlagen bombardieren lassen, sofern sie nicht für internationale Inspektoren geöffnet oder abgebaut würden, verkündete der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Rick Santorum am Sonntag. Amtsinhaber Barack Obama habe nicht genug dafür getan, die Iraner am Bau einer Atombombe zu hindern und die USA in einen Papiertiger verwandelt, sagte Santorum in einer Sendung des US-Senders NBC. Wie sein Vorgänger George W. Bush setzte Obama vor allem auf diplomatischen und wirtschaftlichen Druck, um den Iran zur Aufgabe seines Atomprogramms zu drängen.

Der Atomstreit mit der Regierung in Teheran droht unterdessen zu eskalieren. US-Präsident Barack Obama unterzeichnete Silvester ein Gesetz über den Militärhaushalt, das Sanktionen gegen die iranische Zentralbank vorsieht. Über die wickelt der Gottesstaat seine überlebenswichtigen Ölgeschäfte ab. Ziel ist es, Teheran mit Druck zur Aufgabe der Urananreicherung zu bewegen. Obama ist selbst gegen die Maßnahmen, weil er eine starke Verteuerung des Erdöls und negative Folgen für die US-Wirtschaft befürchtet. Er kann von den Sanktionen absehen, wenn sie aus seiner Sicht US-Sicherheitsinteressen zuwiderlaufen.

Ahmadinedschad droht mit harter Reaktion
Präsident Mahmud Ahmadinedschad kündigte eine entschlossene Reaktion seines Landes auf die Sanktionen an. Der Iran werde „dem Druck seiner Feinde“ entgegentreten, hieß es am Sonntag in einer Mitteilung des Staatschefs an die Notenbank, die auf der Internetseite der Präsidentschaft veröffentlichte.

Teheran verkündete am Neujahrstag einen weiteren Durchbruch für sein umstrittenes Atomprogramm: Erstmals sei es iranischen Wissenschaftlern gelungen, einen eigenen Kernbrennstab zu fertigen. Experten hätten den Brennstab in den Kern eines Forschungsreaktors in Teheran eingeführt, um seine Tauglichkeit zu prüfen, teilte die Atomenergiebehörde mit. Der Teheraner Reaktor dient offiziell medizinischen Zwecken. Die bisher dort eingesetzten Brennstäbe hatte das Land im Jahr 1993 aus Argentinien gekauft, die Vorräte sind inzwischen aber fast aufgebraucht. Der Reaktor arbeitet mit Brennstäben, in denen das Uran auf 20 Prozent angereichert ist. Bei diesem Anreicherungsgrad kann Uran nur zu zivilen Zwecken genutzt werden, erst ab über 90 Grad kann es für die Atombombe verwendet werden....
US-Präsidentschaftskandidat: Republikaner für Angriff auf iranische Atomanlagen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/us-praesidentschaftskandidat-republikaner-fuer-angriff-auf-iranische-atomanlagen_aid_698643.html

Der nächste Deliriumstyp lässt grüssen.


Was man allerdings sieht, dadurch das das Thema jetzt in der amerikanischen Öffentlichkeit präsent ist,kommt auch Obama unter Druck,sich als starker Mann zu zeigen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 23:07
Gegen den Willen Obamas enthält der Etat auch die Auflage, Sanktionen gegen die iranische Zentralbank zu verhängen, über die Teheran seine Ölgeschäfte abwickelt. Die Sanktionen richten sich gegen alle ausländischen Unternehmen und Banken, die mit der Zentralbank Geschäfte machen. Ziel ist es, Teheran mit Druck zur Aufgabe der Urananreicherung zu bewegen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/usa-militaer-budget-obama/seite-2

Lol, gegen seinen Willen, diese Sanktionen sind dazu bestimmt einen Regime Change herbeizuführen. Wenn auf der Liste der Schurkenstaaten und der "Achse des Bösen"(tm) steht muss wissen wie es um ihn steht. Iran ist der nächste Staat im Visier der US-Hegemonialpolitik, 2012 wird wohl das Jahr werden. Die Sanktionen beginnen in 6 Monaten, wenn der Iran keine Möglichkeit findet das zu umgehen ist das Land pleite. Die Hälfte des Staatseinkommens sind Öl-Geschäfte.

Es ist klar was das alles soll, die Mullahs sollen weg, die Bevölkerung soll sich gegen das Regime auflehnen und dazu diese Sanktionen. Selbst wenn der Iran sein Atomprogramm stoppt, Inspekteure ins Land lässt, wie es der Irak getan hat, werden die USA und ihre Vasallen weitermachen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 23:21
In der Tat spitzt sich die Situation zu. Ich denke, alles hängt davon ab, ob die Iraner die Straße dicht machen, und wenn, wie die Amerikaner darauf reagieren. Gibt es hier einen Schlagabtausch, könnte ich mir vorstellen, dass es zu einem Krieg kommt. Jedoch wird die ganze Region in diesem Fall explodieren. Die Säbel rasseln zumindest unüberhörbar laut.

Greetings

MC Homer


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 23:28
@Luminarah

Ich glaube nach wie vor nicht, dass der Iran bereits so weit ist, einen nuklearen Sprengkopf vorweisen zu können. Zudem habe ich bisher auch noch keine wirklich stichhaltigen Hinweise gefunden, die belegen würden, dass der Iran wirklich daran interessiert ist, sich nuklear zu bewaffnen.
Bei diesem Thema wird einiges an Augenwischerei und Manipulation betrieben.

Wenn ich über dieses Thema noch mal nachdenke, fällt mir auf, dass Israel doch relativ ruhig ist.
Ich hoffe mal, da gibt es nicht plötzlich eine Neujahres Überraschung der besonderen Art seitens Israel...

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 23:33
@mchomer

hierzu gibt es eine interessante einschätzung von blix (basierend auf dem akt. bericht)


Video deaktiviert



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.01.2012 um 23:36
@mchomer
Die Strassensperre ist laut Aussage des iranischen Millitärs keine Option mehr... man habe andere Mittel um sich zu wehren.
Zitat von mchomermchomer schrieb:dass der Iran bereits so weit ist, einen nuklearen Sprengkopf vorweisen zu können
Ist das denn so schwer? Die Pläne sind doch von China und nicht von Ikea ;)

Wenn er Brennstäbe herstellen kann, wieso dann keine Bombe?
Wie gesagt der iran hat ja die Pläne der chinesisch-pakistanischen Bombe ... sie müssen das Rad nicht neu erfinden.


Anzeige

melden