Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 06:35
Sollen sie doch....

nur mal so am Rande das China die Hälfte seines Öls über die Straße Transportiert damit würde klein Adolfinedschad einen seiner letzten verbündeten ans Bein Pissen/Scheißen. Mal sehen wie Mutig er noch ist wen China seine Hand über den Iran weg nimmt.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 07:28
Gestern in den Nachrichten brachten sie das 2 amerikansche Flugzeugträger mitten durch ein Groß-Mannöver der Iraner nahe der Hormus-Meerenge fuhren. Das wiederum ist Provokation der Amis pur. Fand ich schon krass.Ebenso die Öffentlichmachung des Kampfjet-Deals mit den Arabern. Da aber Iran am Öltropf hängt denke ich das die Straße wenn überhaupt nur kurz "dichtgemacht" wird für paar Wochen oder so. Falls Amadineschdad nich wieder in letzter Sekunde kneift..... wie sonst auch


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 09:26
Was solls denn - die Spritpreise sind ohnehin schon am EXPLODIEREN momentan auf 3,158 (!!) DM für meinen Supersprit, den ich für meinen CRXrossa brauche.

Also wann gehts jetzt los mit dem Angriff der `BÖHSEN kapitalistischen Geldsäcke´ gegen die `armen iranischen Bettler´ na ja langsam wird die warterei Langweilig!!?!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 13:09
@sten
Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, den Krieg kann man dann verschreien, wenn er losgebrochen ist.

@Werwie
Mark oder Euro?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 13:34
@sten
ja, liest die letzen 200 Seiten, ansonsten hatten wir schon amüsantere Regimesympatisanten, die auch noch bessere Quellen hatten


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 13:34
wohl eher "Lange" nicht gewollt und noch immer nicht gewünscht ... das Regime seitens Iran schreit gerade nach einer Auseinandersetzung :(


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 13:34
@sten
Außerdem ist der Krieg gegen den Iran schon lange gewollt (offizielle Seite der Wikipedia: Council_on_Foreign_Relations )
http://www.foreignaffairs.com/articles/136917/matthew-kroenig/time-to-attack-iran
Schaust du dir deine Links eigentlich auch an oder erzählst du hier deine Märchen? "Lange gewollT2, belegt mit einem Beutrag der erst Januar/Februar in die Printausgabe zu finden sein wird:
By Matthew Kroenig
January/February 2012
Mit so offensichtlichen Wahrnehmungsverzerrungen disqualifizierst du dich einzig selber als ein ebenbürtiger Diskusionspartner. Wobei, das Bild stört auch der tote Diktator als Avatar.

Bitte Fakten, danke.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 14:07
Als nächste Stufe der "Deeskalation " kündigt Iran Raketentests an:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-806359.html

Wir dürfen auf gespannt sein,was den USA dazu einfallen wird....


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 14:09
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wohl eher "Lange" nicht gewollt und noch immer nicht gewünscht
Schau mal von wann dieser Thread ist und überlege dann, ob der Spaß nicht doch schon lange offensichtlich war..
20.07.2007 um 07:25 von sicarius
Es wird allerdings insgesamt ein Krieg gegen die arabische Welt medial vorbereitet.
Huch, den gab es ja..
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das Regime seitens Iran schreit gerade nach einer Auseinandersetzung :(
Wo? Der Iran hat seit so langer Zeit keinen Krieg mehr geführt. Die USA versucht jetzt durch Lügen zu Ungunsten des Iran einen Zustimmung zum Krieg, der geführt werden will, beim Volk herbeizuführen.

Den Spaß hatten wir schon so oft, siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%BCndung_f%C3%BCr_den_Irakkrieg
Die genannten Kriegsgründe sind historisch widerlegt und werden oft als absichtliche Irreführung der Weltöffentlichkeit bewertet, da im Irak weder Massenvernichtungsmittel noch Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall
Der Zwischenfall wurde von der US-amerikanischen Regierung um Lyndon B. Johnson als Vorwand für die offizielle Beteiligung der USA an den damals stattfindenden Feindseligkeiten zwischen den beiden Landesteilen benutzt, die sich in der Folge zum Vietnamkrieg (1965–75) ausweiteten.

1971 veröffentlichte der Pentagon-Mitarbeiter Daniel Ellsberg einen als Pentagon-Papiere bekannt gewordenen Bericht, der die Darstellung des Zwischenfalls, durch die frühere Regierung, als bewusste Falschinformation entlarvte.
Solche Lügen zu verbreiten ist Aufgabe amerikanischer Geheimdienste, dessen Informationen fast alle westlichen Massenmedien übernehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency
Nicht selten bedient sich die CIA, so wie andere Geheimdienste auch, der Desinformation und illegaler Mittel, um die internationale Politik, die öffentliche Meinung und die Repräsentanten der Vereinigten Staaten zu beeinflussen.
@jojo72
Zu "lange geplant" s.o.
Und zum Avatar sag ich nur gleichfalls.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Regimesympatisanten
Wo hast du das denn hereininterpretiert? Ich verurteile die Menschenrechtsverletzungen im Iran genauso wie überall anders in der Welt. Ich habe nie behauptet, dass der Iran ein tolles Land sei in dem es keine Probleme gäbe. Ich habe lediglich den bevorstehenden völkerrechtswidrigen, auf Lügen basierenden Angriffskrieg der USA kritisiert.

@univerzal
Da es mangels eigenem Text gelöscht wurde nochmal:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, den Krieg kann man dann verschreien, wenn er losgebrochen ist.
Ich sehe deutliche Anzeichen und bin mir ziemlich sicher, dass es zum Krieg kommen wird, wenn Amerika weiter provoziert. Israel wird sich auch freuen.
http://nachrichten.t-online.de/irans-marine-sichtet-us-flugzeugtraeger-in-der-strasse-von-hormus/id_52751992/index

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/nahost-israel-streitet-ueber-militaerschlag-gegen-iran_aid_681021.html
Offenbar bereiten sich auch britische Militärs auf einen Krieg vor.
@Luminarah
Israel testet Atomrakete mit Reichweite bis Iran
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795556,00.html (Archiv-Version vom 26.12.2011)

Habe jetzt extra für euch Mainstreamquellen verwendet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 14:22
Wird das nun zum Querfront-VT-Strang? Phöse USA, phöse Israelis, alles schön verquirlt mit paar gegoogelten Links, etwas leicht zu erkennende Tatsachenverdrehungen und fertig ist die bequem zurecht geschusterte "Wahrheit"?

Wenn ja, da werden sie geholfen:

Verschwörungstheorien


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 14:33
@jojo72
Du willst mich jetzt auf die VT-Linie drängen um mich zu diffamieren?
Das waren historisch belegte Fakten die kein Mainstreammedium abstreitet, und meiner Meinung nach kann man diese Schritte der USA als "Verschwörung" bezeichnen.

Oder willst du abstreiten, dass die USA auch in aller jüngster Vergangenheit Angriffskriege durch gezielte Lügen versucht hat zu legitimieren? Meiner Meinung nach passiert das auch hier wieder bzw beim ganzen "Arabischen Frühling", der hier aber nicht Thema ist.

Du hast jetzt einfach kein Argument gebracht sondern lediglich versucht mich mit Floskeln lächerlich zu machen. Danke.

Außerdem sagte ich nie "phöse Israelis", sondern Bezog mich auf den Staat Israel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 14:37
Nur schon der Begriff "Mainstreammedia" in Dauerrotation hat so gewisse Aussagekraft. Israel ist hier nicht Thema. Und der Avatar passt ins Bild, gibt nur einen überschaubaren Interessenskreis der Gadhafi heute so nutzt. Meist um gegen die phöse USA bzw. die NATO Stimmung zu machen.

Aber zurück zum Thema, für Kindergarten-Prügeleien ist's der falsche Ort.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 14:44
@jojo72
Entschuldige, aber du meintest ja mich doof von der Seite anzumachen.
Die westlichen Medien haben nun mal faktisch gesehen sehr einheitliche Informationen und viele Leute akzeptieren keine alternativen Quellen. Deswegen habe ich diese sogar weggelassen und Belege aus von den meisten anerkannten Quellen herausgesucht. Ist das jetzt schlimm für dich?

Und Israel ist in gewisser Weise natürlich auch Thema, da schon spekuliert wurde ob USA und Israelis gemeinsam einen Krieg gegen den Iran führen werden. Alles andere sind Vorurteile.

Schön, dass du dich in deinem Post nicht mehr aufs Thema konzentrierst sondern statt meine Argumente nur versucht mich fertig zu machen. Auf meine Fragen oder Argumente gehst du nicht ein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 14:52
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wir dürfen auf gespannt sein,was den USA dazu einfallen wird....
Die USA werden das nächste Sanktionspaket abwarten, das zweifelsohne kommen wird... Setzt der Iran seine Drohung in die Tat um wird die Seeblockade umgehen durchbrochen...
Säbelrasseln á la Iran wird es denke ich nicht geben. Wer einen Trägerverband in unmittelbarer Nähe des Geschehens hat muss nicht gross rasseln ;)

Hab ich zwar gestern im Grunde schon so geschrieben, wollte mich aber avatartechnisch nochmal an @jojo72 's Seite stellen *gg*


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 15:03
Ich finde man sollte aufpassen, dass man die militärische Entschlossenheit und Stärke des Irans nicht unterschätzt, da wir sie gar nicht wirklich kennen.
Ich denke, dass sich der Iran mit voller Härte wehren wird sobald die USA militärisch zuschlägt, wie das ausgeht weiß man nicht.
Sich zu fragen wie lange Russland noch tatenlos zuguckt und mit der NATO nur Sticheleien und Provokationen austauscht wäre wohl zu spekulativ, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 15:18
Also irgendwie habe ich bisher noch nicht so viele Provokationen von Seiten des Irans gesehen. Von gegnerischer Seite kam da aber irgendwie schon die Ein oder Andere Sache.

Allerdings habe ich das Thema jetzt, mangels Interesse, auch nicht so genau verfolgt wie ich zugeben muss.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 15:58
@univerzal: DM NICHT Öhre!!
Wenn er auch nur ANSATZWEISE auf 3,158 Öhre wäre HOFFE ich doch, daß dann die Barrikaden schon brennen würden!! ( & das bei der BILLIGSTEN Tanke - zumindest bei uns in FFB!)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 16:33
@sten
Wie ich es vorhin beschrieben habe, das fällt noch unter Säbelrasseln, solange es keine Kampfhandlungen gibt. Südkorea zum Beispiel, die sind seit Jahren auf einen Konflikt vorbereitet.

@Werwie
Ahja, glaubst du nicht, dass der Vergleich mit zehn Jahre alten Preisen langsam überholt ist?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 16:45
tja der Iran dürfte auf Dauer wohl einlenken, die Androhung die Straße zu sperren war sein Ass im Ärmel, wie soll er jetzt noch Hochstapeln

der Iran weiß wenn er die Straße sperrt bekommte er jede Menge Altmetall, nebst Vollständiger Isolation die bislang fast nur Nordkorea hat.

das der Krieg gegen den Iran über 8 Jahre für was auch immer geplant wird ist unrealistisch, weil die Vorausetzungen schon mal wesentlich besser waren.

wer den Irak Krieg und die Massevernichtungswaffen oder Öl als Kriegsgrund sieht, der denkt in zu kleinen Dimensionen.


Anzeige

1x zitiertmelden