Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:07
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die Realpolitik ist, daß der Iran Terrororganisationen unterstuetzt, deren deutliche Zielsetzung die Ausloeschung Israels und die allgemeine Vernichtung oder Konvertierung aller zum Islam ist.
So sehr ich auch gegen einige politische Methodiken Israels bin, sowenig bin ich fuer deren Ausloeschung.
Der Iran hat kein Interesse an der Auslöschung Israels, der war sogar nach Gründung Israels einer der ersten Verbündeten. Dazu wird vergessen dass die Iraner keine Araber sind und von der Ideologie des Panarabismus unbetroffen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:08
@krijgsdans

Die realpolitik ist,das wir radikale Islamisten in Afghanistan an die Macht gebracht haben,weil sie Sowjets bekämpfen wollten. Wir haben Al-Qaida nahe Islamisten in Libyen an die Macht gebracht, denen wir in afghanistan die Hucke vollhauen. Wir unterstützen ein Land,das den Terror weltweit finanziert und verkaufen ihm Panzer und Gewehre mit denen dann Aufstände gegen die Dikatur in Bahrain niedergewalzt werden.

Glaubst du ernsthaft an das was du schreibst :D


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:09
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der Iran hat kein Interesse an der Auslöschung Israels, der war sogar nach Gründung Israels einer der ersten Verbündeten.
das war aber ein ganz anderer iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:09
@rumpelstilzche
In Amerika läuft das aber ganz anders ab als in Deutschland oder sonst iregendwo! Und die meisten die zur US Army gehen sind irgendwelche Schulabgänger oder Menschen die nie was richtiges erreicht haben und erhoffen sich dort eine gute Chance. Oder Menschen mit Autoritätskomplexen.
In ihrer Jungen können sie sich mit Call of Diuty warmspielen und mit 18 gehts ab zum Heer.
Ich war auch beim Bundesheer in Österreich aber ich glaub kaum das es in Amerika genauso abläuft.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:11
@Obrien
wahre Worte ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:11
@hatu29

ich rede gerade von Amerika .. es ist so ! glaube es mir einfach :) das gibt es wahrscheinlich nur in Amerika ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:12
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wie viele Kriegsherde und Konflikte gibt es im Moment ? zum Glück werden die Kriege nicht mehr so ausgefochten wie früher ... insofern kann man Hoffen das alles besser wird ...
Es liegt doch an uns. Solange Kriege geduldet werden, bleiben sie bestehen. Solange Menschen bereit sind Waffen in die Hand zu nehmen... Bevor ich auf jemanden schießen würde, würde ich den physischen Tod auf mich nehmen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:12
@robert-capa
Macht ja nix. Ein Interesse Israel auszulöschen haben sie trotzdem nicht und an einen geeinten arabischen Staat ebenso wenig. Daher kommt der Konflikt zwischen den Arabern und Israelis.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:14
@Bewusst

nun das könnte ich nun nicht ... jeder der im Militär war wird seine Heimat und Familie verteidigen .. davon gehe ich mal stark aus ... richtig Wissen kann ich es nicht :)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:15
@Obrien
Die und der Iran, ist doch offensichtlich.
Wenns ihn moeglich waere, wuerden sie dazu noch gleich Saudi Arabien von der Landkarte tilgen.
Oder aber, statt tilgen und ausloeschen "aus den Annalen der Geschichte verschwinden lassen" buahahaha.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:15
@Bewusst

oder schafft Religionen ab .. Religionen die immer wieder dazu benutzt werden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:16
@Bewusst
Du darfst nicht vergessen das die Menschen in allen Lebensbereichen beeinflusst werden. Uns ist garnicht mehr bewusst warum wir so handeln wie wir handeln...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:18
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die realpolitik ist,das wir radikale Islamisten in Afghanistan an die Macht gebracht haben,weil sie Sowjets bekämpfen wollten. Wir haben Al-Qaida nahe Islamisten in Libyen an die Macht gebracht, denen wir in afghanistan die Hucke vollhauen. Wir unterstützen ein Land,das den Terror weltweit finanziert und verkaufen ihm Panzer und Gewehre mit denen dann Aufstände gegen die Dikatur in Bahrain niedergewalzt werden.

Glaubst du ernsthaft an das was du schreibst
Laber nicht hirnlos rum, hier gehts nicht um diese Regime - deren Zweifelhaftigkeit ich ohnehin nie bestritt, billiges Ausweichmanoever.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:18
@individualist
Ja man darf halt nicht den Fehler machen, alles in nen Topf zu schmeissen, da haste schon recht.
Nicht alle sunnitischen Länder sind Wahabitisch... aber Saudiarabien ist es.
Auch wenn die Sauds sich vom militanten Flügel offiziell distanzieren.
Es ist auch schwer für die Sauds sich an der Macht zuhalten... und vorallem Waffenbruderschaft mit dem eigendlichem ideologischen Erzfeind zu rechtfertigen.
Musst mir doch nicht sagen, dass da kein Geld in Massen fliesst um die Gemüter zu beruhigen.
Man spricht immer vom fanatischen Iran.. aber dass man mit Saudiarabein ein Land hat das nicht weniger, eher sogar mehr fanatisch ist, das grad ein Mekka baut das Hitlers Germania in den Schatten stellt, wird einfach unterm Teppich gekehrt.
Man versucht hier quasi den Teufel mit dem Belzebuben auszutreiben... na dann viel Spass.
Die USA hätte gut daran getan, von Saudiarabien Reformen zu fordern, solange sie dazu noch den Status haben.
Dieses wegschauen wird sich eines Tages rächen.
Eines Tages danken die Sauds ab... und die Monarchie weicht einer Theokratie.... aus unserem Verbündeten wird einmal mehr unser erbitterster Feind... und dann ist ein starker Iran gefragt in der Region... und ich liege am Boden und lache.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:21
@krijgsdans

Es geht sehr wohl um diese Regime, denn man kann nicht DInge einfach ausserhalb eines globalen Kontextes stellen, denn so ergeben sich ganz neue Perspektiven auf die ganze Sache. Doppelmoral und so.

Wir killen nicht für ne gute Sache oder um irgendwen zu beschützen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:21
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Es ist ja wohl ein Unterschied ob man auf unbewaffnete Zivilisten schießt oder ob man als Soldat angegriffen und getötet wird.
Ich meine, dafür wird doch ein Soldat ausgebildet! Er weiß das er sich mit der Gewalt konfrontieren muss, er ist doch auch bewaffnet!
du musst als Soldaten in Sekundenbruchteilen reagieren .... oder du verlierst Kameraden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:22
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nun das könnte ich nun nicht ... jeder der im Militär war wird seine Heimat und Familie verteidigen .. davon gehe ich mal stark aus ... richtig Wissen kann ich es nicht :)
Hinter jedem Opfer stehen stehts weiter Opfer (Familien, insbesondere Kinder)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:oder schafft Religionen ab .. Religionen die immer wieder dazu benutzt werden.
Damit hast Du vollkommen recht!


@hatu29
Zitat von hatu29hatu29 schrieb:Du darfst nicht vergessen das die Menschen in allen Lebensbereichen beeinflusst werden. Uns ist garnicht mehr bewusst warum wir so handeln wie wir handeln...
Darum ist es ja so wichtig bewusst zu werden. Um endlich verantworten für sich selbst zu übernehmen. Der Erste Schritt dazu ist sich selbst und die Medien, Politiker ihre Ziele u.s.w. zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:25
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du musst als Soldaten in Sekundenbruchteilen reagieren .... oder du verlierst Kameraden
Deswegen dürfen sie auf unschuldige Zivilisten schießen ?!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:25
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Hinter jedem Opfer stehen stehts weiter Opfer (Familien, insbesondere Kinder)
das interessiert mich in diesem Fall nicht wenn er an meiner Wäsche gehen will ... der Schutz meiner Familie ziehe ich vor ! so Grausam es klingen mag ....


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 01:26
@rumpelstilzche
dem Staat ist es aber egal wieviele Kameraden du verlierst, hauptsache das Geld fließt dann in die Kasse. Also warum sollst DU für ihn kämpfen?? Soldaten wird gesagt wer der Feind ist, sie selber wissen es nicht..

@Bewusst
Davor müssten wir die Musikindustie, Medien, Fernsehen, Videospiele und Facebook auschalten bevor wir Menschen zum denken bringen können ;)


Anzeige

1x zitiertmelden