Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:11
@Bewusst
von mir aus "Wie" und "Wo" ich redet davon und habt keine Ahnung ... ist ja nicht unbedingt schlecht wenn man sich sein Weltbild selbst zusammen schustert aber die Realität ist und bleibt eine andere ... die Natur ist Grausam :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:13
@waage
Ha, die Motivation habe ich nie bestritten, sondern sie immer wieder aufgezeigt, vorallem um die neokonservativen Think-Tanks und es ging noch im weit mehr als Oel, das waere nur ein positiver Nebeneffekt gewesen.
Also was willst Du? Die Motivation war da, sie haben versagt - China gewonnen.
Das ist fakt.

Ist es beim Iran aehnlich? Moeglich, wenn auch diese Think Tank, zumindest die neokonservativen, auf Demokraten einen weniger großen Einfluss haben.

Doch vorallem ist an der Situation einer Schuld, der Iran selbst - es gibt fundamentale Unterschiede zwischen der jetzigen Situation und 2003.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:14
@rumpelstilzche
Dein Weltbild wird dir aber vorgesetzt weil du deine Informationen vom Verursacher beziehst anstatt selber die Augen zu öffnen und die Informationen zu hinterfragen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:14
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:die Natur ist Grausam
Stimmt, damit kann man jede Art von Gewalt und Krieg rechtfertigen!
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:die Realität ist und bleibt eine andere
Heißt trotzdem nicht, dass man sie nicht ändern könnte !


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:16
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:von mir aus "Wie" und "Wo" ich redet davon und habt keine Ahnung ... ist ja nicht unbedingt schlecht wenn man sich sein Weltbild selbst zusammen schustert aber die Realität ist und bleibt eine andere ... die Natur ist Grausam :)
Als wenn Du Ahnung hättest, wovon ich Ahnung habe...

Die Natur ist nicht grausam, sondern das Ego des Menschen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:16
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ist ja nicht unbedingt schlecht wenn man sich sein Weltbild selbst zusammen schustert aber die Realität ist und bleibt eine andere ...
Wir alle hier haben keine Ahnung von der Realität, weil niemand genau weiß was sich wirklich abspielt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:18
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Heißt trotzdem nicht, dass man sie nicht ändern könnte !
Manche begreifen halt nicht, dass Wir es sind, welche diese Realität erschaffen haben und am Leben halten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:20
@Bewusst

ist zwar ein anderes Thema aber in der Realen Welt ist die Natur sehr sehr und noch mehr sehr Grausam ! du siehst den hübschen Wald aber beim näheren Betrachten ist dort Mord und Totschlag angesagt ...

Sind wir doch alle mal Ehrlich ! wenn wir nichts zu knabbern haben sind wir zu schrecklichen taten bereit ...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:23
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ist zwar ein anderes Thema aber in der Realen Welt ist die Natur sehr sehr und noch mehr sehr Grausam ! du siehst den hübschen Wald aber beim näheren Betrachten ist dort Mord und Totschlag angesagt ...
Das ist Deine Sichtweise der Dinge, aber nicht meine. Und nur weil ich nicht Deiner Meinung bin, kannst Du nicht behaupten, ich hätte keine Ahnung. Das tu ich von dir auch nicht. Du hast wie schon gesagt nur eine andere Sichtweise bezüglich der Natur.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:24
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die Motivation war da,
na dann gibt der motivation mal ne rangfolge ..... profit over people. oder ? ...... und dann erklär mir mal, warum es im iran diesmal nicht anders ist !!!!!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:24
@krijgsdans

Cool, spielen wir also Bullshit Bingo.

homogene Gruppe aus Demokraten, Militaers, Stammesfuersten, Faschisten, Sozialisten, Islamisten usw.

Ja,klingt natürlich sehr homogen... wir haben die militanten Kräfte unterstützt, die jetzt dabei sind,die liberalen und demokratischen Kräfte hinwegzufegen. Da kannst du schönreden,wie du willst?

Die Taliban gabs waehrend des Sowjetisch-Afghanischen Krieges noch gar nicht und al-Qaida hat sich erst 88, als der Krieg schon 2 Jahre tobte, formiert

Wir haben ihnen den Weg bereitet, wir haben die Leute ausgebildet aus denen sich dann später die al-Qaida formierte und im Kampf gegen die Sowjets, war es den USA egal,wen sie da eigentlich unterstützen.

Nur sind diese leider nunmal "offizielle" Verbuendete

Ich sag ja, Doppelmoral und so,endlich siehst du ein, das ich recht habe :D

Fragt sich trotzdem, warum Du ein Regime - naja, Du wuerdest auf "Land" ausweichen - verteidigst

Wer also keinen Krieg will und Kriegstreiberei als solche benennt, unterstützt also das iranische Regime. Du hast aber ein sehr simpel gestricktes Weltbild. Bush-Doktrin, wer nicht für uns ist, ist gegen uns :D


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:27
@krijgsdans

Also was willst Du? Die Motivation war da, sie haben versagt - China gewonnen.
Das ist fakt.


Bullshit, das Chinaargument wird immer wieder gerne verwendet um die Motive des Irakkriegs zu relativieren. Es wird ja gerne so getan,als würden die Chinesen alles Öl fördern, aber sie haben einige von vielen Ölkonzessionen ergattert. Zumal es eigentlich egal ist, wer es aus der erde pumpt, wenn es die eigenen soldaten sind,die auf den Quellen sitzen und die Ölpreise stabil bleiben.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:28
@Bewusst

du schreibst was von einen geistigen Fortschritt und kannst mir wenig bis nichts darüber erklären ... natürlich frage ich nach und ja ich habe geschrieben "ihr habt darüber keine Ahnung" das bedeutet nicht das ich es ins lächerliche ziehen will ...

du versuchst mich auch in die Ecke der Steinzeitmenschen zu verfrachten :) nur rege ich mich nicht auf :) sonder frage ....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 02:30
@rumpelstilzche
du schreibst was von einer geistigen Fortschritt und kannst mir wenig bis nichts darüber erklären ...
Du hast mich nie gefragt!
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du versuchst mich auch in die Ecke der Steinzeitmenschen zu verfrachten :) nur rege ich mich nicht auf :) sonder frage ....
Diese Unterstellung ist schlichtweg falsch, das wollte ich nie. Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir Leid.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 04:33
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:wir haben die militanten Kräfte unterstützt
Genau, "wir" - vorallem "wir" - haben boese militane Unterstuetzt, welche die freiheitliche Ordnung Gaddafis zerstoerten... ach wie boese.

Na dann beleg mir mal, wo "unsere" blutduerstigen Militanten die demokratischen Kraefte hinwegfegen.

Ich lach mich schlapp.

Obrien mal wieder in seiner wilden Fantasterei.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wir haben ihnen den Weg bereitet,
Dafuer, daß Du ueber komplexe Zusammenhaenge umherschwurbelst, nimmst Du mehr als oft das Wort "wir" in den Mund.
Pakistan, die ISI, Indien, China, Israel, Aegypten, Saudi Arabien, die Sowjetunion, die gefuehlt 50 Mudschahedin-Gruppen, deren ehemalige Regierung- alles wir?
Zitat von ObrienObrien schrieb:wir haben die Leute ausgebildet
Wieder "wir" und auch noch voellige Desinformation. Ausgebildet haben "wir" gar nix - das waren die Pakistanis.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich sag ja, Doppelmoral und so
Das hat nix mit Doppemmoral, sondern mit logischer Ueberlegung zu tun. Saudi Arabien anzugreifen ist nicht das Selbe wie Saddam zu stueren.
Ergo hast Du schlicht und ergreifend Unrecht.
Aber mit vorherrschenden Sachlagen magst Du Dich ja nicht auseinandersetzen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wer also keinen Krieg will und Kriegstreiberei als solche benennt, unterstützt also das iranische Regime.
N' Krieg will wohl kaum einer, aber ne iranische Atombombe wollen noch weniger.
Und der einzige Kriegstreiber in dem Konflikt ist zur Zeit eindeutig der Iran.
Aber hey, Du glaubst ja auch, das gewisse Kreise im Iran nicht die Ausloeschung Israels propagieren, nur weil sie ein paar blumigere und speziellere Umschreibungen wie "zionistisches Regime" und "aus den Annalen der Geschichte" verwenden... jaja...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Du hast aber ein sehr simpel gestricktes Weltbild.
In dem Punkt bist Du nunmal mein großes Vorbild.
Hirn ausschalten und dumpfen Pazifismus froehnen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Bullshit, das Chinaargument wird immer wieder gerne verwendet um die Motive des Irakkriegs zu relativieren. Es wird ja gerne so getan,als würden die Chinesen alles Öl fördern, aber sie haben einige von vielen Ölkonzessionen ergattert.
Ja, Du schreibst viel Bullshit.

Die Intentionen hat keiner geleugnet, zumindest ich fuer meinen Teil nicht - sie ist jedoch umfassender als Oel und Dollar.
Der Hegemonialanspruch laesst sich jedoch offenkundig nicht mehr durchsetzen, wie die Regierung des Iraks eindrucksvoll bewiesen hat.

Dat hat nix mit relativeren zu tun, das ist Fakt. China besitzt mit Abstand die groeßten/wichtigsten Oelfelder des Iraks, waehrend die USA sogar noch hinter z.B. Großbritannien oder Russland stehen.
Firmen die gegen einen Krieg waren sind deutlich
Die USA sind klare Verlierer des Vergaben, aber diesen Fakt mag Obrien mal wieder nicht.


@waage
Zitat von waagewaage schrieb:na dann gibt der motivation mal ne rangfolge ..... profit over people. oder ?
Es geht um mehr als bloße Dividende.
Zitat von waagewaage schrieb:und dann erklär mir mal, warum es im iran diesmal nicht anders ist !!!!!
Muss ich Dir jetzt die fundamentalen Unterschiede zwischen Bush und Obama, sowie den Einfluss und das tatsaechliche wirken verschiedener Think Tanks auf die Politik erlaeutern und Dir auch noch die oekonomisch-militaerische bekannte Sachlage wiedergeben?
Ohje!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 09:41
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Manche begreifen halt nicht, dass Wir es sind, welche diese Realität erschaffen haben und am Leben halten.
Nun driftet der Strang aber gar ins esoterische ab.... Man muss von der Rasse "Mensch" schon gewaltig überzeugt sein um davon auszugehen dass der Mensch seine Realitäten erschaffe. Um beim Esoterischen zu bleiben, nichts erschafft der Mensch auf Dauer gegen die Natur. Gewisse Menschen bilden sich das höchstens ein.

Was geht eigentlich im Iran oder Hormuz? Wär ja das Thema...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 09:53
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Nun driftet der Strang aber gar ins esoterische ab.... Man muss von der Rasse "Mensch" schon gewaltig überzeugt sein um davon auszugehen dass der Mensch seine Realitäten erschaffe.
Das meine ich noch nicht mal esoterisch. Natürlich sind wir selber dafür verantwortlich, was sich hier auf dem Planeten abspielt, dafür muss man nicht ins Esoterische übergehen um das zu begreifen. ;)
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:nichts erschafft der Mensch auf Dauer gegen die Natur. Gewisse Menschen bilden sich das höchstens ein.
Einige Menschen scheinen vergessen zu haben, dass sie selbst zur Natur gehören, sie bekämpfen sich also selbst...ganz schön abstrakt!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 10:36
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Und der einzige Kriegstreiber in dem Konflikt ist zur Zeit eindeutig der Iran.
Das ist ja wohl der Witz des Jahrtausends.
Sag mir mal, welchen Krieg der Iran seit der Revolution 1979 von selbst begonnen hat?
Und jetzt sag mir mal, wer in den letzten Jahrzehnten die meisten Kriege geführt hat?
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Aber hey, Du glaubst ja auch, das gewisse Kreise im Iran nicht die Ausloeschung Israels propagieren, nur weil sie ein paar blumigere und speziellere Umschreibungen wie "zionistisches Regime" und "aus den Annalen der Geschichte" verwenden
Und Du glaubst allen Ernstes, dass sich der Iran daran machen würde, Israel zu atomisieren und damit auch den Palästinensern ihren Lebensraum radioaktiv zu verseuchen? Allein das ist schon total abwegig. Abgesehen davon wäre ein atomarer Schlag gegen Israel gleichzeitig das eigene Todesurteil für den Iran. Zu glauben, der Iran würde sowas wirklich anstreben, ist einfach nur realitätsfremd und dumm.

@krijgsdans


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 10:41
Hat einer von Euch Informationen, wie groß die gesamte Kraft der iranischen Marine ist? Ich hab gelesen, das der Iran alles was Er hat einsetzen würde, wenn es zu einem Manöver in der der Meerenge von Hormus kommen würde. Was hat der Iran den zu bieten, außer Drohungen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 10:51
@Jantoschzacke

Das ist nicht so schwer rauszufinden...

Wikipedia: Streitkräfte des Iran#Marine

(Und hier noch ein paar Zahlen: https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/ir.html (Archiv-Version vom 06.01.2012) )

Anders gesagt: ziemlich wenig beeindruckend...


Anzeige

melden