Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:15
@sadbeaver
Ich persönlich will keine atomar bewaffneten USA. Die sind es schließlich, die unter Scheinvorwänden die Souveränität der anderen Staaten verletzen

Ob du das wahrhaben willst oder nicht...
wie viele demokratische staaten wurden denn schon von den usa überfallen? die europäer hatten nie ein problem damit wenn die rohstoffe von den überfallen staaten schön nach europa verschifft wurden, unser industrie war immer dankbar über großaufträge in den überfallenen staaten und neue absatzmärkte, europa hat von den amerikanischen kriegen immer profitiert.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:16
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber das hat leider nichts mit der Problematik zu tun,die ein atomar bewaffneter Iran darstellt. Ich sehe ich durchaus extreme Brisanz. Mehr sogar als bei Nordkorea je war .
Das hat sehr wohl was mit der Problematik zu tun, denn die Massenvernichtungswaffen sind Macht. Und wer Macht hat, tendiert diese auch einzusetzen. Und dabei zu missbrauchen, denn wie @robert-capa gemeint hat:
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ein Krieg sollte nicht fair sein, die eigene Überlegenheit muss man voll ausspielen.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:19
@robert-capa

Die USA haben schon so manches demokratisch gewählte Staatsoberhaupt zu Fall gemacht. Man denke da nur an Chile oder den Iran der 50ger.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:19
@sadbeaver
natürlich kann man wenn der gegner 800 mann losschickt um ein kleine statd einzunehmen 800 eigene soldaten losschicken die den gegner dann auf faire art und weise auf offenen feld erwarten, oder man schickt eine stafffel a-10 und minimiert so die eigenen verluste.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:19
@sadbeaver
Ich wäre wie Sleep hierfür :

Zitat von sleepsleep schrieb:Ich persönlich will überhaupt keine atomaren Waffen. Weltweit.
Trotzdem ist die Problematik Iran etwas besonderes,wie hier im Thread auch schon aufgezeigt werden konnte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:22
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die USA haben schon so manches demokratisch gewählte Staatsoberhaupt zu Fall gemacht. Man denke da nur an Chile oder den Iran der 50ger.
ob jemand gewählt wurde sagt doch nichts darüber ob er in zukunft auch noch demokratisch handelt, hitler wurde auch gewählt und im kalten krieg konnte man sich nicht leisten das chile und der iran möglicherweise in den sowjetischen block wechseln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:24
@Luminarah

Da sind wir schon bei den USA und ihrer "Abrüstung".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:44
@robert-capa
robert-capa schrieb:
wie viele demokratische staaten wurden denn schon von den usa überfallen? die europäer hatten nie ein problem damit wenn die rohstoffe von den überfallen staaten schön nach europa verschifft wurden, unser industrie war immer dankbar über großaufträge in den überfallenen staaten und neue absatzmärkte, europa hat von den amerikanischen kriegen immer profitiert.
Soll das eine Rechtfertigung sein? Oder willst du mich damit für die Unterstützung dieser faschistischen Politik gewinnen?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:46
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Oder willst du mich damit für die Unterstützung dieser faschistischen Politik gewinnen?
Meinst du jetzt den Iran?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:49
Wurde das schon gepostet?
Iranische Politiker haben eine harte Antwort auf die von der EU beschlossenen Öl-Sanktionen gefordert. Ali Fallahian, Mitglied des einflussreichen Expertenrates, forderte einen sofortigen Stopp der Öl-Lieferungen nach Europa. Da die Europäer dann nicht genug Zeit hätten, auf andere Quellen zu wechseln, würde dies einen Preisschock auslösen, sagte der ehemalige Geheimdienstminister der Nachrichtenagentur Fars.

Der Vize-Vorsitzende des Parlamentsausschusses für Aussenpolitik und nationale Sicherheit, Mohammed Kossari, wiederholte die Drohung, der Iran würde bei einer Behinderung der Öl-Exporte die Strasse von Hormus blockieren. Dies werde «definitiv passieren», sagte er.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/eu_einigt_sich_auf_oel-embargo_gegen_den_iran_1.14475932.html (Archiv-Version vom 25.01.2012)
Ich finde die Idee, dass der Iran das Boykott freiwillig per sofort vollzieht, gar nicht so dumm.
Was den zweiten Abschnitt betrifft... das wäre allerdings dumm.
@Maylo
Ist ja auch bezeichnend, dass der Entwickler der TsarBombe zum grössten Atombombengegner mutiert ist. Der hat sich quasi selbst therapiert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was den zweiten Abschnitt betrifft... das wäre allerdings dumm.
Ja,zumal gerade die USS Abraham Lincoln in Begleitung von Englischen und französischen Kriegsschiffen durch die Strasse von Hormus fährt. So ein Zufall .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 16:00
Ahaj noch ein Detail am Rande:
Der Iran hatte 2010 an den gesamten Öleinfuhren der EU nur einen Anteil von 5,7 Prozent. In einigen EU-Staaten ist der Anteil jedoch höher: Griechenland ist zu 25 Prozent, Italien zu 13 und Spanien zu etwa 10 Prozent auf iranisches Öl angewiesen.

Zugunsten Italiens wurde eine Ausnahmeregelung vereinbart: Rom kann weiterhin iranisches Öl einführen, weil es dafür nichts bezahlt - es handelt sich vielmehr um die Begleichung iranischer Schulden.
Griechenland, Italien, Spanien... genau in der Schuldenreihenfolge.
Was das für Schulden des Irans an Italien sind, würde mich auch mal interessieren.

@Luminarah
Ja aber stell Dir jetzt mal vor der Iran macht seine obige Drohung war und stoppt den Export per sofort. Das bedeutet Griechenland hat ernsthafte Probleme...
Wieso sollte der Iran seine Lieferungen nach Italien fortsetzen? Ich würde das auch nicht tun...
DIe Eu müsste sich sofort aufgrund eines ölrettungsschirms für die Staaten treffen :D Ich lach mich weg,...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 16:08
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Soll das eine Rechtfertigung sein? Oder willst du mich damit für die Unterstützung dieser faschistischen Politik gewinnen?
natürlich will ich dich als unterstützer gewinnen, was denn sonst? ach warte mal, du lebst in europa, bist teil des systems und nutznießer der amerikanischen politik. ich bin mir sicher das irgendwo in dir ein kleiner "unterstützer" steckt und denn muss man nur noch herausholen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 16:21
@robert-capa

Nutznießer - leider ja. Unterstützer - nur im Umfang der Nutznießung, sonst - nein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 16:28
@robert-capa

ob jemand gewählt wurde sagt doch nichts darüber ob er in zukunft auch noch demokratisch handelt,

Genau, deswegen hat man Pinochet und Pahlavi installiert, die dann demokratisch regiert haben. Wir sollten nur noch von den USA installierte Statthalter weltweit einsetzen, damit die hohen Standards gewahrt bleiben... :D
Allende war Sozialist, aber Mossadegh war Nationalist. Im Iran ging es ausschliesslich um die Sicherung der Ölquellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 16:32
Also Kinnas, Die Ölreserven der westlichen Welt und den USA sind doch ausreichend, das ein Iran Sie nicht aushungern kann.
Sicher werden die Ölbarone die Gelegenheit nutzen und ein wenig an der Preisschraube drehen. Das machen Die aber so oder so.


@Glünggi

Ja, manche besonders Intelligente Leute, kommen nicht drum hin, wenn Sie sehen wohin der Weg führt, wach zu werden. ;)
Für die Masse gilt dann wohl dass sich die Geschichte alle paar Millionen Jahre wiederholt.

Dinosaurier --> ausgestorben.
Grund --> zu viel Panzer, zu wenig Hirn.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 16:41
@Mailo

So ist es. Die Saudis haben ja schon angekündigt, den fehlenden Import des Öls vom Iran ausgleichen zu können. Gleichzeitig droht der Iran den Saudis, wenn sie den Westen unterstützen.

Wie es aussieht beginnt bald der Krieg. Die EU wollen das Öl-Embargo durchbringen (gedrängt von den USA, denn die werben kräftig dafür, auch in Asien, also Süd-Korea und Japan, diese werden dann wohl auch folgen), daraufhin wollen die Iraner die Straße blockieren und das wiederrum verstehen die USA als Kriegserklärung.
Eins führt zum anderen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 17:27
Sodele, der Iran droht mal heftig.... aber noch immer verliert die Presse in Teheran kein Wort über den Träger im Golf, der da durchsegelte ohne im geringsten belästigt zu werden. Nichts wurde es mit den entsprechenden Drohungen lalelü.....
13:17 Stop oil sales to EU now, says Iran politician (Reuters)

15:20 Iran currency drops 10% after EU agrees on oil embargo (Reuters)

16:27 Iranian lawmakers threaten to close Strait of Hormuz in retaliation for EU oil embargo (AP)
rss-feed

Vorallem das mit der Währung wird schmerzen, und die Infaltion ins gigantische treiben. 50% Wertverlust innert 6 Monaten, dagegen ist der Euro stahlhart.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 17:28
Zitat von MailoMailo schrieb:Dinosaurier --> ausgestorben.
Grund --> zu viel Panzer, zu wenig Hirn.
Naja, den Grund wird dir heute aber keiner mehr angeben der sich mit dem Gebiet beschäftigt, die Gleichung ist doch recht realitätsfern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 17:41
@Opportunity

So ist es. Die Saudis haben ja schon angekündigt, den fehlenden Import des Öls vom Iran ausgleichen zu können.

Viele Experten aber daran, ob die Saudis die nötigen Förderkapazitäten haben um kurzfristig den Ausfall Irans als Lieferanten kompensieren zu können.


Anzeige

melden