Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 13:52
@Werwie ich hoffe mal du hast unrecht was du da schreibst weiß du schon oder ?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 14:41
Genau,was soll diese Panikmache?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 16:18
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und wenn es per Gesetz verboten wäre? Und die Todesstrafe die Konsequenz ist? Drakonisch? Ja. Aber das liegt im ermessen der Menschen die dort leben.
Liegt eben nicht im Ermessen der Menschen dort und zuviele Menschen wurden gequält und ermordet, weil sie Stimme gegen System erheben....
Deine Solidarität und Antikriegstimmung in Ehren, aber die Menschen leiden unter solchen Regimen und
wenn man Unterichtsmaterial anschaut, die Kinder eingetrichtert bekommen erstaunt es nicht, dass Regimefreunde gezüchtet und erhalten bleiben.

@interrobang

Spannend dieser Artikel,
dieser Arnon Groiss hat ja auch in Syrien und Saudi-Arabien Schulmaterial untersucht!
Der Tenor der "Muslime" in Opferrolle und Aufruf zu wenn nicht Angrifffskrieg, dann zu Verteidigungskrieg, ist gleich wie im Iran.
Staatliche Propaganda, erklärt sich zwar als Antipropaganda zum westlichen "Überfluss",
mit stichhaltigen Argumenten, wie Schulbucheintrag über:

"Der Impakt einer amerikanischen Familie auf die Umwelt ist 40 Mal grösser
als der einer indischen Familie und 100 Mal grösser als der einer keniatischen
Familie."
http://www.ecomtrade.co.il/eMall/Shops/1559/imgbank/PolicyGermanFinal%20for%20Press.pdf (Archiv-Version vom 25.02.2009)

und merci für Video Arte, Stimmen aus Iran, gestern 20.19

Deckt sich mit Gesprächen wie ich mit Leuten hatte die flüchten mussten und nicht wollten, viele würden lieber weiter beihelfen dass sich etwas bewegt, aber die Gefahr das du ausgelöscht wirds ist zu gross.

Dass mit in als Kind eingetrichterter Märtyrerolle das Selbstbewusstsein nicht allzu gross werden kann, darf, ist auch klar. Umso kraftvoller und bezeichnender sind die Bewegungen Oppositioneller in diesen Länder...
Unser kleiner beitrag: occupy ! ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 16:32
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Bleibt am Ende wohl dann doch nur ein gezielter Schlag gegen iranische Atom-Anlagen?

Jetzt habe ich hierzu aber einige Bedenken:

-Besteht nicht die Gefahr einer nuklearen Verseuchung des Irans?
-Provoziert man damit nicht direkte Angriffe von Terroristen und des Irans höchstpersönlich?
-Kann man das Atomprogramm überhaupt alleine aus der Luft mit bunkerbrechenden Bomben ein für alle mal außer Kraft setzen?
Erstens sind deine Bedenken gerechtfertigt,
und Fortsetzung des Atomprogramms würde nur aufgehalten plus die and. Konsequenzen.

Oder Man konzentriert sich wieder auf die hausgemachten, nicht künstlich zur Ablenkung herbeizitierten Probleme und Aufgaben vor Augen.

Kann mir vorstellen dass viele Iraner es total nervt, diese Säbelrasslerei unter Weltmächten und Atomwaffe hier und Boykott da,
während simple Menschenrechte flöten gehen...
Angriff wie auch Drohung eines Angriffs unterstützt Regime, ist also völlig kontraproduktive.
Es sind Kontrollen im Gang und jegliche Kriegstreiberei ist scheisse...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 16:34
Zitat von WerwieWerwie schrieb:usw werden sich das DIESMAL nicht mehr bieten lassen (ich meine das, das z.B. mit Afgahnistan & Irak passiert ist!!) also viel Spaß noch beim Weltuntergang
also über all die Jahre hat sich an deinem Zustand nichts getan. Du bist sehr anfällig für Panik und glaubt leider zu schnell komischen Quellen oder glaust gar unbewußt den Quellen die deinen Pessimismus teilen oder fördern.

Du solltest ganz ehrlich mal schauen ob du nicht unter verstärkten Panikattacken Angstzuständen leidest.


ansonsten sei erstmal gesagt. Russland und China werden sich nicht Militärisch beteiligen. Wozu auch.

1) Die Mittel sind nicht wirklich vorhanden.

2) Beide Nationen haben ebenfalls kein Interesse an einer Atommacht Iran

3) Ökonomisch ist der Iran für Beide Länder eher unbedeutend trotz der Chinesichen Öleinkäufe


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 16:48
@Fedaykin

und was ist deine Prognose?
Dass in diesen Länder islamischte Vorgaben das Leben beherrschen wie sich einige wünschen oder
eine neue gesellschaftliche Struktur entsteht,
die islamische sowie wie Andersgläubige sowie atheistische Denkweise beinhaltet?
Hoffe es sehr weil was sich die Menschheit allgemein wünscht ist ein friedvolles, mit sich und seinem Nächsten wie der Umwelt "angenehmes" Leben. Glaub diesen Wunsch haben wir in comun!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 16:53
Mit Prognosen bin ich vorsichtig

ich glaube aber das die Theokratie immer mehr in Gefahr gerät, die verjünung der Iranischen Bevölkerung als auch deren Informationszugang lässt sich nicht aufhalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 17:05
@lilit
Also rein da und alles wegmachen was in unseren Augen schlecht ist?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 17:49
Weiter geht es mit dem Totentanz um das Thema "Demokratie". Gestern der grosse Führer Khamenei der demokratische Systeme als verfaultes Geschwür und schändlich bezeichnete, heute folgt nun brav Achmedi:
'Democracy, freedom big sham in US'

Mon Jan 30, 2012 7:32PM GMT

Iranian President Mahmoud Ahmadinejad says US Republican and Democrat parties are two sides of the same coin, and freedom and democracy are nothing but “a big lie” in the country.

The two US parties have been ruling the United States for more than a century, but they pursue the same goals and only differ in their agents, Ahmadinejad said on Monday.

“There is one group behind the curtain that leads the people on, but their objective is one,” he added.

The Iranian president said whenever US officials run out of logic, they resorts to threats of using bombs and imposing an economic siege “and if any one supports them, it's because of fear.”
http://www.presstv.ir/detail/223991.html (Archiv-Version vom 02.02.2012)

Da darf man sich dann schon fragen warum der Iran überhaupt, zumindest nach Teheran, "demokratische Wahlen" abhält. Wobei die Wahlen da offensichtlich "Wahlen" sind wie man sie aus DDR-Zeiten kennt.

Und mittlerweile sind es über 70 aktuelle Parlamentarier die erst gar nicht mehr kandidieren dürfen. Noch so ein hochdemokratischer Vorgang. Eben, man darf wählen zum Schein, nur schaut's dieses Jahr nach einem breiten Wahlboykott aus, keine einzige Reformpartei beteiligt sich nach den blutigen Wirren 2009. Immerhin eigentlich dem ersten "arabischen Frühling", einiges vor Tunesien.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 17:54
Hetze, Hetze, Hetze...
Leader's Address to Participants of "Islamic Awakening and Youth" Conference


.... What has happened up to this day is very great. The West ruled the Islamic Ummah for two hundred years by relying on their scientific advances; they conquered the Islamic countries; some directly and some indirectly with the help of local dictators. The UK, France, and ultimately, the United States - which is the Great Satan - gained domination over the Islamic Ummah. They did everything they could to humiliate the Islamic Ummah; they planted the cancerous tumor of Zionism in the heart of the Middle East."

Wherever there is a feeling that what is being done benefits Israel, benefits the United States, it is where we have to be alert; we [should] know that this move is an outsider's move; a stranger's move; it is not a friendly move. Wherever a move is an Islamic and anti-Zionist and anti-arrogance and anti-oppression and anti-corruption one, it is where the move is the right move; it is where all friends are; we are Shias, we are Sunnis, we are from this or that country. It makes no difference; we should all think alike. ......
http://www.presstv.ir/detail/224141.html (Archiv-Version vom 03.02.2012)


Wer will, kann sich da die ganze Rede anschauen, ist noch einiges länger. Nur was der Irre mit 1812 am Hut hat, naja, damals gab's weder Iran noch Israel. Aber seit da sind die zwei ganz phös zum virtuell damals existierenden Iran ätsch!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 18:09
Es war immer schon so,dass nur gewählt wurde,was dem Wächterrat und Chamenei passte.

Selbst Raffzahnschani hätte ohne Billigung keinevChancen gehabt.


Und den Irren haben die Konservativen und die Armen gewählt. Er hatte ja versprochen,den Armen zu helfen, hat das irgendwie vergessen . Im Augenblick sahnen nur die Pasdaran ab,die in Schmuggel Korruption usw dick mit drinhängen. Ob das alles so Allahs Wille ist,darf bezweifelt werden ,naja ,wen schert es. Verfault ist eher das Regime selbst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 19:30
@lilit
Über den Iran kann ich dir den ganzen Kanal empfehlen.
http://www.youtube.com/user/IranTruthTube/videos?view=pl

Da findest du von Spielfilmen über Dokus alles mögliche.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 19:53
Ich denke, daß ich wenn ich hier aus der `Zeit´ oder der ´neuen Presse´ zitiere (nur Links veröffentliche) & dann als Panikmacher hingestellt werde fühle ich mich hier im Forum langsam fehl am Platz!!

Nun gut für die `Stimme Rußlands´ möchte ich meine Hand nicht SO ins Feuer legen, aber wenn die US-Regierung SO wenig Angst vor B & C-Waffen (& u. Umständen Verbündeten) hat wie es aus den 3 von mir hier veröffentlichten Links hervorgeht - Zitat aus der `neuen Presse´:

"Israel und die USA stellen sich offensichtlich auf eine militärische Konfrontation mit dem Iran ein. Der israelische Premier Benjamin Netanjahu spricht in Jerusalem inzwischen offen von einem „vorsorglichen Angriff“, der die Entwicklung der Atombombe durch das Mullah-Regime in Teheran stoppen soll."

Dann denke ich ganz langsam, daß man sich auf ein `heißes Frühjahr´ einstellen muß.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 20:33
Wenn mir ein kleiner Querverweis gestattet ist: Das Medium ,,Web-Bot"?

Lasst uns alle hoffen das dieses Teil falsch liegt!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 22:30
Wet Bot Competition .... Habe ich mehrvAngst vorm Spring Break:-).


Der Iran und seine Schaukelpolitik


Die Delegation der Internationalen Atomenergiebehörde konnte in den drei Tagen im Iran offenbar keine einzige Atomanlage besichtigen. Jetzt kehrt sie nach Wien zurück.


http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/atom-gespraeche-mit-iran-iaea-mission-ohne-ergebnis_aid_709160.html


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 22:46
@Luminarah
Wieder ein Zeichen was in Richtung Krieg geht und nicht davon weg!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 22:49
@Makrosign
@Luminarah
Ich denke auf keinen Fall so kurz vor den US-Wahlen. ;)
Bis jetzt hat jeder US-Präsident seine Wiederwahl über jegliches Weltgeschehen gestellt, genau wie Merkel kurz vor Wahlen nix Unpopuläres mehr macht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 22:50
@Wolfshaag
Ich hoffe einfach dass nichts passiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 22:55
@Makrosign
Der Trööt ist 5 Jahre alt, ohne das jemals etwas passiert ist, warum sollte sich jetzt daran was ändern, wo bald US-Wahlen sind, die Amis durch Afghanistan und Irak kriegsmüde sind und außerdem die US-Staatsverschuldung immens ist? Israel allein ist dazu nicht in der Lage, so einen Krieg auf Dauer zu führen, Europa ist mit sich selbst beschäftigt, der Iran wird ebenfalls nicht anfangen, also wird auch in absehbarer Zeit nicht viel passieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2012 um 22:56
@jojo72

Nein. Natürlich gab es den Iran bereits 1812, der Begriff Persien war nur im abendländischen Sprachgebrauch gebräuchlich, von der einheimischen Bevölkerung wurde der Iran schon seit Jahrhunderten als Iran bezeichnet.

Hetze, Hetze, Hetze...

Propagandistische Geschichtsklitterung vielleicht, aber Hetze ist das nicht. Keine Ahnung warum du hier eine derartig hysterische Kriegsparanoia verbreitest.


Anzeige

melden