Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:18
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Und ? Zerbomst du halt die schienen dann kannste dich in den kontainer setzen und verstecken spielen.
also vorrausgesetzt die iraner haben etwas vergleichbares, man müsste dann auch jeden LKW der container transportieren kann zerstören. öltanker sine eine weiches ziel und wenn der iran sie brennen sehen möchte, dann werden sie brennen. die amerikaner werden nicht wie 1991 und 2003 ihre flotte in den golf schicken, das wäre nämlich selbstmord bei all den antischiffsraketen. die droung des irans die straße zu speren sollte man ernst nehemn, de blockade zu brechen wird eine gewaltige aufgabe und ein riesen spektakel.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:20
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:aber leider geht das seit 400 jahren nicht mehr
Wie darf man das verstehen...?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:21
@Lightstorm
Zitat von informerinformer schrieb:Wenn sie das seit 70 jahren nicht drauf haben dann wird es eben verluste geben das ist klar.
das hat nichts damit zu tun ob sie es drauf haben oder nicht, wenn die iraner ihre flugzeuge riskieren um amerikanische schiffe zu versenken, dann kannst du von ausgehen das sie auch ein paar treffer erzielen. sea skimmer sind eine sehr effektive waffe und bisher ist es nur einmal gelungen eine solche rakete abzuschießen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:22
@informer

Das wäre höchstens ein Völkermord und kein militärischer Sieg.

Völkermord kann jeder Staat begehen, dafür muss man nicht die Schlagkraft der USA haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:25
@Thawra

Die Römer hätten die option der verseuchung genutzt wenn sie könnten in diesem zusammenhang.

@Lightstorm

Eben deswegen kann man nicht jede option ausreizen in der heutigen zeit ,und deswegen wandeln noch talibans umher.

@robert-capa

Du redest wirres zeug (schienen,schiffe,lkws) seit wann gibt es schienen und seit wann fahren lkws auf offenem meer.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:27
@informer
du hast doch mit den schienen angefangen und die lkws fahren nicht auf dem offenen meer, die raketen kann man auch von einer landstraße aus abfeuern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:29
@robert-capa

Und seit wann fährt die amerikansiche marine auf landstrassen damit sie ein gutes ziel abgeben würden für diese land raketen ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:30
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Eben deswegen kann man nicht jede option ausreizen in der heutigen zeit ,und deswegen wandeln noch talibans umher.
chemiewaffen gegen koranschüler einsetzen die sich unter zivilisten verstecken? das finde ich wirres zeug.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:31
@informer

Ich glaube nicht das das der Grund ist warum es noch die Taliban gibt. Sondern weil man mit Gegnern die nicht die Struktur einer konventionellen Armee aufweisen überfordert ist.
Es ist eine effektive Art so mächtige Armeen wie die USA die meiste Zeit in die leere laufen zu lassen, weil es eben keine Stützpunkte gibt die die Satelliten finden können, keine Soldaten Klamotten woran man die Gegner sofort erkennen kann und kein schweres militärisches Gerät das man leicht finden und zerstören kann.

Wären die Taliban gut bewaffnet, wäre das sehr böse ausgegangen, ähnlich wie damals für die Russen weil die USA moderne Waffen und Ausbildung lieferte.

Wäre eigentlich mal interessant zu sehen wenn ein einigermaßen modernes Land ein Großteil seiner Armee genau so strukturiert um im Kriegsfall schlagkräftige paramilitärische Einheiten zu besitzen die mit modernen Waffen unkonventionell kämpfen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:31
@informer
sag mal was laberst du da? ich rede von antischiffsraketen die man von lkws aus auf schiffe abfeuern kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:32
@informer

Es geht um das kleine Wörtchen 'leider', das in dem Zusammenhang ziemlich schockierend wirkt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:32
@Lightstorm

Naja die misere wie in vietnam wird man nicht noch einmal wiederholen wollen ,den jede 2 exekution der soldaten waren zivilisten weil man vermutete das es vietkong seien.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:36
@Thawra

Ja klar wirkt es schockierend ich habe manchmal die dumme angewohnheit sich in leuten rein denken zu wollen ,ich bin mir sicher das es hardliner gibt in den usa die jede option ausreizen würden ,können es aber nicht weil die zeiten vorbei sind wo die willkühr des einzelnen vorrang hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:39
Zumal übermäßige Grausamkeit militärisch und politisch kontraproduktiv sein kann. Und somit stellt es oftmals keine Stärke dar, sondern ist ein Fehler das auch zur Niederlage führen kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:41
@Lightstorm

sie ostfront im zweiten weltkrieg, die deutschen wurden ja auch teilweise als befreier begrüßt das änderte sich dann aber schlagartig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 16:41
@Lightstorm

Weiss man ja und man hat es ja gesehen was in den USA dann abgegangen ist.Heute ist man zumindest sensibel in einigen sachen soll aber nicht heissen das man vor zwischenfällen gefeillt ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 17:39
Meldung aus BILD vor 4 Std:

Die strategische Entscheidung sei von der Staatsspitze gefällt worden, berichtete die iranische Zeitung „Chorasan“ unter Berufung auf den Kommandeur Ali Aschraf Nuri.
Seit Längerem hatten die Iraner damit gedroht, die wichtigste Ölroute der Welt, über die die größten Ölproduzenten der Welt mit dem Golf von Oman und dem Arabischen Meer verbunden sind, zu blockieren.
Doch jetzt lässt zum ersten Mal ein Politiker durchblicken, dass die Schließung der Meerenge Teil der offiziellen iranischen Politik ist, um sich gegen weitere Sanktionen des Westens zu wehren.

Wenn was dran ist (Bild bringt das derzeit als Einzige ) ,dann wird es ein heißer Jahresbeginn im Nahen Osten


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 17:42
So, nun hat man den Salat und damit eine Währung gegenüber dem Ausland durch die Regierung vorgegeben wird. Wenn das nur gut kommt....
Iran bans unofficial money trades after rial slip

TEHRAN (Reuters) - Iran's parliament cracked down on unofficial money traders Sunday after new U.S. sanctions helped trigger a currency crash as Iranians rushed to buy dollars. .....

At a special parliamentary debate on the currency crisis, lawmakers passed a measure imposing legal penalties on touts who sell foreign currencies outside official exchange offices and banks where rates can be subjected to government controls. .....
http://www.reuters.com/article/2012/01/08/us-iran-economy-currency-idUSTRE8070CW20120108?feedType=RSS&feedName=Iran&virtualBrandChannel=10209&utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter&dlvrit=59365 (Archiv-Version vom 16.02.2012)

Die Sanktionen wirken wohl viel mehr als man zugeben mag, zwei Wochen versuchte die iranische Notenbank dagegen anzuhalten, aber ohne Erfolg. Und nun sind sie nicht mehr wirklich zuständig. Wird dem bezahlten Wert der Währung im Ausland kaum helfen, im Gegenteil.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 17:49
@jojo72
ich glaube auch,dass die Sanktionen viel mehr wirken,als wir und vorstellen können.

Das Regime kann sehr gut mit dem Rücken zur Wand stehen. Aber gerade das macht ein solches Regime mit Sendungsbewusstsein dann auch gefährlich.


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 17:55
Das Volk aushungern wie human


Anzeige

melden