Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 10:54
@emanon
Da gebe ich dir recht! deshalb schreibe ich ja ich finde es genial nicht wir finden es genial. Ich denke mit der Einstellung können wir beide gut leben!

@Glünggi
Zustimmung: 100%

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 12:38
Heheheh, aktuell widmet sich der friedliebende und seine Nachbarn verschonende Iran mal wieder mit etwas Feuer unters Hinterteil von Saudi Arabien. Scheint nicht zu schmecken dass die Saudis nun ankündigten Iran's Ausfall kompensieren zu können wie auch die neuen Oellieferungen an China... Alles innert 24h:
'Saudi rulers are perfect puppets'
http://www.presstv.ir/detail/221710.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)
'KSA, a family on the side of dictators'
http://www.presstv.ir/detail/221713.html (Archiv-Version vom 21.01.2012)
'KSA lobbied Asian states to ban Iran oil'
http://www.presstv.ir/section/3510201.html (Archiv-Version vom 22.01.2012)
KSA should reconsider oil pledge: Iran
http://www.presstv.ir/section/3510201.html (Archiv-Version vom 22.01.2012)

Aktuell kocht der persisch-arabische Konflikt mal wieder hoch...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 15:48
nanu, Saudi Arbien kompenisert? Habe ich das nicht vor ein paar Wochen zum Thema China und Iranischem Öl hier angekündigt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 17:42
Nicht umsonst war Wen letzte Woche da zu Besuch, China drängt Saudi Arabien seit Wochen. Und zumindest Januar / Februar sind die Bestellungen im Iran schon mal halbiert. Wobei die Chinesen da wohl eher etwas einen Jahresschlussverkauf erzwingen wollen, die haben da aktuell recht gute Karten im Vergleich mit dem Iran der froh sein muss seine Staatfinanzen derzeit finanzieren zu können...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 19:10
Ich verstehe den ganzen Hype nicht , würde mal gerne die wirklichen Hintergründe wissen.

Um Angst wegen einer iranischen Atombombe gehts da bestimmt nicht....... !

Mal ehrleich , die Dinger gibts doch an jeder Ecke im Doppelpack zum Preis von einer.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 19:16
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Ecke im Doppelpack zum Preis von einer.
So billig sind iranische Atombomben ?Wo haste das her:-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 20:05
@Luminarah
....ich meinte damit: " Für was selbst bauen wenn man auch einfach kaufen kann " !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 20:58
Also der Ehud hat gesagt, es wird wohl keinen Krieg geben,.....'in naher Zukunft'. ;)
Israel: Angriff gegen Iran „in weiter Ferne“

Israel hegt nach den Worten von Verteidigungsminister Ehud Barak derzeit keine Angriffsabsichten gegen iranische Atomanlagen. Die Entscheidung über einen Militärschlag gegen die Islamische Republik liege in weiter Ferne, sagte Barak am Mittwoch im Armeerundfunk. Seine Regierung hatte zuvor ein militärisches Vorgehen nicht ausgeschlossen.

Der amerikanische Generalstabschef Martin Dempsey wird am Donnerstag in Israel erwartet. Das hat Spekulationen angefacht, die Vereinigten Staaten versuchten, ihrem engen Verbündeten Angriffspläne auszureden. Widersprüchliche Darstellungen gab es über eine Wiederaufnahme der internationalen Atomverhandlungen mit der Islamischen Republik.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/streit-ueber-atomprogramm-israel-angriff-gegen-iran-in-weiter-ferne-11612441.html


Wer weiß was Ehud unter 'weiter Ferne' versteht? Bestimmt September, wenn Rußland ihr Manöver beendet hat :D ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 22:15
@skep
Was du dort von Wiki entnommen hast, ist vermutlich eine anerkannte psychologische Ansichtsweise. Allerdings ist es eben nur eine Ansichtssache und das bleibt es auch. Es sind hier immer einige Leute am verallgemeinern und das ist das schlimme für die Menschheit.

Und sich in andere hineinzuversetzen: Natürlich versetze ich mich nicht in jeden hinein weil mir häufig Leute einfach an sich zu stumpfsinnig sind...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 22:23
@skep
Achja und von wegen meiner Aussage: Die Menschheit weiss nicht wo Sie hingeht! Das ist Fakt skep oder wenn du so klug bist und die Erleuchtung hast dann sag es mir doch. Es gibt da nur Theorien aber keine Fakten, denn sonst währe jeder Schritt berechenbar und das ist er nicht. Da kann man sich auch die Frage stellen WOZU erbauen wir Kulturdenkmale oder sonstige Dinge für die Ewigkeit wo wir genau wissen in 6 Mrd. Jahren ist alles vorbei. ES GIBT KEINE EINHEITLICHE ERKENNTNIS DARÜBER WO WIR HINGEHEN sondern nur individuelle Ansichten und wenn ich sage die Menschheit weiss es nicht dann habe ich damit Recht. Vielleicht glaubt der Einzelne es zu wissen aber es ist immer nur ein Glaube und glauben heißt eben nicht wissen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.01.2012 um 12:09
@apocalypsenow
Zitat von apocalypsenowapocalypsenow schrieb:Welches Gesetz, welche Naturkraft verbietet es Grundsätzlich sich über Kriege und Opfer lustig zu machen? Wenn dieser Krieg nun Ausbricht welche physikalische Kraft verbietet es mir über das Opfer zu lachen? Welche Macht in diesem Universum?
Eine Diskussion mit dir erübrigt sich,denn wer so etwas in dieser Form hinterfragt und auch zu verteidigen sucht,hat in meinen Augen etwas sehr wesentliches,nämlich was uns unter anderem zu Menschen macht,nicht verinnerlicht und sollte vlt. doch Hilfe in Anspruch nehmen.
Und die Diskussion mit dir erübrigt sich außerdem,
Zitat frei nach @apocalypsenow :
Zitat von apocalypsenowapocalypsenow schrieb:weil mir häufig Leute einfach an sich zu stumpfsinnig sind...
Alles weitere wäre OT.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.01.2012 um 12:12
@Tom.1st
ja vielleicht nicht Actionthriller mit der Realität gleichsätzen.

Atombomben werden immer noch nicht einfach so verkauft und billig schon gar nicht.

ich frag mal einfach nach deinen Quellen auch wenn ich da nichts erwarte


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.01.2012 um 12:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich frag mal einfach nach deinen Quellen auch wenn ich da nichts erwarte
Nicht das Al Kaida hier mitliest und gleich eine Sammelbestelloung aufgibt,falls
da unerwarteterweise doch noch was kommen sollte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.01.2012 um 12:21
Bei Bestellungen > 3 Atombomben fallen die Versandkosten weg.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.01.2012 um 12:53
Nun warnt auch Saudi Arabien, man werde alle nötigen Mittel gegen den Iran einsetzen falls nötig, ups.... Deutliche Worte, sehr deutliche.
'KSA will use all options against Iran'

Saudi Arabia's former intelligence chief says Riyadh will use “all available options” to defend itself against Iranian “threats” that might trigger “unwanted military confrontation.”

Addressing a conference on national and regional security in Manama, Bahrain, Turki al-Faisal said, “Any threat to our interests or security will force us to use all available options to defend our interests, and national and regional security.” ......

“The mounting escalation and persistent tensions might end up in an adventure with unpredictable consequences or in an unwanted military confrontation,” AFP quoted Faisal as saying.
http://www.presstv.ir/detail/221771.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)

Oder anders gesagt "Wagt es erst gar nicht".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.01.2012 um 14:46
Den meisten hier ist gar nicht bewusst, dass die Medien nur subjektiv gefilterte Berichte über den Iran zulassen. Im Falle Libyen lief es genauso ab!
Alles was gegen den Krieg spricht, wird sofort rausselektiert...

Jedenfalls würde ich den meisten hier empfehlen auch die Meinungen von ausländischen Experten oder Journalisten sich durch den Kopf gehen zu lassen.

Mohamed El-Baradei
(Er war von 1997 bis zum 30. November 2009 Generaldirektor der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) und erhielt zusammen mit dieser im Jahr 2005 den Friedensnobelpreis.):
El-Baradei sagte,daß die Amerikaner und Europäer im Atomstreit nie an einem Kompromiß mit der Regierung in Teheran interessiert waren, "aber an Regimewechsel – durch jegliche notwendige Mittel"

oder ein Interview mit Dr. Hans Blix
Leiter der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) von 1981-1997 und von 2000-2003 Leiter der Überwachungs-, Verifizierungs- und Inspektionskommission der Vereinten Nationen (UNMOVIC) für den Irak
http://bueso.de/node/5141


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.01.2012 um 16:13
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Den meisten hier ist gar nicht bewusst, dass die Medien nur subjektiv gefilterte Berichte über den Iran zulassen. Im Falle Libyen lief es genauso ab!
Komisch ist nur, dass das Zitat, welches du von El-Baradei bringst, aus einem Interview mit dem SPIEGEL stammt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78076179.html


Oder war dir das nicht bewusst, weil du auf andere "subjektiv gefilterte Berichte" reingefallen bist, die die Massenmedien kritisieren?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.01.2012 um 17:43
@Minotauro


Bueso, meine Güte, willst du dich nun völlig blamieren? Dass der Schrott überhaupt noch existiert...


Aber zum Thema, der friedliebende Iran warnt & droht seinen Nachbarn auch heute wieder. Speziell an dem Ding ist nun die Quelle. Today Zaman, türkisch, Erdogans AKP nahe stehend. Scheint als sei man da nicht mehr länger bereit das iranische Vehalten etwas tot zu schweigen wie über paar Tage geschehen...
Iran warns region against "dangerous" stance on Hormuz

19 January 2012 / REUTERS, ANKARA

Iran's Foreign Minister Ali Akbar Salehi said on Thursday that Tehran had never tried to block the Strait of Hormuz but warned its neighbours against putting themselves in a "dangerous position". .....

"We want peace and tranquility in the region, but some of the countries in our region, they want to direct other countries 12,000 miles away from this region. I repeat that Iran has never tried to hinder this important route," Salehi, in Turkey on a visit, told Turkey's NTV broadcaster.
http://www.todayszaman.com/news-268977-iran-warns-region-against-dangerous-stance-on-hormuz.html (Archiv-Version vom 19.01.2012)

Freunde macht man sich da nicht unter Nachbarn.


Übrigens, er lügt auch sehr leicht erkennbar, der Iran hat Hormuz bereits einmal vermint, vor gut 2 Jahrzehnten.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.01.2012 um 18:57
@jojo72

Hast du auch mal etwas Neues? Bisher ist alles nur ein weiterer Aufguß bzw. eine Wiederholung bereits gemachter Aussagen und neuer Interpretationen immer noch des selben Berichtes. Man kann auch eine Eskalation herbeifantasieren. Ein bisschen mehr politischer Realismus wäre angebracht.

Aber ließ mal genauer, was du da zitierst. Wie eine Kriegsdrohung klingt das nicht, Politiker nennen dies "zurückrudern" aber nicht "drohen", nur um hier mal die Nomenklatur in Ordnung zu bringen ;)

Übrigens, er lügt auch sehr leicht erkennbar, der Iran hat Hormuz bereits einmal vermint, vor gut 2 Jahrzehnten.

Damals war ja auch Krieg, wenn du dich recht entsinnst und ich behaupte einfach mal, der Salehi bezog seine Aussage auf die heutige Situation ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.01.2012 um 19:00
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Bueso, meine Güte, willst du dich nun völlig blamieren? Dass der Schrott überhaupt noch existiert...
Typisch engstirnige Sichtweise. Hier geht es nicht um Bueso, sondern um das Interview von Dr. Hans Blix!
Wenn jetzt zum Beispiel die Merkel der Bueso ein Interview geben würdem, wäre das dann deiner Ansicht nach automatisch auch bullshit, nur weil die Interviewer von Bueso sind und nicht vom Springer-Verlag?


Damit hast du dich entlarvt und diskreditiert. Junge Junge was für Vollidioten hier rumgeistern...
So eine Schwarz-Sicht wie deine ist mir im i-net noch nie begegnet...


Anzeige

1x zitiertmelden