Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:13
Das Regime im Iran wird reagieren auf ein Öl Embargo.
Nicht unbedingt auf ein Embargo der EU! Iran verdient mit Ölexporten etwa 75 Milliarden Euro ,dabei machen die Lieferungen in die EU lediglich 20% aus,was ohne Probleme zu verschmerzen wäre. Deswegen glaube ich auch nicht,das die EU Sanktionen direkt zur Blockade führen werden. Wichtiger ist der asiatische Absatzmarkt mit Südkorea ,China und Indien,der 60% der Exporte ausmacht. Wenn der auch wegbricht,und danach scheint es zumindest auszusehen,wird das Regime die Einnahmeeinbussen nicht mehr verkraften können und ist damit wirtschaftlich Matt gesetzt.

Dann könnte es als letztes Mittel zur Blockade kommen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:22
@emanon
Das wundert mich nicht :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:24
@individualist
Da sind wir schon zwei. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:37
@emanon
Nö, scheinbar muss man dir extra sagen das sie Beweislast auf dem Ankläger fällt und nicht umgekehrt. Ich kann auch behaupten dass du Drogen verkaufst und sagen dass du mir erstmal das Gegenteil beweisen musst. Die Sanktionen dienen als politisches Druckmittel um die Ölresereven des Irans heraus zu locken mit der Behauptung dass der Iran eine Atombombe baut. Es ist ganz gleich ob der Iran Gegenbeweise liefert, Inspektoren will ja der Iran rein lassen das interessiert aber den Westen nicht. Du selbst bist ja auch damal auf die Irak-Lüge reingefallen, hast ja alles geglaubt was Bush gesagt hatte und lässt dich nochmal verarschen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:42
@individualist
Du redet hier über ungelegte Eier als hättest du sie schon in den Händen.

Und in Köpfe schauen kannst du auch.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du selbst bist ja auch damal auf die Irak-Lüge reingefallen, hast ja alles geglaubt was Bush gesagt hatte und lässt dich nochmal verarschen.
Ich konnte das zuletzt im Kindergarten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:42
Wer verarscht werden will, wird sich eben immer wieder verarschen lassen. Interessante Frage in diesem Zusammenhang wäre - wieso will man verarscht werden?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:45
@sadbeaver
Es besteht kein Zusammenhang zu diesem Thread.
Vielleicht macht du besser einen neuen auf falls es dich interessiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:46
Niemand zweifelt noch ernsthaft daran,das Iran eine Atombombe bauen will. Das kam übrigens sogar in WDR 5.

Das kann man sich dann schönreden wie man will,es gibt hier im Gegensatz zum Iraq ausreichend Indizien.

Ob man davor die Augen verschließen möchte,weil es einem nicht in den Kram passt,ist ja jedem selbst überlassen.
Jedenfalls ist es vom Westen richtig,diese Dinge ernst zu nehmen.Ich persönlich möchte keinen atomar bewaffneten Iran und kann das gut nachvollziehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:51
@Luminarah

Ich persönlich will keine atomar bewaffneten USA. Die sind es schließlich, die unter Scheinvorwänden die Souveränität der anderen Staaten verletzen, sie waren es auch, die Zivilisten mit atomaren Waffen ermordeten.

Ob du das wahrhaben willst oder nicht...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:52
@sadbeaver
Och kommt jetzt der schwachsin wieder?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:56
@interrobang

Na, du solltest erst recht stumm bleiben, sonst wird es wieder peinlich... ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 14:58
@sadbeaver
Hat immer so etwas von:"Die böse USA haben Nazideutschland angegriffen."

Müsste ich schnell Popcorn holen wen das kommt...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:00
Ich habe es ja geahnt... :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:00
Natürlich will der Iran nukleare Waffen. Und zwar aus dem gleichen Grund warum auch Nordkorea welche will: Weil niemand ein Land angreift das über solche Waffen verfügt.

@Luminarah
Ich persönlich will überhaupt keine atomaren Waffen. Weltweit.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:04
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Ich persönlich will keine atomar bewaffneten USA
Dem kann man sich natürlich nur anschliessen.

Aber das hat leider nichts mit der Problematik zu tun,die ein atomar bewaffneter Iran darstellt. Ich sehe ich durchaus extreme Brisanz. Mehr sogar als bei Nordkorea je war .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:05
Der Kriege führt nur das Alpha, steckt er doch mal wieder in mehr Affe als Mensch und sitzt, als Alpha über allen, regiert die Welt, 2000 Jahre lang, das Reich Amerikas, genauso lang sein wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:06
@chiave
WTF?!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:06
@sleep
Nicht beachten dan geht es wieder weg.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:09
@interrobang
Diese Leute sind die Essenz, die dieses Forum so anders machen. Nirgends sonst hab ich so viele WTF?! Momente. Danke dafür, Leute.
Und jetzt weitermachen.

Atomwaffen sind in egal welcher Hand ne dumme Sache, zu viel Vernichtung und Langzeitfolgen. Aber die USA werden den Iran meiner Meinung nach eh nicht angreifen, wenn überhaupt, und nicht mal das halte ich für wahrscheinlich, macht das Israel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 15:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das Israel.
Das kann sich Israel gar nicht leisten.
Ein Bombardement iranischer Anlagen brächte nicht nur nichts sondern würde ein Pulverfass zum Explodieren bringen. Was soll denn sonst machen. Nuklearer Präventivschlag. Niemals.

Im Augenblick braucht man gar nichts machen. Wenn das Ölembargo greift und sich auch Südkorea und Indien anschließen,wird es eng für die Mullahkratie. Und wenn die Strasse von Hormus blockiert wird, wird die US Flotte sie öffnen und nicht Israel.


Anzeige

melden