Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 23:57
@rumpelstilzche
Ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet, falls ja nur noch mal zur Klarstellung:
Zitat von AchjaAchja schrieb:Das jedenfalls nicht gerade, aber solche Aussagen sind einfach nicht passend.
" aber solche Aussagen sind einfach nicht passend" bezog sich auf Mitt Romney

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.06.2012 um 04:05
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Vielleicht weil die meisten Bomben mit Plutonium gebaut werden und man dazu das Uran erstmal in einen Reaktor packen muss?
ähh dazu mal bitte die ersten 30 sekunden gucken hier:
Youtube: Nuclear Jihad 2/5
Nuclear Jihad 2/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.06.2012 um 10:09
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Vielleicht weil die meisten Bomben mit Plutonium gebaut werden und man dazu das Uran erstmal in einen Reaktor packen muss?
Ich glaube die meisten Bomben werden immer noch mit Uran gebaut. Für Anfänge ist das Gundesign eh die sichere Methode.

Wasserstoffbomben haben wiederum ein eigenes Design.


melden
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.06.2012 um 14:18
Nicht einmal der chinesische Aufruf an Teheran sich flexibler zu zeigen hat etwas gewirkt. Statt um das iranische Atomprogramm zu diskutieren trat der Iran auf als Ankläger gegen die IAEA, teils mit schwersten Anschuldigungen. Und so sind die Gespräche mit der IAEA mal wieder bis auf weiteres auf Eis und gescheitert:
..
U.N. nuclear watchdog, Iran fail to reach deal on probe

By Fredrik Dahl | Reuters – 15 hrs ago...

VIENNA (Reuters) - The U.N. nuclear watchdog and Iran failed at talks on Friday to unblock a probe into suspected atom bomb research by the Islamic state, a setback dimming any chances for success in higher-level negotiations between Tehran and major powers later this month.

The International Atomic Energy Agency, using unusually pointed language, said no progress had been made in the meeting aimed at sealing a deal on resuming the IAEA's long-stalled investigation, and it described the outcome as "disappointing."

It came just a few weeks after U.N. nuclear chief Yukiya Amano said he had won assurances from senior Iranian officials in Tehran that an agreement would be struck soon.


Herman Nackaerts, the IAEA's global head of inspections, said after the eight-hour meeting at its headquarters in Vienna that no date for further discussions on the matter had been set.

The IAEA had been pressing Tehran for an accord that would give its inspectors immediate access to the Parchin military complex, where it believes explosives tests relevant for the development of nuclear arms have taken place and suspects Iran may now be cleaning the site of any incriminating evidence.

The United States, European powers and Israel want to curb Iranian atomic activities they fear are intended to produce nuclear bombs. The Islamic Republic says its nuclear programme is meant purely to produce energy for civilian uses.

Six world powers were scrutinizing the IAEA-Iran meeting to judge whether the Iranians were ready to make concessions before a resumption of wider-ranging negotiations with them in Moscow on June 18-19 on the decade-old nuclear dispute.

The lack of result may heighten Western suspicions that Iran is seeking to drag out the two sets of talks to buy time for its uranium enrichment programme, without backing down in the face of international demands that it suspend its sensitive work.

"It should by now be clear to everyone that Iran is not negotiating in good faith," a senior Western diplomat said.

A European envoy also accredited to the IAEA said: "This is a dismal outcome ... Iran is simply wasting time with its evasions and refusal to engage."

Nackaerts said his team had come to the meeting with a desire to finalize the deal and had presented a revised draft that addressed earlier stated concerns by Iran.

"However, there has been no progress," he told reporters.

"And indeed Iran raised issues that we have already discussed and added new ones. This is disappointing. A date for a follow-on meeting has yet to be fixed."
http://news.yahoo.com/iaea-says-no-progress-atom-probe-talks-iran-163504821.html?tw_p=twt

Kein Zugang zu Parchin, kein Einlenken was die Anreicherung auf 20% betrifft, kein Einlenken bezüglich Fordo, der Iran hat mal wieder einzig 3 Wochen Zeit erschwindelt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.06.2012 um 18:59
WienDer Iran gibt im Tauziehen um sein umstrittenes Atomprogramm keinen Zoll nach: Ein weiteres Treffen von Vertretern der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA und dem Iran über Untersuchungen zum umstrittenen iranischen Atomprogramm am Freitag in Wien ist ergebnislos geblieben. „Es hat keinen Fortschritt gegeben“, sagte IAEA-Chefinspekteur Herman Nackaerts am Abend vor Journalisten: „Das ist enttäuschend“. Der iranische Botschafter bei der IAEA Ali Asghar Soltanieh sagte, es handle sich um eine sehr heikle Materie. Man benötige mehr Zeit, um Differenzen auszuräumen. Die Gespräche sollen fortgesetzt werden, ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/kein-nachgeben-gespraeche-mit-iran-enttaeuschen-iaea/6728214.html

das kann man nur noch als selbstentlarvenden schlechten witz beschreiben.

gespräche fortsetzen ( ....bla bla, klar um noch mehr zeit zu gewinnen )

langsam wird die IAEA aber in ihrem sich belabern lassen auch zur witznummer. so rückt ein militärschlag israels immer näher.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.06.2012 um 19:44
@Werwie

glaubst ich schau mir ein andertalbstündiges kopp-video an? :D

was soll daran intressant sein?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 06:32
@pere_ubu:

Das Vid ist ja NUR 1x eine Meinung eines Top-Brokers der Deutschen (mein Gott jetzt werd ich sicher wieder in die `rechte´ Ecke geschoben wg. dieses Ausdrucks) Bank der sich (nun ja nicht nur ein bißchen!!) mit diesem Thema beschäftigt hat!!

Wenn Dir der Verlag des Vids nicht gefällt schau mal ganz einfach unter `google´ oder youtube nach den Schlagworten: "Dirk Müller Iran" & ärgere Dich dann doch mal BITTE ein bißchen über die Meinung eines anderen (= Dirk Müller) Menschen!!

Um Dir die (sicher Deiner Meinung nach auch etwas RECHTS angehauchte `googelei´ zu ersparen hier 1x ein KURZES (= 3:25 Vid um auch dem youtube Bessendsten zu befriedigen) um 1x seine Meinung hier aufs Tablet zu bringen!:

https://www.youtube.com/watch?v=4OQLGP1pLgA


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 07:13
@Werwie



erholsames wochenende :D so endet sein wortschwall :D

war wohl das wort zum sonntag für VT-ler :P:

fehlten nur noch die fema-camps

und ja natürlich : es droht ein krieg /militärschlag gegen iran ,welch erkenntnis......


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 11:36
@pere_ubu: BITTE beleidige mir Dirk Müller nicht - er ist im Okt. `68 geboren - genau wie ich!!

Außerdem beschäftige Dich mal mit ihm (= google ihn mal!!). Und begreife dann, daß er was GANZ anderes ist, als der durchschnittliche VTler aus diesem Forum!!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 12:48
@Werwie

ich sag dir ganz genau was er ist ein typ der auf den zug aufgesprungen ist das was passiert reine spekulationen bishin zur gehirnwäsche ist. Labbert fachdeutsch wo der normalbürger gar net versteht und macht sich höchst negativ wichtig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 12:56
@schiebung:

DAS ist der GANZ SICHER NICHT sondern (wiki-Zitate):

Dirk Müller (* 25. Oktober 1968 in Frankfurt am Main)[1] ist ein deutscher Börsenmakler und Buchautor. Er wurde international als „Mister DAX“ und „Dirk of the DAX“ bekannt, weil sein Arbeitsplatz auf dem Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse unter der DAX-Kurstafel lag und die Medien dies nutzten, um seinen Gesichtsausdruck zusammen mit dem Kursverlauf des Index als Symbol des aktuellen Börsengeschehens darzustellen.[1]"

Und weiter:

"Dirk Müller fing anlässlich der 2007 begonnenen Finanzkrise an, das Buch „Crashkurs“ zu schreiben und anschließend zu verlegen. Das Buch verkaufte sich erfolgreich und verhalf dem Skontroführer damit zu größerer Bekanntheit.[7]

Fortan gab er nicht nur in Nischenmedien oder börsennahen Medien Interviews und wurde damit einem breiteren Publikum bekannt. Das Handelsblatt schrieb: „Seine Aussagen sind deutlich, gehen allerdings nicht allzu weit ins Detail. Aber Müller hat einen großen Vorteil: Auch Börsenlaien verstehen, was er sagen will“.[7]

So vertritt er die Meinung, dass eine Umschuldung Griechenlands und der letztendliche Ausstieg aus dem Euro unausweichlich sind. Müller kritisiert dabei die angebliche Inkompetenz der Politik. So äußerte er: „Die meisten [Politiker] haben überhaupt keine Ahnung, was passiert“, und „Unsere führenden Wirtschaftsforschungsinstitute erkennen eine Rezession noch nicht einmal dann, wenn sie bereits seit einem halben Jahr tobt“.[8]

Müller kritisiert die Rolle der Rating-Agenturen und sieht seit 2010 einen konzentrierten Angriff auf den Euro, ausgehend von der amerikanischen Regierung oder der Wall Street, die die Ratingagenturen instrumentalisierten, um eigene politische und finanzielle Interessen zu verfolgen.[9] Das Handelsblatt schreibt über Müller und bezieht sich dabei auf dessen Buch „Crashkurs“: „Streitbar sind auch so manche Verschwörungstheorien. Die Rolle der US-Börsenaufsicht SEC, die Abhängigkeiten der Ratingagenturen und eine ,Machthydra'. Manches davon scheint nachvollziehbar, anderes weit hergeholt und vieles wird nur gestreift anstatt näher belegt“.[7]

Das Grundproblem der gesamten Finanzkrise liegt nach Müllers Meinung – neben dem Zinseszins – in der Geldschöpfung durch private Banken. Er schlägt eine komplette Neustrukturierung des gegenwärtigen Geldsystems durch ein sogenanntes Vollgeldsystem vor. Er möchte die komplette Geldschöpfung in die Hand einer einzigen staatlichen Zentralbank legen und auf diese Weise das Giralgeld abschaffen. Andere Verbesserungen bzw. Alternativen sieht er im Trennbankensystem, im Regiogeld (Chiemgauer) und in der steuerlichen Bevorzugung von Arbeitsentgelt und Risikokapital.[10]"

Also NICHT der n00b als den Du ihn darzustellen versuchst!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 13:37
@Werwie


Seit wann ist ein Börsenhändler sowas wie ein Experte für internationale Politik :D ? Für mich so aussagekräftig wie wenn ein ADAC-Experte sich politisch äussern würde. Er mag seine Meinung haben, er soll die auch äussern dürfen, völlig richtig. Nur verfügt er kaum über den notwendigen Hintergrund. Und ob er ein "Top-Trader" ist, steht auch auf einem anderen Blatt... Aber er macht etwas aus seiner zufälligen, medialen Bekanntheit. Auch was.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 13:53
@Werwie
ich finde die aussagen von müler ja irgendwie amüssant. die usa, die ja zur zeit finanziell nicht gerade gut da stehen werden sich den iran holen china wird dank der immobilienblase finazielle schwerigkeiten bekommen und europa wird auch dank der mitthilfe der amerikaner pleite gehn. die usa sind dann wieder die nummer eins.

frage ich mich nur wie wollen die usa wirtschaftlich wieder die nummer eins werden wenn europa und china in einer gewaltigen wirtschaftskrise stecken? das wird die usa doch mit runterziehen wenn der größte geldgeber finanzielle probleme hat und gleichzeitig auch noch einer der wichtigsten absatzmärkte den bach runtergeht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 14:54
@MrSchati
klar das jemand mit sonnenrad und antarktis im profilbild so einen blödsinn interessant findet. tja lange wirst du hier sowieso nicht im forum bleiben, also buche doch schon mal nen flug nach neuschwabenland.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 17:14
Naja, das Video von 'Mister Dax', ist ja schon fast ein halbes Jahr alt(mich wunderts, das erst jetzt hier darüber gesprochen wird), und zu der Zeit, wo dieses Video entstand, stand es ja wirklich schon fast fünf Minuten vor Zwölf, das der Irankrieg beginne. Und da brauchte man ja kein Börsen-Experte zu sein und auf einen Irankrieg 2012 zu spekulieren. :D

Aber mal kurz was anderes. Ich habe mal ein paar Nachrichtenseiten, zum Thema Iran durchgelesen. Und da viel mir auf, das bei einigen Leserkommentare wieder vermehrt Diego Garcia ins Spiel gebracht wurde.

Etwa wie
'In Diego Garcia laufen schon die Motoren warm.'
oder
'Auf Diego Garcia sind wiederum ein Dutzend Stealth Bomber eingetroffen, ist das ein Zufall?'
Habe ich da was verpasst? Woher wollen die das denn wissen?

Ok, ich weiß was es mit Diego Garcia auf sich hat, und das dies öfters schon ein Thema war. Aber jetzt in letzter Zeit, kamen eher keine Meldungen bezüglich Diego Garcia.

Und drum frage ich mich, auf welche Meldung sich die Leser berufen.

Wißt ihr da mehr?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 18:53
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:BITTE beleidige mir Dirk Müller nicht - er ist im Okt. `68 geboren - genau wie ich!!
was fürn argument :D aber das würd mich deshalb wohl kaum abhalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 19:16
Zitat von WerwieWerwie schrieb:BITTE beleidige mir Dirk Müller nicht - er ist im Okt. `68 geboren - genau wie ich!!
Und Mohammed Atta ist auch ein 68er ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 21:18
@Cyan2006
Der DAXtyp wurde hier glaube ich schon xmal gepostet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.06.2012 um 21:39
Das kommt dabei raus wenn ein Finanzmensch uns die Weltpolitik erklärt.


Anzeige

melden