Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 19:13
@jojo72
Wieso sollte es dort unten nicht brennen können?
Kommt doch drauf an was dort unten alles gelagert wird.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 19:14
@Glünggi
@individualist

... hat keinen Sinn, nicht :)? Lieber etwas auf künstliche Panik machen, kommt wohl besser an :D .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 20:06
@jojo72
Was hat das mit Panikmachen zu tun?
Es ist ne unterirdische Industrieanlage in der radioaktives Zeugs gelagert wird, da ist es doch naiv zu glauben, dass unter keinen Umständen etwas passieren könnte, wenn dort eine Bombe explodiert.
Hab ja auch nicht gesagt, dass auf jedenfall etwas passiert, sondern dass eine Gefahr besteht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 20:27
Zitat von individualistindividualist schrieb:Eine Kernschmelze kommt zustande wenn die Brennstäbe nicht gekühlt werden, das solltest du doch schon seit Harrisburg, Tschernobyl und Fukoshima wissen.
ah ja, die Iraner haben also unter der Erde Atomreaktoren am Laufen für ihre Forschung?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 20:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ah ja, die Iraner haben also unter der Erde Atomreaktoren am Laufen für ihre Forschung?
Ja. Die Urananreicherungsanlage Fordow.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 20:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ah ja, die Iraner haben also unter der Erde Atomreaktoren am Laufen für ihre Forschung?
Seit wann ist Buschehr unterirdisch?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 20:50
Zitat von AchjaAchja schrieb:Ja. Die Urananreicherungsanlage Fordow.
das Uran wird mit Zentrifugen angereichert, wozu sollten sie dort Aktive Reaktoren betreiben?


@individualist
seit wann sind die Angriffe gegen die Reaktoren gerichtet?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 20:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das Uran wird mit Zentrifugen angereichert, wozu sollten sie dort Aktive Reaktoren betreiben?
Der Iran wird wohl nicht nur in solch einer Anlage nur Uran anreichern sonder wahrscheinlich auch Forschungsreaktoren betreiben, aber das ist Spekulation.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 21:00
Vielleicht weil die meisten Bomben mit Plutonium gebaut werden und man dazu das Uran erstmal in einen Reaktor packen muss?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 21:08
Irgendwie bereiten mir solche Berichte Angst. Mein Freund sagt immer, das was du suchst findest du auch. Er hat recht. Es ist nur so, dass mich diese Sache immer wieder interresiert, weil ich auch gerne wissen möchte, wenn es soweit ist. Ich mach mir da echt Sorgen. Ich weiss nicht, ob ich da vielleicht zu weit gehe. Ich mach mir halt einfach sorgen ums Weltgeschehen. Ich meine gut, verhindern könnte ich es eh nicht wenn es zu einem dritten Weltkrieg kommt, aber ich will es dann wissen. Es ist schon komisch, ich weiss auch nicht.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/technik/a-837068.html#spRedirectedFrom=www


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 21:12
Ich hab auch schon Abstand von Zeitschriften, wie Bild und Welt der Wunder und son Zeugs genommen. Ich lese wircklich nur noch die Zeitschriften und informiere mich nur noch bei realistischen Seiten. Aber da stehen auch solche Sachen drinn wie Atomangst u.s.w.
Ist meine Sorge übertrieben oder steht uns da wircklich was bevor?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 21:22
@Jantoschzacke

Lies möglichst viele verschieden Artikel von unterschiedlichen Quellen und bilde dir deine eigene Meinung.

Ich glaube nicht das es einen konkreten Termin für einen Atomkrieg geben wird ;)

Eine ewige Friedenszeit gibt es nicht, also wird irgendwann wieder ein Krieg ausbrechen, in welcher Form k.a.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 21:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:seit wann sind die Angriffe gegen die Reaktoren gerichtet?
Kann ich nicht sagen seit wann die Waffen gegen die Reaktoren gerichtet sind, ich war weder im israelischen oder amerikanischen Verteidigungsausschuss. Spätestens dem 4. Februar als Ehud Barak den Iran angreifen wollte aber Washington zurück gepfiffen wurde weiß man das.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 21:28
@Achja

Wenn ich manchmal den Vögeln da draussen zuschaue wie Sie fliegen und singen, frage ich mich ob sie das auch noch in Zukunft so unbeschwert tun können, oder ob wir diese Welt zerstören. Ich mache mir einfach zu viele Gedanken. Ich spüre wenn ich den Vögeln zuschaue, wie verletzlich diese Welt ist.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 21:37
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich mache mir einfach zu viele Gedanken.
Immer noch besser, als alles gegebene so hinzunehmen und sich überhaupt keine Gedanken zu machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 21:42
@Achja

Ja haste recht :-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 21:45
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: oder ob wir diese Welt zerstören.
Die Frage ist doch leicht zu beantworten. Wir sind gerade dabei ,diese Welt nachhaltig zu zerstören. Wieviel Tiger gibt es noch ,wieviele Wale ,wieviele Nashörner ,wieviele Bergorillas. Spätestens die übernächste Generation kann sich diese Tiere nur noch auf alten Videos anschauen.

Ok , ich sehe ein ,wer braucht schon Wale. Fisch wird in Zukunft unbezahlbar ,weil die Ozeane leer sind. Oder wen interessiert das,wenn Inselgruppen wegen der Erderwärmung versinken.

In dieser Welt geht es um Macht ,Geld und Gier.

Man kann es bedauern aber es ist nun mal ein Fakt und die Menschheit als Ganzes besitzt nicht die Reife ,etwas ändern zu können . Das zeigt schon jeder Klimagipfel.

Insofern ist ein Atomkrieg zwar ein Grosses aber leider nicht das wahrscheinlichste Übel,was eintreten wird. Wobei man sich manchmal zynischerweise fragt ,ob es für die Welt als Ganzes wirklich so schlimm wäre ,wenn der Homo sapiens seine Population mal entscheidend ausdünnt.


Ansonsten zurück zum Thema ,sowohl Israel als auch Iran werden sich einen Atomkrieg sehr sehr gut überlegen...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 22:11
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ansonsten zurück zum Thema ,sowohl Israel als auch Iran werden sich einen Atomkrieg sehr sehr gut überlegen...
Dazu muss der Iran erstmal eine Atombombe haben. Hat er aber nicht. Gibts auch keine Anzeichen für, zumindest wenn man nach den Geheimdiensten geht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 22:26
@Achja

zu dem bericht noch eine sichtweise eines experten (blix dürfte ja bekannt sein)

wurde hier schon mal "durchdisk." (diffam. der person) .... falls es dich interessiert ..... inhaltlich kam leider keine disk. zu stande

Beitrag von waage (Seite 600)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.06.2012 um 23:17
@waage

Danke für das Video, hab ich mir mal angeschaut.
Wenn Israel sagt wir wollen, bleibt den USA nichts anderes übrig, als mitzuziehen. Zumal bin ich mir bei den USA nicht wirklich sicher ob sie doch nicht gerne einen Krieg gegen den Iran anfangen würden (Das Ziel ist wohl bekannt). Die Chancen für Israel und den USA stehen nichtmal so schlecht wie zu den Irak Zeiten:
Die Länder um Iran sind geschwächt (wenn man mal die Terroristen/ Extremisten heraus nimmt). Die Umbruchs Stimmung ist durchaus ein gefundenes Fressen.
Obama mag vllt gegen einen Krieg sein, aber er dient so und so nur als Marionette und dann noch im Wahlkampf schwächen zeigen ;)
Und einen Staat Sanktionen aufzuzwingen ist im Endeffekt wie eine Kriegserklärung.
Im großen und ganzen ist Israel am Ende die Schlüsselfigur.


Anzeige

melden