Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:21
Ich versteh nicht wieso hier alle so witzig sind? Ist es witzig was im iran geschieht?
All diese aussagen hier zeigen doch wie desensibilisiert das auffasungsvermoegen von manchen hier ist.
Einfache pauschalaussagen, also verallgemeinerungen ueber eine relwgionsgruppe werden gezogen ganz nach spiegel nIveau was ja schon fast der bild zeitung konkurenz macht.
Heute stand nach dem anschlag in bulgarien waeren die iraner schuld, mir blieb der shit im hals stecken danach, echt, seit wann bomben die iraner israelis im ausland??

Ich sag mal ganz gemein,
Die groessten terroristem dieser welt, meine damen und herren,
Sind anzugtragende, koffertragende, schlipstragende kriminelle die legal das machen wovon jeder
Dieb nur traeumen kann.
Die moerder dieser nationen und menschen sitzen in parlamentsgebaeuden und in weissen haeusern, sie verleihen tapferkeitsmedallien weil ihre soldaten auf fremden terretorium morden und meucheln im namen von einer illusion namens freiheit welches heute aber gleihgesetzt ist mit kapital, denn kaptal ist macht und wer das kapital hat hat die macht und wer macht hat defeniert freiheit somit ist freiheit abhaengig vom kapital was uns unserem momentanen lebenstil offenlegt, dem konsumierenden homo sapiens im kapitalismus des 21.Jh nach christi geburt.
Amen.
Unser freiheit ist geformt und somit ist diese freiheit eine farce, jetzt denken alle wat wi der uns damit sagen und was hat der iran damit zu tun?
Nun denn, ein puzzlebild ergibt sich durch die aneinanderreihung seiner puzzleteile, fangenwir an,
Saudi arabien, oelmacht und freund der amis, relegionsfeindlich dem iran zugesetzt und konfesionell dem salafiamus ergeben, weiter, qatar und bahrain, reich und unter dem protektoriat der saudis welche wiederum von den amis geshuetzt werden, jetzt gehen wir mal ein paar achlagzeilen zurueck und erinnern uns an den grund fuer den ausfall der formel 1 in bahrain, siehe da, demontranten wurden zu dem zeitpunkt wortwoertlich dek erdboden gleohgemacht, denn keiner will freiheit im koenigsland, denn freiheit spricht nur die sprache des geldes:
Weiter, aygepten,die illusion einer neu gewonnen freiheit unter den muslimbruedern...
Ja klar..
Weiter, lybien ist ko, ein unberechenbarer vergewalt

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die waren Gründe für den IRak sind eigentlich offensichtlich gewesen wenn man sich mit Historie und geostrategie etwas auskennt. Direkte Zugriff auf das Öl hat nichts damit zu tun.
Secretary Powell erweitern sie doch bitte unseren Horizont.

you make my day


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:24
Iger ist weg vom fenster und somit der weg frei von daudi arabien bis nach lybien aber heeey stop, da ist der iran und syrien die diesen hegemonialen anspruechen im wege stehen, unnnd der libanon, das zederland, das zerfledderte zedernland.
Syrien ist nun geschichte, damit hat der libanon weh frei fuer seine eigrnrn konfessionellen streitigkeiten platz gemacht, welcome back secterian wars, we've missed you!!
Zuletzt bleibt ser iran, als einzigster mutant zwischen den eierleckern, saudi und der grossmacht tuerkei mit erdogan der die tuerken wieder gross machen will wie der tropp die dortmunder..

Malt euch euer eigenes bild, aber verdammt, seht hinter diese fassade von dem was sie ech geben.!!
Bitte


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:25
Doch Kanada fällt sehr wohl ins Gewicht und die Nachbarschaft ist doch egal? Es geht doch um die angebliclh Kritische Wichtigkeit des Petrodollar? Die konnte mir Volkwirtschaftlich keiner Nachweisen.

ist immerhin platz 6 der Weltrangliste bei der Erdölförderung
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Lass gut sein der bekommt das nich gebacken.
Das lustige ist ja, seine eigene Rechnung zeigt doch ganz offensichtlich auf um welche Beträge es sich hier handelt, die jedes Jahr von Arabischen Halbinsel wieder zurück in die USA investiert werden
Nun meine Rechnung umfasst Weltweit das Rohöl, und ob alles zurückfließt in die USA ist Fraglich.

Stellt sich die Frage würden die Araber woanders einkaufen? Welche Alternativen hätten sie? Ihre eigenen Wärhungen wohl kaum, sie importiern fast alles. Bleibt nur Euro Dollar und eventuell Yen.

aber die Freiheit haben sie heute ebenfalls, gerade jetzt wo der Euro im vergleich zum Dollar eher schwach wäre, könnten sie gut hier einkaufen und machen es auch.

meine Rechnung zeigt aber auch das der Devisenanteil/Reserveanteil an US Dollarn Global die ans Öl gebunden sind einen recht geringen ANteil am Gesamten Transaktionsmarkt machen.

6000 Mrd Dollar Transaktion in US Dollar pro Tag. macht im Jahr? Ne ziemlich hohe Zahl,

dem gegenüber stehen 3bis 4 Billionen US Dollar Weltweiter Ölumsatz Rohöl


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:28
@Fedaykin
Vieleciht gibts ja bald eine universal waehrung. Europa und amerika zusammen, asien und afrika zusammen..


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tja warum wird Kanada dann nicht angegriffen?
hierfür gibt es viele plausible gründe (u.a. nafta) .... und wär schon extrem auffällig :D .... erstrangig geht es darum abtrünige einzufangen bzw. nachahmereffekte zu vermeiden
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die waren Gründe für den IRak sind eigentlich offensichtlich gewesen wenn man sich mit Historie und geostrategie etwas auskennt. Direkte Zugriff auf das Öl hat nichts damit zu tun.
sei ehrlich :D .... nicht mal für dich als wirklich firmer, selbst du bist auf den nepp mit den mvw reingefallen ..... kannst dich sicherlich noch erinnern

aber ich gebs zu ... der punkt geht generell an dich, da es nicht belegbar ist ..... daher nenn ich es immer indizien .... ich hab hier schon mal mehrere paralleln mit meldungen eingestellt .... will jetzt nicht danach suchen, aber eine meldung hab ich auf die schnelle in meinem ordner gefunden bzgl. iran
(analoge chronlogie / zeitfenster auch in anderen fällen):

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/saddam-hussein-will-den-euro,10810590,9847014.html (Archiv-Version vom 12.05.2012)

@stanley71

bei der theorie hockt fedaykin aber wrklich am längeren hebel, nicht beweisbar (auch weil es einfach zu viel querberechnungen nötig wären, bzw. nicht mal alle daten zugänglich sind, einnahmen durch seign. effekt uvm.)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:29
Secretary Powell erweitern sie doch bitte unseren Horizont.

you make my day
-----------------------------------------

schau in diesem oder einen anderen Thread nach.

soviel sei gesagt der Irak lag seit 1991 brach. Isoliert , mit Saddam war unrehabilitierbar.

SChwer zu sagen ob der Plan zum TEiln icht sogar gefruchtet hat, denn seit fast 2 Jahren erlebt die Arabische Welt eine Revolution.

btw wenn man tolle Ölverträge aus dem Irak haben wollte, dann wäre wohl kaum ein groß an China gegangen, also von wegen sonst heißt es doch immer Marionettenregieurng und co.

Primärziel war es Saddam zu entfernen. Sekundärziel war es im Irak ein System zu etablieren was eine Signalwirkung auf die Nachbarn ausüben sollte. Es sollte die Starren Fronten aubrechen und nach möglichkeit eine Demokratiesieung einsetzen so wie in Europa nach WW2 bzw nach Ende des kalten Krieges.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:34
Quaaatsch fedaykin,
Sowas nennt man interessenvertretung, du schreibst so als haetten die amis das aus purer naechstenliebe gemacht doch dahinter steckte knallhartes kalkuel. Ein neuer mittlerer osten, nach dem bild der falken.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:35
sei ehrlich .... nicht mal für dich als wirklich firmer, selbst du bist auf den nepp mit den mvw reingefallen ..... kannst dich sicherlich noch erinnern
----------------------------------------

nein bin ich nicht wirklich. Der Krieg war seit Januar 2003 klar, die Chance das sie noch C Waffen fanden war gar nicht so gering, die hat der Irak aber wohl zwischenzeitlich verkauft nach Syrien und co.
[hierfür gibt es viele plausible gründe (u.a. nafta) .... und wär schon extrem auffällig .... erstrangig geht es darum abtrünige einzufangen bzw. nachahmereffekte zu vermeiden
/ZITAT]

keines der betroffenen Länder hätte wirklich Leitfigur für die Opec spielen können bzw zum Nachahmen animiert. Dazu sind die Brüder sich zu sehr spinnefeinde, wie man eindrucksvoll in Syrien sieht.

Btw der weg kann auch unterschiedlich sein. Ist es nicht so das Länder sich vom Dollar abgewand haben die sowiso shcon im Streit mit den USA lagen?

hätte Saddam vor 1991 sowas vorgehabt, wäre es ein richtig Gutes Indiz. Die Pläne für Iraqui Freedom (Der Codename sagt auch was über die Ziele perse) sind älter müssen also eventuell noch aus den 90ern stammen und wurden von der bush Admin neu ausgearbeitet, min. 1 Jahr im Voraus.



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:38
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Sowas nennt man interessenvertretung, du schreibst so als haetten die amis das aus purer naechstenliebe gemacht doch dahinter steckte knallhartes kalkuel. Ein neuer mittlerer osten, nach dem bild der falken
habe ich doch geschrieben, ein naher Osten westlich ausgerichtet.

keine Nation macht irgendwas aus Nächstneliebe. Wer das glaubt ist unheimlich naiv. (Sobald die Russen nen ERsatz für ihre Marinebasis haben ist denen Assad und Syrien sowas von egal, naja in gewisser weise ist es das jetzt schon, zumindest juckt sie der Bürgerkrieg wenig solange er nur weiterläuft.)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:48
@Fedaykin
Deine Ausführungen stimmen soweit, außer das der Faktor Öl fehlt. Das ist mir zu offensichtlich wo die Herrschaften alle herkamen, welche den Irakkrieg getragen haben. Rice, Bush, Cheney deren Hintergründe und Lebenslauf kennst du selber. Es sind um bei deinen Ausführungen anzuschließen immer mehrere Gründe im Spiel. Und so auch im Irak, natürlich evtl. Demokratisierung, Sicherheit, Vermeidung von Gefahr im Verzug, aber eben auch handfeste Interessen, seien sie wirtschaftlicher Natur oder geostrategischer Natur. Öl und einen schönen Platz direkt an der Südflanke Russlands(nähe zu China/Piplinerouten) spielen ebenfalls hier mit rein.

Die USA haben sich in eine Region eingekriegt, wo man nicht 5 Meter laufen kann, ohne über eine Ölquelle zu stolpern. Aber trotzdem sind mir die Folgen die nichtwirtschaftlichen Folgen wertvoll, weil sie Perspektiven für die Menschen da unten eröffnen, die sie sonst nie gehabt hätten.

Viele Ökonomen sagen was China macht ist viel besser. Geschäfte ohne Fragen. Ich nenne das eine verkommene Ethik sowie Moral. Der steinige Weg ist meist der bessere.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:55
@stanley71

Die USA sind aus dem Irak abgezogen, das Oel haben die Chinesen. Wo liegt denn da nun der Sinn drin? Die Chinersen find ich echt noch wilder. Egal was die Amis machen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Pläne für Iraqui Freedom (Der Codename sagt auch was über die Ziele perse)
:D da musste ich jetzt wirklich schmunzeln ..... bei operation ajax wollten sie sicherlich nur saubermachen :D ..... der schah hat ja dann auch richtig aufgeräumt


aber kürzen wir´s ab, da sonst ot alarm ..... wir sind uns ja definitv einig, dass die damals präsentierten kriegsgründe wissentlich erstunken und erlogen waren und es stehen zig nieder beweggründe vor den doch so herorisch nachgereichten/angepassten (nach ertappung der lügen) gründen


seltsam, dass ein land, dass den anderen demokr. bringen will, u.a. das eigene volk durch bewußte lügen in einen krieg treibt (bei den wahren gründen hätte wahrscheinlich kaum einer seinen schädel dafür hingehalten, oder ?) ..... irgendwas faul im staate


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 23:01
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Die USA sind aus dem Irak abgezogen, das Oel haben die Chinesen. Wo liegt denn da nun der Sinn drin?
lief halt nicht alles komplett wie gewollt ! gibts öfters, entlastet aber nicht die niederen beweggründe

bestreben war ja definitiv da, alles zu reißen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 23:16
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:lief halt nicht alles komplett wie gewollt !
Schlau genug, mehrere millionen Menschen zu taeuschen, zu bloed um die richtigen Leute einzusetzen um sich das Oel liefern zu lassen.
Den Genossen aus Peking waere das nicht passiert! :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 23:17
Zitat von jojo72jojo72 schrieb: Die USA sind aus dem Irak abgezogen, das Oel haben die Chinesen. Wo liegt denn da nun der Sinn drin?
Wie Waage schon sagte, man kann denn Irakern nicht vorschreiben, an wem sie ihr Öl verkaufen. Aber ich bin sicher, dass die Amerikaner nicht zu kurz gekommen sind auch wenn so manchen in den USA aufgejauchzt haben wird. Aber das allerwichtigste ist China , Russland etc. bezahlen in Dollar.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 23:24
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Den Genossen aus Peking waere das nicht passiert!
Die Genossen aus Peking würden wenn die Amerikaner nicht gewesen wären heute zu Saddams Geburtstagsparty eingeladen sein und auf dem präsidialen Balkon Salutschüsse um die Wette abfeuern, wärend 3 Etagen tiefer die Menschen gequält und ermordet würden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 23:53
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Vieleciht gibts ja bald eine universal waehrung. Europa und amerika zusammen, asien und afrika zusammen.
@kickboxer85

Bewahre dir dein Optimismus, der ist zu einem seltenen Gut geworden (-:
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:gross machen will wie der tropp die dortmunder.
Der Pöhler macht das schon.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Heute stand nach dem anschlag in bulgarien waeren die iraner schuld, mir blieb der shit im hals stecken danach, echt, seit wann bomben die iraner israelis im ausland??
Ja, hatte ich auch gelesen. Nur war mir schon klar wo ich die Schlagzeile "Bombenattentat und Israelis" gelesen hatte, was im Artikel steht. Der Spiegel ist das recht berechenbar. Aber liegt ja auch nahe, nach den vergangenen Attentaten auf iranische Wissenschaftler. Nur den Beweis dazu anzutreten dürfte nicht ganz leicht sein. Schon skurill diese Art von Geplänkel.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Sind anzugtragende, koffertragende, schlipstragende kriminelle die legal das machen wovon jeder
Dieb nur traeumen kann
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Die moerder dieser nationen und menschen sitzen in parlamentsgebaeuden und in weissen haeusern, sie verleihen tapferkeitsmedallien weil ihre soldaten auf fremden terretorium morden und meucheln im namen von einer illusion namens freiheit welches heute aber gleihgesetzt ist mit kapital, denn kaptal ist macht und wer das kapital hat hat die macht und wer macht hat defeniert freiheit somit ist freiheit abhaengig vom kapital was uns unserem momentanen lebenstil offenlegt, dem konsumierenden homo sapiens im kapitalismus des 21.Jh nach christi geburt.Amen
Nett ausgedrückt ist wohl wahrlich was dran. In gewisser Weise stimmt das schon, aber lassen wir das sonst kommen wir hier OT.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.07.2012 um 00:17
@stanley71
"Ja, hatte ich auch gelesen. Nur war mir schon klar wo ich die Schlagzeile "Bombenattentat und Israelis" gelesen hatte, was im Artikel steht. Der Spiegel ist das recht berechenbar."

Der Spiegel zitierte doch Netanjahu...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.07.2012 um 00:24
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:wärend 3 Etagen tiefer die Menschen gequält und ermordet würden.
Oh, ist das heute anders?


Anzeige

melden