Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 01:20
@lejia
Dir wurde mittlerweile mehrfach erklärt, warum A-Waffen gegen Japan eingesetzt wurden und welche Umstände dazu führten.
Kapiert hast Du offensichtlich gar nichts. Stattdessen zeterst Du unbeeindruckt weiter, nun auch gegen Israel.
Auch dazu wurden Dir Fragen gestellt, welche Du nicht beantworten konntest.

Auf Deine, nun mal ziemlich unwissende und naive Argumentation, hat dann @Fedaykin, mit " Gäähn, wann lernt mal einer Geschichte statt Kindergartenargumentation." geantwortet und das völlig zurecht.

Auch ich habe Dir ja schon ein profundes Unwissen historischer Gegebenheiten attestiert.
Im Übrigen verbietet auch niemand dem Iran die friedliche Nutzung der Atomenergie, im Gegenteil es wurde ihm sogar angeboten, Brennstäbe aus Russland zu beziehen, welche eben nur zur zivilen Nutzung geeignet wären. Das hat der Iran abgelehnt. Warum wohl?

Sorry, @lejia, aber wenn man so überhaupt keinen blassen Schimmer hat, wovon man redet, sollte man sich vielleicht erst einmal informieren. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 01:27
@Wolfshaag

Es ist auf eine Art auch recht unterhaltsam, wenn sich beide Parteien als unwissend titulieren.
Sorry @lejia es ist sicher schwer für einen Pazifisten/Philanthropen das zu erkennen oder zu akzeptieren, aber hier wurde ganz kalt und rational die Rechnung gemacht: 300000 sofort (die biologischen Konsequenzen waren schlichtweg noch nicht bekannt), oder Millionen später durch Operation Downfall (bei welcher ganze 7 Bomben zum Einsatz kommen sollten, zusätzlich zum erwogenen C-Waffeneinsatz). Nicht schön und es darf sich auch nicht wiederholen, aber manchmal ist das Richtige eben nicht das Nette (schongarnich im Krieg).

Aber das Gähn kam auch weil es dazu ein gutes halbes Dutzend an Threads gibt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 01:48
@TheDarnas
Nicht ganz korrekt. ;) Für Downfall sollten 7 Atombomben bereit stehen, gegen ihren Einsatz gab es jedoch im amerikanischen Oberkommando Widerstand, da man meinte das Gebiet mindestens 48 Stunden nicht betreten zu können und es dazu kommen könnte, dass der Fallout auch eigene Truppen träfe, sowie die tatsächliche Sprengkraft von A-Bomben den Militärs nicht klar war, da auch amerikanische Wissenschaftler, welche A-Bomben bauten, dazu keine genauen Angaben machen konnten.
Für Downfall rechnete man zwischen 1,7 Millionen bis 10 Millionen tote Japaner und 400.000-800.000 tote Alliierte, je nach Stärke des Japanischen Widerstandes bei der Eroberung der japanischen Inseln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 12:01
Dann hätten die Amis wenigstens die Eier gehabt einem Feind in das Gesicht zu schauen aber stattdessen bevorzugten sie, wie immer, den Weg der Feigheit(Atombombe).
Kling hart, ist aber so.
Ich kann auch jeden Kampf gewinnen, wenn ich eine Waffe habe und mein Feind nur seine Faust!


4x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 12:04
Zitat von whatwefight4whatwefight4 schrieb: Dann hätten die Amis wenigstens die Eier gehabt einem Feind in das Gesicht zu schauen aber stattdessen bevorzugten sie, wie immer, den Weg der Feigheit(Atombombe).Kling hart, ist aber so.Ich kann auch jeden Kampf gewinnen, wenn ich eine Waffe habe und mein Feind nur seine Faust!
Ja, und die Nazis oder Japaner hätten keine Atomwaffen eingesetzt, aber nur die USA war mal wieder böse.

Du unterschätzt die Japaner gewaltig. Ein Haufen Soldaten wären drauf gegangen, hätte man keine Atomwaffen eingesetzt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 12:33
@whatwefight4
Zitat von whatwefight4whatwefight4 schrieb: Dann hätten die Amis wenigstens die Eier gehabt einem Feind in das Gesicht zu schauen aber stattdessen bevorzugten sie, wie immer, den Weg der Feigheit(Atombombe).
Kling hart, ist aber so.
Ich kann auch jeden Kampf gewinnen, wenn ich eine Waffe habe und mein Feind nur seine Faust!
Klar, weil es in Kriegen auch um den dämlichen Ehrbegriff von 16jährigen Schulhofschlägern geht. -.-
Selten so einen Blödsinn gelesen. Obwohl selten? Nee, eher doch nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 12:53
Wen die Amerikaner solch Menschen Freunde wären wie Mans hier sagt Dan wären damals japanische Leichenteile nicht als Souvenirs gehandelt worden.

Der Menschenverstümmler Jimmy hatte wohl kaum eine weniger rassistischere Einstellung als die Kz-Wache Peter...

Aber das darf man ja so nicht sagen sonst ist man anti-Semite


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 13:19
@Sushimitsahne
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb: Wen die Amerikaner solch Menschen Freunde wären wie Mans hier sagt Dan wären damals japanische Leichenteile nicht als Souvenirs gehandelt worden.
Hast Du dazu mal einen Beleg? Und wurde sowas nicht vom US-Militär geahndet?
Nebenbei hast Du schon mal von einem "menschenfreundlichen" Krieg gehört?
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb: Der Menschenverstümmler Jimmy hatte wohl kaum eine weniger rassistischere Einstellung als die Kz-Wache Peter...
..oder der japanische Soldat XY. Rassismus findest Du in jedem Krieg und auf allen Seiten. Nur was willst Du uns damit sagen?
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb: Aber das darf man ja so nicht sagen sonst ist man anti-Semite
Was hat das mit Antisemitismus zu tun?


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 13:26
Also... wir halten fest.

Schon eine EINZIGE Atom-bombe des IRAN wäre eine Bedrohung des WELTfriedens und rechtfertigt einen neuen Krieg. Die HUNDERTEN von Atom-Bomben Iraels sind dagegen keinesfalls eine Bedrohung. Nein, natürlich nicht. Israel ist ja schliesslich nicht dem Atom-sperrvertrag beigetreten.

Allein die Existenz einer Atom-bombe des Irans wäre eine Katastrophe, denn damit könnte man ja drohen. Sagen AUSGERECHNET die USA, die mit ihren Atom-bomben nicht nur jedes Land bedrohen, sondern selbst bereits zwei mal Atom-Bomben eingesetz haben, als sie diese auf nahezu kampfes- schutz-und verteidigungs-unfähige Städte geworfen haben, die im Korea-Krieg erneut kurz vor ihrem Einsatzt standen, die in Vietnam NAPALM ( !!! ) und Millionen Tonnen Agent Orange eingesetzt haben und zuletzt 2002 in Afghanistan ( TB ) die Aerosol-bombe.

Tja...wen zwei das Gleiche tun ist es eben nicht dasselbe. Ja..ja...lol*

Haben es jetzt alle verstanden ?


4x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 13:31
@lejia

Schwurbeln und wiederholen von gleichen Aussagen scheint wohl deine Stärke zu sein.


2x zitiertmelden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 13:36
Zitat von saki2saki2 schrieb:Schwurbeln und wiederholen von gleichen Aussagen scheint wohl deine Stärke zu sein.
@saki2: ich bedanke mich für die zustimmende Bestätigung meiner Ausführungen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 13:37
ich bedanke mich für die Bestätigung meiner Ausführungen.
Gut, wenn du es auch gleich siehst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 13:40
Zitat von lejialejia schrieb:Schon eine EINZIGE Atom-bombe des IRAN wäre eine Bedrohung des WELTfriedens und rechtfertigt einen neuen Krieg. Die HUNDERTEN von Atom-Bomben Iraels sind dagegen keinesfalls eine Bedrohung
Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass ein israelischer Präsident mal davon gesprochen hat, dass das Krebsgeschwür des Mullah-Regimes rausgeschnitten werden müsste.

Im Gegensatz zum Oberbefehlshaber und de facto Präsidenten Khamenei:
The Zionist regime is a cancerous tumor that must be removed
http://www.leader.ir/langs/en/index.php?p=contentShow&id=9094 (Archiv-Version vom 21.07.2012)

Normalerweise gilt sowas als Kriegserklärung. Israel und seine Verbündeten sind da sehr nachsichtig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 13:43
Zitat von lejialejia schrieb:der Einsatz von Atom-waffen ist nicht eine beschönigend und verniedlichend " Tat " , sondern ein VERBRECHEN! Neben der Folter ein absolutes NO-GO !
Nein, 1) Wo gab es einen Atombomben Tabu wenn die ATombombe gerade erst Erfunden wurde?

Der Einsatz von ATomwaffen war nie ein nogo, das zeigt uns die Geschichte und Strategische Planung im Kalten Krieg.

2) Der Begriff Zivilist ist auch nicht so eindeutig. WEnn du mit dem Japanischen Kaiserreich vertraut wärst wüsstest du die Alternativen.
Zitat von lejialejia schrieb:Und wenn ausgerechnet die, welche bisher als einzige weltweit diese Waffe eingesetzt haben, jetzt die Ausbreitung zu verhindern suchen, ist das doch ein schlechter Witz! Die USA sollen mal IHRE Atom-bomben ABRÜSTEN, bei sich anfangen und ein Beispiel geben
Die USA Und Russland haben bereits reduziert. Was das Verhindern von der AUsbreitung von A Waffen angeht so ist das mitnichten ein rein amerikanisches Interesse. Atomwaffensperrvertrag und co sagen dir ja was
Zitat von lejialejia schrieb:Reine Schutzbehauptung der USA um den Abwurf zu rechtfertigen. Alles längst widerlegt, bezw. sehr bestritten. Willst Du mit diesem " Argument " auch die Folter rechtfertigen
Nö, keine Schutzbehaptung. Die Tatsache das die Japaner erst nach der 2 Atombombe kapitulierten zeigt ihren Duchhaltewillen ganz gut. Der Fanatismus und Kadavergehorsam gegenüber der Führung war ausgeprägter als in Nazi Deutschland.

Im Überigen wurden die Japaner gewarnt. Potdammer Erklärung. Ebenso gab es eine breite Diskussion über das Ziel der Atombomben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 13:49
Zitat von whatwefight4whatwefight4 schrieb:Dann hätten die Amis wenigstens die Eier gehabt einem Feind in das Gesicht zu schauen aber stattdessen bevorzugten sie, wie immer, den Weg der Feigheit(Atombombe).
Kling hart, ist aber so.
LOL, keien Ahnung von Begrifflichkeiten wie Feigheit oder Militärstrategie. Wenn einer Feige war dann die Japaner im Gesamten Chineischen/ 2 Weltkrieg.
Zitat von whatwefight4whatwefight4 schrieb:Ich kann auch jeden Kampf gewinnen, wenn ich eine Waffe habe und mein Feind nur seine Faust!
irgendwie verwechselt du Krieg mit Fußball oder anderen Sportarten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 13:50
@Branntweiner
Aber Khamenei meint mit Zionisten ja nur die ganz ganz bösen Juden die jeder hassen darf weil sie halt so böse sind, verstehst ? Zionist darf man sagen ohne das schlimme Wort in den Mund nehmen zu müssen *flüstert.... Jude*


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 13:52
Zitat von whatwefight4whatwefight4 schrieb:Dann hätten die Amis wenigstens die Eier gehabt einem Feind in das Gesicht zu schauen aber stattdessen bevorzugten sie, wie immer, den Weg der Feigheit(Atombombe).
Kling hart, ist aber so.
Ich kann auch jeden Kampf gewinnen, wenn ich eine Waffe habe und mein Feind nur seine Faust!
so kannst du vllt bei einer 1 gegen 1 schulhofkloppe denken aber nicht bei einem weltweiten bewaffneten konflikt wo es um deine zukunft geht..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 13:58
@lejia
Zitat von lejialejia schrieb: Schon eine EINZIGE Atom-bombe des IRAN wäre eine Bedrohung des WELTfriedens und rechtfertigt einen neuen Krieg.
Nein, natürlich nicht. Es ist eine Bereicherung für den Weltfrieden, einem jenseitig gewandten Gottesstaat Kernwaffen zu geben. :D
Zitat von lejialejia schrieb: Die HUNDERTEN von Atom-Bomben Iraels sind dagegen keinesfalls eine Bedrohung.
Woher weißt Du denn so genau, wieviele A-Bomben Israel hat?
Egal, zumindest hat Israel noch niemandem damit gedroht, ihn von der Landkarte zu tilgen.
Zitat von lejialejia schrieb: Allein die Existenz einer Atom-bombe des Irans wäre eine Katastrophe, denn damit könnte man ja drohen.
Nein, aber man könnte sie auch zünden, um für ganz viele prima Märtyrer zu sorgen und ganz vielen Menschen ihrer himmlische Belohnung näherzubringen.
Zitat von lejialejia schrieb: Sagen AUSGERECHNET die USA, die mit ihren Atom-bomben nicht nur jedes Land bedrohen, sondern selbst bereits zwei mal Atom-Bomben eingesetz haben, als sie diese auf nahezu kampfes- schutz-und verteidigungs-unfähige Städte geworfen haben, die im Korea-Krieg erneut kurz vor ihrem Einsatzt standen, die in Vietnam NAPALM ( !!! ) und Millionen Tonnen Agent Orange eingesetzt haben und zuletzt 2002 in Afghanistan ( TB ) die Aerosol-bombe.
Welches Land außer Japan wurde denn noch von den Amerikanern mit Atomwaffen bombadiert?
Im Koreakrieg wurde der Einsatz nie ernsthaft erwogen, sondern der General gefeuert, der das wollte. ;)
Und zum Rest Deines etwas hysterischen Geschreibsels:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Auch ich habe Dir ja schon ein profundes Unwissen historischer Gegebenheiten attestiert.
Zitat von lejialejia schrieb: Tja...wen zwei das Gleiche tun ist es eben nicht dasselbe. Ja..ja...lol*
Haben es jetzt alle verstanden ?
Alle, bis auf @lejia sie scheint ein wenig erkenntnisresistent. :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 14:05
@lejia

Dieser Artikel wird dir vielleicht etwas offenbaren was du noch nicht wusstest, ich hoffe er gibt dir eine Vorstellung wie es damals im Osten zu und her ging....

Wikipedia: Kriegsverbrechen der japanischen Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg

und verweise noch auf den einen Beitrag von mir im Thread Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren:

Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren (Seite 9) (Beitrag von Raptor)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.06.2013 um 14:07
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Welches Land außer Japan wurde denn noch von den Amerikanern mit Atomwaffen bombadiert?
Im Koreakrieg wurde der Einsatz nie ernsthaft erwogen, sondern der General gefeuert, der das wollte
Rückblickend vielleicht die Falsche Entscheidung.


Anzeige

melden