Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 12:04
@ayAshi

Naja, irgendwas Entsprechendes muss es ja schon geben, sonst wäre das ja allzu durchsichtig. Und sie haben doch immerhin schon ein paar Sachen hingekriegt, wieso keinen Kampfjet - er muss ja nicht gut sein. ^^

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 12:10
@Thawra
mag sein das es fliegt, mehr aber auch nicht. Im Spiegelbericht steht auch irgendwo wie unsauber
es verarbeitet ist. Ich kann mir gut vorstellen das es nur Pappmache ist ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 12:21
@Thawra
@ayAshi

Also fliegen kann es scheinbar wenn es wirklich das Flugzeug ist das auf den Bldern gezeigt wird

Youtube: Iran unveils Qaher F313 indigenous fighter jet.mp4
Iran unveils Qaher F313 indigenous fighter jet.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das Triebwerk sieht aber irgendwie komisch aus


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 12:27
Hier weitere Bilder: http://www.president.ir/en/44796 (Archiv-Version vom 06.02.2013)

Mich erinnert das ganze an einen Modellbausatz mit zuviel Farbe.
Sicherlich ein Propaganda-Schachzug.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 12:32
@Serpens

Also ich bin mir da nicht so sicher, wenn man es im Video fliegen sieht kommt es schon hin finde ich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 12:33
Aber sie halten sich noch daran, Warn-Hinweise auf Englisch anzubringen... :D

121463


Soll denn das Ding selbst wirklich fliegbar sein, oder könnte es auch ein Mockup sein, während die echten Flugzeuge eben drausse fliegen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 12:47
@Alpharius

In dem Video habe ich schon etwas herumfliegen sehen. Leider kann man es anhand der Form auch nicht so wirklich erkennen.
Was mir auch aufgefallen ist, unter den Tragflächen gibt es keine Halterungen für Waffen oder Zusatztanks.

Auf mich wirkt das ganze eben etwas eigenwillig und auch ein bisschen (ungewollt) komisch. :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 12:53
das teil basiert auch wieder auf der 50jahre alten f-5, genau so wie das letzte iranische Kampfflugzeug.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 12:56
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Was mir auch aufgefallen ist, unter den Tragflächen gibt es keine Halterungen für Waffen oder Zusatztanks
Ist wohl ein Kampfflugzeug mit Tarnkappeneigenschaften, da würde sowas nur stören :D




Man erkennt immerhin die abgeknickten Flügelspitzen im Video


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 13:25
Bester Kommentar auf Spiegel Online:
Donald Ducks Auto

313? Das ist doch das Nummernschild von Donalds Auto, wie passend :-)
:D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 14:45
b20164 IRAN-MILITARY-AVIATION

Wozu dient das Stromkabel? Fliegt das mit Batterie?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 15:35
q-313-cockpit

Q 313 4 460x320
die instrumente sind ein witz und im cockpit ist ja kaum platz für den piloten.

Q 313 6 460x320

Q 313 7 460x306


hier mal ein bild des cockpit einer HESA saeqeh.
0827547

die Qaher 313 dürfte nicht mal an die flugeigenschaften der BAE hawk, alphajet oder L-39 Albatros herankommen. das flugzeug ist ein absoluter witz.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 15:36
q-313-cockpit

Q 313 4 460x320
die instrumente sind ein witz und im cockpit ist ja kaum platz für den piloten.

Q 313 6 460x320

Q 313 7 460x306


hier mal ein bild des cockpit einer HESA saeqeh.
0827547

die Qaher 313 dürfte nicht mal an die flugeigenschaften der BAE hawk, alphajet oder L-39 Albatros herankommen. das flugzeug ist ein absoluter witz.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 15:40
All diese Knöpfchen und Schalterchen und das trotz Sanktionen.
Um sich abschiessen zu lassen eignen die Dinger sich allemal..und dafür wurden sie ja gebaut ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 15:42
@robert-capa

Das ist der identische Witz wie der umgebaute F5 den man bis heute nie hat fliegen sehen in bewegten Bildern und an keiner Parade je teilgenommen hat :D ... identisch dem kanadischen RC-Bausatz der als bewaffnete Drohne präsentiert wurde.

Die Fotos vom Cockpit hätten sie nie veröffentlichen dürfen, köstlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 15:48
@Glünggi
@jojo72

habe mich heute morgen köstlich amüsiert. der iran ist immer gut für einen lacher, deren größenwahn und den wunsch mit den großmächten gleichzuziehen und sich dabei immer auf die knochen zu blamieren ist einfach wunderbar. nachdem russland und china ihre stealths der weltöffentlichkeit vorstellte war sowas eigentlich zu erwarten.


zu schade das die todesstern petition in den usa kein erfolg hatte, eine iranische version des todessterns wäre sicher lustig geworden ;-DDDDDD

Iran-Death-Star

https://www.youtube.com/watch?v=ewDrK7urPqs


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 15:50
Haha. Das sieht man doch sofort das es sich um einen Propaganda Fake handelt. Das Teil wirkt eher wie ein Modellbausatz :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 16:37
Das im Video ist wohl auch ein RC Modell. Siehe:


http://theaviationist.com/2013/02/02/iran-new-stealth-fighter/

Egal. im Iran stehen "Wahlen" an, Zeit für etwas PR.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 17:11
Ich lach gerade ab Fars News, köstlich:
"The fighter jet is Iranian made and
all its parts, from A to Z, have been
manufactured domestically," Hassan
Parvaneh told Iran's state-run TV.
"Its shape and structure is
completely unique and peerless," he
added.

Parvaneh stated that only three
world countries have the technology
to manufacture such a fighter jet.
http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9107141080 (Archiv-Version vom 07.02.2013)

Erstens sieht es aus wie ein Modell der F35, zweitens sind es mit den USA, China und Russland bereits 3 Länder. Wo ist der Iran?

Und kundige Twitteruser haben Teile im Cockpit bereits als Kopie der Cessna 182 ausgemacht :D . Welches nicht mal verkabelt ist...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2013 um 17:17
In SPON wurde gerade erzählt ,dass der Affe,der ins Weltall geschossen war ,ein Fake war ,das Vieh hat keinen Orbit jeh gesehen.

Und genauso dürfte die Qualität dieses Spielzeugflug....äh ... Des neuen iranischen Kampfjets einzustufen sein.


Anzeige

melden