Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 18:38
Das ist ein Kernproblem der Trump'schen Politik, dass man einerseits den starken Mann mimen will, andererseits aber die ganze Welt wissen ließ, dass man einen Krieg fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn ein Gegner, der ohnehin schon mit dem Rücken zur Wand steht, diese Furcht vor einem Krieg nis zum letzten austestet.

Nunja, vielleicht machen die Iraner im letzten Moment einen Rückzieher und lassen sich von den Amerikanern, nicht nur den endgültigen Verzicht auf Atomwaffen aufzwingen, sondern auch noch den Verzicht auf jeglichen Einfluss in der Region zu Gunsten der Erzfeinde in Saudi-Arabien und Israel. Wahrscheinlich führen sie dann auch gleich die Gleichberechtigung der Frau ein.

Dann wäre Trump tatsächlich zu beglückwünschen. Hoch gepokert und gewonnen.

Wenn allerdings Trump klein beigeben muss, weil er um seine Wiederwahl fürchtet, na dann gute Nacht.

Das beste Ergebnis wäre noch, wenn man wieder Gespräche aufnähme und sich auf einen "neuen Deal" einigte, der im Prinzip nichts anderes wäre, als das alte Atom-Abkommen. Dann könnten noch beide Seiten das Gesicht wahren. Allerdinsg beklagen die Iraner, dass sie auf amerikanischer Seite keinen vetrauenswürdigen Verhandlungspartner hätten...

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 18:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ok danke.. die grösste Zerstörung die ich jemals gesehen habe, war wohl Hiroshima und Nagasaki. D
Ich weiß nicht ob Trump dort vorher Recherce getätigt hat. Nein das war im überigen nicht die größte Zerstörung, du verwechselst das mit Tokio, diversen Erdbeben usw.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann ist es ja nur halb so schlimm.
bzw Auslöschung wär die korrektere übersetzung von Obliteration ? Aber passt schon
https://www.nbcnews.com/politics/meet-the-press/president-trump-s-full-unedited-interview-meet-press-n1020731

noch schöner ist das ja wenn man das in den Kontext setzt. Und schon da finden wir zb einen großen Unterschied wie zb der Ansprache an einer Irnaischen Universität das die Atombombe das Israel Problem löst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 18:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:aber du wirst schon erklären müssen, was den Iran jetzt gegenüber Saudi-Arabien so viel schlimmer macht, dass du ihnen den guten Willen nicht zuerkennen willst
Warum sollt ich mich erklären müssen ? Ich hab doch noch nicht mal Saudi Arabien ins Spiel gebracht zumal die wohl auch ziemlich pissig auf Trump sein werden bzgl Sicherheitsgarantien und Vertrauen !
Les nochmal den Diskussionsverlauf und den threadtitel , ausserdem haben wir doch da zumindest schon ein Punkt : der mullah will die aBombe weil er ja ach so bedroht wird .
Schön das alle dann ne abombe wollen weil sie vom mullah bedroht werden .Schlimm genug ?
Zitat von QuironQuiron schrieb:sich an ein Abkommen zu halten.
Gibt es entsprechende Abkommen mit Saudi Arabien ???


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 18:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum sollt ich mich erklären müssen ? Ich hab doch noch nicht mal Saudi Arabien ins Spiel gebracht...
Nein, aber Scharia und Frauenrechte, was man als nur so daherhgeredet werten muss, weil du nicht schlüssig zu erklären vermagst, warum das hier plötzlich eine Rolle spielen sollte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gibt es entsprechende Abkommen mit Saudi Arabien ???
Nun, es gibt bestimmt irgendwelche Abkommen mit Saudi-Arabien. Man verkauft denen nicht Waffen im Wert von mehreren hundert Milliarden Dollar, ohne sich gewisse Zusagen geben zu lassen. Zuletzt war sogar Nukleartechnik im Gespräch. Da vertraut man dann plötzlich auf den guten Willen. Ich sehe da einen gewissen doppelten Standard angewandt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 19:06
@Fedaykin
Naja ich ging von menschengemachter Zerstörung aus.
Ne aber er soll halt mal an seiner Rhetorik arbeiten und nicht Dinge versprechen, die bei wörtlicher Interpretation, ein Verbrechen an der Menschheit darstellen, nur um den Bösen dieser Welt vorzugauckeln, dass keiner böser ist als Trump.
Wie gesagt " Regime beseitigen" oder "sämmtliche militärischen Einrichtungen zerstören" hätten durchaus als Botschaft gereicht.
Aber was solls... genug drauf rumgeritten.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 19:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne aber er soll halt mal an seiner Rhetorik arbeiten und nicht Dinge versprechen, die bei wörtlicher Interpretation, ein Verbrechen an der Menschheit darstellen, nur um den Bösen dieser Welt vorzugauckeln, dass keiner böser ist als Trump.
Er hat doch gar nix versprochen er hat eine Interviewfrage beantwortet, und wie die Folgen eines Krieges sich für ihn darstellen würden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ie bei wörtlicher Interpretation, ein Verbrechen an der Menschheit darstellen, nur um den Bösen dieser Welt vorzugauckeln, dass keiner böser ist als Trump.
Wie gesagt da sehe ich eher den Fehler beim Empfänger der ohne Kontext einen einzelnen Satz so bewertet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 19:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie gesagt " Regime beseitigen" oder "sämmtliche militärischen Einrichtungen zerstören" hätten durchaus als Botschaft gereicht.
Aber was solls... genug drauf rumgeritten.
Ich meine bei einem Regime das offen kundtut die Judenvernichtung zu Ende bringen zu wollen, kann er gerne die große Keule auspacken.

Sollen sich mal nicht so anstellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 20:26
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:warum klammerst Du den iran aus?
der haette doch mit drastischen konsequenzen zu rechnen.
Mal davon abgesehen, dass der Iran im Gegensatz zur manchen Golfstaaten nicht zwingend auf die Straße von Hormus angewießen ist, weil z.B mit der Hafenstadt Tschahbahar dieser Handelsweg ohne Aufwand umgangen werden kann.

Seit dem die Sanktionen in Kraft getreten sind hat die Straße von Hormus für die iranische Wirtschaft massiv an Bedeutung verloren. Es ist Ihnen auf internationaler Ebene untersagt Öl und andere wichtige Güter in andere Länder auszuführen. Dasselbe gilt auch für die Importgüter. Eine Sperrung der Straße von Hormus durch den Iran bzw. durch „Terroranschläge ausgeführt von unbekannten Akteuren“ würde die restlichen Golfstaaten (Irans Todfeinde) in eine ähnliche heikle Lage versetzen in der zurzeit der Iran aufgrund der Sanktionen steckt und deren Volkswirtschaften das Rückgrat brechen.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:und die usa sind die "guten"...
In den USA gelten sehr ähnliche wertorientierten Grundsätze, welche bei uns durch das Grundgesetz geschützt sind. Der Iran ist ähnlich wie Saudi-Arabien weit davon entfernt.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:israel wirft aber auch gerne bomben ueber dem iran ab.
Wann hat Israel jemals Bomben über dem Iran abgeworfen?
Und Deutschalnd hat tatsächlich Millionen unschuldiger jüdischer Frauen und Kinder vergast und Slawen mal als Untermenschen bezeichnet und in Massen massakriert sowie etwaige Länder überfallen. Ist das jetzt ein Grund dass diese Länder jeden Tag aufs Neue die Vernichtung aller Deutschen kolportieren?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 20:54
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wie bitteschoen sollen die truemmer der drohne hinter diese grenze fallen wenn keiner der beteiligten (flug) vektoren in diese richtung zeigt?
Da bei der Drohne durch die Wucht der Explosion der Rakete der linke Flügel und der Rumpf abgerissen worden sind, war die Drohne aerodynamisch äußerst instabil und deren Flugvektor nicht konstant sondern während des gesamten Absturzverlaufs eher zufallsabhängig.

Auf diesem Bild (getätigt und veröffentlicht durch die Iraner) kann man mittels des Rauchschweifs deren Flugbahn beim Absturz nachvollziehen. Die Drohne hat sogar Loopingmanöver ausgeführt.
b65e082ac6603c8c 8028348F-3A05-496F-981FOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 21:16
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:trump spricht von totaler vernichtung und vernichtung die noch nicht da gewesen ist und dann finden sich meinungsaeusserer die das relativieren, das geht schon in ordnung weil es ja "andre auch so machen/gemacht haben"?

ist euch eigentlich klar was ihr da schreibt und damit ausdrueckt?
Der einzige der hier Aussagen über Vernichtungen von Völkern relativiert warst und bist immer noch du. Nämlich die Aussage Irans Israel mittels Atomwaffen von der Erdoberfläche zu tilgen. Was war noch mal deine Antwort darauf?
Ach ja:
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:israel wirft aber auch gerne bomben ueber dem iran ab.
Wann genau hat denn Israel Bomben über dem Iran abgeworfen?

Übrigens war das die Originalaussage Trumps:
"Ich will keinen Krieg, und wenn es einen gibt, wird es Vernichtung geben, wie man sie vorher nicht gesehen hat", sagte Trump in einem Interview des US-Senders NBC. "Aber ich will das nicht tun." An die Adresse der iranischen Führung gerichtet sagte er, sollte sie nicht zu Verhandlungen bereit sein, "könnt Ihr noch lange in einer zerrütteten Wirtschaft leben". Auf die Frage, ob er Vorbedingungen stelle, antwortete Trump: "Nicht, was mich angeht. Keine Vorbedingungen."
Es wurde weder mit Krieg noch mit Vernichtung gedroht sondern lediglich vor den fatalen Folgen eines Krieges gewarnt.

Dies ist keinster Weise vergleichbar mit den getätigten Vernichtungabsichten des Iran die Einwohner Israels atomar auszulöschen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 21:23
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Dies ist keinster Weise vergleichbar mit den getätigten Vernichtungabsichten des Iran die Einwohner Israels atomar auszulöschen.
Diese mullahs sind schon intelligente Wesen, wenn die sowas geäußert haben dann können die sich ja vorstellen was denen passieren wird und genau das wird denen passieren falls es zum Konflikt kommt.
Das die ungestraft sowas seit Jahrzehnten äußern ist schon ziemlich erbärmlich.
Israel würde alleine ohne die USA den iran schon auseinandenehmen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.06.2019 um 23:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie immer die ihm eigene Diplomatie. Unkonventionell aber andererseits einfach zu verstehen.Kann der Iran ja jetzt noch einmal drüber nachdenken.
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Antwort vom Iran auf Trumps Angebot oder quatscht ihr immer noch Opern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.06.2019 um 00:20
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:Diese mullahs sind schon intelligente Wesen, wenn die sowas geäußert haben dann können die sich ja vorstellen was denen passieren wird und genau das wird denen passieren falls es zum Konflikt kommt.
Naja intelligent eher ehrlich, wesentlich gefährlicher ist jemand der seine wahren Interessen verschleiert. Insofern weiß man wo man beim Iran dran ist, bei Saudi-Arabien bin ich mir da nicht so sicher... würde mich nicht wundern wenn Saudi-Arabien die Atombombe zuerst hat und dies dank Unterstützung der USA.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.06.2019 um 02:06
Zitat von tarentaren schrieb:Naja intelligent eher ehrlich, wesentlich gefährlicher ist jemand der seine wahren Interessen verschleiert. Insofern weiß man wo man beim Iran dran ist, bei Saudi-Arabien bin ich mir da nicht so sicher... würde mich nicht wundern wenn Saudi-Arabien die Atombombe zuerst hat und dies dank Unterstützung der USA.
Naja, es gibt Berichte, dass Saudi Arabien sich am irakischen uns später am pakistanischen Atomprogramm beteiligt haben soll.
Wikipedia: Atomprogramm Saudi-Arabiens

Generell ist eine Atombombe einfach zu bauen. Das Gun-Design (wie bei der Hiroshima-Bombe) funktioniert simpel, dass man nicht mal einen Test benötigt.
Das Problem ist das benötigte U235.
Das Implosionsdesign ist etwas diffiziler und benötigte 1945 noch einen Test - Trinity und später wurde es bei der Nagasaki-Bombe verwendet.
Hier benötigt man Plutonium, was man erbrüten kann.

Im Falle des U235 benötigt man die Zentrifugen, im Falle des Plutonium „nur“ einen Atomreaktor.
Ist halt blöd, dass beide Sachen, Uran und Plutonium, auch für einen Atomreaktor verwendet werden können - die Trennlinie ist defacto gar nicht vorhanden. Ein ziviles Projekt kann genau so für militärische Zwecke verwendet werden.
Ein Beispiel ist der RBMK-Typ, bei dem man während des laufenden Betriebes Brennelemente wechseln könnte um zum Beispiel das erbrütete Plutonium abzuzweigen.
Wikipedia: RBMK


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.06.2019 um 08:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, aber Scharia und Frauenrechte, was man als nur so daherhgeredet werten muss
Es ging in der Diskussion darum das der Iran eh die Bombe bauen würde , Komponenten und know how kein Problem wären und es letztlich nur auf den Good will der mullahs ankommt . Da hab ich lediglich entgegnet das das Abkommen dann ein ganz schöner vertrauensvorschuss für die mullahs war den man bis heute nicht zurückgezahlt hat .natürlich sollte man im Hinterkopf behalten mit wem man verhandelt , ist ja sonst auch immer wichtig wenn's um sa und waffenexporte geht .
Last but not least , Putin und China haben schon bald mehr Corporation mit dem Scheich wie ' der Westen " .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich sehe da einen gewissen doppelten Standard angewandt
Ja , ist klar .
Keine Sorge - der Konflikt mit dem Iran hat noch jeden doppelstandard überlebt . Hat sich am kernproblem der mullahs auch noch nix geändert .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.06.2019 um 08:53
@Jedimindtricks
Oder umgekehrt. Iran kann ja auch sagen, sie fühlen sich von Israel und den USA bedroht und braucht deshalb die Bombe. Nein brauchen sie nicht, weil weder Israel den Iran, noch der Iran Israel offen angreifen wird. Keiner von beiden braucht die Bombe, schlimm genug, dass Israel sie hat. Die Saudis mit Bombe würde gerade noch fehlen.
Die schenken sich alle nix.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.06.2019 um 09:33
Israel, der Iran und Saudi-Arabien schenken sich nichts?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.06.2019 um 10:37
@bwimdw
Israel ist freier, klar. Aber in Sachen Provokationen untereinander sind die alle gross, siehe Siedlungspolitik etc. Wirklich Ruhe gibt da unten keiner. Die einen bauen Siedlungen und sperren die Palästinenser ein, die wiederum provozieren andersrum und machen Anschläge, dafür wiederum walzt die israelische Armee Häuser platt, die iranische Regierung würde Israel am liebsten gleich ganz zerstören... und die saudische Regierung gehört auch nicht zu den Netten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.06.2019 um 10:47
@bwimdw
So mit leben und leben lassen und ich muss jemanden nicht mögen, aber auch nicht gleich töten, haben die es alle nicht so. Wäre mal Zeit, dass die alle zusammen mal vernünftig werden, aber das wird noch ewig dauern. Und Trump provoziert durch sowas wie die Botschaftsverlegung munter mit. Wird jetzt aber OT


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.06.2019 um 11:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein brauchen sie nicht, weil weder Israel den Iran, noch der Iran Israel offen angreifen wird. Keiner von beiden braucht die Bombe, schlimm genug, dass Israel sie hat.
Naja, wie oft wurde Israel von seinen Nachbarn angegriffen? Ich hätte da den Unabhängigkeitskrieg 1948 und den Jon-Kippir-Krieg 1973 , sowie den Sechstagekrieg 1967, wobei letzterer ein Präventivschlag war.

Ein Land was seit seiner Gründung 1948 in ständiger Bedrohung lebte, mehrfach mit der Auslöschung bedroht wurde. Und anders als andere Länder hat Israel keinen Platz um zum Beispiel Raum gegen Zeit zu tauschen.
Der Drops ist wahrscheinlich schon 1967 gelutscht gewesen.
https://m.spiegel.de/spiegel/a-283410-2.html
...
1967 hat Israel seine erste, primitive Atombombe zusammengebaut, was nicht einmal den Amerikanern verborgen bleibt.
...
Der Fehler ist bereits 1948 gemacht worden, damals allerdings nicht vom Iran.
Später hat sich das Blatt gewendet und der Iran hat die Rolle als größter Feind übernommen.


Anzeige

melden