Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 19:53
@wunjo

Ich bin neutraler Betrachter und aufgrund dessen konnte ich feststellen, von wem dieser Krieg ausging. Es war nicht Russland. Und was juckt mich der 2. Weltkrieg, wo es um das Hier und Jetzt geht.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 19:53
Zitat von wunjowunjo schrieb:klar Holzer hat Recht .. noch so ne Held .-)
Na du musst es ja wissen. Dir können auch zehn Leute sagen, das du falsch liegst, du wirst nicht einmal Ansatzweise anfangen deinen Standpunkt zu hinterfragen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 19:55
der verträgt auch keine Kritik so wie ihr.. nur hat er euch eines voraus :-) er schickt seine Killer los....


ach und der Westen , ganz besonders die USA macht sowas nicht ?

Der CIA ist darin ganz geschickt..... besonders was dem Putsch angeht.

Da gehen die Jungs auch über leichen...


Hört mal auf Russland als den Teufel dar zu stellen !
Ist ja schlimm.

Die USA marschiert jedes Wochenende in irgend ein Land ein.

Deutschland ist in Afghanistan ...ja sicher ...eine "Friedensmission" um den Leuten dort die Menschenrechte beizubringen ..wie war das ? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?

in Israel werden 2 Soldaten enführt und ein Krieg ist damit gerechtfertigt.

Der Irak soll Massenvernichtungswaffen besitzen und OHNE einen Beweis wird das Land invasiert !

Wie war das im Balkan ? Ich sehe da eine gewissen Ähnlichkeit zu Süd-Ossetien bzw. Georgien und Abchasien.

Wurden dort nicht auch Menschen unterdrückt und umbebracht ?

Wie hat da die NATO reagiert ?


Was der Westen macht ist in Ordnung und da wird höchstens mal gemeckertaber was Russland macht ist gleich ein Verbrechen .


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 19:59
Wow, für jemanden der eine Israelflagge als Ava hat, bist du erstaunlich objektiv :) Finde ich gut, sowas ist selten.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 20:02
Ich finde die politik Israels genau so beschissen wie die Politik der BRD ;)

Da hat der Glaube bzw. das was man ist nichts mit zu tun ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 20:03
Wäre die Israelflagge noch durchgestrichen, dann wäre es noch objektiver ;)
Kleiner Spaß am Rande ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 20:07
Naja, die Israelflagge ist ja eben kein Symbol für den jüdischen Glauben, sondern für den Zionismus bzw. den Staat Israel. Und es gibt ja auch Juden die gegen den Staat Israel sind.
Aber wenn man eine Israelflagge trägt muss man sich schon konsequenterweise an das glauben was diese repräsentiert.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 20:35
was repräsentiert sie denn ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 20:49
den Staat Israel und das ihm zu Grund liegende Konzep, den Zionismus.
Wenn man mit dem zionismus nicht einverstanden ist und Israel agr nicht mag, wieso trägt man dann eine Israel Fahne?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 20:58
Welche Idioten sitzen eigentlich hinter ARD, RTL, PRO7 und Co?
In keiner einzigen Nachrichtungssendung habe bis jetzt eine neutrale freie Meinung gehört! Ständig hört man nur, dass die Russen am Konflikt schuld haben und dass die armen Georgier ihre Dörfer nicht zurück bekommen vom bösen Russen.
Neutrale Medien wären mir lieber...


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 21:10
@billo

Vielleicht IST das ja neutral und nur dir passt es nicht in dein Bild darüber ?
Mal vielleicht daran gedacht ?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 21:17
Die unglaubliche Dummheit und Naivität so Mancher hier ist nicht zu fassen.
Vorweg sind wir uns wohl alle einig, daß Krieg und Gewalt jeder Art abzulehnen ist,
nichtsdestotrotz frage ich mich, wie man eine eindeutige Situation so dermaßen verzerrt empfinden kann - sind die Medien Schuld oder ist die Eigenwahrnehmung so sehr erkrankt, daß die Realität verkannt wird?

Fakt ist, daß Georgien Ossetien zuerst angegriffen hat, obwohl diese Region eine Art Autonomiegebiet unter dem Schutz der Russen darstellt. So in etwa wie die Position Tibets in China. Zumal sind die Osseten eine eigenständige Kultur die nicht mit den Georgiern verwandt ist.
Seit 1992 als sich die Osseten von den Georgien abgespalten haben, haben die Georgier nie etwas unternommen. Warum jetzt?
Man muß doch unweigerlich aufhorchen, wenn so ein Niemandsländchen wie Georgien
plötzlich auftaucht und Krieg spielen will. Niemals hätte sich Georgien zu einem solchen Angriff verleiten lassen, wäre ihnen nicht schon im Vorneherein die Unterstützung der USA gewiß gewesen, diejenigen die die Georgier für ihre eigenen Pläne mißbrauchen. Fast kommt mir alles schon inszeniert vor, um mehr Gegenstimmen gegen Rußland zu gewinnen.
Der georgische Präsident ist ein feiger Hund und Arschkriecher.
Erst den großen Radau veranstalten mit Papis schützender Hand (USA), und dann so tun als wäre Georgien das Opfer. Hat niemand dieses erbärmliche Verhalten gesehen?
Ob nun die Russen zu hart reagiert haben oder nicht, spielt hier keine erstrangige Rolle, weil der Aggressor eindeutig nicht russisch ist.
Worum es hier mal wieder wirklich geht, nämlich die stets weiter vorangetriebene Bemühung der USA, die Weltherrschaft komplett an sich zu reißen, indem sie sämtliche Energiereservoirs kontrolliert, kann doch nicht so schwer zu erkennen sein.

Rußland ist den USA ein Dorn im Auge weil es eine der wenige Mächte ist, die das amerikanische Spiel durschaut haben und nicht gewillt sind, mitzuspielen.
Ob Rußland für sich die perfekte Politik hat, steht auf einem anderen Blatt und ist hier in diesem Fall nicht von Belang.

Fakt ist doch, daß ein Großteil der Welt so dermaßen indiktroniert von amerikanischen Moralvorlagen ist, daß alles, was gegen diese "Moral" geht, als böse empfunden wird. Rationales Denken ist hier fehl am Platze.

Die USA wollen alles kontrollieren und wer nicht für sie ist, ist gegen sie. Die Raketenschilde in der Tschechei und Polen sind beschlossene Sache.
Und weiterhin wird mit zweierlei Maß gemessen, so einfach machen sie es sich, und viele fallen darauf herein.
Doch welchen Anspruch haben gerade sie, das Land, das die meisten Kriege begonnen hat, Anderen vorzuschreiben wie diese sich in punco Weltpolitik zu verhalten haben? Nun wird dieser Konflikt geschickt dazu genutzt, die Welt weiter pro-America einzustimmen und die Russen wo immer es nur geht, zu diffamieren. Der russische Stolz läßt dies zurecht nicht zu.
Niemand mit ein bißchen politischem Selbstbewußtsein läßt sich so etwas gefallen.

Man bekommt den Eindruck, als würde der 3.WK von den USA zielstrebig geplant werden. Und sollte es soweit kommen, wehe Deutschland, das als amerikaabhängig nichts Gutes zu erwarten hat ....

Mein Beileid für die, die dem Märchen vom guten Amerika und bösen Russland noch glauben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 21:18
@ billo
Zitat von billobillo schrieb:Neutrale Medien wären mir lieber...
Neutrale Medien gibt es hier nicht mehr.
Es empfiehlt sich, auch ausländische Medien zu verfolgen, sicher wird auch dort manipuliert, aber je mehr Puzzleteile, desto besser das Bild.
Am besten sind direkte Gespräche mit jeweiligen Landsmännern/-frauen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 21:23
den Staat Israel und das ihm zu Grund liegende Konzep, den Zionismus.
Wenn man mit dem zionismus nicht einverstanden ist und Israel agr nicht mag, wieso trägt man dann eine Israel Fahne?



Momentmal... Wenn ein Deutscher bei dich im Garten eine deutsche Flagge aufstellt, muss er also mit allem was Deutschland macht einverstanden sein ?

na, dass finde ich etwas unlogisch.

Mein Nachbar hat solch eine Flagge bei sich im Garten und der meckert über Deutschland wie ein Weltmeister. Ist das nun verkehr dass er die Flagge bei sich im Garten hat ?


Man darf doch wohl kritisch mit der Politik einer Landes umgehen gleichzeitig aber dessen Flagge tragen !!!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 21:49
@ AmmaEra

Deinem Beitrag stimme ich von vornherein zu,
meiner Meinung nach völlig richtig.
Srry für diese Frage, aber ich würd gern wissen ob du deutsche bist,
denn wenn ja, dann ist die Deutschland und die Welt vllt doch nich verloren. ^^


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 21:54
"blicknixmaster:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:@billo

Vielleicht IST das ja neutral und nur dir passt es nicht in dein Bild darüber ?
Mal vielleicht daran gedacht ?"
Ja schon, aber neutral ist das definitiv nicht.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 22:00
Wenn das neutral sein sollte, was ist dann das gegenteil ist dessen Augen?
Aber da können die Nachrichtensprecher nichts für, sie sind nicht für die Wahl der Partei und überhaupt für die Wahrheit nich verantwortlich,
Dafür ist der Staat verantwortlich, so war es schon immer.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 22:16
@Sidhe fragt:

"sind die Medien Schuld oder ist die Eigenwahrnehmung so sehr erkrankt, daß die Realität verkannt wird?"

Ich werte ähnlich wie Du. Ich würde das Verbrechen in Südossetien in einen noch größeren Zusammenhang stellen:


Signale, die eine mittelfristig geplante, kurz bevorstehende Entscheidungsschlacht anzukündigen scheinen, mehren sich : Die als „Krieg gegen den Terrorismus“ maskierte Zwangsbeteiligung aller möglicher Nationen an den globalen US-Kriegsverbrechen, die zuerst scheinbar zufällige, aber inzwischen deutliche strategische Einkreisung Russlands durch die Nato, die Flottenkonzentration im Persischen Golf, die vor kurzem beendete Operation„Brimstone" als vorbereitende US-Nato Marineübung für eine Seeblockade des Iran, der durch die US-Marionette Saakashvili befehligte Überfall auf Südossetien, mit dem Russland in einen erst einmal lokalen Krieg gezwungen wurde, die vorgenommene Isolation Russlands durch die Nato, die Hetzkampagnen gegen Russland und China durch westliche Medien...
Die Herrschaftsclique steht ökonomisch betrachtet unter gewaltigem Zugzwang. Seit Jahren schon drängen die durch die herrschenden Eigentumsverhältnisse gefesselten Produktivkräfte zu ihrer Befreiung auf einen neuen Markt globaler Planung unter kollektivkompatiblen Produktionsverhältnissen(erneuerbare Energien, Medizintechnik, Gentechnik für den Menschen, notwendige Verteilungsgerechtigkeit als Mittel zu Kollektivkapital und globaler Einsatz für ökonomisches Wachstum). Auch die zusammenbrechenden Finanzmärkte drängen die Herrschenden in eine Ecke, aus der sie nicht mehr durch weiteren Sozialabbau fliehen können.. Die herrschende Clique scheint nun zu einem "Befreiungsschlag" auszuholen, zwangsweise gegen den Rest der Menschheit. Und dem verbrecherischen Kalkül der Mächtigen entspricht, dass die Bewahrung des Status Quo geradezu eine Reduzierung der Menschheit erfordert. Was da angezettelt wurde, könnten die Vorläufer sein zu einem globalen showdown. Alles könnte in "a lake of brimstone (Operation Brimstone) and fire" vernichtet werden. Die US+Nato-Marineübung zur Seeblockade des Iran wurde „brimstone“ genannt. In der deutschen Übersetzung ist „brimstone“ das biblische Wort für Schwefel, es könnte in obigem Zusammenhang tatsächlich eine schreckliche Vorankündigung sein. Irgend so ein Militärhirn muss der Übung ja den Namen verpasst haben. In der Offenbarung des Johannes, wo das Böse ("Achse des Bösen" ) auf ewig in einem See aus Feuer und Schwefel vernichtet wird - "...was cast into the lake of fire and brimstone...for ever and ever..."- ist "brimstone" Teil der Entscheidungsschlacht Gottes gegen das Böse.
Kriege sind vermeidbar, Kriege wären vermeidbar, wenn die Völker der Welt den Herrschenden endlich ein wenig dabei helfen würden, ihre Herrschaft aufzugeben. Die betteln doch geradezu um diese Hilfe.Diese mögliche Hilfe müssten die Völker ganz dringend leisten, wollen sie auch noch die nächsten Jahrtausende auf dem Planeten überleben und verhindern, dass der Planet unbewohnbar wird.
Diese Hilfe heißt Generalstreik und umwälzende Volksaktionen. So schnell wie möglich. Wer Hilfe braucht, dem muss geholfen werden, bevor es zu spät ist.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 22:17
Zitat von billobillo schrieb:Welche Idioten sitzen eigentlich hinter ARD, RTL, PRO7 und Co?
In keiner einzigen Nachrichtungssendung habe bis jetzt eine neutrale freie Meinung gehört! Ständig hört man nur, dass die Russen am Konflikt schuld haben und dass die armen Georgier ihre Dörfer nicht zurück bekommen vom bösen Russen.
Neutrale Medien wären mir lieber..
Das ist nicht korrekt. Zurzeit wird hauptsächlich über die Russen berichtet, weil sich die Georgier zurück gezogen haben und es über den Georgischen Angriff nichts mehr zu berichten gibt. Vorher habe ich aber oft die Opfer in Südossetien und ihre zerstörten Städte in den Medien gesehen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 22:23
Zitat von bogosbogos schrieb:Mein Nachbar hat solch eine Flagge bei sich im Garten und der meckert über Deutschland wie ein Weltmeister. Ist das nun verkehr dass er die Flagge bei sich im Garten hat ?
das ist auch logisch, er tut nur das deutschen typische, rummeckern....


Anzeige

melden