Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

US-Scharfschützen legten Köder aus

217 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Soldat, Hinterhalt

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:08
-skeptiker- schrieb:Die Typen müssen jeden Tag um ihr Leben bangen. Jeder "Zivilist" könnte sich plötzlich in die Luft jagen. Hinter jeder Ecke könnte ne Bombe versteckt sein.
warum gehen die denn dann nicht nach Hause in die USA ?


melden
Anzeige
trihorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:08
Kann mich angelo01 und Palamut nur anschließen!

Geht doch nich an, dass die einen direkt übern Haufen schießen nur weil man etwas aufheben will. Das ist schlichtweg und ergreifend Mord!


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:09
"Geht doch nich an, dass die einen direkt übern Haufen schießen nur weil man etwas aufheben will. Das ist schlichtweg und ergreifend Mord!"

Mord, ja klar Mord, es ist Krieg!


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:10
Sumpfding, das ist im übrigen kein Krieg

Krieg ist,... wenn etwa 2 gleiche Gegner aufeinander treffen.
Das dort ist kein Krieg,dass ist Abschlachtung und Waffentests.

Jeder der beim Bund war müßte das wissen,.. also erst recht Du nicht wahr..?


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:15
Krieg ist die Fortsetzung der Politik, nur mit anderen Mitteln. Clausewitz
Krieg ist eine bewaffnete Auseinandersetzung zwischen 2 Parteien, im Irak das ist ein Partisanenkrieg!


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:26
Zudem sollte man ja auch unterscheiden zwischen Zivilisten und Soldaten
wenn das nicht geht , kann ich nicht einfach alle zu Terroristen machen und zu potenziellen Selbstmordattentätern


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:27
Und das unterscheidet dann den Terrositen vom Soldaten,

Ich muss wissen ist das dort der Feind oder nicht und ich muss mir sicher sein, so ist das leider...

Daher ist dieser Befehl ganz einfach falsch in meinen Augen


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:30

Um hier nochmal eine klare Diskussionsgrundlage zu schaffen,
Wer findet diese Massnahme legitim und wenn ja warum ?


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:30
Der Befehl mag durchaus falsch sein, aber wie gesagt, dort herrscht ein grausamer Partisanenkrieg und diese Kriegführung spiegelt doch auch die Verzweiflung der US-Soldaten wieder.


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:32
Das mag sein Sumpfding und da geb ich dir vollkommen Recht, aber es geht nur um diesen Befehl wann wäre er gerechtfertigt

Das dort Soldaten auch hinterlistig abgeknallt werden von Partisanen ist klar, aber das muss ich als soldat wissen.

Wie aber gehe ich damit um ?


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:33
Gibt mir es mir das Recht auch unschuldige zu töten um mehr Sicherheit zu erlangen
( was ja damit nicht erreicht wird ) ganz im Gegenteil damit schaffe ich mir neue Feinde...


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:34
Wie geht man damit um. Die Soldaten müßten schneller ausgetauscht werden, nicht so lange Dienstzeiten im Irak. Spezialeinheiten sollten sich gezielt auf die Suche und Vernichtung von Terrorcamps aufmachen.


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:34
"Gibt mir es mir das Recht auch unschuldige zu töten um mehr Sicherheit zu erlangen
( was ja damit nicht erreicht wird ) ganz im Gegenteil damit schaffe ich mir neue Feinde..."

Das gibt wohl ne Menge neuer Feinde, ist ne Scheißsituation.


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:49
"Die Typen müssen jeden Tag um ihr Leben bangen."

Dann sollen sie sich gefälligst aus dem Irak zurückziehen.

"Ihr lest nur immer in den Zeitungen von den schlimmen Amis die auf unschuldige Menschen schießen."

Im Gegenteil, in den Zeitungen steht immer dasselbe. "Islamisten planten Terroranschlag auf..." "Hass-Prediger unter uns..." "Der Iran will Atombomben bauen...". Ganz klar Hetze, von bösen Amerikanern habe ich bisher noch nichts gelesen.


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 18:55
Am besten finde ich aber noch immer die Titelseite von der österreichischen Zeitschrift NEWS:

"Gefahr ISLAM?"


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 19:21
Im Krieg gibts keine Guten, keine Gerechtigkeit, keine Regeln, keine Gewinner, Krieg ist so sinnlos und die Ausmaße sind jedesmal auf`s neue erschreckend, die Berichterstattung ist doch sehr einseitig, was wir zu lesen bekommen ist niemals die ganze Wahrheit, ich habe Leute kennengelernt, die dort Verwandte haben und die Realität sieht schlimmer aus, die Presse im Irak propagiert gegen die Amis, und hier ist es umgekehrt...

Das Soldaten auf Leute schießen ohne zu wissen, ob es Terroristen sind zeigt doch, wie weit es schon gekommen ist, das gilt für beide Seiten, aber wie schnell verschwimmen Grenzen und geht das Gefühl für Humanität verloren in dieser Extremsituation, Schuld sind die Leute die am langen Hebel sitzen und die Befehle geben, Leid tun mir die Soldaten, die da mitten in diesem Hexenkessel sitzen und natürlich die Bevölkerung


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 19:39
Das dort Soldaten auch hinterlistig abgeknallt werden von Partisanen ist klar, aber das muss ich als soldat wissen.


Und wenn ich auf nem Schlachtfeld bzw in einer gesperrten Zone rumrenne und irgendwelche Sachen aufhebe muss ich auch damit rechnen das man auf mich schießt...


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 19:42
Das seh ich nicht so Skeptiker, mensch da gibt es auch Zivilisten, die nichts dafür können, das sie in diesem Land leben...


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 19:44
Der Kriegsverlauf ist doch an sich schon schlimm genug, und das es noch solche Leute gibt wie du, die das verharmlosen und beschönigen versteh ich nicht


melden
Anzeige

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 19:44
Skeptiker, das klassische Schlachtfeld gibt es nicht mehr ...

Es gibt auch keinen Krieg im Sinne von Krieg, da laufen tagsüber jede Menge Leute rum.... Taxis fahren durch die Gegend, da ist was los ...

Also wie mache ich da unterschiede


melden
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt