Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

US-Scharfschützen legten Köder aus

217 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Soldat, Hinterhalt

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 20:42
Außerdem gabs mal vor etwa einem Jahr oder so eine Umfrage unter den US-Soldaten im Irak wonach ein Großteil der Soldaten die Iraker als minderwertige Menschen betrachten.

Das kennen wir ja, das in westlichem Kulturkreis es nicht zu wenige Menschen gibt (neben natürlich ganz normalen und freundlichen Menschen) die eine art rassistische Abneigung gegen Menschen aus ärmeren Ländern haben, aus dem nahen und mittleren Osten z.B.
Man empfindet sie dann auch als kulturell minderwertig und neigt schneller zu Verrachtung.

Von daher überrascht es nicht das die Bewohner des reichsten Landes der Welt in einem armen Land viel Verrachtung zu schenken haben gegen das das als primitiv wahrgenommne Volk der Iraker.


Diese Sicht war im Kolonialzeitalter richtig vorherrschend und auch ein Grund wieso die Kolonialisten den schwächerebn Völkern gegenüber kaum Gnade zeigten.


melden
Anzeige

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 20:43
Nur weil einer von zehntausend nicht ganz dich ist, bedeutet das nicht das die ganze Armee aus Wahnsinnigen besteht...


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 20:45
Irak wonach ein Großteil der Soldaten die Iraker als minderwertige Menschen betrachten

WEnn du dort ein ganzes Jahr lang Scheiße erlebst denkst du das auch, glaub mir.


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 20:46
"Nur weil einer von zehntausend nicht ganz dich ist, bedeutet das nicht das die ganze Armee aus Wahnsinnigen besteht..."

Genauso verhält das sich mit den Terroristen.

Nur weil es ein paar radikale Idioten gibt, heißt es nicht das der Islam aus Wahnsinnigen besteht! ;)


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 20:47
Das hab ich auch nie behauptet...


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 20:49
was die amis da gemacht haben/machen ist schlichtweg mord


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:12
Hasserfülltes Verhalten. Hat nichts mit Taktik zutun. Ist nichts weiter als Rache und ein hilfloser Schrei nach dem Ende des Krieges.


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:15
Nicht zu vergessen die Söldner die für Geld ihr Leben aufs Spiel setzen.
In was für einem Geisteszustand muss man sein um soetwas zuzustimmen?
Solchen Leuten traue ich dann auch die schlimmsten Sachen zu!


Polizisten und Feuerwehrmännern also auch?


melden
bionade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:21
das ist ein verstoß gegen die genfer konvention, und
außerdem halte ich es für glatten mord.
die amis haben immer schon bewiesen, das sie in konflikte verwickelt,
möglichst versuchen ihre eigenen verluste gering zu halten.
meist aber auf kosten von zivilisten!!!


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:23
möglichst versuchen ihre eigenen verluste gering zu halten

Oh, nein! Ein Verbrechen, sie versuchen ihre eigenen Verluste gering zu halten!

Pssst, darum gehts auch eigentlich...


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:23
"Polizisten und Feuerwehrmännern also auch?"

Du vergleichst Polizisten und Feuerwehrmänner mit Söldnern?

Also ich bitte dich, muss ich wirklich was dazu sagen?


melden
bionade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:30
-skeptiker- schrieb:Oh, nein! Ein Verbrechen, sie versuchen ihre eigenen Verluste gering zu halten!
wenn schon zitieren, dann bitte ganz, ok?
ich schrieb:
"die amis haben immer schon bewiesen, das sie in konflikte verwickelt,
möglichst versuchen ihre eigenen verluste gering zu halten.
meist aber auf KOSTEN von zivilisten!!!"


melden
einfluch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:30
Link: www.metacafe.com (extern)

is zwar nicht direkt die US-Armee…….. bin sprachlos!


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:31
"is zwar nicht direkt die US-Armee…….. bin sprachlos!"

Genau SOETWAS habe ich hier schon angesprochen!


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:32
Man das ist ja mal das schrecklichste was ich von den Ammis bis jetzt gehört habe . Wie kann man nur jemanden erschiesen , nur weil er sich nach Munition bückt . Ich mein da drüben herscht Krieg - und sogut wie jeder da würde das aufheben - um es jetzt zu Geld zu machen oder sonstwas .
Diese Soldaten haben sie ja nicht alle .
Das ist ja das Gleiche , als würde man jemanden erschiesen , der mit einem stinknormalen Taschenmesser ein Flugzeug betritt - jaaaaaaaa klar das muss ein Terrorist sein .
Kranke Welt


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:46
@einfluch

Naja, Blackwater wurde ja auch die Lizenz entzogen im Irak zu arbeiten.


melden

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:51
Jetzt mal ehrlich, wenn jemand soetwas in eurem Land aufführen würde, würdet ihr da nicht auch an Vergeltung bzw. Terror denken? (siehe Blackwater-Video)


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:51
Vergeltung ist was anderes als Terror. Etwas komplett anderes.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:52
Ich sag ja nicht das die Besetzung des Iraks legitim ist, ich sage nicht das alles gut ist was da passiert.
Aber die Jungs tun da ihren Job... Das darf man nie vergessen. Sie denken das sie das fürs Vaterland tun.


melden
Anzeige

US-Scharfschützen legten Köder aus

24.09.2007 um 21:54
"Vergeltung ist was anderes als Terror. Etwas komplett anderes."

Vergeltung durch Terroranschläge.

Und jetzt?

Wie willst du dich denn wehren? Du mit einem Gewehr gegen einen ganzen Zug? Da ist es einfach man sprengt sich selbst in die Luft.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt