Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:06
@stupormundi
deswegen wollte ich von Kravmaga ja auch wissen, ob er diese Art der Abwehr gegen einen Messerangreifer für generell erlernbar hält...Denn das es irgendwelche Superkämpfer gibt, die dass können, hilfe ja sonst auch nicht.
Das waren keine Superkämpfer, solche Jungs stehen an jeder Türe. Die hatten nur vor einem Messer keine Angst , weil sie damit gross geworden sind und damit häufig zu tun haben.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:08
@NeoDeus
Ok, danke.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:09
@kleinundgrün

d.h.: das ist eine adequate verteidigungsstrategie?(also verzoegerung um zu einem, wie du es nennst ,"deal zu kommen")?

kennst du da faelle in denen genauso vorgegangen wurde oder ist das "nur" graue theorie?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:09
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein Warnschuss ist nur dann eine Option, wenn danach noch genügend Zeit bleibt, einen gezielten Schuss abzugeben.
Gut, lass den Warnschuss weg, dann hat man immer noch die Option, gleich zu schiessen... und hier gibt es ja verschieden Möglichkeiten. Ein Schuss ins Bein, in den Arm, etc... deshalb die Frage wie lange es dauert bis er schussbereit ist.
Wenn er schießt, dann entscheidet der Polizist ob er ihn nur verletzt oder tötet.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:11
@kravmaga
gerne, nix zu danken :)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:12
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:kennst du da faelle in denen genauso vorgegangen wurde oder ist das "nur" graue theorie?
Dass Beweismaterial angezweifelt wurde, um den Prozess zu verlängern? Nein, das ist keine graue Theorie, das ist gängige Praxis. Zumal auch der Anwalt mehr verdient, wenn der Prozess entsprechend läger dauert.

Ich sage auch nicht, dass die Polizei keinesfalls manipulativ geschnitten hat, nur dass das es nicht allzu nahe liegend ist.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ein Schuss ins Bein, in den Arm, etc... deshalb die Frage wie lange es dauert bis er schussbereit ist.
Ich vermute mal, jetzt wird @TripleEggs gleich explodieren.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:14
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich vermute mal, jetzt wird @TripleEggs gleich explodieren.
Was ist daran so abwegig?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:14
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Gut, lass den Warnschuss weg, dann hat man immer noch die Option, gleich zu schiessen... und hier gibt es ja verschieden Möglichkeiten. Ein Schuss ins Bein, in den Arm, etc... deshalb die Frage wie lange es dauert bis er schussbereit ist.
Wenn er schießt, dann entscheidet der Polizist ob er ihn nur verletzt oder tötet.
Wie lange es dauert?

So lange, dass der Polizist einen Abstand von 6,50m braucht um zu reagieren. Dazu kommt dann noch Zielzeit (soll ja n Beinschuss sein) und die Trefferwirkung je nach getroffener Region.

Die Videos hab ich bereits vor etlichen Seiten gepostet.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:16
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Das waren keine Superkämpfer, solche Jungs stehen an jeder Türe. Die hatten nur vor einem Messer keine Angst , weil sie damit gross geworden sind und damit häufig zu tun haben.
Das müssen die ominösen Jungs sein, die häufig vor dem 40. Lebensjahr das Zeitliche segnen.

Sowas ist natürlich jedem Polizisten zuzumuten. Entlastet ja auch die Pensionskasse.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:17
@LivingElvis
ich habe nur 5-6 Seiten zurückgeblätter bis ich mich eingeschalten habe :)
Ok thanks für die Info.
Braucht er jetzt mehr Zeit für einen Beinschuss als für einen tödlichen Schuß in Brustregion bzw. Kopf?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:17
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Was ist daran so abwegig?
@TripleEggs hat vor einigen Seiten wiederholt und ausführlichst erklärt, warum Schüsse ins Bein oder den Arm nichts bringen. Weil man erstens nicht so leicht ein Bein oder Arm trifft und weil es zweitens nichts bringt, wenn einer vor Dir steht und Du in sein Bein schießt, wenn Du nicht gerade sehr glücklich triffst.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:19
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Braucht er jetzt mehr Zeit für einen Beinschuss als für einen tödlichen Schuß in Brustregion bzw. Kopf?
Ja. Weil er besser zielen muss. Mal abgesehen, dass er sich einen Schuss ins Bein auch sparen kann. Und dass eine sich bewegende Messerhand auch für einen geübten Schützen innerhalb von Sekundenbruchteilen kaum zu treffen ist, sollte auch einem Laien klar sein.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:20
@kleinundgrün
es tut mir leid, dass ich den Vorgeplänkel nicht bekommen habe... auf kurze Distanz kann ich natürlich vorstellen, dass da mit ner Pistole schwierig wird, vorallem wenn sich die Zielperson schnell auf einen zu bewegt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ja. Weil er besser zielen muss.

Sagst du als erfahrener Schütze oder plapperst du jetzt das nach was du schon von anderen gelesen hast?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:20
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ch habe nur 5-6 Seiten zurückgeblätter bis ich mich eingeschalten habe :)
Ok thanks für die Info.
Braucht er jetzt mehr Zeit für einen Beinschuss als für einen tödlichen Schuß in Brustregion bzw. Kopf?
Kein Problem.

Die "Mythbusters" haben das Thema auch noch mal aufgegriffen.
Youtube: Mythbusters Never Bring a Knife to a Gun Fight
Mythbusters Never Bring a Knife to a Gun Fight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ja, natürlich dauert es länger. Ein Bein ist in der Regel deutlich mehr in Bewegung und deutlich kleiner, als ein Oberkörper.
Hinzu kommt die Trefferwirkung, die eben im Bein auch mal 0 sein kann. Ich hatte ein Video gepostet, da ist ein Teeny mit 2 Schüssen noch 2 Blocks gelaufen.

Auch der Täter in Winnenden hat sich von seinem zerschossenen Sprunggelenk nicht wirklich beeindruckt gezeigt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:21
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Sagst du als erfahrener Schütze oder plapperst du jetzt das nach was du schon von anderen gelesen hast?
Warum wirst Du eigentlich gleich so aggressiv? Ich war bei diversen Trainingseinheiten anwesend, ich selbst bin allerdings kein sehr guter Schütze.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: dass er sich einen Schuss ins Bein auch sparen kann.
aha... du tust so als ob ein Schuss ins Bein kein Auswirkung auf den Angriff des Messerstechers hat. Ich hatte noch keinen Schuss ins Bein, weiß nicht ob man da noch ohne weiteres ungehindert weiter machen kann...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:22
@NeoDeus
Hier noch mal das Original mit Dan Inosanto:

https://www.youtube.com/watch?v=9igSoJHEdUo


melden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:23
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:weiß nicht ob man da noch ohne weiteres ungehindert weiter machen kann...
Jetzt weißt Du es.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:23
@kleinundgrün
Buddy du hast mich nocht aggressiv erlebt :) das war vielleicht ein bisschen giftig... weil du wieder wie ein Oberlehrer daherkommst ... ;)

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, kommst du recht häufig überheblich und wie ein Besserwisser rüber...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

11.07.2013 um 16:30
@LivingElvis
sehr schönes Video... die ersten Minuten muss ich aber sagen, waren einige der Cops recht schwach, da hätte ich mehr erwaret. Aber dass man sogar auf Distanz so lange braucht, ist schon krass... zielen geht da wirklich nicht.


melden