Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:15
Zitat von fumofumo schrieb:Gehen wir doch mal von den letzten Sekunden vor dem Schuss weg. Wie hättet Ihr Euch denn als Polizisten verhalten, wenn Ihr am Einsatzort eingetroffen wärt?
Ich hätte ihn wahrscheinlich vollgequatscht das ihm die Ohren bluten... aber keine Ahnung. Die Situation von hier und jetzt einzuschätzen ist nicht ansatzweise repräsentativ dafür, was ich dort in der Situation getan hätte.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:15
@fumo

Mein letzter Kommentar hier (glaube ich ;) )

Vielleicht kannst du ja jetzt erkennen, dass der Kollege offenbar der Meinung war, dass er die Lage einschätzen kann.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:16
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Eine Sache weiß ich ganz genau. In einer Situation, die ich NICHT richtig einschätzen kann, hätte ich nichts ohne meine Kollegen getan, außer den Bereich für Passanten gesichert. Und ich wäre NIEMALS alleine in den Brunnen gestiegen!
Wär das passiert. Würde hier so ein Thread sein und jeder würde rumheuln, wieso der Polizist nicht reingegangen ist und mit ihm geredet hat. Lieber hat er ihn verbluten lassen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:16
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Sieht man nicht im Video.
Gut, ob er alleine war als er einstieg weiss ich nicht, aber ist unwahrscheinlich und auch nicht der Punkt.. er war alleine als drin.. als der Angreifer auf ihn losging. Zu dem Zeitpunkt waren aber schon mehrere Polizisten in der Umgebung.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Du musst bedenken, er wusste nicht, dass er auf ihn los gehen würde. Er hat sich da aufgeschlitzt.
Du musst bedenken, das er davon ausgehen kann und auch muss. Und letztlich hat er es ja auch gemerkt..
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Pfefferspray benötigt einen gewissen Abstand.
Spricht doch nicht gegen den Einsatz... aus ein paar Metern kannst du es trotzdem benutzen. Das sollte natürlich vor dem Angriff geschehen sein..


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Du musst bedenken, das er davon ausgehen kann und auch muss. Und letztlich hat er es ja auch gemerkt..
Hier nochmal:@fumo
Eine Sache weiß ich ganz genau. In einer Situation, die ich NICHT richtig einschätzen kann, hätte ich nichts ohne meine Kollegen getan, außer den Bereich für Passanten gesichert. Und ich wäre NIEMALS alleine in den Brunnen gestiegen!

Wär das passiert. Würde hier so ein Thread sein und jeder würde rumheuln, wieso der Polizist nicht reingegangen ist und mit ihm geredet hat. Lieber hat er ihn verbluten lassen.


@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Spricht doch nicht gegen den Einsatz... aus ein paar Metern kannst du es trotzdem benutzen. Das sollte natürlich vor dem Angriff geschehen sein..
Der verwirrte stand unter Drogeinfluss und stach auf den Polizisten ein. Das Pfefferpsray zeigte keine Wirkung.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:20
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Versuch du ma einen gezielt aus 2m irgendwo hinzuschießen.
Er hat dem Opfer mit Tötungsabsicht aus zwei Meter gezielt in die Brust geschossen...also eine bewusste, gewollte und VORSÄTZLICHE Hinrichtung. Natürlich hätte er auch in die Beine schiessen können. Oder haben Polizisten keine Schuss-praxis?


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:21
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Das Pfefferpsray zeigte keine Wirkung.
Welches Pfefferspray zeigte keine Wirkung?
Das aus mehreren Metern nicht-benutzte? Da springt der Angreifer natürlich in einem Satz auf die Polizisten los, trifft sie und sticht dann drauf los.. alles klar. Und dann erzählt man hier von Hollywood...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:21
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Gut, ob er alleine war als er einstieg weiss ich nicht, aber ist unwahrscheinlich und auch nicht der Punkt.. er war alleine als drin.. als der Angreifer auf ihn losging. Zu dem Zeitpunkt waren aber schon mehrere Polizisten in der Umgebung.
Vollkommen korrekt!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:22
Zitat von hedwighedwig schrieb:Er hat dem Opfer mit Tötungsabsicht aus zwei Meter gezielt in die Brust geschossen...also eine bewusste, gewollte und VORSÄTZLICHE Hinrichtung. Natürlich hätte er auch in die Beine schiessen können.
Das hat immer noch nichts mit Mord zu tun. Und gezielt was es wohl auch nicht... vorsätzliche Hinrichtung? blödsinn


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:22
@hedwig

Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

- heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

- um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:22
@hedwig
Zitat von hedwighedwig schrieb:Er hat dem Opfer mit Tötungsabsicht
Beweis es.
Zitat von hedwighedwig schrieb: aus zwei Meter gezielt in die Brust geschossen
Um nicht ermordet zu werden=Notwehr!
Zitat von hedwighedwig schrieb:bewusste, gewollte und VORSÄTZLICHE Hinrichtung.
Nein. Notwehr.
Zitat von hedwighedwig schrieb: Natürlich hätte er auch in die Beine schiessen können.
Nein hätte er nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:22
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Versuch du ma einen gezielt aus 2m irgendwo hinzuschießen.
Selbst Achtzigjährige schaffen das aus grösserer Entfernung

Youtube: William Burroughs shooting William Shakespeare
William Burroughs shooting William Shakespeare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und dazu noch mit nem Quantum Drogen im Blut


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:24
@hedwig
Zitat von hedwighedwig schrieb: Natürlich hätte er auch in die Beine schiessen können.
1. ist das nicht leicht.
2.Drogenbeeinflußte Menschen ignoriern ma eben den Schuss und stechen den zu Boden.

@vincentwillem
Wie gesagt, man wusste nicht ob er unter Drogeneinfluss stand.

@Warhead
Aber nicht wenn Mann mit einem 20cm langem Messer auf einen zu kommt.
Das ist ne ganz andere Situation. Ein Polizist hat selber gesagt, dass ist Hollywood, wer meint, das wäre sooo einfach.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:24
@Warhead
Völlig richtig. Wer als Polizist nicht zielsicher schiessen kann, soll seine Pistole gar nicht benutzen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:25
@hedwig
Hör auf so ein Schwachsinn zu labern. Schlimm sowas. Dieses Polizei Gebashe fängt wieder an hier.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:25
@hedwig
Er hat doch zielsicher geschossen. Immerhin wurde der Irre gestoppt. Sauberer Schuss für die Schwierigen verhältnisse.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:27
@interrobang
Sag mal schämst du dich überhaupt nicht?
Mann würde ich dich gerne beleidigen!Lauf mir bloß nicht mal.über den Weg, du!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:27
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wie gesagt, man wusste nicht ob er unter Drogeneinfluss stand.
Ja ok. Drogeneinfluss heisst doch aber trotzdem nicht, angesprüht mal eben mehrere Meter springen, hüpfen oder rennen und dann gleich gezielt mit nem Messer auf ein Polizisten einstechen können...
Es heisst höchstens, dass es keine große Wirkung zeigt und der Angreifer mit dem Messer um sich herum fuchtelt...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:28
Vorallem war der Verwirrte so dünn. Ihr labert alle so, als hättet irh jahre lange Erfahrung mit Waffen.

@vincentwillem
Pfefferspray kann auch keine Wirkung zeigen.
Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Kann sein, dass das die Lösung ist.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 17:28
@häresie__
Läufst du dan auch mit einem Messer auf mich zu? :D
Wie gesagt, der Polizist hat alles richtig gemacht in dieser situation. Das dafür wird wohl bei der untersuchung geklährt.


2x zitiertmelden