Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:55
@athene : Zu einer Zeit als diese Gebiete noch durch und durch Deutschland waren. Auch sprachen sie kein Polnisch. Also bitte keine Verzweifelungsbeispiele !

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:57
Verzweiflungsbeispiele??

LOL


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:57
@athene : und das niederländisch eher so eine Art kauziger deutscher Dialekt ist müssen wir auch nicht drüber reden. ;)
Im übrigen sind Kulturell deutsche und Niederländer bedeutend ähnlicher als Niederlände und Türken !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:57
@gehtnicht

Rassismus muss nicht nur ehtnische Diskriminierung sein.

Siehs doch ein Mensch, du bist das Prodult kultureller Konfrontation, versuch dein Verhalten psychologisch nachzugehen dann weißt du wieso du so denkst wie du denkst.
Es wird dich ausgelichener machen, ein ernster gut gemeinter Tipp von mir, mehr Selbstrelfexion statt Kulturkampf.
Niemand sagt das du deine Meinung nicht vertreten sollst, das du nicht Inhalte anderer Kulturen kritisieren sollst... aber versuch mal auf einer intellektuellen Ebene zu bleiben und nicht an animalische Verhaltensweisen zu errinern mit dem "ich zeig ne psychische abwehreaktion wenn in mein Teri ein Fremder kommt um zu leben".


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:58
"@Lightstorm : Wieso benachteiligt ? Als Chef suche ich mir den passensten Bewerber aus. Eben auch einen der in die Kultur passt. So einfach ist das. ich würde im übrigen auch keinen in meine Firma holen. Da gibt es genug andere die ebenso qualifiziert sind."

also wenn du selbständig bist, dann wette ich das du spätestens in ein paar Jahren wieder auf der gasse bist.

mich als terroristen vergleichen, nur weil jemand ein Moslem ist, zeigt mir doch wie arme du im kopf bist,.

ich kenne niemand aber auch nur niemand von allen Moslems die denn Terror unterstützen oder gut heißen.

in was für eine Welt lebst du eigentlich, wenn du selbständig bist dann, bin ich König von Arabien.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:58
Das gehtnicht in seinen Kopf, befürchte ich


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:58
Bevor diese Gebiete Deutsch waren gehörten diese wiedrrum zu anderen Ländern, also wieso gehst du denn bitteschön nur zurück als es zu Deutschland gehört hat??

Neeeee echt ab jetzt bin ich nur noch sarkastisch:

Hoch leben die Ghettos und No-Go-Zonen!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:59
@Lightstorm : Sorry aber von einem Moslem nehme ich mir keinen Rat in Sachen "Selbstreflektion" an. Das tut euch selber bitter , bitter nötig ! Euch allen !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:00
> Sorry aber von einem Moslem nehme ich mir keinen Rat in Sachen "Selbstreflektion"<

Wäre aber gut, wenn du es tätest.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:00
@Lightstorm
Das kann man so nicht sagen. Es gibt Kulturen die Jahrhunderte lang ethnisch und kulturell vollkommen homogen lebten und sich klasse entwickelt haben (siehe Japan).
Im heutigen Europa bringt die Einwanderungswelle - und das sage ich ganz objektiv und unvoreingenommen - nichts positives, dafür aber viel negatives. Das wurde ja schon im Anfangsbeitrag erklärt.
Sollte mir jemand doch positive Aspekte der Massenimigrations nennen können, wäre ich sehr erfreut.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:00
Ne, siemes stammt aus einem alten Niedersächsischen Geschlecht, hat mit Polen also wenig zu tun, aber es gibt eine menge Polen die tatsächlich eine Bereicherung für die Weltgesellschaft waren.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:00
"Im übrigen sind Kulturell deutsche und Niederländer bedeutend ähnlicher als Niederlände und Türken !"

wenn du wüsstes wie die niederländer die deutschen hassen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:00
Ja stimmt soviele von uns terroristen haben schon versucht diesen Musterbürger zu bekheren aber er will einfach nicht verstehen....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:01
Was ich immer betont habe im besagten thread ist das ich die Integratonspolitik gescheitert sehe. Aber Integration muss immer von 2 Seiten kommen. Alle zwei Kulturen müssen aufeinander zugehen und jeder muss mal über seinen eigenen Tellerand hinaus schauen. So und nicht anders funktioniert die Integrtion. Es gibt genug Beispiele wo es funktiomiert. So und nicht anders habe ich mich ausgedrückt. Das war jetzt eine Kurzform davon.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:01
@athene : Hallo ! Es ist klar das sich hier in Mitteleuropa die Grenzen ständig verschoben haben. Deshalb sind wir uns auch kulturell so nahe. Es geht hier in dieser Sache um Nahöstliche Kulturen die irgendwann im Mittelalter aufgehört haben sich zu entwickeln und eben mit dieser geisteshaltung bei uns einfallen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:01
@gehtnicht

Brauchst auch kein Rat annehmen da du voller Klischees bist. Ich hab doch vor paar Minuten geschrieben das ich mir keinerlei Hoffnungen mache das du in irgendeiner denkenden Art das zu Kenntnis nimmst was man dir hier versucht klar zu machen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:02
Nein Athene leider wird er es nie verstehen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:03
Ismaayl da gebe ich dir Recht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:03
@gehtnicht
mit dir rede ich erst ernsthaft wenn du meine Beiträge on Seite 9-10 liest und adäquat dazu Stellung nimmst.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:04
@gehtnicht

Ahja schreib doch mal ein neues "reines" Wörterbuch wo so arabische Wörter wie Alkohol oder Algebra oder sonst was nicht vorkommen, ist schließlich alles arabische Assimilation von Europa ne :D

Und die Nahöstler undso streichen dann dafür eglische Begriffe die sie mit den Errungenschaften der Moderne annahmen. Denn das ist englische Assimilation ;)


Anzeige

melden