Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:04
>>wenn du wüsstes wie die niederländer die deutschen hassen.<<

Vielleicht sind sie sich zu ähnlich ;)

Habe mal einen Spruch gehört den ich hier mal widergeben möchte:

"Keiner hasst den Deutschen so sehr wie der Deutsche selbst."

Das sollte einem zu denken geben...

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:04
@asmodee : Das ewige Wiederholen von grünen Parolen macht diese auch nicht richtiger. Weist du was passiert wenn jemand mit offenen Armen auf jemanden zugeht der ein offenes Messer trägt ? Genau diese Kulturelle Situation haben wir im Moment.
Deshalb ist es zu mindesten nötig einen Schild zu haben. Auch wenn ein Schild noch zu wenig ist !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:04
@robjin
ich finde du hast das oben in deinem kurzen Statement sehr schön zusammengefasst! Danke dafür!

(Zitat: Was ich immer betont habe im besagten thread ist das ich die Integratonspolitik gescheitert sehe. Aber Integration muss immer von 2 Seiten kommen. Alle zwei Kulturen müssen aufeinander zugehen und jeder muss mal über seinen eigenen Tellerand hinaus schauen. So und nicht anders funktioniert die Integrtion. Es gibt genug Beispiele wo es funktiomiert. So und nicht anders habe ich mich ausgedrückt. Das war jetzt eine Kurzform davon.)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:06
@Lightstorm : Weist du was die arabische Kultur erfunden hat ? Das Copy&Paste so wie die Raubkopie. Auch fremdes geistiges Eigentum als das eigene Auszugeben. Mehr nicht !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:07
@gehtnicht

Das ist nicht nu bei grünen Parolen so. Es ist bei allen so.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:08
>>wenn du wüsstes wie die niederländer die deutschen hassen.

Komisch das trotzdem jeder 2. Niederländer in seinem Leben deutsch lernt...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:08
Ich denke das die meisten Holländer sich freuen würden, wenn du die mal aufklären würdest. Ansonsten hat die holländische Sprache kaum was mit der deutschen Sprache zu tun. Die holländische Sprache setzt sich hauptsächlich aus der englischen und französischen Sprache zusammen. Und Übereinstimmungen der Kulturen sehe ich persönlich auch nicht so gegeben.
Stimmts du magst mich sehr gehtnicht


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:08
gehtnicht

Lern erstmal was bevor Du hier sonen hahnebüchenen Mist verbreitest.
Ich weiss es nicht sicher, doch ich würde mich fast trauen zu wetten, dass die Araber mehr erfanden als die Deutschen.
Was sagst du dazu?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:08
@gehtnicht

Weißt du wo deine kulturelle Ur-Mutter herkommt? :D
Sicher nicht aus Europa, dahin gingen mal die Kinder von der "Ur-Mutter" deiner Kultur.

Ahja, und ich dachte das europäische Verfasser oft die Quellen ihrer Schriften nicht angaben von den einige aus dem arabischen Raum sind.

Du glaubst doch nicht das Europa kaum etwas von anderen übernommen hat.
Extrem viel wurde übernommen und nicht ja so bissel nebenbei.
Vieles verdanken Araber und Europär dem asiatischen Raum wo die Europär vieles erst durch die Araber bekame.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:10
>>Komisch das trotzdem jeder 2. Niederländer in seinem Leben deutsch lernt...<<

Komisch, dass so gut wie kein Deutscher holländisch spricht...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:10
Aber die Perser haben wohl noch viel mehr geleistet als die Araber...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:11
Tja das nennt man Weltoffenheit der Niederländer!
Aber die Sprache ist die meistgehasste Sprache unter den Holländern. Ausserdem lernen wir noch zusätzlich Englisch, Französisch und das sind Pflichtsprachen!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:11
Die hatten ja auch das Grössere Reich, die Perser


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:11
@gehtnicht

Durch die "arabische Kultur" haben wir viele Dinge bekommen, die es vorher in Europa nicht gab.

Übrigens, du bist doch sicher auch dafür, dass man Deutsch lernt. Fang am besten selbst an die Wörter richtig zu schreiben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:13
@Lightstorm : Wie kommt es dann das die Araber in unserer Zeit im Prinzip der Inbegriff der Rückständigkeit sind und Intellektuel praktisch gar nicht vorhanden ? Das es über 130 jüdische Nobelpreisträger gibt aber keine Arabischen ?
Du willst allen Ernstes hier mit einer kurzen arabischen Blüte vor über 1000 Jahren hier hausieren gehen als Begründung für Intergration ? Wie ärmlich ist das denn ?
Jetzt warte ich auch einen Peruaner der hier deshalb als Nachtwächter anfangen will weil die Inka die Sterne beobachteten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:14
@Arabienfans : Ihr HATTET , ihr habt aber nix mehr. Und das ist schon über 1000 Jahre her. geht wieder in euere Staaten und leistet JETZT mal was. Dann habt ihr auch was wo mit euch in der Welt zeigen könnt !...
Mann , mann , mann ....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:14
"Es geht hier in dieser Sache um Nahöstliche Kulturen die irgendwann im Mittelalter aufgehört haben sich zu entwickeln und eben mit dieser geisteshaltung bei uns einfallen."


gehtnicht@

ich glaube das du im mittelalterlebst:


hier das ist Dubai:





wo ist denn hier das mittelalter :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:15
Wie lange blüht den der deutscher Erfindergeist denn jetzt schon, du angeber?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

"Tja das nennt man Weltoffenheit der Niederländer!
Aber die Sprache ist die meistgehasste Sprache unter den Holländern. Ausserdem lernen wir noch zusätzlich Englisch, Französisch und das sind Pflichtsprachen!"



Abgrenzung Niederländisch und Niederdeutsch [Bearbeiten]

In der altniederdeutschen und altniederländischen Zeit ist es schwierig, diese beiden Sprachen voneinander abzugrenzen. Zum Einen gründete sich dieses in der (phonetischen) Ähnlichkeit der beiden Sprachen. Zum Anderen kommt das daher, dass im ostniederländischen Raum, in dem eine Sprachgrenze oder ein Übergangsgebiet ungefähr liegen könnte, die alte schriftliche Überlieferung ziemlich dürftig ist. Man behilft sich dann gerne mit den heutigen Mundarten und überprüft, ob sie typisch „sächsische“ Kennzeichen haben, wie z.B. den Einheitsplural bei den Verben: wi maakt (sächsisch) gegenüber wi maken (niederfränkisch). Siehe auch Einheitsplurallinie. So bleibt der genaue altniederdeutscheGrenzverlauf ziemlich unsicher.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 22:17
@gehtnicht

Interessante Frage, anderes Thema ;)
Schau doch mal im Geschichtsforum.de nach da hab ich einen Thread darüber eröffnet.
Und habe viele fruchtbare kritische Ansichten und Infos bekommen.

Aber für dich ist das Thema eh sicher das einfachste gell :D
An was liegts? Kultur? Rasse? Religion?
Einfach mal irgendwas von der Indentität des verhassten nennen um seine Schwäche zu begründen, wie sollte es auch anders sein.


Wieso ich das Thema überhaupt ansprach war damit in dein Kopf geht das kultureller Einfluss etwas völlig normales ist.
Der nahe osten wurde auch von griechischer Kultur beeinflusst, in Zeiten des Hellenismus.


Das sollte für dich alles ein Grund sein zu anderen Kulturen nicht so hetzerisch zu stehen, deswegen schreib ich das, aber deine Reaktionen zeigen worum es dir geht, um stumpfe Keulenschwingerei.


Anzeige

melden