Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:04
@athene : Aha jetzt bin schuld weil du keine Beispiele weist. Ich sage nur das es schon immer Leute gab die nach Deutschland einwanderten aber eben nicht mit dem Anspruch unsere Gesellschaft zu verändern sondern um UNSERE Positiven Werte anzunehmen. Bis auf gewisse Gruppen aus dem Nahen Osten funktioniert das auch wunderbar ! Und wegen denen sollen WIR , WIR die eine der führenden Gesellschaften auf diesem Planeten darstellen uns zurück entwickeln ?

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:04
lol


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:10
ich möchte mich hier fuzz anschließen:

L O L

gehtnicht, wenn du wie gesagt systematisch Beiträge ignorierst machst du dich ganz schön lächerlich. Überhaupt gehst du GAR NICHT auf das ein was ich schreibe bzw. bildest gar keine Bezüge.

Was für Beispiele?? Ich kann dir Tausende nennen und habe schon welche genannt, aber wann war denn die Rede von Beispielen?

Du willst wohl nicht verstehen was Integration bedeutet??
Wenn du meinen letzten Beitrag durchliest wirst du hoffentlich erkennen das ich dir schon längst sogar auf deinen jetzigen Beitrag geantwortet habe.

Und wer hat denn bitteschön DAS verteidigt:
Und wegen denen sollen WIR , WIR die eine der führenden Gesellschaften auf diesem Planeten darstellen uns zurück entwickeln ?

WENNN DU KEINE BEITRÄGE LESEN KANNST DANN HÖR DOCH MAL BITTE AUF SO EINEN STUSS VON DIR ZU GEBEN. Danke.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:12
@athene :
Pass mal auf DU reduzierst Immigration auf Essen , Musik und bisschen Tralala und willst die Gefahren nicht erkennen. Wenn also jemand Stuss von sich gibt dann du.
Also wo liegt der Vorteil da drin eine mittelalterliche Gedankenstruktur in unsere Freiheitliche Ordnung aufzunehmen ? Wo ist da der Vorteil ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:14
Was ich mich frage, wie hoch ist der Anteil von Ausländern die nicht aus dem orientalischen oder europäischen Raum stammen?

z.B. Asiaten?
Also ohne Zahlen zu kennen (müsste mal nachschauen) kann ich sagen das ich überall mehr Südländer sehe als Asiaten.

Denn die Größe einer Minderheit beeinflusst das kulturelle Selbstbewusstsein.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:14
@gehtnicht
>Ich glaube du kapierst das Wort "Intergration" nicht richtig schmeisst aber mit blödsinnigen Parolen um dich. Also welchenVorteil bringt UNS eine Abwandlung des bisherigen Gesellschaftsystems ?<

Ich muss Athene Recht geben, außerdem glaube ich, du meinst statt Integration viel mehr Assimilation.

Integration muss jedoch von beiden Seiten von statten gehen, man kann, muss und soll von einem Einwanderer verlangen, dass er die Sprache lernt und dass er die dortigen Gesetze achtet. (dass heißt nicht nur, unkriminell zu sein, sondern auch z.B die Geschwindigkeitsbeschränken zu achten, ist doch auch ein Gesetz)

Trotzdem bleibt die Lebensweise und Gepflogenheit der Einwanderer erhalten. Und mal ehrlich, ich glaube nicht, dass sich jemand daran stört, wenn wer andere Feste begeht, als z.B Weihnachten und Ostern.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:18
@Pallas : Nein , sie muss NICHT von beiden von statten gehen. Die Migranten dürfen eine Angebot von Dingen machen die es sich auch für uns lohnen würde anzunehmen. Man kann und darf von uns nicht verlangen Dinge anzunehmen die wir NICHT wollen. Und wem das passt. Der ist hier am falschen Ort. Es wird nicht funktionieren der einheimischen Bevölkerung Dinge gegen ihren Willen aufzudrücken !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:18
@gehtnicht

Man bist du hässlich eingebildet :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:21
@Lightstorm : Man bist du arm an Beispielen. Wie kommt das Kulturbedingt ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:24
LightstromQ

Denke mal,


könnte daran liegen das die meisten Asiens aus denn Commonwealth Länder stammen, und doch denn englisch sprechenden Raum vorziehen, weil englisch dort eine 2 Sprache darstellt und sie es besser beherrschen ..

außerdem verdient man in denn USA und England mehr als in Deutschland wo man auch noch die Sprache beherrschen muß,.

auch die hohen arbeitslosen zahlen hier schreckt ab.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:26
@gehtnicht

Das ist doch keine Frage von Angebot und Nachfrage, also wirklich.
Kulturen mischen sich einfach und wie bei jedem physikalischen Mischungsprozess gibt es Reibung und Energie was sich bei uns Menschen unter anderem durch Menschen wie dich ausdrückt :D
Die ganz nach Naturgesetz ihre Masseneinheit erhalten wollen.
Aber die Vermischung ist nicht zu verhindern, aber es verläuft in Maßen, aber letzendlich wird die Menschheit sich immer stärker beeinflussen da die Vernetzung steigt und die Kulturen wachsen und sich auch unfreiwillig näher kommen.

So wie einst Stämme über viele Jahrhunderte und Jahrtausende Zeiten von Bündnissen und brutalen Kriegen erlebten so werden auch die Nationen zu den Kultuirräumen denen sie angehören zusammenwachsen und die Kulturräume miteinander.

Es wird aber immer regionale Kulturunterschiede geben, so wie es auch in einem Kulturraum, in einer Nation, in einer Stadt, in einem, Viertel, in einem Familienhausüberall Unterteilungen existieren die zusammen sind durch ihre Gemeinsamkeiten aber sie haben auch einzigartige Besonderheiten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:27
53 Staaten sind gegenwärtig Mitglieder im Commonwealth of Nations (die Jahreszahlen nennen das Beitrittsjahr):

Australien (1931)
Kanada (1931)
Neuseeland (1931)
Südafrika (1931; Austritt 1961, Wiedereintritt 1994)
Vereinigtes Königreich (1931)
Indien (1947)
Pakistan (1947; Austritt 1972, Wiedereintritt 1989; Suspendierung 1999, aufgehoben 2004, da die Außenminister die loyale Haltung Pervez Musharrafs belohnen wollten)
Sri Lanka (1948)
Ghana (1957)
Malaysia (1957)
Nigeria (1960; Suspendierung von 1995 bis 1999)
Sierra Leone (1961)
Tansania (1961)
Zypern (1961)
Jamaika (1962)
Trinidad und Tobago (1962)
Uganda (1962)
Kenia (1963)
Malawi (1964)
Sambia (1964)
Malta (1964)
Gambia (1965)
Singapur (1965)
Barbados (1966)
Lesotho (1966)
Guyana (1966)
Botsuana (1966)
Fidschi (1970; Austritt 1987 und Wiedereintritt 1997, Suspendierung von 2000bis 2001, erneute Suspendierung am 8. Dezember 2006)
Mauritius (1968)
Swasiland (1968)
Samoa (1970)
Tonga (1970)
Bangladesch (1972)
Bahamas (1973)
Grenada (1974)
Papua-Neuguinea (1975)
Dominica (1978)
Salomonen (1978)
Tuvalu (1978)
Kiribati (1979)
St. Vincent und die Grenadinen (1979)
St. Lucia (1979)
Vanuatu (1980)
Antigua und Barbuda (1981)
Belize (1981)
Malediven (1982)
St. Kitts und Nevis (1983)
Brunei (1984)
Namibia (1990)
Kamerun (1995; obwohl der überwiegende Teil Kameruns einst deutsche bzw. französische, nicht britische Kolonie war)
Mosambik (1995; als ehemalige portugiesische Kolonie der einzige Mitgliedstaat, der auch nicht partiell jemals Teil des britischen Kolonialreichs war)

Darunter: Commonwealth Realms [Bearbeiten] Antigua und Barbuda
Australien
Bahamas
Barbados
Belize
Grenada
Jamaika
Kanada
Neuseeland
Papua-Neuguinea
Salomonen
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Vincent und die Grenadinen
Tuvalu
Vereinigtes Königreich
Siehe auch: Commonwealth Realm


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:30
@geht nicht

So als erstes möchte ich dir sagen das du dich mit deiner ignoranten und überheblichen Art, die meine Geduld wirklich überstrapaziert, als Gesprächspartner disqualifiziert hast. Doch möchte ich dir trotzdem ein letztes mal Antworten weil diese Ignoranz sowas von unerträglich ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! (<-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Ich zitiere mich selbst:
Desweiteren ist INTEGRATION NICHT GLEICH ASSIMILATION!!! KLAR?!?!?! ALSO WENN INTEGRATION STATTFINDET FINDET AUTOMATISCH EINE ÄNDERUNG DES GESELLSCHAFTSSYSTEMS STATT!

Vollkommen unkorrekt sind deswegen folgendeStandpunkte:

-Die Ausländer müssen sich Assimilieren, d.h. alle "Deutschen Eigenschaften" (Die hier auch nicht von unseren Neonazis erklärt wurden...) übernehmen und sollenn die eigene Kultur vergessen und leugnen (UND DAS IST DAS WAS DU VERLANGST! Zitat: Also die Polen die im letzten Jahrhundert hier eingewandertsind haben sich wunderbar intergriert und haben in keinster Form unser Gesellschaftssystem noch unsere Lebensweise verändert. Von ein paar Worten im Bergmenischen Zusammenhang mal abgesehen.)

-Die Deutschen sollen die Kulturen der Einwanderer annehmen. Das ist genau so falsch wie ersters

Siehst du den letzten Punkt? SIEHST DU IHN?????
NIEMAND VERLANGT DAS DU DIE ANDEREN KULTUREN ANNEHMEN SOLLST!!!!!
NIEMAND VERLANGT DAS DU DIE ANDEREN KULTUREN ANNEHMEN SOLLST!!!!!
NIEMAND VERLANGT DAS DU DIE ANDEREN KULTUREN ANNEHMEN SOLLST!!!!!
NIEMAND VERLANGT DAS DU DIE ANDEREN KULTUREN ANNEHMEN SOLLST!!!!!
(Hier 4 Mal damit das sogar DU sehen kannst)

Bei der Integration, die wie gesagt beidseitig von statten geht, nimmt jeder der beiden Seiten nur die positiven Aspekte an und nur die die notwendig sind für ein friedliches Zusammenleben.
So und wenn es nun bestimmte Ausländer gibt die verlangen das du dich an deren Kultur assimilieren sollst dannkann dir das erstmal egal sein, denn das musst du nicht tun und dann könntest du ihnen ja erklären was Integration bedeutet wenn du es endlich verstanden hast. Und wenn Sie es nicht verstehen dann msst du es eben akzeptieren so wie ich jetzt DEINE Meinung akzeptieren muss.

Und das die Integration nicht immer funktioniert liegt nicht nur an den entsprechenden Ausländer sondern auch an den innländern. BEIDE müssen was dafür tun.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:30
@gehtnicht

Ich glaube du verstehst nicht, oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich meinte damit, dass auch die Gesellschaft sich bemühen sollte, integrationswillige Einwanderer aufzunehmen.

Es ist ja z.B oft so, dass Zuwanderer schlechter bezahlte Arbeit bekommen, sich nur billigere Wohnung leisten können und in solchen Vierteln ist meist die Kriminalitätsrate hoch. Aber die wäre auch hoch, wenn in solch sozial schwachen Vierteln Einheimische leben würden.
Also hat die Kriminalität nichts damit zu tun, ob jemand Einheimischer oder Einwanderer ist, sondern in welchem sozialen Mileu man aufwächst.

Übrigens ist vieles schon von Einwandern nach Europa intergriert worden. Und du bist davon sicher umgeben ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:32
Echte Immigranten sind froh, endlich Ruhe zu haben, geben ihre Identität ohne weiters preis, fügen sich den Gesetzen des Aufnahmelandes, sind anspruchslos und wollen sich integrieren. Sie sind dankbar, enthalten sich der Politik und provozieren die Bevölkerung des Gastlandes nicht. Sie sind willens, die neue Sprache zu erlernen und wollen so rasch als möglich auf eigenen Füssen stehen.Fremde mit Anspruchsmentalität, die sich bei uns nicht anpassen und nicht kooperieren wollen, müssen das Land wieder verlassen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:35
So siehts aus.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:36
@dorfpfarrer

Sag doch gleich echte Immigranten assimmilieren oder unterdrücken sich freiwillig :D
Würde mal wissen wie es wäre wenn du geborener Ausländer wärst in einem fremden Land.
Klaaar du würdest ohne Ansprüche leben und dich von der Politik fernhalten :D

Ihr schafft es nicht mal von Zuhause aus euch vor Beurteilung der Innenpolitik anderer Länder zu enthalten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:40
ie darf man das denn verstehen, ich verstehe das so ,wie du meist " Mustfa aus Irak, soll einer Arbeit an nehmen, die 6 euro Stunden Lohn hat, und hardmud bekommt von der gleichen Firma und Arbeit aber 9 euro, also soll mustfa, die Arbeit annehmen, oder das Land verlassen.

habe ich das richtig verstanden?

aber dorfpfarrer@, las mal die Kirche im Dorf

wir leben hier in der Demokratie und jeder darf denken und tun lassen was man, will solange man nicht die Grund gez übertratet.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:40
@athene : Arrogant sind doch wohl eher die Einwanderer die zwar nicht Willens sind unsere Sprache zu lernen unverschämte Forderungen stellen. Zu dem das islamische Selbstverständniss das ihre Kultur die einzig wahre sei. Ich für meinen Teil will NICHT in einem islamisch geprägten Land leben. Wer das möchte dem stehen viele Alternativen zur Auswahl Die haben allerdings den Haken das sie dort für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssten und nicht wie hier einfach die Hände aufhalten. Bei einem netten Sachbearbeiter der zu diesem Zweck extra ihre Sprache gelernt hat um Formulare in der selben ausfüllen zu können. So nicht !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:43
gehtnicht@

Dein Braunes gedanken gut, wird hier in der Demokratie nicht gehörr finden, du kommst fast 70 jahren zu spät.


Anzeige

melden