Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 12:44
Fakt ist, der Kriminalitätsfaktor ist bei Ausländern größer als bei Deutschen.
Und jetzt kommt nicht wegen Arbeitslosigkeit und sozialen Misstände, der deutsche Unternehmer kann sich aussuchen wen er einstellt.

Wenn ich seh wie die großen Ballungsräume immer mehr "Fremdkultiviert" werden kann man solche "Propaganda" als letztes aufbegehren der deutsche Kultur erklären.
Das hat nichts mit Patriotismus zu tun sondern mit Zunkunftsangst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 12:49
Die Firma Crytek wurde von drei Türkischen Brüdern gegründet
die Weltweit zwei Hits Produziert haben
Farcry und Crysis :)

Die Deutschen Medien jubeln seitdem wie toll doch diese Deutsche Firma ist.

Keine Sau erwähnt das das entwickler Team International und die Gründer Türken sind :)


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 12:51
"Keine Sau erwähnt das das entwickler Team International und die Gründer Türken sind"

Das stimmt so nicht.

Wikipedia: Crytek


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 12:52
"Fakt ist, der Kriminalitätsfaktor ist bei Ausländern größer als bei Deutschen.
Und jetzt kommt nicht wegen Arbeitslosigkeit und sozialen Misstände, der deutsche Unternehmer kann sich aussuchen wen er einstellt."

Lange nicht so einen MIST gehört. Denkst du der Deutsche Unternehmer bevorzugt einen Ausländer der vielleicht auch noch kaum deutsch kann? Außerdem kann man wohl kaum abstreiten, dass ein deutscher lieber einen deutschen einstellen würde, auch wenn der Ausländer genau gleich gut qualifiziert ist.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 12:54
@ doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Die Überschrift des Threads ist auch unglücklich gewählt.
Darüber habe ich mich auch schon oft geärgert! :}



Besser wäre vielleicht:

"Wie weit sind wir mit der (erfolgreichen) Eingliederung?"

oder:

"Wo liegen derzeit die Probleme?"


Alles was die Diskussion 'offener' gestalten würde, wäre mir lieb! :)


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 12:55
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb:der deutsche Unternehmer kann sich aussuchen wen er einstellt.
Ich hab als Techn. Assi. in einem Strassenbauunternehmen gearbeitet. Überwiegend arbeiteten bei uns aus kostengründen Bosnier, Türken und Polen. Unsere Meister waren Deutsche, alle anderen waren Ungelernt.

Wenn ich mich in der Baubranche selbstständig machen würde, würde ich ausschließlich Deutsche und Polen einstellen da ich von den Türken und Bosniern genug habe. Ich will nicht verallgemeinern aber sie erzielten im Gegensatz zu den Polen schlechtere Arbeit und haben unsere Büroangestellten bedroht.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 12:56
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:"Fakt ist, der Kriminalitätsfaktor ist bei Ausländern größer als bei Deutschen.
Und jetzt kommt nicht wegen Arbeitslosigkeit und sozialen Misstände, der deutsche Unternehmer kann sich aussuchen wen er einstellt."

Lange nicht so einen MIST gehört. Denkst du der Deutsche Unternehmer bevorzugt einen Ausländer der vielleicht auch noch kaum deutsch kann? Außerdem kann man wohl kaum abstreiten, dass ein deutscher lieber einen deutschen einstellen würde, auch wenn der Ausländer genau gleich gut qualifiziert ist.
War dumm, merkste selbst, ne!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 12:57
Zitat von b166erb166er schrieb:Die Deutschen Medien jubeln seitdem wie toll doch diese Deutsche Firma ist.
Bravo! Die Brüder haben es auf legale Weise geschafft ihren "Türken-Status" abzustreifen. Was ist daran auszusetzen?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 13:00
Zitat von niurickniurick schrieb:"Wo liegen derzeit die Probleme?"
Das ist doch ganz klar erkennbar: Ressentiments auf beiden Seiten und Neid gegen jene, die es geschafft haben.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 13:07
Daran ist auszusetzen wie Heuchlerisch die DEUTSCHEN Medien sind,
wenn du gut bist und erfolgreich bist du Deutscher,
hätte die Firma einen Flopp gelandet
hätte man erwähnt das das Türken sind.


Man ist hier drauf bedacht kein Gutes Haar an uns Türken zu lassen,
man kann nur Kritisieren und Nörgeln,

Eher würde sich ein Jounalist wohl umbringen als was positives zu schreiben,
so kommt es mir vor.


@POLY

WIKI ist nicht von den großen Medienagenturen geschrieben.






@Dirty_Larry

Deine MEinung, aber schwachsinnig.


2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 13:07
@ dirty_larry
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb:Überwiegend arbeiteten bei uns aus kostengründen Bosnier, Türken und Polen.
Werden die auch so behandelt, wie sie 'entlohnt' werden???

-------

@ andi75
Zitat von andi75andi75 schrieb: Ressentiments auf beiden Seiten und Neid gegen jene, die es geschafft haben.
Ich denke, nicht der Neid auf die, die es geschafft haben, sondern vielmehr die Wut/ Zorn/ Enttäuschung derer, die es nicht geschafft haben, ist entscheidend!


2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 13:08
Zitat von niurickniurick schrieb:Wut/ Zorn/ Enttäuschung
=Neid.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 13:09
Zitat von b166erb166er schrieb:hätte die Firma einen Flopp gelandet
hätte man sie nicht werwähnt, ausser sie hätten vorher einen auf dicke Hose gemacht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 13:11
Zitat von b166erb166er schrieb:Deine MEinung, aber schwachsinnig.
Für dich schwachsinnig für mich eine lehrreiche Erfahrung;-)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 13:12
Zitat von niurickniurick schrieb:Werden die auch so behandelt, wie sie 'entlohnt' werden???
Naja, die Bosnier Vater, Sohn und schwiegersohn waren ziemlich frech und haben gerne unseren Azubi gemobbt. Behandelt wurden die von meinem Chef wie jeder andere.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 13:15
Warte mal
Wie viele waren das?

Sag mal gehts dir gut?
du gehst von ner Handvoll Leute aus?

Du Pauschalisierst?

Darf ich dann wegen Drei vier Flachzangen, dann auch aufs Gesamt Deutsche Volk schließen?

Sag mal meinst du das ernst????
Du spielst du den Klischee CDU- INtolaranten????


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 13:18
@DirtyLarry

Der Verständlichkeit wegen bitrte ich Dich Zitate als solche zu kennzeichnen und mitzuteilen WEN Du gerade ansprichst. Danke.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 13:30
@Bigger

Selbst ich als nicht wirklich mit der Spieleszene vertrauter Computernutzer habe in diversen Medien (Print- und Fernseher) schon mehrfach die Erfolgsgeschichte der Firma Crytek gesehen - und jedesmal wurde gleich zu Beginn auf den Migrationshintergrund der Firmengründer hingewiesen - als Paradebeispiel für eine erfolgreiche Integration und Bereicherung!

"Daran ist auszusetzen wie Heuchlerisch die DEUTSCHEN Medien sind,
wenn du gut bist und erfolgreich bist du Deutscher,
hätte die Firma einen Flopp gelandet
hätte man erwähnt das das Türken sind."
DAs ist in dem Zusammenhang schlichtweg Blödsinn und falsch. Nebenbei hätte wohl NIEMAND die Firma im Fall eines Flops überhaupt erwähnt. Warum auch?

So wie Du das darstellst, käme dafür höchstens eine der Hetzseiten in Frage, von denen g8 und Konsorten gerne mal zitieren.

Bitte auch sachlich bleiben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 13:33
Zitat von b166erb166er schrieb:Warte mal
Wie viele waren das?

Sag mal gehts dir gut?
du gehst von ner Handvoll Leute aus?

Du Pauschalisierst?

Darf ich dann wegen Drei vier Flachzangen, dann auch aufs Gesamt Deutsche Volk schließen?

Sag mal meinst du das ernst????
Du spielst du den Klischee CDU- INtolaranten????
Ich sage nicht das ich Pauschalisier was ich geschrieben habe (von wehen verallgemeinern), hab aber nur von 3 Bosniern geschrieben, iich könnte auch noch andere Geschichten erzählen.
Ich sag aber die Polen haben ihre Arbeit 100% gemacht, im Preis-Leistungsverhältnis sogar bei weitem besser.
Und ich habe ja gesagt, es dies meine persönliche Meinung ist. Aber es denken ja doch sehr viele Arbeitgeber so. Grundlos? Oder sind es Nazis? Bei mir beruht dies auf schlechte Erfahrungen und aus Erfahrung lernt man schließlich ,oder?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 15:41
Link: www.spiegel.de (extern)

@b166er

Den gehts nicht mehr gut!


Anzeige

melden