Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:42
gilgamesh - sicher nicht, aber es ist schon wichtig zu sehen, dass solche furchtbaren sachen allgegenwärtig und in verschiedenen Regionen der Erde stattfinden.
Lange dachte man nach dem Krieg, dass zu soclhen greueltaten nur "die Deutschen" fähig sein könnten, nach psychologischen Studien , wie zum Beispiel dem Milgram- Experiment, war man total geschockt und erschrocken, dass die Amis sich von den Deutschen im Durchschnitt NICHT unterscheiden.
Fazit:
Alle menschen sind schlecht.

Anzeige
melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:42
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Dazu weiß ich nichts. Holocaust bedeutet nur "vollständig verbrannt", aus dem Griechischen übersetzt!
Ok eine nichtssagende antwort


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:43
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:dein avatar spricht bände....ach ja, armenien ist ja kein erbschuld, nur der holocaust...
Was gibts da an seinem avatar zu bemängeln , deiner würde auch keinen rosentopf gewinnen


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:46
Zitat von b166erb166er schrieb:Du hast doch sicher Nazi Dokus gesehen und gesehen was mit Juden angestellt wurde?

JA oder NEIN?
Ich habe Filme gesehen, in denen Partisanen und Geiseln erschossen wurden!
Und ich habe Bilder gesehen, auf denen Juden erschossen wurden.


Hast Du Türken-Dokus gesehen, auf denen sie Gräueltaten verübten?
JA oder NEIN?


1x zitiertmelden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:47
Ich denke nciht, dass man sich als deutscher Mensch dafür schämen muss, dass es hier erwähnt wird, und bei den anderen Nationen unter den Tisch gekehrt.
Natürlich verleitet es alle anderen, immer wieder mit dem Finger auf uns zu zeigen und den Kopf zu schütteln.
Letztendlcih sind die doch aber die Dummen. Weil sie nichts gelernt haben, und sie sich keiner SChuld bewusst sind. Nicht dass ich mir jetzt einer Schuld bewusst wäre, aber ein historisches Bewusstsein in dieser Sache ist nur förderlich, vor allem um künftig Parallelen zu erkennen und eine weitere Katastrophe dieser Art zu verhindern.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:47
@pusat

b166er hatte behauptet er sei kein türke, das hab ich gemeint


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:47
was für eine Diskussionsebene -.-
;)


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:48
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Hast Du Türken-Dokus gesehen, auf denen sie Gräueltaten verübten?
JA oder NEIN?
das gabs bestimmt , aber ich denke mal zu der zeit gab es kein kameras geschweige irgendwelche art von technik


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:49
Zitat von pusatpusat schrieb:Ok eine nichtssagende antwort
Ganz genau. Eine weitere Antwort bin ich absolut niemandem schuldig und wenn ich irgendeine Holocaust-Keule-Frage von B166er antworte, dann nur, weil ich es möchte!

Der einzige Grund, weshalb ich mich nicht frei äußere ist der, daß es hierzulande verboten ist!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:50
nun muss man aber unterschiede erkenne: die "völkermorde" anderer nationen hatten, so brutal es klingt, einen nutzen für den staat. z.B. durch die gewaltsame verdrängung der indianer, gab es neues siedlungsgebiet für die amerikanischen pioniere. außerdem befanden sie sich im offiziellen krieg gegen die ureinwohner.
in deutschland war es eine ideologosch gefestigte massenermordung.


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:50
@elle: Kann sein, daß wir Deutschen wirklich schlauer geworden sind!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:52
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:außerdem befanden sie sich im offiziellen krieg gegen die ureinwohner.
in deutschland war es eine ideologosch gefestigte massenermordung.
ich kann mich täuschen, aber die Rothäute waren doch auch Menschen zweiter Klasse, genau wie die Negersklaven??? Die Ideologie war damals wie heute, daß die weissen Menschen besser sind!
Welcher Indianerstamm (von den zehntausend) hat eigentlich den USA den krieg erklärt?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:53
@elle

Täusche ich mich, oder hast Du den selben Text schonmal gepostet?
Also das hier:

>>gilgamesh - sicher nicht, aber es ist schon wichtig zu sehen, dass solche furchtbaren sachen allgegenwärtig und in verschiedenen Regionen der Erde stattfinden.
Lange dachte man nach dem Krieg, dass zu soclhen greueltaten nur "die Deutschen" fähig sein könnten, nach psychologischen Studien , wie zum Beispiel dem Milgram- Experiment, war man total geschockt und erschrocken, dass die Amis sich von den Deutschen im Durchschnitt NICHT unterscheiden.
Fazit:
Alle menschen sind schlecht.<<

@pusat

Asmo leugnet den Holocaust nur indirekt, mit diesem Satz:
>>Der einzige Grund, weshalb ich mich nicht frei äußere ist der, daß es hierzulande verboten ist!<<

Was er aber macht, ist den Holocaust zu relativieren!

@asmo

>>Der einzige Grund, weshalb ich mich nicht frei äußere ist der, daß es hierzulande verboten ist!<<

Also ich finde es gut, das Lügen, hetzten und Beleidigungen in dem von Dir gedachtem Sinn verboten ist.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:53
gilgamesh, das ist jetzt nicht dein ernst oder?????
Durch die Judenvergasung hatten die Deutschen mehr Platz und waren reicher durch den Einzug aller jüdischen WErtgegenstände.
--> wäre eine genauso dumme, wie falsche aussage.
Und das was die Amis mit den Indianern gemacht haben ist ebenso furchtbar. Sie habeneine gnaze Kultur zerstört!!!!
offizieller krieg...
da konnten sich die Indianer doch gar nicht gegen wehren!! Wie kann man denn sowas sagen? Das war einfach nur unfair, die Indianer konnten sich überhaupt nicht wehren...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:57
Elle reg Dich nicht auf, sie wollen nur provozieren.

@jimmybondy: ich finds nur komisch, daß jede Regierung scheinbar alleine entscheiden lann, ob es den Holocaust (oder mehrere) gab oder nicht! Ich meine, entweder war es so, oder nicht. ?


B166er, Pusat, Gilgamesh:

Leugnet ihr den Holocaust?

Ja oder Nein?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:57
@asmo

keiner, es war andersrum,die amerikaner haben den indianern den krieg erklärt, aber kriege hat absolut jede nation auf der erde schon mal geführt...und ja stimmt, sklaven waren weniger wert, was auch im widerspruch zum holocaust steht, da man zur selben zeit als man den holocaust verurteilt hat, war "segregation" in der heimat gut im betrieb.
dennoch hatten die sklaven ihren wirtschaftlichen sinn, aber was ist der wirtschaftliche sinn juden zu vergasen? es gibt keinen, denn es war einfach nur purer hass gegen eine ethnische minderheit.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 16:59
jimmy... falls ich zufällig schon mal das gleiche verfasst habe, würde es mich stark wundern, da ich das eben erst gechrieben habe. Da meine Meinung da aber ganz stabil ist, kanns sein, dass ich schon mal etwas in der Art geschrieben habe. IRgendwann irgendwo.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:01
@elle

weisst du wieviele juden es im deutschen reich gab? o.5% der gesamtbevölkerung.außerdem, denkst du, ein arbeitsloser kann ein geschäft von einem jüdischen artzt einfach so übernehemen?erst denken,dann schreiben. die meisten juden die vergast wurden waren arme juden aus polen. der wirtschaftliche aufschwung kam dadurch das deutschland viele arbeiter brauchte.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:03
nein, da ich selber mal in einem konzentrationslager war und auch in der "gaskabine".


1x zitiertmelden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.11.2007 um 17:05
gilgamesh.
Dieser "Pure Hass" vondem du sprichst ist ja auch aus etwas andrem erwachsen.
Zum beispiel aus wirtschaftlichem Neid! Das war schon im Mittelalter so und hat sich bis zuletzt gehalten.
Letztendlich finden sich hier genauso Gründe, wie bei anderen Völkern zu anderen Zeiten. Krieg ist was ganz anderes als Massenmord.
Sklaven als niedere Menschen zu betrachten ist ebenso verwerflich, und wie man heute sieht- noch viel tiefsitzender, als einer ungebildeten, zerrütteten Nation nach dem 1. weltkrieg Hass gegen bestimmte Menchen einzureden !


Anzeige

melden