Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 15:48
@DirtyLarry
Kurzschluss im Hirn
(aus dem link)
Das trifft´s! -gg*

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 15:58
ich zweifle dran das integration jemal wirklich funktionieren wird


im kleinen mastab klar kein problem
aber so wie es grad durch die globaliesierung geschieht sicher nicht
sieht man an den ballungsräumen
seht euch zb mal das bekannte chinatown an( ist net deutschland aber zeigt was ich meine)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 16:01
@ dirty_larry


Allein schon aus Gründen der Bootsflüchtlinge (aus Nordafrika) haben die Italiener doch eine ganz andere Auffassung von "Ausländerpolitik"!

Dabei geht es auch nicht um Integration/ Bereicherung, sondern, um's Loswerden!!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 16:08
Dann sollen die mal in Afrika mal ein paar neue Projekte anfassen und nicht so ne Gülle labern.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 16:19
@niurick

Hast Du den link eigentlich überhaupt gelesen? "Die Italiener"? Wenn ein durchgeknallter italienischen Politiker dummes Zeug absondert, dann sind das für mich noch lange nicht "die Italiener".


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 21:58
Dankbar ist eh keiner meist bekommt man noch dumme Sprüche von den Einwanderern hier zu hören.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 23:34
"Dankbar ist eh keiner meist bekommt man noch dumme Sprüche von den Einwanderern hier zu hören."

dumme sprüche kommen von überall, unabhängig von der herkunft der menschen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 23:37
>>Dankbar ist eh keiner meist bekommt man noch dumme Sprüche von den Einwanderern hier zu hören.<<

Du musst wohl ein Einwanderer sein.


;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.12.2007 um 23:47
@ kaarster

Was möchtest du denn von den Einwanderer hören? Danke das ihr so nett seid, und uns arme úngebildete aufgenommen habt? Oder doch am liebsten einen Kniefall ??

Und jetzt noch einmal : Leben und leben lassen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.12.2007 um 01:52
Ich bin für Nix dankbar,
denn ich hab mir alles erarbeitet,

Mich nervt nur das ich die Deutschen gut reden muss wenn Ausländer bei mir sind,

(weil sie meinen, alle Deutschen wären Nazis, Unzivilsierte Materialistische Sexsüchtige MEnschen)

und die Ausländer gut reden muss wenn Deutsche da sind

(die meinen Ausländer wären Primitive Kriminelle die nur den Islam verbreiten wollen und von Hart4 leben und die Frauen belästigen)-.-



Das NERVT einfach nur,
Ich bin ein Multinationaler Mensch der mit niemandem Probleme hat und trotzdem
komm ich mir wie ein Ping Pong Ball manchmal vor der von einer Seite zur Nächsten geschmettert wird.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.12.2007 um 04:46
Lieber Asm0deus!
Danke, dass du und deine germanischen Vorfahren meiner slawischen Familie die Einreise ins damals noch deutsche Österreich erlaubten.
Deine Ehre heißt Treue?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.12.2007 um 05:45
@b166er
Du hast den Taliban in deiner Blumenvase vergessen...muha


Die Oberbilanzierer des Landes haben Bilanz gezogen.
Nach Abzug aller Unkosten die ein stetig wachsendes Milliardenheer von Asylanten dem Land verursacht und den Milliardenschäden die durch durchgeknallte Crashkids,marodierender Kriegshaufen von Jugendlichen mit Migrantenhintergrund und Scharen von auf dem Arbeitsamt herumlungernden Dönerschnetzlern...

blieb im Jahre 2006 ein dünnes Plus von 24 Milliarden Euro welche die hier lebenden Migranten oder Menschen mit migrativen Hintergrund den Finanzämtern in die Kassen spülten.So jedenfalls die Zahlen aus dem Finanzministerium.
Noch Fragen??

Desweiteren,um die Ebene trockener Sachlichkeit zu verlassen,ich liebe die Qual der Wahl,die Frage ob ich Indisch,tibetisch,Arabisch,malaiisch,vietnamesisch,ob ich mir ein Sac Kebab oder Sushi einwerfe,ob ich einen karibischen Imbiss nehme oder mir das beste Wiener Schnitzel der Stadt einpfeife...der Koch ist Laote mit Wiener Schmäh...Borzscht oder Baliküche,diese Frage ist elementar.
Genauso wie die Frage ob ich mir ne Slam Poetry Lesung im Club der polnischenVersager gebe oder gleich zu Kaminers Russendisco gehe

Wer natürlich im eigenen Saft schmort anstatt zu schauen was es zu entdecken gibt dem ist halt nicht zu helfen


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.12.2007 um 07:21
es gibt nur ein chrashkid
und das war der hamburger jung dennis

buddel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.12.2007 um 08:26
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Oberbilanzierer des Landes haben Bilanz gezogen.
Nach Abzug aller Unkosten die ein stetig wachsendes Milliardenheer von Asylanten dem Land verursacht und den Milliardenschäden die durch durchgeknallte Crashkids,marodierender Kriegshaufen von Jugendlichen mit Migrantenhintergrund und Scharen von auf dem Arbeitsamt herumlungernden Dönerschnetzlern...
Naja die unkosten bei den Asyllanten sind relativ gering da diese nur einen bestimmten Zeitraum auf deutschen Boden leben und nur mit Essen und dem Nötigsten versorgt werden. Du wärst auch dankbar wenn dein Schutz vor verfolgung in einem anderen Land findest. Ich glaube sogar Asylanten dürfen auch nur begrenzt oder gar nicht arbeiten.

Dann gibt es noch Ausländische Studenten (z.B. Afrikaner) die zum studieren nach Deutschland kommen und nach ein paar Jahren zurück in ihre Heimat gehen um dort etwas für ihr Land zu erreichen.
--------
Das Problem sind aber die Ausländer die in der 2. Generation in Deutschland leben und trotzdem ihrer alten Heimat treu sind. Diese geben nicht viel auf unsere Kultur und sorgen dafür das es eine Spaltung der Gesellschaft gibt.
Einer meiner Freunde hat einen Türkischen Hintergrund (Mutter,Vater), spricht aber so gut Deutsch wie ich und verträgt genau so viel Bier^^
Ich sehe in als Deutscher wie jeden anderen meiner Freunde die seit zich Generationen in good old Germany leben.
Er schätzt zwar die Türkei aber seine Heimat ist Deutschland.

Doch gibt es viele die solches in den Schatten stellen und sich wie der Elefant im Porzellanladen benehmen und es nicht schätzen dieser Demokratie "leben zu dürfen"


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

19.12.2007 um 15:07
Link: www.spiegel.de (extern)

Ein guter Artikel über die Problematik der Einwanderer


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

20.12.2007 um 00:51
Der Artikel spiegelt jedenfalls wieder, daß sich nach Deutschland immer eher der ´Bodensatz´ der jeweiligen Länder auf den Weg gemacht hat und noch macht.
Schlechte Schulbildung und schlechte Ausbildung - damit ist doch schon alles klar.
Selbstverständlich haben auch die Kinder dieser "bildungsfernen Schichten" schlechtere Startchancen, das ist durch keine (demokratische) staatliche Politik der Welt zu verhindern.

Richtig ist: Man sollte den Blick nicht immer nur auf die türkischen Zuwanderer verengen. Wobei da natürlich das ´Spezialproblem´ Islam mit ins Spiel kommt.
Es gibt aber jedenfalls auch übergenug Probleme durch Zuwanderer aus europäischen Ländern.

Was die, die nicht gebraucht werden oder die sich nicht einfügen wollen/können, in Deutschland an Kosten verursachen, ist schwer einzuschätzen.
Jedenfalls ist die Liste der Dinge, die eingerechnet werden müßte, ziemlich lang.
Politisch gewollt ist eine solche Rechnung bisher nach wie vor nicht.

Wenn ich allein an das Heer von Richtern, Sachbearbeitern, Vollzugsbeamten und Sozialarbeitern denke, die durch die "Bereicherer" beschäftigt werden müssen - da laufen doch schon Abermilliarden an Kosten auf.

Die Kosten an Lebensunterhalt und verbilligtem Wohnraum, die bei sehr vielen (weit mehr als bei Deutschen) übernommen werden müssen: Mir kann keiner erzählen, daß das mal wenigstens abgeschätzt wurde. Und auch hier wieder ein Heer von Sachbearbeitern.

Der Vandalismus, der etwa im ÖPNV immer mehr um sich greift: Wie hoch sind die Kosten und durch welche Bevölkerungsschichten werden sie überwiegend verursacht?
Wie sieht es etwa beim Ladendiebstahl aus?

Diese ´bunte Mischung´ größerer und kleinerer Probleme soll jedenfalls andeuten, was alles überprüft und ehrlich den Menschen gesagt werden müßte. Die Liste ist natürlich in keiner Weise vollständig.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

20.12.2007 um 09:31
@b166er

Und wenn Du diesen von Dir verlinkten Artikel aufmerksam lesen würdest, dir die Mühe machen würdest auch selbst mal die Studie zu lesen und anschliessend auch noch die Studie "Muslime in Deutschland" (Archiv-Version vom 02.08.2008) (Adobe-Reader erforderlich) studieren würdest, dann würdest Du, ebenfalls wie der Spiegel hier: Zahlreiche Muslime in Deutschland sind gewaltbereit, zu der Erkenntnis kommen, dass zahlreiche Probleme der Migranten (vor allem der muslimisch ethnischen) hausgemacht sind. Soll heissen dass die Eltern meist für das soziale Versagen der Kinder die Schuld tragen (wichtigster Apekt: nicht beherrschen der deutschen Sprache!)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

20.12.2007 um 11:26
against,
aus deinem spiegel-link :
"...die Hamburger Studie komme auch zu dem Schluss, dass demokratiefeindliche Einstellungen bei nicht-muslimischen Deutschen etwa ebenso häufig anzutreffen seien."

lies es selbst

buddel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

20.12.2007 um 12:14
n.i.n.
Das habe ich sehr wohl gelesen und deshalb kann ich auch nur die ausführlichere und differenzierter betrachtendere Studie ("Muslime in Deutschland") als Lektüre empfehlen. Dort wird nämlich wesentlich genauer betrachtet wodurch die überproportionalen Probleme mit muslimischen Migranten kommen (könnten).


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

20.12.2007 um 12:28
Willkomme in der BRD!

http://nachrichten.t-online.de/c/13/78/10/36/13781036.html (Archiv-Version vom 21.12.2007)


Anzeige

melden